Nur mal so

Diese zwei Gartenstühle habe ich von der Einkaufstour in Växjö mitgebracht. Sie waren um die Hälfte billiger. (Sommerschlussverkauf)

Vier solche Hochbeete habe ich auch noch mitgebracht.

Die Tomaten sind auch noch was geworden, wir hatten ja befürchtet sie zu spät gesetzt zu haben.

Sogar die sehr ramponiert angekommene Hochstamm Weigelie hat sich noch erholt und treibt frische Blätter und sogar noch Blüten aus.

Nach dem Landregen am Sonntag und Montag sieht das Gras auch wieder frischer aus.

In diesem Bereich lege ich mir einen Strauch und Staudenbereich an. Eine Felsenbirne habe ich gesetzt, zwei Weigelien und Bauernhortensien. Steht alles gut. Freue mich schon auf das Frühjahr.

Ein Wunderwerk der Natur am Haus eine Passionsblume.

Zwei Buchnachlieferungen konnte ich auch noch in Empfang nehmen.

 

4 Gedanken zu „Nur mal so

  1. Man kann es den Leuten nicht recht machen.
    Ist es warm meckern sie und ist es kühler ist es auch nicht recht.
    Zum Thema Waldbaden, den Begriff kenne ich schon aus meiner Zeit bei der Forstdirektion und da hat sich damals keiner dru, gekümmert.
    Ein Förster schüttel darüber nur milde den Kopf. Denn Waldbaden ist ja nichts anderes, als sich im Wald aufzuhalten.
    Aber, damit es attraktiver wird, bekommt alles einen neuen Namen.
    Habs fein und liebe Grüße Eva

    • Hallo Eva,
      und Wetter ist ein beliebtes Gesprächsthema.
      Obwohl es heute auch nicht gerade warm war, bin ich trotzdem gerne gewandert. Dass die Leute immer am Wetter herummeckern, ist schon weitgehend so.
      Das Waldbaden ist irgendwann nach D. von Japan rübergeschwappt, dort wird es sogar von den Krankenkassen bezahlt und es gibt regelrechte Therapiehäuser (vergleichbar mit Kurhäusern) dafür.
      Auch ohne Waldbaden zu kennen habe ich mich als Kind und Jugendlicher schon gerne im Wald aufgehalten und dies ist bis heute so geblieben. 😉 🙂
      Wünsche dir ein erholsames oder vielleicht eher ein ereignisreiches E-Bike Wochenende.
      VG
      Oskar

  2. Heute Morgen fühlte sich ein bisschen wie Herbst an. Im Norden bestimmt auch schon die ersten Herbstgefühle, oder?

    Liebe Grüsse von Regula

    • Hallo Regula,
      ja, leider ist es diese Woche relativ kühl geworden. Nur so um 20° C bis 23° C.
      Die Bäume sind aber hauptsächlich durch die Trockenheit gestresst.
      Bin ja mal gespannt, wie sich hier der Herbst und Winter anläßt.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.