Weite Wege, neue Wege

Gestern war ich auf neuen Wegen auf Entdeckertour. Heute kann ich nicht wandern, weil wir heute den Geburtstag unserer großen Enkelin feiern.

Die Wege können sich weit in die Wälder ziehen. Es war warm und etwas mehr Wolken wie die ganzen Tage und auch heute. Heute ist es noch wärmer (23° C. in der Sonne mehr).

Auf einen kleinen Weiher gestoßen. Hier war ich auch noch nicht. Es gibt noch so viel hier zu entdecken.

Andere Seite vom Weiher.

Das Wasser dieses Weihers sehr klar und sauber.

Nebenbereich dieses Weihers.

Immer weiter, immer weiter… nur die Geräusche der Natur, das Säuseln und Rauschen des Windes in den Baumwipfeln, der Gesang der Vögel und kein Mensch weit und breit, was will man da noch mehr…

Da blüht ein Oskar mit Eremitenader regelrecht auf.

Da ist sie schon in Sicht, die Eremitenklause.

Der kleine Schuppen auf der anderen Wegseite gleich mit dabei. Das gefällt mir hier in Schweden auch so das meistens so kleine Nebengebäude mit an den Anwesen dabei sind.

Herrlich die Lage, wie das Haus mitten in der Waldnatur eingebettet liegt.

So geht der Weg weiter.

Rückblick.

Weiter immer weiter… Da war ich schon ziemlich weit in Neuland unterwegs. Da muß man aufpassen nicht zu weit zu laufen, denn ich muß ja auch wieder zurücklaufen. Für die nächsten Wanderungen schon wieder neue Wege und Ziele im Visier.

Wald und Natur, so weit das Auge reicht. Hier in der Natur lernt man Entschleunigung und eine naturgemäße Geschwindigkeit.

 

2 Gedanken zu „Weite Wege, neue Wege

  1. Ihr habt es doch auch schön.
    Vorallem geht es bei Euch nicht so zu, wie bei uns hier.

    Das Häuschen erinnert mich an die Häuser auf den Lofoten.
    Sie sehen ähnlich aus.
    Hab ein schönes Wochenende Eva

    • Hallo Eva,
      Die Landschaft hier ist schön, aber eben doch gänzlich anders als im Kraichgau bzw. Nordbaden.
      Allerdings, und da hast du absolut recht, geht es bei uns hier ruhiger und gesitteter zu in jeder Hinsicht.
      Das Haus ist ein typisches Schwedenhaus genauso wie auch unser Haus eines ist.
      Wünsche dir auch einen geruhsamen Sonntag.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.