Parkanlage in Skruv besucht

Park- und Seeanlage in Skruv. In Skruv war ich zwar schon, aber diese Parkanlage habe ich noch nicht besucht. Schade das heute kein schönes Wetter war.

Die Parkanlage ist weitläufig und mit einer Sportanlage sowie ein Naturcampingplatz verbunden.

Wenigstens hat es nicht geregnet und windig war es auch nicht.

Das Wetter hatte zumindest den Vorteil, da waren auch nicht so viel Menschen unterwegs. Kann mir vorstellen bei schönerem Wetter und Urlaubs / Campingsaison, dass hier einiges los sein wird.

Blick zur anderen Seite.

Am hinteren See.

Seerundweg.

Seehalbinseln.

Seeufer.

Bank am Seeufer.

Hier gehen auch Wander- und Radtourenwege ab. Auch hier ein Wanderparadies.

Am Seeufer.

Waldidylle am Seeende.

Ein Wasserlauf.

Ein Fiskhaus.

Am See. Da kann ich mir vorstellen, im Sommer wird hier Betrieb sein, wenn auch noch Camper da sind. Weil, hier sind ja mehrere Badestellen.

Im Park.

Hier geht es noch zu einem Waldsee.

Auf der anderen Seeseite sind noch Sportanlagen, WC-Anlagen, Duschen u.a.

Habe die ganze Anlage umrundet und noch Seitenabstecher unternommen, sodass ich knapp 1 1/2 Stunden gelaufen bin.

Hier ist auch noch ein TrimmDich Platz. Auf jeden Fall werde ich bei schönerem Wetter hier nochmals laufen und gleich eine längere Wanderung anschließen. Schade! Es flog wieder eine Kranichformation vorbei, sie waren aber schnell durch Bäume verdeckt. Auf der linken Seite im Wald ist auch noch ein Gewässer, da waren Kraniche zu hören.

 

2 Gedanken zu „Parkanlage in Skruv besucht

  1. Eine schöne Anlage. Mit den Wolken ergibt sich eine ganz zauberhafte Stimmung, und ohne Menschen hat ein Spaziergang eine ganz andere Qualität. So kurz vor dem Frühling, sehe ich die Freude an allen Orten warten. Liebe Grüsse von Regula

    • Hallo Regula,
      war ja schon in dem Ort, nur ist mir da gar nicht aufgefallen wie groß die Anlage ist.
      Das Frühlingswetter will hier noch nicht so recht in die Puschen kommen.
      Heute zwar nochmals wärmer, aber die Sonne fehlte weitgehend.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.