Woran mag es liegen?

„Im Scholz-Schatten schwingen sich aktuell zwei Grüne Minister zu einem Höhenflug auf: Annalena Baerbock rangiert im ZDF-Politbarometer auf Platz 1, Robert Habeck folgt knapp dahinter auf Platz 2. Beurteilt wird nach „Sympathie und Leistung“. Das mit der Leistung ist deshalb spannend, weil: Annalena Baerbock als Außeministerin de facto keinen für den deutschen Alltag vorzeigbaren Arbeitsnachweis hat. Sie ist also einfach nur beliebt. Robert Habeck dagegen schießt einen Wirtschafts-Bock nach dem anderen – jetzt überlegen Sie mal, wie beliebt er ohne politische Fehltritte wäre.“

https://pleiteticker.de/die-wahlkampf-prognose-2023-macht-habeck-das-kanzleramt-klar/

4 Gedanken zu „Woran mag es liegen?

  1. Umfragen vertraue ich nicht mehr. Und zwar ist es wohl noch schlimmer, als Eva beschreibt. Sie fragen nicht mal, sondern platzieren, weil sie müssen. Journalisten und Poliiker stecken unter einer Decke. Vielleicht bist du zu Unrecht enttäuscht von deinen Landsleuten. Vermutlich sind es mehr, die mit der aktuellen Politik nicht einverstanden sind, als nach aussen dringt. Es wird sich regeln.

    Eine Freundin hat mir aber tatsächlich anvertraut, dass ihr die Annalena gefalle. Tja, ich habe ihre Illusion zerstört. Was ist denn der Leistungsausweis? Aber heutzutage genügt es laut Journis ja, sympathisch zu sein. Unsere neugewählte Bundesrätin wurde auch als sympathisch chaotisch beschrieben. Wir werden sehen, was sie wirklich leistet. Unsere Schulleitung ist auch nett, trotzdem ist sie ungeeignet in ihrer Stellung. Das wird sich regeln. Nur bei den Politikern regelt es sich nicht. Elende Brut!

    Liebe Grüsse von Regula

    • Hallo Regula,
      es heißt ja nicht umsonst traue keiner Statistik oder Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast. 😉
      Habe die Tage in einem Fachbuch und in einem Sachbuch über die Tricks der Statistikerstellung und die Manipulationstricks gelesen, besonders auch im wissenschaftlichen Bereich. Man weis ja auch um die Lügenstatistiken der Arbeitsagenturen, was Arbeitslosenzahlen betrifft. Den meisten wissenschaftlichen Arbeiten kann man auch nicht mehr glauben. Zum Beispiel im medizinischen Bereich sind ca. 80 % gekauft von der Pharmamafia. Generell ist es mit der Wissenschaft und der Glaubwürdigkeit der Unis nicht mehr weit her. Das meiste nur noch Auftragsforschung und da nur die Themen die sich auch versilbern lassen.
      VG
      Oskar

  2. Na, du solltest doch wissen, dass das gar nicht stimmt.
    Die Reporter befragen die Leute, die, die ihnen genehm sind, kommen in den Topf und die nicht fallen durch das Raster.
    Also ich habe andere Erfahrungen gemacht, aber ich danke deshalb, weil ich mich in einem anderen Personenkreis bewege.

    Man wird sehen, allerdings, das muß ich sagen.
    So wie es war, so konnte das nicht weitergehen.

    Aber ich denke, dass das nur noch eine Weile gut gehen wird und dass ich das, was kommt nicht mehr erleben muß.

    Liebe Grüße Eva, die gestern in der Oper andere Menungen gehört hat.

    • Hallo Eva,
      Ja natürlich glaube ich dem ganzen Gedöns auch nicht mehr so. Habe ich ja oft genug schon erlebt, wie da getrickst wird. Dennoch gibt es mehr Menschen, wie einem lieb sein kann, die die ganze Propaganda der öffentlichen Systemmedien glauben. Gerade die ältere Generation neigt noch dazu, Tagesschau und Comp. als Heiligtum zu verstehen / zu glauben. Viele (Schild) Bürger glauben auch die Krise sei nur vorübergehend und vor allem überall ist nur der Putin schuld. Außerdem neigen viele Menschen dazu hintenherum zu schimpfen und zu meckern, wenn es aber darauf ankommt einen Rückzieher machen.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.