Nostalgischer Rückblick (Obrigheim am Neckar)

September 2010 – War zu der Zeit auch auf ein Klassentreffen dort. Blick auf Obrigheim a.N. im Hintergrund über den Neckar auf Binauer Flur vom Schloßberg. Dort drüben wollte ich noch wandern. Wurde nun doch nichts, weil wir ja nach Schweden ausgewandert sind.

Obrigheim am Schloss (09 -2010): Blick in Richtung Neckar und Schreckhof.

Blick auf Diedesheim (09 – 2010) vom Obrigheimer Schloss.

Eingang zum Obrigheimer Schloss (September 2010) Im Jahr 2010 hatten wir Klassentreffen im Schloss (Jahrgang 1950/51)

Im Schlossgarten vom Obrigheimer Schloss, da sind wir lange draußen gesessen.

Blick auf Neckar und Diedesheim, Neckarelz und Mosbach (September 2010)

Weg vom Obrigheimer Schloss in Richtung Schlossberg (09–20210)

Blick vom Obrigheimer Schlossberg in Richtung Neckartal (September 2010)

Blick vom Obrigheimer Schlossberg auf Binau – Siedlung. (09 – 2010)

 

2 Gedanken zu „Nostalgischer Rückblick (Obrigheim am Neckar)

  1. Sehr schön Oskar,
    da habe ich doch gerade ein neues Radlziel gefundlen.
    Das sind von hier aus ca. 66 Kilometer und alles ist flach auf dem Neckartalradweg.
    Das schaff ich dann noch zurück, wenn nicht, reicht es auf jeden Fall bis Heilbronn.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße Eva

    • Hallo Eva,
      ja, die Neckar Tour ist eine schöne Strecke. Bin ich in der Jugendzeit oft mit meinem Freund in Richtung Heilbronn und in Richtung Heidelberg mit dem Fahrrad gefahren. Hat schon Fahrgeld gespart. Später allerdings mit einem alten Mercedes 190 D. Die Strecke von HN bis HD ist ja besonders schön.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.