Seenidylle Hovmantorp

See Hovmantorp.

Winterstimmung See Hovmantorp (Aufnahme Mitte März).

Kirche und Friedhof in Hovmantorp.

Kirche innen typisch im nordischen – schwedischen Stil.

Orgelempore in dieser Kirche.

 

2 Gedanken zu „Seenidylle Hovmantorp

  1. Hallo, lieber Oskar, so schön, von dir zu lesen. Ich freue mich, dass du gut in der neuen Heimat angekommen bist.
    Nachdem ich nun alle Fotos angeschaut habe, kommt mir als Erstes in den Sinn: TRAUMHAFT ! Einfach traumhaft ! Dort muss man sich wie im Urlaub fühlen. Ich freue mich wirklich, dass du den Mut hattest, deinen Traum in die Realität umzusetzen. Es ist wirklich ein Gewinn, so inmitten der Natur leben zu dürfen. Genieße es und geh‘ alles in Ruhe an !
    Ich wünsche dir viel Glück, alles Liebe und Gute im neuen Heim und nur das Allerbeste für dich und deine Familie.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Laura, die ebenfalls – so wie du – restlos begeistert ist von der Lage eures Anwesens und dieser traumhaften Umgebung.
    Mach’s gut, lieber Oskar !

    • Hallo Laura,
      Danke für deinen Besuch und Kommentar.
      Es war nicht nur mein Wunsch und Gedanke nach Schweden auszuwandern sondern auch die Familie wollte dies.
      Natürlich ist auch immer ein gewisses Risiko mit so einem Schritt verbunden alle Brücken hinter einem abzubrechen. Aber unsere Eltern leben nicht mehr und die zwei Geschwister meiner Frau sind schon verstorben selber bin ich Einzelkind.
      Wir hatten ja länger schon gesucht und immer wieder abgewogen.
      Jetzt war und ist der ideale Zeitpunkt gewesen. Frau Gemahlin war ja erst / lange skeptisch jetzt gefällt ihr aber ihre Wohnung und die Umgebung hier. Im Gegensatz zu mir ist sie auch schon optimaler aufgestellt und hat mehr Ordnung und alles wohnlicher.
      Natürlich ist manches anders hier und teils auch gwöhnungsbedürftig.

      Ein längerer Kommentar bei dir war mal wieder im Nirwana verschwunden.
      Wünsche dir einen schönen Sonntag.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.