Auch heute wieder unterwegs

Ausguckfelsen. Erst in Hovmantorp eingekauft und dann etwas gelaufen. Wetter durchwachsen, wenig Sonne und mäßig warm mit 7° C.

Runter gelaufen an das andere Ende vom dortigen Feuchtgebiet.

Drei größere Bäche gehen von diesem Gebiet ab die alle nach Hovmantorp fließen in den Rottnen See.

Der zweite größere Bach.

 

7 Gedanken zu „Auch heute wieder unterwegs

  1. Ich vergaß die Künstliche Intelligenz zu erwähnen, die ebenfalls eine große Bedrohung für die Menschheit darstellt. Diese Gefahr ist ebenfalls unter keinen Umständen zu unterschätzen.

  2. Ach weißt du, lieber Oskar, um Grunde ist es mir völlig wurscht, was aus dieser Welt und aus diesem Land wird. In meinem Alter, ein Jahr nach dem Krieg geboren, habe ich in den besten Jahren, wirklich von Kindheit an, in diesem Land gelebt und lebe immer noch gut und gerne hier im friedlichen Wald in einem ruhigen Naturschutzgebiet. Und zwischendurch hatte ich noch das große Glück zehn wunderbare Jahre in der Karibik leben zu dürfen.
    Dieses Land, Europa und die Welt sind eh kaputt und nicht mehr zu retten, weil die Menschen diese Welt, ob nun durch einen Atomkrieg oder durch ihr gieriges Verhalten zerstören, ist ebenfalls völlig wurscht. Das eine geht schneller, das andere dauert nur etwas länger. Ob ich nun die tieferen Ursachen dafür ergründe, oder die Schuldigen dafür suche, das Eine ist passiert und Vergangenheit, und das Andere die Folge dessen, was in der Vergangenheit verursacht wurde. Die Wirkung ist das, was gerade und in der Zukunft geschieht und ist eh nicht mehr aufzuhalten.
    Warum soll ich mir also darüber einen Kopf machen? Ich schreibe, weil es mir Spaß macht und weil ich es im Blog festhalten möchte. In der Gartensaison habe ich dafür eh keine Zeit mehr.
    Die Welt verändert sich täglich und durch das Internet erfährt man eben auch alles viel schneller – viel zu viele Informationen, von denen die Hälfte wahrscheinlich nicht einmal stimmt und reine Meinungs- oder Stimmungsmache ist.
    Alle Verbrecher werden früher oder später ihre gerechte Strafe erfahren – auf die eine oder andere Weise – das gilt auch für brutale oder inkompetente Politiker und von denen gab es und gibt es in der gesamten Menschheitsgeschichte mehr als genug.

    Ich genieße meine kleine, heile Welt hier im Garten mit meinem Freund sowie meinen Knuddels und halte mich an die Werte der Stoiker oder Buddhas Lehre. Bleibe heiter und gelassen, egal was kommt.
    So, nun gehe ich wieder meine Erkältung auskurieren. Das erscheint mir derzeit wichtiger, als das gesamte Weltgeschehen, welches eh dem Untergang geweiht ist. Früher oder später ;o))
    Liebe Grüße von
    Laura, die dir außerdem einen angenehmen Tag wünscht.
    Mach’s gut, lieber Oskar!
    PS. Übrigens, bei Sonnenschein sieht deine kleine Waldwelt schon viel einladender aus – wichtig, du fühlst dich dort wohl !

    • Hallo Laura,
      Mir ist die Entwicklung nicht unwichtig / einerlei, immerhin haben wir eine Tochterfamilie und Enkel. Außerdem will ich 105 Jahre alt werden 😆 und habe noch etl. Jahre.
      Dann bist du 4 Jahre älter als ich, also 78 J.
      Die künstliche I. ist noch nicht einmal das Hauptproblem, es wird nur zum Problem, wenn es der Mensch falsch benutzt.
      Da gehen in D. die vielen Hohlbirnen gegen rechts auf die Straßen und negieren, was auf sie zurollt und welche fatale Entwicklung ihnen bevor steht, wenn die Menschheit sich nicht wehrt. Siehe WHO – totale Diktatur und IBG und sonstige Sauereien. Die nächsten Angriffe sind schon in Arbeit, rechne im Winter 2025/26 mit einem Super – Bakterien Angriff (Biowaffen) auch dies in Gang gebracht vom Verbrecher Nr. 1 US – tiefer Staat. —> siehe Game Over I + II – Mafiastrukturen schlimmster Machart.
      Gute Besserung!
      VG
      Oskar

