Seespaziergang bei wunderbaren Wetter

In Lessebo am Läen. Frau Gemahlin war heute mal wieder dabei. Hier sieht man wie voll der See noch ist, normal geht ein längerer Sandstrand in den See.

Der See ist noch weitgehend mit dünnem Eis bedeckt. Auch heute wieder ein schöner Hochdrucktag. Kraniche waren heute zu sehen und zu hören.

Noch dominieren die Erdfarben (braun) und die Natur ist noch in Wartestellung.

Läenufer.

Auch in den Wiesen ist erst ein zaghaftes Grün zu erblicken.

In diesem Seitenarm sind sonst auch viel mehr die Steine und Felsen zu sehen.

Still ruht der See.

Betriebsunfall!

Überlauf.

Uferimpressionen.

Uferimpression 2.

Uferimpression 3.

 

2 Gedanken zu „Seespaziergang bei wunderbaren Wetter

  1. Guten Morgen Oskar,
    das sieht ja fast so aus, wie bei uns an einem See.

    Sehr schön, das gefällt mir schon, aber ich kann nun mal kein schwedisch. Obwohl ich hier auch sehr gerne meine Koffer packen würde.
    Aber ist es woanders besser?
    Man muß es wohl akzeptieren, wie es ist und – wie schrieb mir neulich Jemand.

    „Wir können doch in Demokratie und Freitheit leben“.
    Nun dann, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
    Einen schönen Tag wünscht dir Eva

    • Hallo Eva.
      Richtig flüssig Schwedisch sprechen kann ich auch nicht (noch nicht!). Lesen geht schon eher. So nebenher lerne ich zwar dazu, aber als Rentner ist es nicht so akut wie, wenn man noch arbeiten müßte.
      Die meisten Schweden können aber Englisch. Wenn ich so an viele Bekannte denke aus Italien oder Portugal, die konnten nach Jahrzehnten noch kaum richtig deutsch und kamen / kommen irgendwie durch.
      Du fragst, ist es woanders besser? Natürlich ist es nirgendwo mehr das Paradies.
      Wenn ich aber D. mit Schweden vergleiche, ist vieles erfreulicher und besser hier. Besonders was Corona betraf / betrifft. D. war noch nie eine waschechte Demokratie, sondern eine Parteienscheindemokratie.
      Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.