Aufbruchstimmung

Die meisten Umzugskartons werde ich wohl für meine Bücher benötigen. Habe schon mal recherchiert, was für Kosten auf mich zukommen und wie viel ich wohl brauchen werde? Jedenfalls habe ich schon einmal verschiedene Ausführungen und Zusammenstellungen bestellt. Dann teste ich wie es am besten klappt und geht.

An diesem See werde ich oft sitzen und ihn auch umrunden.

Es geht relativ zügig voran (mir geht es allerdings nicht schnell genug) und ein Teil (Erledigung) reiht sich ans andere. Freue mich auf dann meine neue Heimat. Allerdings hätte ich mir nie träumen lassen in meinem Alter diesen Schritt noch zu gehen. Aber alle Überlegungen und Einschätzungen signalisieren mir immer wieder, es führt kein Weg dran vorbei.

Die Bücher stehen vielfach in zweier Reihen, d.h. hinter der ersten Reihe ist nochmals eine Bücherreihe. Was mich auch sehr freut, im neuen Domizil habe ich doch mehr Platz, immerhin komme ich da auf 6 Zimmer (wenn teilweise auch nicht ganz so groß wie hier). Wie hier haben wir wieder getrennte Stockwerke bzw. Wohnungen (was Frau Gemahlin und mich betrifft). Die Kinder haben dann ein Haus für sich.

Seen habe ich dann satt in der Nähe. Unterhalb des großen Grundstücks ist ein See. Neben dem Grundstück kommt eine Straße, dann Wald und gleich wieder ein See. Von diesem See ist ein Ausläufer oberhalb des Grundstücks (ca. 4 Minuten zu Fuß). Dort ist es ruhiger, werde mir da wohl eine Bank hinstellen. In der Nähe sind dann noch weitere 6 Seen, allesamt nicht gerade klein. Zur Ostsee ist es auch nicht allzu weit (je nach Route eine knappe Stunde Fahrtzeit).

Eines muß ich f.eststellen, es werden immer mehr die Reißaus nehmen und sich vor allem auch von der kommenden Schlampelregierung nichts, aber auch gar nichts Gutes erwarten. Hier wird tatsächlich mit den Füßen abgestimmt. Es sind sogar etliche Leute aus dem Bekanntenkreis. Die meisten Menschen, mit denen wir reden, heißen unseren Schritt für gut  und nicht wenige würden es genauso machen, wenn sie denn könnten. Nun geht es rasant den Abgrund hinunter. Da ich mir aber vorgenommen habe, nichts mehr großartig zur Politik zu schreiben, belasse ich es auch dabei. Es ist alle vergebliche Mühe.