Da geht mir das Herz auf

Schon den dritten Abend in Folge kommen drei Rehe (eine Rehmutter / Ricke und zwei Kitze) zu uns bis ganz nah an das Haus. Sie kommen vom Plateau äsend herunter und bleiben eine ganze Weile in Hausnähe.

Leider habe ich sie nicht so klar wie ich gerne hätte, weil ich aus dem Stubenhintergrund durch nicht so saubere Fenster fotografiert habe. Muß demnächst unbedingt die Fenster putzen.

Fand das Erlebnis so berührend.

Reh auf Futtersuche.

Einfach ein schöner Moment.

Gestern waren die Bilder noch schlechter, weil schon Dämmerlicht.

Da bin ich gespannt, ob sie morgen Abend auch wieder kommen.

Was bin ich froh, in diesem Naturparadies zu leben!

Hier sind sie direkt am Hausweg. Es war heute durchwachsenes Wetter nur überwiegend verhangene Sonne aber nicht kalt. Regen wäre schon kein Schaden und nicht unnötig.

 

6 Gedanken zu „Da geht mir das Herz auf

  1. Hallo Oskar,
    ach, schön.
    Voriges Jahr war ich ein paar Tage in Bad Ems und mein Zimmer lag zur Waldseite raus, an einem Morgen war auch ein kleines Reh zu sehen.
    Das habe ich dann auch fotografiert.
    Gruß
    Hannelore

    • Hallo Hannelore,
      ja, solche Erlebnisse sind immer schön und erbaulich für denjenigen der / wer sich noch Sinn dafür bewahrt hat.
      Für mich als Natur- und Waldmensch doppelt erfreulich.
      Schönes Wochenende wünsche ich auch dir.
      VG
      Oskar

  2. Hallo Oskar,
    das ist auch bei uns im Odenwald der Vorteil, auch wir haben viele Rehe zu beobachten. Wie du wollte ich auch nie und nimmer in einer Stadt wohnen.
    Mir ischt es auch lieber im Wald zu laufen wie Stadtgewussel.
    Grüßle
    Bärenbold

    • Hallo Bärenbold,
      Sogar im Odenwald war es mir zum Schluß schon zu eng und umtriebig.
      Als ich das letzte Mal auf dem Katzenbuckel war, herrschte dort die reinste Völkerwanderung.
      Im Schwarzwals war es auch nicht besser.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.