Pause beendet

Das Laufen nicht vergessen und ausgiebig Fakten recherchiert und einige Bücher fertig gelesen.

An verschiedenen Abbruchkanten Gestein untersucht, interessante Steine gesammelt und neue Wege in neuen Gebieten erkundet.

Auf dem Weg zum Hausberg (Weilerberg) die Fortschritte in der Natur beobachtet.

Es gibt immer etwas Neues zu beobachten. Hier in einem Art-Steinbruch Gewässer.

Landstraße nach Bergdala – auch hier bei uns nimmt die Natur Farbe an. Man merkt, jetzt jeden Tag geht es weiter voran.

Seegäste.

Vieles neu gerichtet für die kommende Urlaubssaison. Es sind schon viele Wohnmobile unterwegs.

Übersichtskarte von unserem Natur- und Wanderparadies.

Frühjahrsputz.

Die letzten Tage hier beim Wandern öfters vorbeigekommen.

Alle Bäume, Büsche und sonstige Pflanzen, die wir letztes Jahr angepflanzt haben, sind gut aus dem Winter gekommen. Vom oberen Waldgartenrand haben wir Ableger von wildem Flieder ausgegraben und neu verpflanzt an anderen Stellen. Hier wartet die nächste Woche Arbeit auf uns.

Hier im oberen Waldgartenbereich habe ich zwei neue Kompostanlagen eingerichtet und Holz zusammen getragen und ein wenig Übersichtlichkeit geschaffen. 5 neue Tannensetzlinge haben wir neu angepflanzt.

Arbeit und Aufwand erfordert dies große Grundstück natürlich schon. Uns macht es aber Spaß und hält wie das Wandern fit.

Abschalten und einmal Pausieren von all dem Medienscheiß war jedenfalls mal dringend erforderlich.

 

 

 

2 Gedanken zu „Pause beendet

  1. Hallo Oskar,
    das hört sich gut an. In einem neuen Land gibt es ja wirklich sehr viel Neues zu entdecken. – Wir entdecken auch weiterhin, bei unseren Kindern, z.B. in Polen …
    Stimmt, hin und wieder braucht man eine mediale Pause, gleich von welchen Medien, um wieder zu sich zu kommen. TV hab ich schon ewig nicht mehr und wenn, schaue ich mal im Internet, die Möglichkeit gibt es ja heute. Ansonsten nutze ich hauptsächlich noch die Kommunikationsmöglichkeiten übers Internet. Wenn man Kinder im Ausland wohnen hat, ist das ja die einzige Möglichkeit, sich öfter mal zu „sehen“.

    Liebe Grüße
    Sara

    • Hallo Sara,
      Die Propaganda bzw. Lügenmedien konsumiere ich eh nicht. Fernseher habe ich keinen angeschlossen. Das erste Mal seit wir hier in Schweden sind (Februar 22) habe ich im Februar 25 die Wahlsendung über Internet angeschaut und bin bedient für die nächsten Jahre. Für Spielfilme habe ich eh keine Zeit und auch keinen Bock.
      VG
      Oskar

Die Kommentare sind geschlossen.