Die ganzen Tage war ich immer länger auf Wanderschaft. Nach dem langen Winter zieht es mich hinaus in die Natur.
Karfreitag Wanderung auf Obergrombacher Gemarkung
Es war zwar nicht unbedingt super optimales Wetter, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und gutgetan. Im Nachhinein betrachtet, kam einem der Winter mal wieder gar nicht so lange vor.
Wiesenwege liebe ich und auch die abwechslungsreiche Stufenlandschaft. Die Schlehen blühen auch schon so schön.
Blick auf Obergrombach – Es sah ein paarmal sehr nach Regen aus, es hielt jedoch, wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter. Zur Feier des Tages, war mal wieder Frau Gemahlin mit von der Partie. 😆
Blütenbeginn – Ein oder zwei Tage noch wärmer und die Natur explodiert in der Entwicklung. Abends hat es noch etwas geregnet, was im März für die Natur und Landwirtschaft wichtig ist.
Feldweg – Mein Rentnerdasein genieße ich und bin froh über meine Freiheit und Möglichkeiten. Mir ist kein Augenblick langweilig, im Gegenteil, meine Zeit reicht mir hinten und vorne nicht. Deswegen mache ich mir aber keinen Kopf und Streß.
Blick in die Rheinebene und den Pfälzer Wald (Berge)
Blick zum Schwarzwald und in Richtung Walzbachtal
Abends um 17:30 h waren wir wieder zuhause und frische, selbstgemachte Frikadellen, mit Bratkartoffel und Rosenkohl, mundeten vorzüglich. 😉
Wiesenweg … Feldweg … Waldrand … das sind meine Lieblingsfotos, lieber Oskar. Mir sind Fotos am liebsten, auf denen man nur geringe menschlichen Spuren sieht … und wenn, dann halt ein Häuschen … eine Kirche … oder schöne Wege …
Jetzt geht es endlich los … der Frühling hat heute seinen Einstand gegeben. Jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres … juchhuuu.
Dir noch einen freundlich-sonnigen Ostermontag und wunderschöne Frühlingstage …
wünscht mit ganz lieben Grüßen
Andrea aus der Morgenwiese