Heute kam ein Bücherpaket vom Kopp Verlag an. Es war eine erneute Sendung, weil die vorhergehende Sendung einfach von Post Nord, Zentralstelle Växjö, mit der ersten Lüge, der Empfänger war nicht antreffbar. Später plötzlich das verlogene Scheinargument, Empfänger unbekannt zurückgesendet wurde. Bei solchen Angelegenheiten sehe ich jedoch rot. Zumal ich da noch die üblen Machenschaften von der DHL in Deutschland in unguter Erinnerung habe. An Post Nord habe ich daraufhin eine geharnischte Mail mit pdf Anhang zukommen lassen und einen gepfefferten Brief. Jedenfalls klappte es heute mit der Zustellung.

Es geht um Ihr Leben Jean-Claude Alix – Habe gleich hineingelesen bis Seite 32. Da auch in andere Bücher dergleichen werden sie dann nach einander gelesen.
Glauben Sie wirklich, dass die offizielle Medizin weiß, wie Krankheiten entstehen?
Ein Vergleich der Vorgehensweise der heutigen offiziellen Medizin mit den Grundgedanken der Naturheilkunde
Der Mensch braucht Naturheilkunde. In einer Welt, in der die offizielle Medizin fast vollständig technisiert wurde und die menschliche Seite zu verschwinden droht, ist es an der Zeit, sich zu fragen: Ist der eingeschlagene Weg noch richtig?
Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges hat sich der prozentuale Anteil an Krebstoten vervierfacht, die Anzahl der Toten in Folge von Herzinfarkt und Schlaganfall hat sich erheblich erhöht. Die Frage ist: Wo ist der medizinische Fortschritt geblieben? Hat die sogenannte »offizielle Medizin« je wirklich verstanden, wie Krankheiten entstehen – und wie man sie ursächlich behandelt?
Dieses Buch zeigt, dass dies leider nicht der Fall ist. Medizin im Sinne des Heilens, des Wiederherstellens, des Ganzmachens wird vernachlässigt zugunsten einer blinden Symptomunterdrückung. Mehr noch: Unsere Mediziner werden so geschult, dass nicht mehr nach der Ursache der Probleme gefragt wird. Damit lässt man nicht nur junge Ärzte im Unklaren, sondern setzt auch die Bevölkerung einer erheblichen Gefahr aus – mit der Folge, dass Notfälle massenhaft zunehmen.
Es ist an der Zeit, wahre Medizin im Sinne des Heilens wieder ins Leben zu rufen – zum Schutz der Menschen und ganz besonders dem unserer Kinder. Dieses Buch zeigt deutlich die Missstände unserer medizinischen Landschaft auf und schließt damit die Lücke der vier ersten Bücher des Autors für einen Weg ohne Krebs, Herzinfarkt, Arthrose und Allergien.
Das Leitmotiv bleibt: Der Mensch braucht Naturheilkunde! (Buchbeschreibung)
Spätestens seit der Corona Plandemie ist für mich die Mehrheit der Ärzteschaft untendurch. Mein Vertrauen in das Medizin-Syndikat war noch nie sehr ausgeprägt. Wer sich mit den Machenschaften der Pharmamafia schon sehr früh auseinandergesetzt hat, nicht zuletzt im Hinblick auf die Krebsproblematik, hat eh keine Illusionen mehr. Das ganze Krankheitssystem ist durch und durch korrumpiert.

Zellgesundheit – Das Kompendium Dr. Joseph Mercola.
Zelluläre Energie – Der Schlüssel zur Heilung!
In diesem Kompendium für Ihre Zellgesundheit enthüllt Dr. Mercola, wie die Optimierung Ihrer Zellenergie zu strahlender Gesundheit, Langlebigkeit und Belastbarkeit führen wird. Es bietet Ihnen das Wissen und die praktischen Strategien, die Sie benötigen, um Ihre Vitalität und Lebensfreude zurückzugewinnen.
Egal, ob es sich um ständige Müdigkeit, Schlafprobleme, Gehirnnebel oder Übergewicht handelt, die Sie nicht loswerden können – es kann frustrierend sein, immer wieder nutzlose Medikamente verschrieben zu bekommen, die nicht den Kern des Problems angehen.
Die Antwort liegt in Ihrer zellulären Energieproduktion
In Zellgesundheit befasst sich Dr. Mercola mit der entscheidenden Rolle der Zellenergie für optimale Gesundheit und Langlebigkeit. Auf der Grundlage neuester Forschungsergebnisse zeigt dieses umfassende Kompendium auf, wie moderne Lebensgewohnheiten und Umweltfaktoren die Funktion der Mitochondrien, der Kraftwerke unserer Zellen, beeinträchtigen und zu chronischen Krankheiten und vorzeitiger Alterung führen.
