Frostige Nacht

Frieda: Zieh dich warm an, Oskar! Wird gemacht Frieda! Und gut eingeheizt bei der Kälte 😆 😆 Vergangene Nacht minus 9,1° C. Da kam unsere Luft – Wärme – Pumpe etwas ins Schwitzen. Mußte zeitweilig bei mir unten 3 E – Heizkörper zuschalten.

Nicht nur meinen Holz – Küchenherd vermisse ich hier, auch mein Kaminofen hatte immer so schöne wohlige Wärme geliefert. Aber all das will ja die EU – Junta verbieten und die grün-roten Irrgänger in D. ja sowieso.

Wohin, Wanderer der Welten? Wer diese schwierige Wanderung, den Sumpf, die Torheit überwand, ans andre Ufer kam, wunschlos, andächtig und von Zweifel frei, ruhig, nicht hängend an der Welt –  den nenn’ ich einen Weisen. (Gautama Buddha)

Mit solchen Themen habe ich mich schon in den 90er Jahren beschäftigt. Zu Beginn meiner Selbständigkeit 1993 nahm ich an einem EU- geförderten Projekt teil, was sich u. a. mit Psychologie im Netz befasste.(mein Förderthema). Damals wurde vieles euphorisch gesehen, was mit dem Internet alles möglich sein könnte.

Ist mir heute in meinem Archivraum beim Umräumen in die Hände geraten. Auch dies ein Thema aus dieser Zeit  (Anfang der 90er Jahre). Das war zu einer Zeit, als die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in D. noch nichts mit Computer und Internet anfangen konnte.

2 Gedanken zu „Frostige Nacht

  1. Eine Holzfeuerung ist einfach eine gemütliche Sache. Ich musst grad tüchtig einheizen! Zum glück hat der Nachbar Brennholz geliefert, denn der Winter ist noch nicht vorbei. Liebe Grüsse in den Norden von Regula

    • Hallo Regula,
      ja, da hast du recht! Die Holzofenwärme geht viel mehr durch und deswegen empfindet die man so angenehm.
      Unsere Tochter und Enkelin sind wieder wohlbehalten bei uns angekommen und sind von der Gegend wo du ja auch wohnst, total begeistert.
      VG
      Oskar

Die Kommentare sind geschlossen.