Es gärt und brodelt im ganzen Land!

Markus Gärtner: Das Ende der Herrlichkeit – Warum der viel gescholtene“DEUTSCHE MICHEL“ bereits die Heugabeln wetzt.

Das Buch ist vom Oktober 2018 (1. Auflage). Aus irgendeinem Grund hatte ich es nicht ganz zu Ende gelesen zu der Zeit.

»Die Revolution ist die Notwehr des Volkes, welches in seinen heiligsten Rechten gekränkt ist.« Lothar Bucher

Es gärt und brodelt im ganzen Land!

Deutschland wird von einer ideologisch verbissenen und moralisch verwahrlosten Elite ganz bewusst gegen die Wand gefahren. Überall herrschen politische Arroganz, Staatsversagen und Gleichgültigkeit. In den vergangenen Jahrzehnten gab es keine Zeit, in der »Volksvertreter« und Massenmedien so herablassend und verächtlich mit ihren Wählern und Bürgern umgegangen sind wie heute.

Die Menschen sind es satt, ständig bevormundet zu werden

Doch immer mehr Menschen reißt die Hutschnur. Überall regt sich Widerstand: Die Bürger begehren auf gegen Angela Merkel, Frühsexualisierung, hohe Mietpreise, Zensur, Bevormundung, Migrantenkriminalität, Parteienwillkür, Steuergeldverschwendung und Islamisierung. Es riecht nach Rebellion.

Markus Gärtner zeigt in bisher nie gekannter Deutlichkeit das Zerstörungswerk eines parteiübergreifenden linken Lagers, das unsere Republik immer stärker spaltet, und beschreibt die Vorbeben einer flächendeckenden Wut der Deutschen gegen die systematische Vernichtung ihres Landes. Die Gründe, die die Menschen auf die Barrikaden treiben, nehmen ebenso zu wie die Zahl der Protestmärsche.

Die kommenden Massenproteste oder gar Unruhen werden nicht von finsteren Verschwörungstheoretikern angekündigt, sondern von Wirtschaftsbossen, Wissenschaftlern und Geheimdienstlern. Der ehemalige CIA-Direktor Michael Hayden erwartet Bürgerkriege in Europa. Die Vereinten Nationen warnten schon 2013 davor. Ein Ex-Präsident des BND befürchtet »große gesellschaftliche Verwerfungen«. Die Unternehmensberatung Bain & Company, ein weltweit führender Strategieberater, sagt dem Westen »eine Zeit wirtschaftlichen Aufruhrs« voraus. Der ehemalige Siemens-Aufsichtsratschef Gerhard Cromme vergleicht Europa sogar mit der Titanic.

Den Großteil der Verantwortung für dieses Desaster trägt Angela Merkel. Sie hat mit einer Serie gewaltiger Fehler die Deutschen ins Zentrum des kommenden Orkans gezerrt. Dieses Buch illustriert mit vielen Quellenangaben das riesige Zerstörungswerk. Es schildert die alarmierenden Vorzeichen des Aufbegehrens. Dabei wird deutlich, dass der viel gescholtene »deutsche Michel« bereits die Heugabeln wetzt.
https://www.kopp-verlag.de/a/das-ende-der-herrlichkeit
Nun! Die Heugabeln sind erst einmal wieder in den Schuppen gestellt worden. Dem deutschen Schlafschaf geht es mehrheitlich noch nicht schlecht genug. Vor allem glaubt er noch den Propagandamedien und all den Gesundbetern. Es ist erschreckend wie naiv und gutgläubig noch eine Mehrheit die Ereignisse sieht.

„Gegen redselige Unwissenheit hilft kein weitläufiges Widerlegen, sondern nur verachtendes Schweigen.“

Schreibt Kant in  seinen Aufsatz „Über Schwärmerei und die Mittel dagegen“.
Genauso ist es und genauso verfahre ich auch größtenteils. Wenn ich so sehe, was in manchen Kommentarbereichen so abgesondert wird, schlimm, einfach schlimm.
Die Leute kapieren einfach nicht, daß der ganze Virenspuck, die ganze Virenhysterie, eine Plandemie ist. Die Wahlen in den USA haben doch gezeigt, hier hat der >Tiefe Staat< geputscht. Das ist ein dermaßen offensichtlicher Wahlbetrug der einfach zum Himmel schreit. Hier streben die Putschisten die Weltherrschaft an. Ja, ja, ich weiß, jetzt kommt wieder: ALLES Verschwörungstheorie! Nur alsbald kommt eben doch das große Aufwachen.