Jede Krankheit ist das Ergebnis einer gestörten Mitochondrienfunktion und der Unfähigkeit, genügend Zellenergie zu erzeugen
Dr. Mercola liefert wichtige neue Erkenntnisse zu Ernährung, Entgiftung und Anpassungen des Lebensstils, die Ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern werden. Mit praktischen Ratschlägen und leicht umsetzbaren Strategien befähigt Sie dieses Buch, Ihre Gesundheit auf zellulärer Ebene selbst in die Hand zu nehmen, und hilft Ihnen dabei, ein längeres, gesünderes und vitaleres Leben zu führen.
Ein einzigartiges wissenschaftliches Fundament
Eine der großen Stärken dieses Buches ist sein umfassendes und aktuelles wissenschaftliches Fundament. Es umfasst 2500 Verweise, und der Großteil stammt aus Studien, die in den 2020er-Jahren durchgeführt wurden. Das versetzt Sie in die Lage, sich selbst mit den Primärquellen zu befassen. Sie können alle Aussagen überprüfen und Ihr Wissen über den Inhalt des Buches hinaus erweitern.
Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihre Lebensqualität zu verbessern, ist Zellgesundheit eine unverzichtbare Ressource für mehr Vitalität und Lebensfreude.
»Mit seinem neuen Buch hat Joseph Mercola den Code für ewige Gesundheit geknackt!« Paul Marik, Arzt, FCCM, FCCP
»Dr. Mercola hat im Laufe seines Lebens einen enormen Wissensschatz zum Thema ganzheitliche Gesundheit angehäuft. Dieses Wissen fand Eingang in sein neues Buch, das möglicherweise revolutionärste Werk der Neuzeit zu Medizin und Gesundheit. Auf meisterhafte Weise gibt er dem Streben nach Gesundheit, nach einem langen Leben und nach Freude eine neue Richtung, und auf sämtlichen Ebenen – der körperlichen, der biochemischen und der spirituellen – fließt sein ganzheitliches Verständnis der menschlichen Erfahrung ein.
Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass die Arbeiten von Dr. Mercola weite Teile des modernen medizinischen Establishments völlig obsolet machen. Mehr noch: Seine bahnbrechende Arbeit könnte ein neues Zeitalter spontaner Heilung einläuten, die weit über die derzeitige >Behandlung< von Krankheiten und Erkrankungen hinausgeht. Regenerative Prozesse, die vorsätzlich von Pharmakartellen unterdrückt wurden, könnten einen unaufhaltsamen Strom authentischer, nachhaltiger und reproduzierbarer Heilung anstoßen.
Dr. Mercolas Buch Zellgesundheit steckt voller Mut und Herzensgüte und sollte Pflichtlektüre sein für alle, die in den Heilkünsten arbeiten. Ich glaube, eines Tages wird das Werk als wichtiger Wendepunkt in der Medizingeschichte gelten. Dr. Mercola gebührt viel Applaus für dieses Meisterwerk, und seine Anstrengungen machen diese Welt zu einem deutlich besseren Ort.«
Mike Adams, der »Health Ranger«
3 bahnbrechende Gesundheitsprinzipien, die Sie in diesem Buch erfahren:
Verstehen Sie die Rolle Ihrer Mitochondrien, für die Zellenergie und wie die Optimierung Ihrer zellulären Energieproduktion Heilung von innen heraus ermöglicht.
Beseitigen Sie die drei Hauptursachen, die Ihre biochemischen Prozesse stören und Ihre mitochondriale Gesundheit sabotieren.
Entlarven Sie die Mythen über Kohlenhydrate, Fett und Sonneneinstrahlung und gewinnen Sie revolutionäre Erkenntnisse, um Ihre Zellenergieproduktion zu steigern.(Buchbeschreibung)
Auch bei diesem Buch gleich einige Seiten gelesen. Das Thema beschäftigt mich ja auch schon lange genauso wie die Zirbeldrüse und all die verwandten Themen. Schon zu MP-Zeiten war ein Schwerpunkt auch die Psychoneuroimmunologie nebst der Energetischen Medizin. Es waren zwar noch mehr Bücher im Paket, jedoch nur heute diese zwei Bücher sonst wird es wieder zu umfangreich.
Das ist ja ärgerlich mit der Post!
