Noch etwas von Växjö

Noch ein Bild von einer Einkaufstrasse in Växjö.

Blick aus einem Bistro – Kaffee in Växjö. Eigentlich bin ich ja ein Teetrinker, hier schmeckte mir der Kaffee jedoch mal wieder und die süßen Stücke waren auch nicht zu verachten. Stadtleben hat nach langer Zeit Spaß gemacht.

Anschließend sind wir noch in den Einkaufscenterkomplex. Da waren wir ja gestern schon. Auch heute entspanntes einkaufen und flanieren. All die Tage hier habe ich noch keinen Menschen mit Maulkorbmaske rumlaufen sehen. Wie befeiend dieses Erlebnis ist brauche ich ja wohl nicht extra zu erörtern.

Eingangsbereich von diesem Einkaufscenter.

Sehr ansprechend und sauber dieses Centrum. Die VerkäuferInnen freundlich und zuvorkommend  in Deutschland schon lange nicht mehr so durchgängig erlebt.

Växjö Einkaufszentrum.

Växjö Einkaufscenter Informationssystem.

Bezeichnend für dieses Einkaufscenter.

Weitere Maßnahmen möglich „Wird starke Einschränkungen für Ungeimpfte geben“ (Meldung von ntv)

Die vierte Welle rollt mit Macht über das Land. Die Infektionszahlen steigen. Bei Kanzlerin Merkel wächst die Sorge. Bei einem Spitzentreffen der CDU stellt die Kanzlerin nun neue Schritte in Aussicht. Im Fokus: die Ungeimpften.
Dann gibt es wohl unterschiedliche Viren???

Testen, Booster-Impfung, 3G: Wie Spahn in den Corona-Winter gehen will

  • Der scheidende Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich einmal mehr gemeinsam mit Lothar Wieler, Chef des Robert Koch-Instituts, für Booster-Impfungen gegen das Coronavirus ausgesprochen.
  • Sie traten am Mittwochvormittag gemeinsam vor die Presse.
  • „Das Tempo beim Boostern stimmt noch nicht“, sagte Spahn.
    (Meldung von RND-Netzwerk.)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.