So langsam werden die Absichten sichtbar

In der Neuen Westfälischen (vom 20.08.20), einem Blatt des SPD-Medienkonzerns, hat CDU-Mann Schäuble Folgendes gesagt:

»Die Corona-Krise ist eine große Chance. Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen«.
Stefan Schubert
Corona-Nebenwirkungen 2020: Polizeistaat und Sozialismus

Wer meint, dass das Jahr 2020 als das Katastrophenjahr in die deutschen Geschichtsbücher eingehen wird, der sollte 2021 erst einmal abwarten.
https://kopp-report.de/corona-nebenwirkungen-2020-polizeistaat-und-sozialismus/

siehe auch: » Stefan Schubert: Vorsicht Diktatur!, beim Kopp Verlag

 

4 Gedanken zu „So langsam werden die Absichten sichtbar

  1. Teil 2 Kommentar (Laura)
    Die geheimen Fakten über die wahren Strippenzieher hinter der EU-Diktatur

    Italiens Banken sind faktisch pleite, Griechenland steht vor dem Kollaps, und Großbritannien hat als erstes Land für den EU-Ausstieg, den »Brexit«, gestimmt. Doch wie geht es weiter? Worauf müssen wir uns in Deutschland einstellen? Wer zieht die Fäden?

    Dieses Buch benennt die wahren Strippenzieher hinter den Kulissen. Die Gründung der »Vereinigten Staaten von Europa« hat eine spektakuläre Vorgeschichte, die auch unser aller Zukunft bestimmt. Janne Kipp verdeutlicht, warum alles dafür getan wird, um die Union am Leben zu erhalten, und warum diese sich zusehends in eine zentralistische Diktatur verwandelt.

    Die EU ist Teil einer verborgenen Strategie, wie die weitgehend unbekannten Fakten dieses Buches zeigen:

    Wer weiß schon, dass sich ausgerechnet die CIA besonders um die Gründung der EU bemühte und dafür sorgte, dass Großbritannien eine Sonderrolle erhielt? Auch wichtige Nationalsozialisten haben bereits während des Zweiten Weltkriegs die Gründung der »Vereinigten Staaten von Europa« vorbereitet. Viele Jahre später zeigt sich, dass die EU die damaligen Pläne teils wortgetreu übernommen und umgesetzt hat. Zudem ist die EU ein wichtiges Instrument in den Händen des Öl-
    und Pharmakartells, mit dem es beispielsweise internationale Patentrechte auf besonders einfache Weise durchsetzen kann. Bis heute greift das mächtige Kartell in die Speichen der Weltpolitik. Schließlich kommen 45 der Top-50-Unternehmen, die weltweit die Wirtschaft maßgeblich kontrollieren, aus der Finanzbranche. 24 davon aus den USA, 19 aus Europa. Diese Elite profitiert und verdient an den »Vereinigten Staaten von Europa«.

    Vor dem Hintergrund dieser gut dokumentierten Fakten stellt Janne Kipp seine spektakulären Thesen zur Zukunft Europas auf. Was hat Europa mit TTIP zu tun? Wie wird sich Großbritannien tatsächlich verhalten? Welche Rolle spielt die EFTA dabei? Welche Interessen verfolgt die Trilaterale Kommission? Oder das Council on Foreign Relations? Warum gibt es ein europäisches Council on Foreign Relations? Stück für Stück werden die Puzzleteile zusammengesetzt, und es zeigt sich ein düsteres Bild des künftigen Europa, das die angloamerikanische Machtelite wie gewohnt mitgestalten wird.

    Wir alle werden dafür zahlen. Erst die Betrachtung der wahren Hintergründe und Motive gewährt uns einen unverstellten Blick auf die Zukunft. Sie werden klar erkennen, was auf Sie zukommt.

    Soviel zu diesem Buch:
    Janne Jörg Kipp Vereinigte Staaten von Europa – Die geheimen Pläne von CiA, und einer globalen Wirtschafts- und Finanzelite.1. Aufl. 10/2016
    Nur als Beispiel.
    Diese Machenschaften und Absichten werden ja schon lange verfolgt.
    Da kann ich dir versichern, liebe Laura, weil ich dies alles schon sehr lange verfolge und dementsprechende Informationsdatenbanken aufgebaut habe, weiß ich gewöhnlich wovon ich spreche.
    Da laufen im Hintergrund so viel Sauereien ab, da stehen dir die Haare zu Berge.
    Mist! Diese blöde Tastatur spinnt wieder und nervt.

