Ein Hauch von Frühling lag in der Luft

Heute Hochdruckwetter mit Sonnenschein und Temperaturen um 10° C. lockte mich zu einer längeren Wanderung.

Mein Weg führte mich am unteren Hyllsjön entlang in ein Waldstück rechts vom See, in dem ich das letzte Mal im April vergangenen Jahres war.

Über den Rastplatz an der RB25 vorbei ging mein Weg.

Der See hat auch hier eine Eisschicht.

An der RB 25 und dem Rastplatz.

Der grüne Bereich auf der Landkarte ist unser Landkreis mit der Hauptstadt Växjö.

Hinweistafel.

An der rechten Seite des Sees ging es dann in den großen Wald.

Durch den vor frühlingshaften Wald und milden Temperaturen ging es weiter.

Die Luft erfüllt von frisch eingeschlagenen Holz.

Sehr viele kleine Bächchen, die ihr Wasser sammeln zum Transport in den See. Um 18 Uhr war ich wieder daheim, es gab selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Einlagen. Die Tage sind wieder länger hell (macht schon über eine Stunde Abends aus)