  3. Also lieber Oskar, um ehrlich zu sein, gefällt mir deine frühere Heimat wesentlich besser. Diese malerische Hügellandschaft mit Wäldern und Feldwegen. Schweden habe ich mir landschaftlich ansprechender vorgestellt. Diese Landschaft auf deinen Fotos hat so was Raues, nicht gerade einladend. Aber vielleicht muss man es in Natura sehen.
    Mittlerweile hast du dich sicher gut eingelebt. Für mich wäre das nichts.
    Liebe Grüße aus der alten Heimat, wo der Frühling jetzt endlich Einzug hält 😉

    • @Laura!?! Nun, das erstaunt mich aber sehr. Bist du nicht ausgelastet mit deinem Putin Bashing?
      Natürlich war die Landschaft schön in meiner alten Wohnstatt, deswegen bin ich ja gewiß nicht ausgewandert. Aber all die Landschaft hilft mir nichts, wenn ich mich nur noch frustriert in dem Land bewegen kann. Überfremdung und eine Diktatur, in der nicht mehr leben wollte. (natürlich auch meine Familie)
      Für mich als Naturliebhaber und ›Waldmensch‹ ist es hier die ideale Umgebung und die Freiheit pur. Die Landschaft ist hier zwar wilder, aber auch natürlicher und sehr gesunde Waldluft. Das ist hier eine Urlaubslandschaft und bis jetzt waren alle Gäste aus D. begeistert bis auf einen typischen deutschen Kleingeist. Außerdem habe ich diese vielen Hohlbirnen aus D. hier vom Hals. Erholung pur.
      VG
      Oskar

      • Man kann dich noch zum Staunen bringen, lieber Oskar?
        DU bringst mich allerdings auch zum Staunen, dass du das Treiben eines Kriegsverbrechers befürwortest. Da du Diktaturen so sehr magst, warum hast du D dann verlassen? (Kleiner Scherz!)
        Kleingeister gibt es überall auf der Welt, dein Freund in Moskau ist ein gutes Beispiel:O)
        Schweden ist auch nicht gerade frei von Überfremdung. Die Clan Kriminalität ist gerade dort extrem hoch.
        Wie dem auch sei, wir werden uns wohl oder übel auf Krieg einstellen müssen – auch wenn es sich noch etwas hinziehen kann. Dank deines guten Freundes, den tollen Diktator-Staatsmann;o)
        Politiker dieser Welt – mit wenigen Ausnahmen -sind das eigentlich Übel unter dem die Menschheit schon immer zu leiden hatte. Man kann gar nicht genug Politiker Bashing betreiben – noch ist das möglich. Da hat wohl jeder so seinen Favoriten ;o)

        In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende und hoffe für dich, dass du zukünftig von Kleingeistern verschont bleibst.

        Alles Liebe und Gute sowie
        liebe Grüße von Laura, die sich schon sehr auf die Gartenwühlarbeit freut.
        Mach’s gut, lieber Oskar, war schön mal wieder bei dir zu Stöbern.

        • @Laura,
          wenn jemand ein Kriegsverbrecher ist, dann der Ami und im Schlepptau die NATO. Schon den Jugoslawienkrieg vergessen, die Irakkriege, Afghanistan, Einäscherung der Wolkenkratzer in NY, usw. Verschiedenes bringe ich ja immer wieder auf meinem Blog.
          Ein Geschichtslehrer würde sagen: Laura, du bekommst ein 6, Thema nicht erarbeitet, Fakten nicht begriffen, Wissen gleich O.
          Neuere Fakten: Ami hat Biowaffenforschung in zig Einrichtungen in UK betrieben, seit mind. 10 Jahre ca. 10 Bunkeranlagen an UK-RUS Grenze zum Ausspionieren und Sabotage u.a. –→ noch nichts von Orangerevolution in UK gehört (2004, Ami, Soros ) Maidanputsch 2014, ab 2001 schon auf Krieg hingearbeitet. Minsk I + II (Aussage Merkel – Täuschung) Pipeline in Sibirien zur Sprengung gebracht, einschlägige Äußerungen Rußland zerschlagen (u.a.Flintenweib Clinton). Die Amis hassen Putin, weil er nach Jelzin Chaos Russland stabilisiert hat und ihnen die Ausbeutung der Bodenschätze in RUS vereitelt hat.

          Deutschland ist nicht nur eine Diktatur, sondern der Faschismus hat dort wieder eine Heimat. Werde ich demnächst noch thematisieren.
          Die Kriminalität der Clans (wie du schreibst) ist in den Großstädten, hier bei uns ist es ruhig. Sogar Växjö (rd. 100 000 Einw.) ist friedlich. Hier hat die Regierung das Problem aber erkannt und macht wie Dänemark etwas dagegen im Gegensatz zu D.

          Putin ist Schachspieler, der steckt die D-Luschen aber alle in den Sack.
          Demnächst schreibe ich auch noch wegen den Mafia – Strukturen in US weg. Corona usw. Alle roten Fäden laufen in die USA, dort hocken die Verbrecher.

          @Oskar

Kommentare sind geschlossen.