    VG
    Oskar

    • Wow, das nenne ich aber wirklich eine excellente Recherche, lieber Oskar. Vorweg, ich mag Schäuble auch nicht, absolut gar nicht, schon wegen seiner Aussage mit der Inzucht. Aber man muss schon den Zusammenhang seiner Zitate erkennen können.
      Wie die in der EU arbeiten, geht auch mir gewaltig gegen den Strich, schon alleine die Tatsache wie UvdL durch Klüngelei im Hinterzimmer, in die EU eingeschleust wurde. Eine Frechheit gegenüber den Wählern.
      Dass die EU noch lange existieren wird, fällt mir schwer zu glauben, schon wegen Ungarn und Polen. Wenn die anderen EU-Staaten jetzt sehen, dass man durch Handelsabkommen, auch ganz gut zurechtkommen kann, werden sich vielleicht noch andere entschließen, die EU zu verlassen. Bleiben werden die „armen“ Staaten, weil die mitfinanziert werden. D als alleiniger Finanzier wird da auch bald an seine Grenzen stoßen. Meiner Einschätzung nach, befindet sich die EU quasi bereits in der Auflösung – auch wenn sich das noch etwas hinziehen wird.

      Danke für deine ausführliche Erläuterung, die ich später noch einmal in Ruhe lesen werden.
      Aber was kann und sollte man als Bürger tun ? Gibt es eine Lösung ?
      Hab einen guten Tag, lieber Oskar, und liebe Grüße von Laura,
      die Merkel die Schuld am Zerbrechen der EU gibt, denn mit der Flüchtlingskrise fing der ganze Schlammassel an. Ich kann diese Frau nicht mehr sehen noch hören – aber was kommt nach ihr ???

  2. Lieber Oskar,
    die Aussage Schäubles bezog sich auf ein Interview zum Thema „EU-Hilfspaket über 750 Milliarden Euro“. Gemeint sind also die EU-Länder, die, wenn sie entscheiden wofür Geld ausgegeben wird, die Haftung übernehmen müssen und wenn sie Geld bekommen, dafür auch gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen. Das eben wollten sie in der Vergangenheit nicht. Deshalb sagte er:

    „Die Corona-Krise ist eine große Chance. Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen – auf der Grundlage der Überzeugung, dass derjenige, der entscheidet, auch die Verantwortung dafür übernimmt. In diese Richtung haben wir uns mit dem Hilfspaket bewegt.“

    Sätze die aus dem Zusammenhang gerissen werden, laufen schnell Gefahr einen anderen Sinn zu ergeben, deshalb sollte man immer darauf achten, den Gesamtkontext nicht außer Acht zu lassen.
    Das gesamte Interview ist hier nachzulesen:

    https://wolfgang-schaeuble.de/die-pandemie-ist-eine-grosse-chance/

    Du betreibst doch sonst immer eine umfangreiche, gründliche Recherche. Warum ist dir das dieses Mal nicht gelungen?

    Wünsche dir noch einen angenehmen 2. Weihnachtsfeiertag, lieber Oskar, und hoffe, der Pfälzer Rollbraten hat dir gut geschmeckt ;o))) !

    Liebe Grüße Laura

    • Hallo Laura,
      den Artikel auf der Westf.Zeit. habe ich zur Gänze natürlich nicht gelesen wg. Bezahlschranke, aber deinen verlinkten Beitrag kenne ich auch. So ganz richtig verstehst du da die Aussage und die Bedeutung da aber nicht. Das muß man im größeren Kontext sehen. Die Südländer haben ja eben wg. der Verantwortung und Rechenschaft geben, den vorh.geh. Hilfsfonds abgelehnt bes. Italien und ein Gutteil des Geldes ist ja kein Kredit … usw.
      Die oft verqueren Aussagen von Schäuble registriere ich jedoch schon länger. Siehe auch seinen Schwachsinn zu Europa/Deutschland und Gefahr der Inzucht wenn keine Flüchtlinge etc. einreisen.
      Schäuble ist ein glühender EU Befeuerer und wie man hier im Badischen so schön sagt ein hinterfotziger (perfider auch zynischer) Politiker.
      EU -Superstaat und die Lügen
      u.a. Schäuble und Co.

      SCHÄUBLE: Überhaupt nicht, ich denke schon immer sehr stark europäisch.

      SCHÄUBLE: Die Corona-Krise ist eine große Chance. Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen – auf der Grundlage der Überzeugung, dass derjenige, der entscheidet, auch die Verantwortung dafür übernimmt. In diese Richtung haben wir uns mit dem Hilfspaket bewegt.
      Könnte die Bevölkerung dem nun auch eher folgen?