5 Gedanken zu „Es gärt und brodelt im ganzen Land!

  1. Aber, lieber Oskar, das hat sich alles doch schon seit Jahren angekündigt und ist gewollt. Auch die Zuwanderung. Die Menschheit soll dumm gehalten werden. Nur eine kleine elitäre Gruppe wird zukünftig das Sagen haben. Deshalb musste auch Trump weg. EU-Ländern, die nicht mitziehen wird gedroht, ihnen die finanzielle Unterstützung zu entziehen. Gegen andere Länder wird Krieg geführt oder er wird ihnen angedroht. Menschen, die sich gegen die Bevormundung und Einschränkung der Meinungsfreiheit wehren, werden denunziert, als Nazis, Rechte, Rassisten usw. was weiß ich, abgestraft.
    Der Lockdown und all die Verbote sind doch nur weitere Schritte zum Systemwechsel. Die große Transformation ! Das Privatvermögen der Deutschen wird auf über 6 Billionen Euro geschätzt, da wollen sie ran. Diese Geldquelle soll nicht brachliegen, sondern nach Möglichkeit umverteilt werden. Alle sollen gleich arm sein – bis auf die Eliten, die das Sagen haben. Es läuft auf eine Grundrente und ein Grundeinkommen raus, für die, die ihren Arbeitsplatz oder ihre Existenz jetzt verlieren, die vor dem NICHTS stehen. Was jetzt in den einzelnen Ländern geschieht, fügt sich dann als Ganzes zusammen – bis hin zu der geplanten Weltregierung – wobei China und Russland ganz sicher nicht mit im Boot sitzen werden. Der wahre Grund hinter allem ist der KLIMAWANDEL !
    Die Welt soll links-grün regiert werden ! Ein Grund mehr eine andere Partei zu wählen !
    Für unsere kompetente Regierung wunderbar, denn sie kann sich jetzt in der Pandemie hinter der Wissenschaft verstecken. Ist doch praktisch ! Ohne Verbote, würde sich nichts ändern lassen ! Derweil kauft China sämtliche insolvente Firma und leerstehenden Immobilien auf. Man könnte sich die Haare raufen – oder ?
    Hatte ich dir eigentlich schon ein frohes, gesundes und heiteres neues Jahr gewünscht, wenn nicht, hole ich das hiermit nach.
    Einen entspannten Tag wünscht dir mit lieben Grüßen
    Laura

    • hallo Laura,
      Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar 🙂
      Du hattest dich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht 😉
      So wie du es schreibst sehe ich die ganze Geschichte ja selber, außer China KAUFT ALLES AUF.
      Der größte Aufkäufer ist der Ami und alle seine Heuschrecken wie z.B. Black Rock (die sind an allen großen Firmen weltweit beteiligt.) Information z.B. 1.) in Hans-Jürgen Jakobs: Wem gehört die Welt – Die Machtverhältnisse im globalen Kapitalismus – Der erste umfassende Report über die Machtverhältnisse im globalen Kapitalismus. 2.) Carroll Quigley: Das Anglo-Amerikanische Establisment – Die Geschichte einer geheimen Weltregierung 3. vom selben Autor der Wälzer: Tragödie und Hoffnung

      Der erste umfassende Report über die Machtverhältnisse im globalen Kapitalismus

      Sie heißen Larry Fink, Stephen Schwarzman oder Abdullah bin Mohammed bin Saud Al-Thani. Mit ihren Billionen schweren Fonds legen Blackrock, Blackstone oder Qatar Investment mehr Geld an als Deutschland erwirtschaftet. Sie dominieren längst die zentralen Felder der Weltwirtschaft und konzentrieren Geld und Einfluss wie nie zuvor. Doch wer sie wirklich sind und welche Ziele sie verfolgen, wusste bisher niemand.

      Die 200 mächtigsten Akteure des Weltfinanzwesens, die hier im Porträt vorgestellt werden, versammeln zusammen mehr als 40 Billionen US-Dollar – das sind 60 Prozent des Buttoinlandsprodukts der Welt oder fast das Dreifache der Wirtschaftsleistung der EU.
      Das Gesamtbild dieses neuen Kapitalismus ist bedrohlich: Denn die nächste große Krise wird vom »grauen« Kapitalmarkt und den »Schattenbanken« ausgehen, die in der Gier nach Renditen ungeregelt und ungezügelt wachsen..

      Tragödie und Hoffnung

      Erstmals in kompletter deutscher Übersetzung:
      das ultimative Standardwerk über die Machtstrukturen der Welt

      Lange Zeit stand dieses Buch nur in einer stark gekürzten deutschen Version zur Verfügung. Jetzt liegt erstmals eine komplette Übersetzung des Meisterwerks eines der bedeutendsten amerikanischen Historiker vor: In Tragödie und Hoffnung analysiert Carroll Quigley die Geschichte unserer Welt vom 19. Jahrhundert bis in die 1960er-Jahre. Das Ergebnis ist ein einzigartiges und in vielfacher Hinsicht bemerkenswertes Werk. Es zeichnet mit beispielloser Genauigkeit ein Bild von der Welt in Bezug auf die wechselseitige Beeinflussung verschiedener wirtschaftlicher und geopolitischer Interessen, und es erklärt in bisher nicht erreichter Klarheit, wie eine geheime Machtelite die Entwicklung der Welt von heute beeinflusst hat.

      Carroll Quigley demonstriert, mit welchen Methoden die »geheime Weltregierung« immer mehr Einfluss gewann, und beleuchtet die Vorgänge wie kaum ein anderer. Dafür gibt es auch einen Grund: Carroll Quigley gehörte über Jahrzehnte zum Umfeld der Elite. Dabei hatte er sogar Einblick in deren geheime Unterlagen.

