Tagesnotizen vom 10.07.23

Tagesnotizen vom 10. Juli 2023. bei schwül-warme Temperaturen.

Mit dem Pedelec nach Mosbach von Frau Schwabenfrau auf gleichnamigen Blog.
https://schwabenfrau.blogspot.com/2023/07/mit-dem-pedelec-nach-mosbach.html

Habe mich bei all den schönen Bildern und Eindrücken verweilt und in Erinnerungen verbracht. Ja, es ist schon schön dort im Ländle und auch im Schwobeland, aber ehrlich gesagt Heimweh habe ich nicht. Sind halt alles schöne vergangene Zeiten. Wobei ich mir vor ein paar Jahren noch nicht im Geringsten vorstellen konnte jemals auszuwandern und dies noch nach Schweden.

Das Wetter ist zurzeit hier etwas wechselhafter. Es ist zwar warm und meistens schwül, aber kein dauerhafter Sonnenschein. Jetzt gegen Mitternacht regnet es einen schönen Landregen, der nicht unnötig ist. Heute am Montagnachmittag war wieder Gartenarbeit angesagt. Nun habe ich aber alle 22 neue Pflanzen eingebuddelt.

Den Pflanzen bekommt das Wetter. Hier eine bunt blättrige Weigelie.

Habe Felssteine gesammelt, um damit ein Kräuterbeet anzulegen. Den Giersch aus dem Boden zu bekommen, ist allerdings eine Plagerei. Jetzt nach dem Regen wächst er erst recht üppig.

Felsrosen.

Hausrosen. Es braucht halt Geduld, bis alles größer und üppiger geworden ist. Wir müssen ja alles neu anlegen auf unserem Grundstück, was doch ziemlich verwildert war / ist.

Diese Ausblicke rund ums Haus, diese pure Natur liebe ich. Regelmäßig sehe ich hier Hasen und was für große sind da dabei. Bin aber gespannt, ob sie an unserem Gemüse gefallen finden? 😉

Die letzten Tage hat das Himmels- und Wolkenbild häufig gewechselt.

Er muß leider viel Zeit alleine verbringen. 😆

Rundum das Haus kann ich aus meinen Fenstern diese Ausblicke genießen.

Unser Haus in der Sonntagsabendsonne (09.07.23)

 

 

2 Gedanken zu „Tagesnotizen vom 10.07.23

  1. Ohaaa, was sehe ich hier?
    Kiergegaard, sehr schön, ich mag ihn und seine Zitate sehr.
    Dankeschön für die Erwähnung, ja, es ist ein schönes Fleckchen. Das Schwabenland ist überhaupt schön.

    Sei froh, dass du ausgewandert bist, ich denke wird gehen einer blöden Zeit entgegen.
    Was ich gestern wieder erlebt und gesehen habe, reicht schon aus.
    Schöne Bilder hast due gemacht und du hast ja eine schöne Aussicht von deinem Bücherregal.
    Eine schöne Zeit wünsche ich und ich radele heute nach Öhringen.
    Die Hitze stört mich nicht.
    Grüße Eva

    • Hallo Eva,
      Ja, Kierkegaard und Das Leben zum Tode.
      >“Sei froh, dass du ausgewandert bist, ich denke wird gehen einer blöden Zeit entgegen.“< Das bin ich auf jeden Fall, Eva, und meine Familie sieht es genauso. Eine gewisse Genugtuung kommt noch hinzu, die »Zeichen der Zeit« rechtzeitig erkannt zu haben. Habe es ja im Blog hier schon öfters thematisiert, dass Mitteleuropa und besonders D. auf einen Bürgerkrieg zusteuert. Was meinst du was im Land dann los ist, wenn der Staat pleite ist und die vielen Eindringlinge keinen Zaster mehr bekommen? Da ziehen dann Horden durch die Gegend und holen sich was sie brauchen, mit Knüppel und Macheten. VG Oskar

Kommentare sind geschlossen.