      SCHÄUBLE: Davon bin ich überzeugt. Ich will die Pandemie nicht verharmlosen, wenn ich feststelle: Große Krisen sind große Chancen.

      https://www.wolfgang-schaeuble.de/die-pandemie-ist-eine-grosse-chance/

      Der Umbau der EU ist voll im Gange, ohne dass darüber transparent demokratisch debattiert oder gar abgestimmt würde.

      „Die Corona-Krise ist eine große Chance. Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer“, ergänzte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) mit Blick auf die Wirtschafts- und Finanzunion, die „wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben“, jetzt aber „hinbekommen“ könnten. Man weiß ja, wie so etwas in der Praxis geht.
      https://www.wienerzeitung.at/meinung/gastkommentare/2073859-Niemand-hat-die-Absicht-eine-Schuldenunion-zu-bauen.html

      Wolfgang Schäuble hat Recht, die Corona-Pandemie eignet sich hervorragend, alles durchzusetzen, was man so möchte, die Bürger sind beschäftigt mit der Angst, die Bundesregierung und Medien schüren, und mit den wirtschaftlichen und sozialen Folgen, die Merkels Lockdown Politik verursacht.
      https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sassoli-und-die-herrschaft-der-bruesseler-buerokratie/

      Dem hielt Meuthen entgegen, Politiker wie Schäuble wollten die Abschaffung der Nationalstaaten um jeden Preis. „Und da sie diesen Irrsinn in normalen Zeiten niemals gegen den Widerstand der Bürger durchsetzen könnten, versuchen sie nun, die Verunsicherung der Menschen in der Corona-Krise zu nutzen, um ihren freiheitsfeindlichen Plan Wirklichkeit werden zu lassen.“
      https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/schauble-nationalstaat/
      hat auch der derzeitige Finanzminister und Kanzlerkandidat der SPD in das gleiche Horn gestoßen. Was uns zeigt, daß das wohl eine konzertierte Aktion der politischen Schwergewichte der Bundesrepublik ist.

      So ging diese Meldung durch den gesamten deutschen Blätterwald:

      Die im Zuge der Corona-Krise vereinbarte gemeinsame Schuldenaufnahme in Europa ist nach Ansicht von Finanzminister Olaf Scholz keine krisenbedingte Eintagsfliege. «Der Wiederaufbaufonds ist ein echter Fortschritt für Deutschland und Europa, der sich nicht mehr zurückdrehen lässt», sagte der SPD-Kanzlerkandidat den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die EU nehme erstmals gemeinsame Schulden auf, setze diese gezielt gegen die Krise ein und
      verpflichte sich, bald mit der Rückzahlung zu beginnen: «All das sind tiefgreifende Veränderungen, vielleicht die größten Veränderungen seit Einführung des Euro.»

      Leute, die das eigene Volk als Produkt von Inzucht beschimpfen, machen Politik GEGEN nicht FÜR das Volk

      Schäuble und Scholz freuen sich diebisch über die gelungene Schuldenunion.

      Scholz: Gemeinsame Schuldenaufnahme in EU wird Bestand haben
      https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article214135392/Scholz-Gemeinsame-Schuldenaufnahme-in-EU-wird-Bestand-haben.html

      Um den wirtschaftlichen Herausforderungen in der Coronakrise beizukommen, plädiert Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) dafür, die 1999 gestartete Währungsunion zu einer Wirtschaftsunion auszubauen. In einem Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ schreibt er, es brauche „heute den Mut, den wir in der Krise 2010 nicht hatten, um endlich zu mehr Integration in der Eurozone zu kommen“.
      „Wir dürfen die Chance nicht wieder verpassen“, schreibt er.
      Die aktuelle Diskussion in der Coronakrise greife „entschieden zu kurz“, weil sie vorrangig um Aspekte der Finanzierung kreise, etwa darum, ob die geplanten Hilfsmittel als Zuschüsse oder als Kredite flössen. „Wir sollten sie aber viel stärker um die Frage führen, was wir konkret machen wollen, um Europa gemeinschaftlich voranzubringen.“

      Seit dieser Krise, so Schäuble, habe „auch der Letzte verstanden, dass wir eine gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik brauchen, um die Gemeinschaftswährung dauerhaft zu stabilisieren“. Zugleich äußerte er die Überzeugung, „wir wären in Europa heute bedeutend weiter, wenn sich in der Griechenland-Krise 2010 die Idee durchgesetzt hätte, einen europäischen Währungsfonds aufzubauen.“
      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-wolfgang-schaeuble-wirbt-fuer-ausbau-der-waehrungsunion-zur-wirtschaftsunion-a-ea385c5d-fa44-4302-9d64-f8a01489f9d3
      Fakten und Absichten dieser Verkäufer könnte ich dir ellenlang präsentieren.
      Siehe auch Teil 2
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.