Tagesnotizen vom 31.08.23

Tagesnotizen vom Donnerstag, 31. August 2023 – Das Wetter heute überhaupt nicht angenehm, viel Regen und nur 18° C.

Deutschland ist zu einem Tollhaus geworden…
und zensiert mal wieder das die Schwarte kracht und behindert / bekämpft unerwünschte Bücher.
So aktuell auf der Leipziger und Frankfurter Buchmesse.

„Land ohne Mut“: Warum Michael Esfelds Kritik der Corona-Politik unerwünscht ist
Das Buch des Philosophieprofessors Michael Esfeld kann nicht auf die Frankfurter Buchmesse. Warum ist diese Kritik der Corona-Maßnahmen tatsächlich unzumutbar?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=103104#h01
Auch das Buch von Dr. med. Gunter Frank – Staatsverbrechen – ist nicht erwünscht.

Der Ausschluss von Michael Esfelds Buch „Land ohne Mut“ von der Frankfurter Buchmesse ist außerhalb der ebenfalls oft genug von der sogenannten Cancel-Culture betroffenen Medien weitestgehend ignoriert worden.
„Kritische Menschen, die sich erkühnen, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen, scheinen nicht mehr im Horizont der Frankfurter Buchmesse zu sein.“
https://www.achgut.com/artikel/annaeherung_an_einen_ausgestossenen
Andere Bücher / Autoren, denen es genauso erging, habe ich im Laufe der Zeit hier ja schon besprochen.

Sferics – Die Entdeckung der Wetterstrahlung – von Hans Baumer – Ein sehr interessantes Fachgebiet – 1. Auflage April 1982 – Das Buch ist nur noch teuer im Antiquariat zu bekommen.

Das obige Buch und Thema ist ein Beispiel, dass solche Erkenntnisse und Themen / Forschungen nicht mehr opportun oder gewünscht sind im Mainstream der Abzocker und Vernebler. Was das Geldverdienen behindert, muß ausgegrenzt / verhindert werden.
Buchrückentext:
„Warum täuschen sich die ›Wetterfrösche‹ öfter, als ihnen – und ihren Kunden – lieb ist? Wie wirkt sich das Wetter auf biologische Vorgänge aus – von der Milchgerinnung bis hin zu Wetterfühligkeit, epileptischen Anfällen und Kreislaufbeschwerden? Die Erforschung der Sferics, der bislang von Meteorologen unbeachteten elektromagnetischen Impulsstrahlung des Wetters liefert.“
Das ist nur ein Beispiel von Vielen. Was nicht in den Kram paßt wird entweder ganz ignoriert oder es wird versucht es, als Verschwörungstheorien zu bekämpfen. Das ist uns auf dem MP-Netz auch immer wieder passiert. So viele meinen ihren Senf dazu geben zu müssen, haben aber von der Materie überhaupt keine Ahnung oder sind Scheuklappendenker.

Das Wetter heute war dazu angetan in den trockenen Stuben zu wandeln und sich mit »Papier« zu beschäftigen. So habe ich auch alte Bilderboxen gesichtet und meine umfangreichen Bilderdatenbanken durch gesichtet. Gedanken festgehalten und schriftliche Vorarbeiten erledigt. Ein wenig die aktuellen Meldungen durchgeschaut.

„Die Ampel treibt die Wirtschaft aus dem Land. 37 Prozent aller deutschen Industriebetriebe ab 500 Mitarbeitern packen laut DIHK gerade ihre Koffer. Weitere Unternehmen planen es. Hauptgrund sind Energie- und Klimapolitik.“
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/unternehmen-fluechten-ins-ausland/

„Deutschland hat sich verändert, wir haben es am eigenen Leib erlebt. Wir können von Glück sagen, dass uns nichts Schlimmeres passiert ist. Mit dem Bewusstsein, dass es nicht mehr möglich ist, mitten am helllichten Tage in einer deutschen Großstadt gefahrlos spazieren zu gehen, tun sich Abgründe auf. Die Entscheidungsträger, die die Realität verleugnen, es der Polizei unmöglich machen, Herr der Lage zu werden, liefern die Bevölkerung aus, für deren Wohl sie qua ihres Amtes verpflichtet sind.“
https://www.achgut.com/artikel/ueberfall_am_nachmittag

Solche Tage wie heute sind dazu angetan überall herum zu kruschteln und auf bessere Tage hoffen. Da gehe ich auch gerne die Bücher durch und lese die markierten Stellen zu einem Thema,

„Die meisten Akteure der Corona-Politik tun so, als sei nichts geschehen und sie erscheinen unangreifbar: Auch als Folge des Medienverhaltens musste bis jetzt kein prominenter Verantwortlicher echte Konsequenzen tragen. Gleichzeitig werden Kritiker der Corona-Politik noch immer diffamiert oder juristisch verfolgt. Nach wie vor steht die Welt bei diesem Thema also politisch-moralisch-medial auf dem Kopf. Wird dieser Zustand nicht geändert, bleibt eine Wiederholung des Desasters wahrscheinlich.“ (Tobias Riegel)