Mit Naturheilkunde beschäftige ich mich auch. Habe auch eine Heilpraktiker-Ausbildung um 2009 herum gemacht. In Ärzte hatte ich auch noch nie so das rechte Vertrauen, schon wegen vieler negativer Erlebnisse mit ihnen. Als Arbeitnehmer braucht man ja ab und zu leider einen Arzt. Inzwischen bin ich schon jahrelang nicht mehr zu Ärzten gewesen, mit seltenen Ausnahmen.
Aber auch als Heilpraktiker lernt man in der Ausbildung, Patientenbindung zu schaffen. Viele Heilpraktiker waren zu der Zeit sogar Hartz IV-Empfänger oder gingen noch einen Brotberuf nach, um sich auch krankenversichern zu können. Lukrativ ist es nur, wenn man viel verkauft. Und gerade das ist, was mich abstößt. Daher habe ich den Beruf nie ausgeübt. Aber das Wissen nützt mir und meiner Familie. Bei Freunden oder Bekannten hört es dann schon wieder auf. Die meisten wollen zum Arzt, pflegen ihre Wehwehchen und verlangen nach Mitteln der Schulmedizin. Ihnen ist einfach nicht zu helfen.
Mir gefällt auch die Sichtweise der TCM. Der Mensch muß ganzheitlich betrachtet werden, nicht nur organweise …
Hört sich interessant an, das Buch. Ich lese inzwischen fast nur noch E-Books, wie ich an anderer Stelle schon schrieb. Habe ich mir mal nie vorstellen können.
Hallo Sara,
Dr. Hamer ist mir bekannt habe von ihm ein Buch.
Was Krebs betrifft habe ich mich auch intensiv mit Rudolf Steiner beschäftigt und die Anthroposophie.
Übersicht mit KI:
Die Anthroposophie ist eine spirituelle Weltanschauung, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Rudolf Steiner begründet wurde und „Weisheit vom Menschen“ bedeutet. Sie versucht, eine Verbindung zwischen der sichtbaren materiellen und einer unsichtbaren geistigen Welt herzustellen, die durch ein aktiv trainiertes Bewusstsein erfahrbar wird. Anthroposophie ist nicht als Religion, sondern als Weg zur individuellen Erkenntnis gedacht und hat eine Vielzahl praktischer Anwendungen, darunter die Waldorfpädagogik, anthroposophische Medizin, biologisch-dynamische Landwirtschaft und Kunst. (…)
Da sowohl meine Mutter wie auch mein Schwiegervater an Krebs gestorben sind habe ich mich noch intensiver in die Thematik hinein gearbeitet und beide in die Klinik Öschelbronn verlegen lassen. Beide sind nochmals stabiliesiert worden und sind noch lebenswert für eine zeitlang aufgebaut worden bis dann die Metastasen zugeschlagen haben.
Die Klinik Öschelbronn ist ein gemeinnütziges Akutkrankenhaus, das sich auf der Grundlage der Anthroposophischen Medizin zu einem anerkannten und mehrfach ausgezeichneten Centrum für integrative Onkologie, Schmerz- und Palliativmedizin entwickelt hat.
Außerdem habe ich mich auch mit der Steiner – Landwirtschaft und Pädagogik beschäftigt während der Schulzeit unserer Tochter.
Eine HP Ausbildung habe ich in den 70er Jahren auch absolviert. Es war damals notwendig um als Psychotherapeut arbeiten zu können. Zu der Zeit gab es weder den HP Psychoth. Noch den Facharzt für Psychotherapeutische Medizin. Der Futterneid der Ärzte brachte ihn erst später. Vorher gab es nur den Psychologen-Psychotherapeut oder den Psychoanalytiker (Freud) und die Psychiater. Dann kam die Gesetzgebung das nur noch drei Therapie Richtungen von den Kassen bezahlt wurden:
Therapieformen: Die Kosten werden nur für die sogenannten Richtlinienverfahren (Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Analytische Psychotherapie) übernommen. Das heißt all die anderen wurden nicht mehr erstattet. Meine Ausbildungen waren nicht mehr darunter.
Mit dem Normalo 08/15 Arztgänger da ist Hopfen und Malz verloren. Siehe auch meine Blogbeiträge. Das zieht sich ja durch alle Bereiche: Medizin, Politik, Corona, Religion, Ukrainekrieg, Verschwörungstheorien, Obrigkeitsgläubigkeit, Wissenschaftsgläubigkeit, Zukunft, Transhumanismus usw. die Mehrheit lebt in einer Scheinwelt – Scheinmatrix etc.
VG
Oskar