Tagesnotizen vom 12. Juni 23

Notizen vom 12. Juni 2023 – Diese Woche ist schon wieder für den Juni Halbzeit. Die Zeit eilt wirklich um so schneller je älter man wird (ist natürlich nur subjektives Empfinden)

Tägliche Irrsinn 10.06.23 (Nachtrag)

Dass die Schäden, die die Verantwortlichen in Politik, Medien und „Wissenschaft“ angerichtet haben, sich je wieder beseitigen ließen, selbst wenn, was nicht der Fall ist, der ehrliche Wille dazu vorhanden wäre, ist leider eher unwahrscheinlich. Und dies gilt nicht nur für Deutschland, wo Totalitarismus und Mitläufertum in schlechter deutscher Tradition wieder einmal besonders ausgeprägt waren. (aus meiner Notizkladde)

Dieser Wälzer kam heute mit BRING (JetPack). Will mit WordPress 6.0 auf dem neuesten Stand sein, weil ich die Anschaffung von einer kostspieligeren Software erst einmal hintenan gestellt habe.

Außerdem kam mit Post Nord noch eine Eberesche, die ich am Abend gleich eingepflanzt habe. Durch meine Rodungsarbeiten habe ich mehr Platz gewonnen für neue Pflanzen.

Nachmittags bin ich dann, mit Frau Gemahlin, die Waldpisten strecke nach Kosta gefahren. Sie wollte diese Strecke auch einmal kennenlernen. Hier auf dem Bild Stockmyr Brännaren das große Naturschutzgebiet (habe es ja schon vorgestellt)

In diesem Naturschutzgebiet ist ein großer Verlandungssee und hier auf dem Bild ein normaler See.

Hier sind zahlreiche Rundwanderwege, die ich unbedingt in nächster Zeit noch wandern möchte.

Ein kleiner Fluss fließt hier noch ab.

In Kosta waren wir zuerst in einer Buchhandlung und haben zwei Bücher gekauft.

Gekauftes Buch II.

Vier von den einjährigen Weigelien blühen tatsächlich schon, was mich sehr freut. Im Landhandel waren wir auch noch und haben u.a. noch ein großes Wasserfaß gekauft für Regenwasser.

Das hier ist übrigens die RB 25 hier bei uns, die uns mit Kalmar und Växjö verbindet.

RB 25 in Richtung Hovmantorp – Växjö. Übrigens haben wir in Kosta eine deutsche Rentnerin getroffen, die schon länger hier in Schweden mit Mann lebt und auch auf keinen Fall mehr nach D. zurückwill. Sie sieht die Situation so wie wir auch.

Abendstimmung an der RB 25.

 

2 Gedanken zu „Tagesnotizen vom 12. Juni 23

  1. Super, das Buch, das ihr in der Buchhandlung gekauft habt.
    Ja, zur Politik.
    Ich habe eine Einladung Veranstaltung in Stuttgart ins Haus der Geschichte zur Demokratie beommen.
    Es geht um Eugen Bolz, den Widerstandskämpfer und um die Gefährdung unserer Demokratie.
    Schon alleine, das was sie hier schreiben, lässt mich etwas nachdenklich blicken.
    Weiter mag ich nichts schreiben, ich werde nicht hingehen.
    Diskussionen enden sowieso im Chaos, weil man gleich in eine Ecke gestellt wird, das muß ich mir nicht antun.
    Liebe Grüße Eva

    • Hallo Eva,
      das in eine Ecke gestellt, muß man einfach abprallen lassen. Selbst lasse ich mir doch nicht von diesen rot-grünen Faschos das Etikett »Nazi« anheften. Wenn du im Internet schaust, was all die Lügenbarone / Propagandamedien nebst Faktenchecker für einen Bullshit von sich geben, weis man doch auf was es hinausläuft.
      >Widerstand und Boykott kann da nur die Devise sein und sich nicht einschüchtern lassen.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.