Schöne Erinnerungen

Hier auf dem Michaelsberg auf der rechten Bank bin ich immer gerne gesessen. Hier konnte ich meine Blicke schweifen lassen und die Gedanken in die Ferne reisen lassen.

Der Michaelsberg bei Untergrombach ist ein 268,8 m ü. NHN hoher Berg am westlichen Rand des Kraichgaus. Als Ziel von Wallfahrern und auch als eines der ersten Naturschutzgebiete des deutschen Südwestens ist er eine Landmarke am Oberrhein.

Die Michaelskapelle auf dem Michaelsberg Unter-Obergrombach am Kraichgaurand zur Rheinebene. Aufnahme mit meiner großen Fuji Fine Pix HS30 EXR am 17. März 2016 – Die Kamera hatte ich meistens nicht dabei, weil schwer und größer.

Blick auf die Michaelskapelle auf dem Michaelsberg ebenfalls im März 2016.

Michaelskapelle.

Bei klarem Wetter können mit ungehindertem Blick vom Michaelsberg aus die Rheinebene bis zu den Pfälzer Bergen, die Höhen des Nördlichen Schwarzwaldes sowie die Berge des Odenwaldes bei Heidelberg erkannt werden. Bei sehr guter Sicht sind sogar der Donnersberg (75 km Entfernung), der Große Feldberg (127 km Entfernung) und der Große Belchen (170 km Entfernung) zu sehen.
Auf dem Berg steht die Michaelskapelle. (Quelle: Wiki)

2 Gedanken zu „Schöne Erinnerungen

  1. Vielen Dank lieber Oskar,
    ich habe eine Tour ausgearbeitet. Ich denke, dass ich das schon machen werde.
    Je nachdem das Wetter wird.

    Eigentlich wollte ich ja nochmals nach Nürnberg, aber schaun mer mal.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Eva

    • Hallo Eva,
      dann wünsche ich dir schönes Wetter für deine Tour.
      Auf deinen anderen Kommentar antworte ich später noch.
      Bin in Eile.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.