Es hielt mich nicht drinnen

Zu diesem Zeitpunkt am früher Nachmittag war schönes Wetter, also ging es auf Wanderschaft.

Heute ging es ohne Auto gleich vom Weiler in den Wald zum Pferdehof hoch und weiter bis fast nach Hovmantorp. Rund 3 Stunden war ich unterwegs. Hier der Weg wie durch die Heide, viel Heidekraut und dementsprechende Büsche.

Diesen Weg laufe ich immer wieder gerne, war aber seit dem Frühjahr nicht mehr auf dieser Route. Deswegen kann es mir nicht langweilig werden.

Blühende Pferdekoppel.

Vor dem Pferdehof. Hier sind noch zwei andere Weiler rechts in den Wald herein.

Zwei Pferde waren auf dieser Koppel, die beiden kenne ich schon.

Rede meistens mit den Pferden. Habe sie bedauert, weil die Fliegen sie geplagt haben.

Auch hier am Wegesrand Heidekraut. Da bin ich schon im Wald auf der anderen Seite der RB25.

Diese weiten Wege durch den Wald liebe ich. Stadt oder Stadtleben brauche ich überhaupt nicht.

Hier muß ich noch die Bahnlinie Växjö – Kalmar überqueren, um an den kleinen See bei Hovmantorp zu kommen.

Am See angekommen.

Weiter am See entlang in Richtung Hovmantorp.

Schotterpiste nach Hovmantorp.

Am Seeufer.

Auch hier dieses Jahr viele Seerosen.

Wieder auf dem Rückweg.

Einfach herrlich, diese Wege.

Blick ans andere Ufer, da steht auch so ein schönes Schwedenhaus.

Links vom Weg so kleine Wassertümpel. Hier mußte ich ein paar Bremsen verscheuchen, ansonsten ging es mit den Stechviechern.

Hier am Weg liegt auch noch so ein kleines Schwedenhäuschen. Der Weg geht weiter zu einem Weiler weit durch den Wald.

Auf dem Heimweg. Daheim wartete mein Abendessen: schwäbische Maultaschen nach Wurmberger Art. Die Kinder haben sie in der Brühe gegessen, ich esse sie lieber angebraten, mit Eiern darauf. Im Schwobenländle sagt man auch „Herrgottsbscheißerle“ dazu. (Wurmberg grenzt an den Stadtkreis Pforzheim und gehört somit zum Enzkreis.)

 

2 Gedanken zu „Es hielt mich nicht drinnen

  1. Ja, das sieht ja eigentlich aus, wie bei uns. Nur eben die Häuser.
    Ja und die Hergottsbscheißerle, ja aber der Hergott siehts, dass da Fleisch drin ist, wenn man sie am Karfreitag isst. Aber ich brauch nicht zu bescheißen, bin Vegetarier.
    Natürlich kenne ich Wurmberg, da bin ich schon öfters durchgeradelt.
    Ist eine gute Idee, das könnte ich mir auch mal anschauen.
    Aber ich habe im Moment soviele Touren, dass ich am liebsten alle gleichzeitig machen würde.
    Ob ich die dieses Jahr alle noch schaffen werde?
    Liebe Grüße war nett mit dir zu wandern
    Jetzt gibt es Abendessen, nicht viel und dann wir geschlafen und morgen gehts früh raus

    • Hallo Eva,
      also ehrlich gesagt, die Maultaschen mit Spinat gefüllt schmecken mir überhaupt nicht, obwohl ich sonst Spinat gerne esse. Die Wurmberger Maultaschen (nach einem Rezept von einer Tante von meiner Frau) sind mit Schinkenwurst / Fleischwurst und Lauch, Speck, Zwiebel und Knoblauch u.a. gefüllt. Die Füllung mit Brät / Hackfleisch sind mir auch nicht so wichtig.
      Mir reicht die Zeit auch hinten und vorne nicht, da geht es mir wie dir. Habe auch noch tausenderlei Pläne und Vorhaben. Nun ist auch schon wieder das Wochenende herum.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.