Zwischenhoch ausgenutzt

Es war zwar kein Traumwetter, aber immerhin etwas Sonne und kein Regen.

Blick nach Jöhlingen und in die Jöhlinger Landschaft. Erfreulicherweise mit Farbe verbunden.

Wenn der Himmel heller ist und auch etwas die Sonne scheint, ist die Landschaft gleich freundlicher anzusehen, sie wirkt farbiger.

Auch im Wald war es angenehm zu laufen. Erfreulicherweise waren mal keine kreischenden Motorsägen zu hören.

Die Bäume waren aber schnell kahl geworden und die Blätterreste braun.

Mir war es aber wichtig wenigstens wieder 2 Stunden laufen und über 10 000 Schritte zu absolvieren. Auch um diese Jahreszeit kann ich den Wald und die Natur genießen.

Ausblick aus dem Wald in Richtung Wössingen.

Die Natur sah für diese Jahreszeit recht freundlich und farbig aus.

Wössinger Feldlandschaft.

 

2 Gedanken zu „Zwischenhoch ausgenutzt

  1. Was für großartige Fotos, lieber Oskar, wirklich !
    Ich bin schon gespannt, wie das alles in der neuen Heimat bei Sonnenschein aussieht. Die Stille kommt schon jetzt durch deine Fotos sehr gut rüber.
    Fange nur früh genug an zu packen. Ich hatte eine kleine Wohnung bevor ich hierhergezogen bin und nur ein Minimum an Büchern, abgesehen von all den anderen kleinen Dingen, Geschirr, Gläser, Deko usw. Es hat, neben dem Aussortieren für den Müll und die Kleiderentsorgung, über vier Wochen gedauert, bis ich alles in Kartons verstaut hatte. Und das bei täglichem Verpacken. Allein jedes Glas einzuwickeln und so zu verstauen, dass es nicht zu Bruch geht, nimmt viel Zeit in Anspruch.
    Aber ich denke, du schaffst das schon. Jedenfalls kannst du dich ja jetzt täglich die Vorfreude genießen.
    Übrigens dein schwedischer See sieht mit der Waldumrandung genauso aus, wie der See hier bei uns und der ist auch nur 2 Minuten von unserem Haus entfernt.
    Es wird dir ganz bestimmt gut gefallen in deiner neuen Heimat und ich finde es toll, dass du diesen Schritt wagst, denn wenn nicht jetzt, wann dann ?
    Hab einen guten Tag in Vorfreude auf deine neue Heimat und sei herzlich gegrüßt von Laura, die sich wirklich von Herzen mit dir freut :o)))).

    • Hallo Laura,
      Danke für Besuch und Kommentar. 🙂
      Mit dem Umzug sehe ich es nicht so dramatisch. Meine Frau Gemahlin sieht es schon eher als Zeit- und Mengenproblem. Habe mir schon zum Üben eine Ladung Umzugskartons schicken lassen. 40 Kartons, da wird wohl eine Menge drin Platz finden.
      Mehr Arbeit und Aufwand sind dann erst einmal im neuen Haus zu bewältigen.
      Da ist doch einiges zu renovieren und zu streichen und wieder einzuräumen.
      In der wärmeren Jahreszeit ist dann im Außenbereich genug zu tun.
      Aber verrückt machen gilt nicht, eins nach dem anderen.
      Vor allem lasse ich mir das Laufen / Wandern nicht nehmen und die Umgebung erkunden.

      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.