Tagesnotizen 15.11.23

Tagesnotizen Mittwoch, 15. November 2023 – Naßkaltes Schietwetter heute nur 6° C und natürlich wie gehabt Novemberheftes GRAU. 🙁 🙁 – deswegen nur bis zum Briefkasten gelaufen und 30 Minuten mit Auto unterwegs.

Sächsischer Corona-Prozess im Hochsicherheits-Saal

In Sachsen gibt es nun auch einen großen Corona-Prozess gegen die 66-jährige Ärztin Dr. Bianca Witzschel. Ihr wird der Handel mit falschen Masken-Attesten vorgeworfen. Der erste Verhandlungstag wirkte aber, als gehe es um ein Verfahren gegen Terroristen.

Verstörend war: Es gab keine Erklärung seitens der Justizbeamten am Eingang, was mit den erhobenen persönlichen Daten geschieht (Kopie der Ausweis-Dokumente), ob und wo sie gespeichert werden, wer Zugriff hat etc. (dass sich Behörden anlasslos Kopien von Dokumenten machen, kenne ich bisher nur aus Autokratien und Diktaturen). (AchGutCom)

Wer trotz all dieser Vorkommnisse immer noch meint in einer Demokratie zu leben, der lebt wahrhaftig hinter dem Mond.
„In mir ruft das diesen Ausspruch in Erinnerung: „Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.“ Benedikt Lux (Grüne) ehemals innenpolitischer Sprecher der Grünen im Berliner /Abgeordnetenhaus im Interview mit „neues Deutschland“, inzwischen nicht mehr im Amt. Tucholsky schrieb ein Bändchen, vor langem von rororo verlegt: „Politische Justiz“. Dort kann man nachlesen: alles schon mal da gewesen, vor 100 Jahren! ( in den 20ern des letzten Jahrhunderts. Dort heißt es auch: „Reißt dieser Justitia die falsche Binde herunter! Wir haben keine Justiz mehr.“ (im Anschluß dort ein Kommentar).  Die Äußerung von dem grünen Knilch habe ich auch schon mehrfach im Internet gelesen.

Dieser diktatorischer Prozeß setzte schon sehr früh in der BRD (wieder) ein oder er war gar nicht verschwunden. Solche Bücher aus den 60er bis 80er Jahre habe ich einige in meiner Bibliothek —> Wir Bürger als Sicherheitsrisiko für die Herrschaft (en)

Da ich auch in jungen Jahren schon ein kritischer Geist war, mußte ich mir oft genug bei Kritik anhören —-> Dann geh doch nach drüben <<

Das neue Raum & Zeit Haft kam auch mit der Post aus D. – Wenn es die Zeit erlaubt, lese ich sogleich drin fest. Sind meistens interessante Berichte / Artikel zur neuen Wissenschaft drin. Bei dem jetzigen Wetter naheliegend mehr drinnen tätig zu sein.

Wahrheit und Klarheit

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber nach über dreieinhalb Jahren habe ich so dermaßen die Schnauze voll vom polit-inszenierten Corona-Katastrophismus, der kräftig durch die massive mediale Gehirnwäsche unterstützt und – besonders tragisch – auch gehorsam und eifrig durch Ämter und Behörden administriert wurde und zuletzt dann auch noch auf das Totalversagen unseres Rechtsstaates traf – mit teils absurden Entscheidungen ganz im Dienste der Durchsetzung des politischen Erziehungsauftrags gegenüber kritischen Bürgern. Diesen wurde offensichtlich in dieser Zeit ihre Mündigkeit abgesprochen und seither wird jede Kritik an politischen Ansichten, die nicht regierungskonform sind, von Staatsvertretern als staatsdelegitimierend angesehen und das ist neuerdings strafbar.
(Raum & Zeit – Kommentar)

„Wokeismus“ – Die Welt als Zirkus und Irrenhaus – Der Westen gibt sich auf – Raum & Zeit 

Es ist fast so, als setze diese Ampelregierung alles daran, immer genau jene Wege zu beschreiten, die Deutschland am Ende Nachteile einhandeln könnten. Geplanter Niedergang eines einst erträglichen Landes.