Einfach herrlich die Natur hier

Ein Tag so schön wie der andere (außer das Dienstag-Ärgernis mit dem versauten Himmel durch die Flugzeuge). Deshalb bin ich auch laufend auf Wanderschaft.

Verlassenes Waldhaus.

Kleines Wasserrinnsal, die hier oft anzutreffen sind.

Weite Wege, immer durch den Wald.

Felsen im Wasserbad.

Typisch für hier: sumpfige Wald- und Wiesengebiete.

Das ist so ein typisches Feuchtgebiet. Die Landschaft ist hier ganz anders als im Kraichgau / Nordbaden.

Das nächste Feuchtgebiet.

Dieser Wildbach fließt nach Hovmantorp in den Rottnen See.

Wildbach. Diese Wanderung fand am Dienstag, dem 18. April 2023 statt.

 

2 Gedanken zu „Einfach herrlich die Natur hier

  1. Das glaube ich dir, dass die Natur bei dir schön ist, aber bei uns ist sie es auch.
    Zum Beispiel der Schwarzwald, da freue ich m ich morgen auf die Radtour.
    Wir kämen niemals so weit herum, wenn wir laufen würden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Eva

    • Hallo Eva,
      Schwarzwald war ja vor unserer Haustüre. Natürlich ist D. auch schön, nur leider mit zu vielen Insassen. Viele Gebiete sind einfach überlaufen. Natürlich kommt man mit dem Rad weiter, die natürlichste Fortbewegung ist aber das Laufen. Wie schon erwähnt in der Jugendzeit bin ich auch viel Fahrrad gefahren, sogar zur Schule in Mosbach und zur Lehrausbildung nach Haßmersheim und natürlich auch nach Heidelberg. Hat Geld gespart, an dem man ja immer knapp war. Später nach Tübingen bin ich mit einem alten VW-Käfer gefahren (für 150 DM gekauft)
      Wünsche dir eine gelungene Schwarzwaldfahrt und Wochenende.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.