Aprilwetter im Mai = Kopfwehwetter

Wetter in Wössingen am 05.05.21

So leicht habe ich ja keine Kopfschmerzen aber heute war es mal so weit. Wir hatten heute wirklich ein abwechslungsreiches Wettergeschehen. Dreimal über den Tag verteilt kurze Donnergeschehen, Hagel- und Graupelschauer, mal schönen blauen Himmel mit gewaltigen weißen Wolken, dann pechschwarzer Himmel wie wenn die Welt untergehen wollte, kurzer Landregen war auch im Programm und zeitweilig ein unangenehmer frischer Wind. Aktuell kein Wanderwetter. Der Regen ist jedoch für die Natur nach wie vor noch sehr wichtig. Der April war doch relativ trocken. Soeben meldet unser Landfunk SWR 4 für den Sonntag 30° C was zu plötzlich ist.

Tiefblauer Himmel mit schöner weißen Wolken.

Ein paar Minuten später sieht der Himmel so aus.

Wirklich ein abwechslungsreiches Himmelsschauspiel.

Leider haben meine 4 Hof-Oleander alle Frostschäden davon getragen. Wir hatten sie im Winter nicht reingestellt, weil doch die Winter in letzter Zeit milder waren. Mal sehen, ob sie noch kommen, wenn nicht muß ich sie halt runter stutzen.

 

2 Gedanken zu „Aprilwetter im Mai = Kopfwehwetter

  1. Ach wie schade, lieber Oskar, aber mein Oleanderstrauch ist auch eingegangen, da hat auch das Stutzen nichts mehr gebracht. Geblüht hat er aber in den vergangenen Jahren kaum. Wahrscheinlich lag es am Waldklima. Deine Wolken- und die Wanderfotos sind alle wieder großartig geworden. Wie oft danke ich dem Himmel, nicht in einer Stadt wohnen zu müssen – gerade jetzt in diesen abstrusen, düsteren Zeiten. Gut, wenn man dann noch positiv denken kann. Ich versuche das jeden Tag, auch wenn ich manchmal in die Luft gehen könnte. Mein Freund, meine Knuddels und der Garten holen mich dann wieder runter.
    Lass‘ dir weiterhin gut gehen und sei herzlich gegrüßt von
    Laura, die sich endlich Wärme und mehr Sonne wünscht, aber sie scheint im Anmarsch zu sein – jedenfalls wurde das vorhergesagt. Das trägt bestimmt auch zu besserer Stimmung bei ;o)).

    • Hallo Laura,
      wie so oft bin ich mal wieder im Nachhang.
      Danke für deinen Besuch und Kommentar.
      Da es bis jetzt noch nicht so richtig durchgängig warm war,
      lasse ich die Oleander mal noch so und warte was passiert.
      Zurück schneiden kann ich sie ja immer noch, mußte ich schon einmal machen.
      Danke für dein Lob, meine Bilder betreffend. 🙂
      Stadtleben! Bin auch heilfroh auf dem Land in einem überschaubaren Dorf zu leben.
      Der Mai ist ja bisher kein richtiger Wandermonat vom Wetter her.
      Da war der April schöner.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.