Nostalgie – Erinnerungen – Impressionen

Bei meinen Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Blogs habe ich auch mal wieder verschiedene Templates ausprobiert und getestet, u.a. auch wegen der Bilddarstellung. So richtig überzeugend fand ich bis jetzt keinen reinen Bilderblog. Dabei habe ich auch meine umfangreichen Bilderdatenbanken durchgesehen und bringe hier ein paar Bilder von früher.

Bei einer Neckar Fahrt kam ich hier vom Kraichgau runter nach Haßmersheim an den Neckar. Burg Hornburg.

Burg Hornberg Neckarzimmern Blick von Haßmersheimer Seite.

Hier schon bei Hochhausen am Neckar mit Blick auf die Hornburg.

Blick auf Hochhausen am Neckar (Hochhausen liegt zwischen Haßmersheim und Obrigheim)

Die zweite neuere Neckarbrücke bei Obrigheim rüber nach Neckarelz / Mosbach. Im Hintergrund der Schreckhof.

Neckarbrücken bei Obrigheim herangezoomt.

Ein Schiff hat angelegt am Verladekai des Obrigheimer Zementwerks. Im Hintergrund Hochhausen.

Blick auf Schloss Neuburg Obrigheim.

Blick auf die andere Neckar Seite Diedesheim / Neckarelz.

Viele Jahre lang war es bei uns auch Tradition (als unsere Tochter noch kleiner war) im Frühling meistens im Mai eine Neckarfahrt in meine alte Heimat zu unternehmen. Wir sind dann die B3 von Bruchsal nach Heidelberg und dann den Neckar entlang bis nach Diedesheim dort über die Neckarbrücke nach Obrigheim und dann die B292 über Sinzheim wieder nach Bruchsal / Walzbachtal.

2 Gedanken zu „Nostalgie – Erinnerungen – Impressionen

  1. Die Burg kenne ich schon von Schultagen. Wir waren damals in Dilsberg im Schulandheim und haben diese Burg besucht.
    Ich habe vor, in diesem Jahr nach Mosbach bzw. auf die Burg Hornberg zu radeln.
    Von Heilbronn bzw. Neckarsulm aus auf dem Neckartalradweg ist das kein Problem.

    Wieviel Blogs hast du den?
    Ich kennen nur den einen hier, zwecks Fotoblogs gibt es aber schon ganz tolle und mit ganz gigantischen Fotos, das ist schon toll.
    Hab einen schönen Tag
    Grüße Eva

    • Hallo Eva,
      Dilsberg oben auf dem Berg, da ist es auch schön. Bin immer gerne in der Jugendzeit mit dem Fahrrad die Strecke Obrigheim – Aglasterhausen – Lobbach – Wiesenbach – Neckargemünd – Heidelberg gefahren.In Richtung Heilbronn ist die rechtseitige Strecke am Neckar entlang (von Obrigheim aus gesehen) landschaftlich schöner, allerdings auch bergiger, d.h. mehr Steigungen drin. —> HN – Neckargartach – Heinsheim – Bad Wimpfen – Neckarmühlbach (dort das schöne Mühlental) und die Burg Guttenberg mit Greifvögelwarte und Wildvögelausstellung und Restaurant – Cafee dann Haßmersheim dort die Schleuse sehenswert – Hochhausen – Obrigheim gleich links am Ortseingang gehts hoch zum Schloss Neuburg.

      Zurzeit habe ich zwei Blogs in Betrieb (Blogroll zeigts an) und einen nicht öffentlichen z.Zt. zum Testen.
      Wünsche dir ein schönes Osterwochenende.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.