Ungemütliches Wetter

Kleines Trostpflaster! Sonnenblumen am Fenster.  Heute ist es ungemütlich, naßkalt und zeitweilig hat es geschneit bzw. Schneeregen. Die Temperatur  nicht über 6° C. Dafür ist es in der Nacht nicht mehr frostig.

In der Tochterfamilie sind alle erkältet (Klein-Lena besonders, sie jammert, weil sie nicht so raus kann) wir zwei Alten haben noch nichts abbekommen. Ja, daß muss auch mal wieder erwähnt werden, schon den dritten Winter in Folge habe ich keine ernsthafte Erkältung gehabt.
Da spielt mein Lebenswandel auch eine gewisse Rolle (ausreichend Vitamine und Mineralstoffe, viel Tee, insbesondere Grüntee, Knoblauch und eine positive mentale Einstellung sowie viel Bewegung (Laufen, Wandern) usw.)
Heute hatten wir den Elektriker in beiden Häusern zwei neu gekaufte Ceranherde  anschließen und drei elektrische Heizkörper auswechseln.
Einiges ist halt schon zu investieren und zu renovieren.
Wenn ich dann die Meldungen und die Lagekarte vom LK und Stadt Karlsruhe COVID-19 (Corona) betrachte, bin ich heilfroh diesem ganzen Irrsinn entronnen zu sein. Von Anfang an keine Maulkorbgesichter und lauernde Blockwarte.
Im Netz gefunden:

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: „Ich bin der Faschismus.“ Nein, er wird sagen: „Ich rette euch vor einem Virus.“
Quelle: „Ich habe mitgemacht“ – Das Archiv für Corona-Unrecht