Sonntagsspaziergang

Von unserem Weiler aus bin ich auf Waldwegen in Richtung Lessebo gelaufen. Es war warm mit 26° C. aber wieder kein so schöner klarer Himmel. Eine Stunde wollte ich laufen, es wurden aber doch 2 Stunden. (Hier am Öjen und der Bahnlinie vorbei)

Hier bin ich an einem Seitenarm des Öjensee angekommen. An solchen Stellen an den Seen könnte ich stundenlang sitzen und die Ruhe und Beschaulichkeit genießen.

Am Öjensee. Es war hier schon um die 17 Uhr herum.

Frühe Abendstimmung am Öjensee.

Ein lauschiger Platz.

Uferidylle.

Uferidylle. Das Schöne dabei ist immer, kein Mensch stört einem hier in der Ruhe der Natur.

Am Ufer des Öjen.

Bahngeleise wieder überquert und ab in den Wald.

Es kam dann gerade ein Zug.

Zug nach Lessebo / Kalmar.

 

Hier ist der Weg links wie rechts mit Ginster eingerahmt.

Dann noch kurz in Lessebo hereingefahren. Hier der örtliche Baumarkt.

Das Benzin ist auch mal wieder teurer geworden. Wenn ich aber tanke, kann ich von 840 bis 940 km mit der Tankfüllung fahren. (Benzin 95 = 21,19 SEK = 1,78 €) Mein Durchschnittsverbrauch in dieser Jahreszeit ist 5,0 Ltr – 5,6 Ltr / 100 km. Das ist wenig für das Gewicht und die Größe des Autos. Mit dem Micra habe ich da 5,6 Ltr. bis 6,2 Ltr. /100 km verbraucht.

Hauptstraße / Durchgangsstraße in Lessebo.

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Sonntagsspaziergang

  1. Hallo Oskar,
    Haben am Samstag dem Bertl sein 73sten Geburtstag gefeiert in der Rose. Fast alle von früher waren dabei und wir haben alle bedauert, dass du jetzt so weit fort bist. Wir haben wieder wie die Lerchen gesungen —> Odenwaldlied & Co. der Willi mit der Zwetsche gespielt wie damals. Man müßte nochmals so jung sein wie damals. Denken dir noch die Tellerminen von Schnitzel bei der Rosie? Hach, waren das noch schöne und vor allem normale Zeiten.
    Grüßle aus dem Odenwald
    Bärenbold

    • Hallo Bärenbold,
      Habe dem Bertl etwas verspätet noch gratuliert, hatte nicht zeitnah dran gedacht.
      Du weißt ja, ich bin oft sehr vertieft in Recherchen und Faktenergründung.
      Ja, es war eine schöne Zeit, wenn wir uns getroffen haben und die Odenwald Lieder geschmettert haben.
      Wer von uns hätte sich auch nur im Entferntesten jemals vorstellen können, in solch einem üblen Diktaturstaat zu landen. Nie und nimmer hätte ich daran gedacht, einmal auszuwandern unter solchen Umständen.
      Aber du siehst auch, wie du ja schon oft bewundernd gesagt hast, ich habe das Meiste zielgenau vorausgesehen und bin meist sehr richtig gelegen.
      Habe heute Abend bei Tichys Einblick das Interview mit Markus Krall angesehen und bei AUF 1 das Interview mit Heiko Schöning – über sein Buch Game Over haben wir uns ja schon unterhalten.
      Es ist erschreckend, was da alles abläuft.
      So viel für heute!
      Es grüßt dich Oskar

      PS:Heiko Schöning warnt: Der nächste Angriff sind Biowaffen und Bakterien! 8.9.2023 heißt der Beitrag.

Kommentare sind geschlossen.