Tagesnotizen vom 06.01.24

05.01.24 – Sonnenuntergang am Öjen / Lessebo. Vergangene Nacht knackig kalt mit minus 17° C. Tageshöchsttemperatur heute nur minus 8,2° C. Dafür aber weiterhin super blauer Himmel, Sonnenschein und schöne Sonnenuntergänge.

Sonnenuntergang am Öjen.

Habe mir wieder diese zwei Hefte gekauft. Der Inhalt mit typischen schwedischen Einrichtungsfotos. Dieser Stil alte gediegene Möbel gefällt mir außerordentlich. Diese Möbel und auch Gegenstände haben einfach Charakter und Ausstrahlung.

Wenn ich hier in eine Butik oder Loppis hereinkomme, könnte ich laufend solche Möbel kaufen, ebenso alte Uhren und Bilder.

So einen Tisch wie im rechten Bild habe ich sogleich zwei davon. Viel Holz gefällt mir eh. Unsere Schwedenhäuser sind auch sehr gut gedämmt. Hier in Schweden hat man auch sehr viel Holzfußböden, auch wir haben in vielen Zimmern einen solchen.

Nutze jetzt vermehrt die Zeit, um viele Dinge aufzuarbeiten, zu sortieren, aufräumen etc., was alles liegenblieb. Hier in Schweden ist ja heute kein Feiertag.