Heute hat es geklappt

Endlich konnte ich hier bei schönem Wetter im Naturschutzgebiet Stocksmyr Brännan wandern.

Habe hier mal wieder ein Urlauberpaar aus Deutschland am See getroffen. Die sind von der Natur hier begeistert sind, mit dem Wohnmobil in Kosta. Das klare Seewasser hat sie fasziniert.

Seeidylle.

Seehausanlage.

Am Seeufer.

Der zweite See ist ein Verlandungssee mit Feuchtgebieten.

Insgesamt eine größere Fläche.

Verlandungsfläche des Sees.

Seeverlandungsfläche.

Weg im Naturschutzgebiet.

Nochmals Blick auf Verlandungszone.

Draufblick.

 

2 Gedanken zu „Heute hat es geklappt

  1. Hallo Oskar,
    du wohnst wirklich in einer tollen Gegend.
    Habe den Sigi getroffen letztens in HN der war ja in deiner Gegend durchgefahren vom Norden her (Stockholm und so). Er hat es schade gefunden, nichts davon gewußt zu haben, dass du dort jetzt wohnst. Er war das Erste mal in Schweden und ist ganz begeistert. Nur das Wetter wahr wohl auch nicht viel besser wie in Deutschland.
    Es grüßt dich der Dieter Herw.

    • Hallo Dieter,
      der Sigi hat mir eine Mail geschickt, danach hatten wir länger telefoniert.
      So wie du schreibst, er ist total begeistert von Schweden. Er schwärmte von dem ruhigen und beschaulichen Autofahren hier im Land. Die vielen Seen haben es ihm auch angetan. Ja, und Stockholm sei eine wunderbare Stadt, das Venedig des Nordens, meinte er.
      Das Wetter war im Juli nicht so besonders im letzten Jahr war der Sommer schöner allerdings auch zu trocken.
      Hast du mal was vom Kurt A. gehört, wie es ihm geht?

      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.