Heilen mit Orgonenergie: Die medizinische Orgonomie

Heilen mit Orgonenergie: Die medizinische Orgonomie – 7. Oktober 2020 von Jorgos Kavouras

Ein Buch aus der Praxis, geschrieben für die Praxis – ein Buch, geschrieben von einem Mann, der über 40 Jahre Erfahrung in der immer noch seltenen und umrätselten Anwendung der „Orgon-Energie“ gesammelt hat. Sie wurde von dem großen Arzt, Psychotherapeuten und Naturforscher Wilhelm Reich (1897 – 1957) in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts entdeckt und ist immer noch ein Gegenstand leidenschaftlicher Debatten. Anhand von 50 gut dokumentierten Fallbeispielen entfaltet der Autor das Spektrum der medizinischen Möglichkeiten mit den von Reich entwickelten therapeutischen Geräten „Orgonakkumulator“ und „Dorbuster“. Erweitert wurde diese Neuauflage durch ein Kapitel über die Anwendung in der Sportmedizin. Dr.med Jorgos Kavouras, Facharzt für Allgemeinmedizin, versteht es, auf lebendige und allgemeinverständliche Art zu erzählen und zugleich auch dem Fachmann viel Wissenswertes zu vermitteln. Seine Ergebnisse und Erfolge sind verblüffend. Niemand, der sich mit dem wichtigen Thema „Energie und Gesundheit“ beschäftigt, sollte an den hier ausgebreiteten Anregungen vorübergehen. (Buchtext)

Worauf beruht eigentlich das Orgonenergie- Prinzip?

„Der Begriff Orgonenergie ist ein anderes Wort für Lebensenergie und wurde von Wilhelm Reich (1897-1957) geprägt. Reich hat einen großen Teil seines Lebens der Erforschung dieser Energie und der heilvollen Anwendung am Menschen gewidmet. Er fand, dass ein Mangel der Orgonenergie im menschlichen Körper Krankheit erzeugt, genauso wie eine Blockierung des Energieflusses.“

Praxis für Integrative Medizin und Homöopathie Prof. Assoc. (UMFT) Dr. med. Jorgos Kavouras
https://www.homöopathie-praxis-kavouras.de/weitere-behandlungen/heilen-mit-orgonenergie/
Siehe auch die Vorlesungen zu Wilhelm Reich von Bernd Senf

Von der Psychoanalyse zur Körperpsychotherapie (1/10)

 

2 Gedanken zu „Heilen mit Orgonenergie: Die medizinische Orgonomie

  1. Grüß dich Oskar,
    zu deinem Beitrag über Reich und Orgon du kennst doch die Ärztin am Katzenbuckel !?! sage bewußt nicht den Namen. Da gibt es viele Menschen, die schwören auf solche Behandlungen und andere tun es als Quatsch ab. Wenn es aber mir hilft und mich heilt, ist es für mich richtig und ok.
    Das Gleiche mit Homöopathie, Babys und Tiere sprechen doch bestimmt nicht als Placebo darauf an und es hilft trotzdem. Es ist so viel,
    wo niedergemacht wird, weil damit nicht das große Geld verdient werden kann. Wir haben ja schon oft über so Dinge uns unterhalten.
    Grüßle
    Bärenbold

    • Hallo Bärenbold,
      bin mal wieder notorisch später dran 😉
      Ja, die erwähnte Ärztin und ihren Mann kenne ich.
      Du kennst ja meine Meinung zu dem Themenkomplex.
      Wer heilt, hat recht!
      Durch meine langjährige Erfahrung und durch mein Wissen erkenne ich immer wieder, wie erbärmlich einseitig die sog. Schulmedizin oft agiert. Meistens werden nur die Symptome zugeschüttet. Der ganze Krankheitszirkus, so das Medizinsyndikat und die Pharmamafia sind in erster Linie Geldmaschinen.
      Viele von den Quacksalbern nehme ich schon lange nicht mehr ernst, besonders seit der Virenhysterie und dem Impfirrsinn erst recht nicht mehr.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.