      Das Meisterwerk über die »geheime Weltregierung«

      Carroll Quigley war ein bedeutender Historiker. Er lehrte an den Universitäten von Harvard und Princeton. Er unterrichtete zudem an der Georgetown-Universität in Washington, wo sein berühmtester Schüler die Vorlesungen bei ihm besuchte: Bill Clinton. Neben diesen Tätigkeiten schrieb er an seinem Lebenswerk Tragödie und Hoffnung – insgesamt 20 Jahre lang!

      Die Aktivitäten der Verbindung dürfen nicht länger geheim bleiben. Mit diesem Buch bringt er Licht ins Dunkel der verborgenen Machenschaften und verschafft Ihnen Einblicke in Machtstrukturen, die sich kaum jemand vorstellen kann. Wenn Sie dieses Buch lesen, werden Sie die Welt mit anderen Augen sehen.

      »Die Mächte des Finanzkapitals hatten ein anderes, weit gestecktes Ziel, und zwar kein geringeres als die Errichtung eines Systems der weltweiten Finanzkontrolle in privaten Händen, das in der Lage wäre, das politische System eines jeden Landes und die Weltwirtschaft in Gänze zu beherrschen.«
      Carroll Quigley

      Ist jetzt ein wenig länger geworden meine Antwort. Übrigens habe ich dies alles schon in den 90er und 2000er Jahren u.a. auf dem Netzwerk „Widerstand-Boykott“ thematisiert mit vielen Beiträgen.
      Komme zur Zeit überhaupt nicht mehr nach, habe so viel auf meiner Liste was ich alles machen will.
      Jedenfalls war ich zum Ausgleich heute wieder 2 3/4 Stunden im Wald unterwegs.
      Wünsche dir einen erholsamen Abend.
      VG
      Oskar 🙂

      • Oje, da habe ich aber jetzt zu studieren, lieber Oskar !
        Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen – auch im neuen Beitrag. Muss ich alles lesen, sobald es meine Zeit erlaubt.
        Ja, bin nicht mehr so oft im Netz unterwegs. Mein armer, kleiner, blinder Hund erfordert meine ganze Aufmerksamkeit.
        Kann eigentlich nur an den Computer, wenn sie schläft.
        Schöne Fotos hast du auch wieder gemacht !
        Liebe Grüße und einen guten Tag !
        Laura

        • So, habe alles gelesen, lieber Oskar, vieles von dem, was du schreibst und auch die Auszüge aus Büchern,
          habe ich ähnlich schon lange vermutet !
          Aber was weiß denn so ein kleines Hirn wie ich schon von der großen Welt. Ich war wirklich absolut erstaunt, dass sich das, was du schreibst, mit meinen Gedanken deckt. Das ist insofern umso erstaunlicher, weil man ja eigentlich nicht glauben will, dass es so tatsächlich sein könnte.
          Murksel, die größte Heuchlerin unter Gottes Sonne !
          Je mehr ich darüber lese und darüber nachdenke, desto klarer sieht man das Ganze.
          Sie mögen planen, aber das alles wird nach hinten losgehen ! davon bin ich überzeugt.
          Anyway, lieber Oskar, harren wir der Dinge die da noch kommen – es wird spannend – aber auch gruselig !
          Einen entspannten Abend wünscht mit einem
          lieben Gruß
          Laura, die momentan leider unter Zeitmangel leidet ;o((

          • hallo Laura,
            Danke für Besuch und Kommentar 🙂
            Das ganze Theater, jetzt die Plandemie, früher all die Kulissenschiebereien und Inszenierungen für den treudoofen Michel, sind nur durchschaubar, wenn der Staatsbürger sich eben kundig macht, sich informiert. Selber habe ich halt schon sehr früh damit begonnen. Denke nur an die Zeit der Atomdemos, Nato Raketen – Nachrüstung – Doppelbeschluß ; RAF-Zeiten, auch da wurde der BRD-Insasse schon für dumm verkauft. Stichwort: Traube-Affäre, Holger Strohm, siehe das Buch: Wir Bürger als Sicherheitsrisiko usw. Wenn es zeitlich möglich war, habe ich schon in den 70er Jahren die Liveübertragungen der Bundestagssitzungen verfolgt, die Zeitung Das Parlament regelmäßig gelesen und natürlich Bücher, Bücher und Bücher. Von nichts kommt nichts! Dem Normalo ist dies halt alles zu viel … Arbeit … Aufwand … usw.

            “DIE AM WENIGSTEN WISSEN, GEHORCHEN AM BESTEN!”

            Leute wie Sie braucht dieses Land, das ständig unter kollektivem Gedächtnisverlust leidet, das heute nicht mehr weiß, was der Politiker gestern gelogen hat.

            Wohlstand macht dumm und dekadent. War schon ab den 60er Jahren sehr deutlich zu bemerken.
            VG
            Oskar

Kommentare sind geschlossen.