Tagesnotizen vom 18. März 2024

Auf dem Weg zum Hausberg – Mit Frau Gemahlin eine Laufrunde in der näheren Umgebung unternommen. Gestern am Sonntag wolkenloser blauer Himmel, heute auch blauer Himmel, aber auch Wolken. Der Wärmedurchbruch fehlt noch, vergangene Nacht hatten wir sogar etwas Frost.

Meine drei Achtsamkeitsteine sind noch da.

Mal sehen, wie das Wetter morgen wird? Am Horizont deutet sich eine Wolkenfront an. Laut Wetterbericht zumindest etwas Sonne morgen. Nur diese Wettervorhersagen stimmen die meiste Zeit nicht so sehr. Für D. wurde ja auch für vergangene Woche Polarkälte vorhergesagt, die nicht eintrat. Das Ganze ist mehr oder weniger widersprüchlich und oft spekulativ, Meinungsmache eben.

Auf dem Rückweg sah der Himmel noch passabel aus und in der Nacht bis jetzt auch noch weitgehend klarer Himmel.

In ein paar Tagen ist der Winter herum und ich habe auch diesen Winter bei weitem nicht all das geschafft und erledigt, was ich mir vorgenommen hatte. Nun gut, meine Recherchenarbeiten und die Dokumentationen sind sehr arbeits- und zeitaufwendig. Jetzt kommt dann wieder Gartenarbeit hinzu und am Haus will ich auch noch einiges machen.

„Und dann muss man ja
auch noch Zeit haben,
einfach da zu sitzen
und vor sich hin zu
schauen.“
(Astrid Lindgren)

Zeit für das Wesentliche und Beschauliche.

 

 

4 Gedanken zu „Tagesnotizen vom 18. März 2024

  1. Wir müssen dringen an unseren To-do-Listen arbeiten. Sie sind viel zu lang. Wen wunderts, dass wir nie fertig sind. Allerdings zeigen sie ja einfach Möglichkeiten auf.

    Liebe Grüsse von Regula

    • Hallo Regula,
      Eine To-do – Liste führe ich schon lange nicht mehr. 😉 🙂 Als Rentner bin ich frei in der Zeit.
      Habe zwar immer viel zu viel im Kopf und zu viel Interessen, aber unter Streß setzte ich mich deswegen nicht.
      VG
      Oskar

  2. Hallo Oskar,
    die beste Wettervorhersage ist der Blick aus dem Fenster.
    Es gibt Leute die ja schon fast nach diesen Apps leben und sich nachher ärgern.
    Das letzte Bild ist sehr schön und ein Päuschen hast du dort eingelegt.
    L.G.
    Hannelore

    • Hallo Hannelore,
      zeichne ja seit vielen Jahrzehnten schon das Wetter auf (von meiner Wetterstation). Ulkig ist auch immer jedes Wetterinstitut bzw. auf dem Handy jeder meldet ein anderes Wetter. Die wollen das Klima ändern, für 20 oder 30 Jahre vorherbestimmen und können noch nicht einmal exakt für eine Woche Wetter vorhersagen. Finde den Fehler 😆 Davon abgesehen, will jeder Hansel das Wetter beeinflussen (siehe Wettermanipulationen) kein Wunder spielt das Wetter verrückt.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.