Nun ist es soweit

Hatte mit Frau Gemahlin in Bruchsal noch Dinge zu erledigen. Somit kamen wir nochmals am Bruchsaler Schloss vorbei.

Die Bundesstrasse 3 nach Heidelberg, die hier am Schloss vorbeiführt.

Nochmals ein Blick auf Weingarten und in die Rheinebene. Wohl das letzte Mal, denn am Sonntag geht die große Reise los.

Blick nach Jöhlingen. Es war halbwegs erträgliches Wetter. Blauer Himmel, aber leider noch ein leicht-kalter Wind.

Blick auf Walzbachtal. Die ganzen Tage war es bei uns für die Jahreszeit zu mild (warm) mit 14 + 15° C.

 

2 Gedanken zu „Nun ist es soweit

  1. Also dann, lieber Oskar, ich wünsche dir von Herzen eine gut Reise, einen problemlosen Umzug und ein gutes Einleben in Schweden. Auch dort kann man Schlösser besichtigen ;o)). Natürlich wird dir auch deine Heimat hin und wieder mal fehlen. Heimat bleibt Heimat, aber Schweden ist ein so wunderschönes Land, in dem es so viel zu entdecken gibt, dass du gar keine Zeit haben wirst, deine alte Heimat zu vermissen. Freu‘ dich auf das schöne Land, auf das neue Haus auf einem schönen Waldanwesen und auf das neue Leben in einem anderen Land.
    Die Heimat kannst du ja immer mal wieder besuchen, die bleibt ja bestehen.
    Also, lieber Oskar, mach’s gut, bleib‘ gesund und lass alles in Ruhe angehen.
    Aber bitte lasse uns nicht so lange auf Beiträge warten. Wir wollen doch wissen, wie es dir geht und viele Fotos von deiner neuen Heimat sehen.
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie wünscht dir mit lieben Grüßen
    Laura, die fest davon überzeugt ist, dass es dir in Schweden sehr gut gefallen wird und du dich dort gut einleben wirst. :o))))

    • Hallo Laura,
      Danke für Besuch und Kommentar mit guten Wünschen. 🙂
      Ja, nun ist es endlich so weit.
      Wollte ja schon viel früher umziehen, aber es läuft ja nichts mehr wie früher.
      Jetzt muß ich doch ohne Anhänger fahren, der kommt erst die nächste Woche. Überall Lieferschwierigkeiten und Teuerungen. Am liebsten wäre ich ja bei unserem Besuch im Oktober/November schon gleich dort geblieben.
      Ausgerechnet jetzt wo ich dringend Internet und Mailkonten und Telefon brauche, geht das superdämliche Netz / Vodafone schon mehrmals auf Störung / Ausfall.
      Deutschland werde ich durch die Sprache Deutsch verbunden bleiben. Denn ich liebe die Philosophen- und Dichtersprache Deutsch über alles.
      Es verdichtet sich jetzt zum Schluß und ist mit genug Streß verbunden.
      Vor allem fehlt mir auch das Wandern und die Beschaulichkeit neben der Gemütlichkeit und das Lesen.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.