
Der Winter will es diesmal genau wissen. Vergangene Nacht hat es nochmals länger geschneit und heute am Tag auch noch einmal ein wenig. Nach kälteren Nächten übers Wochenende ist es wieder gemäßigter, aktuell um 21 Uhr plus 1° C. die Nacht soll es minus 1° C, kalt werden. Desto trotz war heute Schneeräumen und ein kleiner Weilerrundgang angesagt. Die Sonne war nicht zu sehen, sondern ein bleigrauer Himmel.

Die Zeit rennt mir davon und schiebe einen Haufen Vorhaben und Arbeiten vor mir her. Der Windows Mist (MS-BS) ärgert mich weiterhin und nervt kolossal. Jetzt, wo ich wieder vermehrt mit Linux arbeite, fällt es noch viel mehr auf. Der Nachteil ist momentan, meine Daten sind aktuell auf nun 3 PC und zwei Laptops verteilt. Mit der Datensicherung hänge ich auch ziemlich hinterher. Habe zwar über zehn externe Festplatten und kann dann Daten austauschen, aber optimal ist es nicht. Habe zwar ein Synchrondatenkabel hier zu liegen, um zwei PCs hier am Arbeitsplatz zu verbinden, kam aber aus Zeitgründen noch nicht zum Installieren. War die Tage mit Recherchieren und Bücher durcharbeiten voll ausgelastet.

An unseren Vogelfutterhäuschen haben wir momentan Hochbetrieb. Auch ein Reh kommt nun regelmäßig die Tage vorbei und frißt u. a. Äpfel. Wir haben deswegen nochmals Äpfel, 15 kg. Säcke, Sonnenblumenkerne und Mischfutter nachgekauft und 3 Eimer Meisenknödel.

Die Hauptverkehrsstraßen sind zwar weitgehend frei, in den Nebenstraßen liegt aber weiterhin Schnee trotz Räumung. In Lessebo haben sie mit Bulldozer Schneemassen auf LKWs geladen und abtransportiert. Die kommenden Tage, wenn es milder ist, kann es auch regnen und evtl. dann glatt werde und Match geben.

Arbeite intensiv verschiedene Themenbereiche durch und sortiere gleichzeitig dabei die Bibliothek neu.