Eine Rheinfahrt die ist lustig

Eine lustige Rheinfahrt – Rhein bei Leopoldshafen – Bilder von 2010 mit meiner kleinen Panasonic Taschenkamera.

Das Bild ist vom August 2010, da hatte der Rhein Hochwasser, was für diese Jahreszeit auch selten ist.

Da war so ein Oldtimer Treffen mit alten Bulldogs und teilweise auch Autos. Im Hintergrund die Rheinfähre Leopoldshafen. (August 2010)

August 2010 – Rhein bei Leopoldshafen –

August 2010 – Die Fahrzeuge kamen teils von weiter her.

Die Rheinfähre in Aktion auf der anderen Rheinseite ist ja schon Rheinl.-Pfalz –

Rhein bei Leopoldshafen – Dieser Abschnitt am Rhein war meistens im Sommer überlaufen.

August 2010 – Schiff auf dem Rhein.

August 2010 – leichtes Hochwasser am Rhein ebenfalls bei Leopoldshafen.

August 2010 – Rheindammweg in der Nähe von Leopoldshafen.

August 2010 – Bei der Rheinfähre Leopoldshafen – dort ist oft solch ein Betrieb, weil dort auch ein großer Freßkiosk äh Restaurantkiosk meine ich natürlich.

Rheinpioniere.

Ein Lanz Töff Töff.

Von der alten Stahlfraktion.

Ein alter Lanz.

Es war mal lange mein Traum, mit einem Lanz Schnellbulldog mit Zirkuswagenanhänger eine Deutschlandrundreise zu machen. Immer an der Grenze entlang ringsum von Deutschland.

In den Rheinauen in der Nähe von Leopoldshafen.

 

 

4 Gedanken zu „Eine Rheinfahrt die ist lustig

  1. Hallo Oskar,
    der Rhein, den mag ich auch sehr gerne und die schönste Stadt Deutschlands liegt auch am Rhein ( ein kleiner Scherz ).
    Bei mir ist so eher der Rhein von Monheim bis Eltville Ausflugsziel.
    L.G.
    Hannelore

    • Hallo Hannelore,
      nunja! Da meinst du Köln, wo seinen Dom nicht mehr mag —> siehe Machenschaften Dom aus dem Wappen usw.
      und eine wunderliche, die mit der Armlänge, (höflich ausgedrückt) OB hat.
      Der Rhein zwischen Mainz und Koblenz ist wieder ganz anders als der Oberrhein.
      VG
      Oskar

  2. Am Rhein war ich auch schon ein paar Male.
    Sehr schöne Erinnerungen.
    Ja, jetzt habe ich eine Tour gefunden, aber von Bruchsal aus über Weingarten und das Moor und Baggersee und Turmberg , Durlach und dann über Remchingen nach Pforzheim und dann gehts auf den Enztalradweg, der fährt sich von alleine.
    Bis zuhause sind es dann 1000 Höhenmeter und 102 Kilometer, ist aber für mich mit diesem Rad kein Problem.
    Ich kann aber auch unterwegs in den Zug einsteigen.
    Muß nur mal sehen, wie das Wetter und das Tageslicht ist, die Zeitumstellung ist ja auch wieder akut.
    Da wirds schneller Nacht und ich bin da ja schon ein paar Stunden unterwegs, aber nächstes Jahr gibt es ja auch noch ein Rad. Nur, was bis dahin ist, das wissen die Götter.
    Aber danke für den Tip, das hättest du auch früher sagen können, aber meine Touren sind meist so gelegt, dass ich auch ein Schloß oder etwas ähnliches sehe.
    Liebe Grüße Eva

    • Hallo Eva,
      ja, der Rhein ist auch schön zu bewandern z.B. die Rheinauen auch und am Ufer entlang gehen ja weite Radwege.
      Allerdings hat mir der Neckar auch sehr gefallen.
      Warst du schon mal in Cleebronn und Tripsdrill? Oder die Eppinger Linie (Weg) und den Höhenzug und die Befestigungsanlagen. Wunderbar zu wandern und schöne Landstraßen hat es auch im Naturpark Stromberg – Heuchelberg.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.