Das Zeitalter der Angst

Darf es ein bisschen mehr sein an Angst und Panik? Keine Angst, es sind genug Spritzen da.

Zeitalter der Angst: (Gedankensplitter zur Angst)

Immer mehr Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene leiden unter chronischer Angst. Völlig normale Kinder weisen Symptome auf wie solche, die in den 50er Jahren als psychisch krank galten.

Die Anzahl der Menschen, die unter Angst und Furcht leiden, ist derart angestiegen, daß auch völlig normale Kinder heute Symptome aufweisen, die Ärzte in den 50er Jahren psychisch kranken Kindern zuordneten. Das ist das Ergebnis von mehreren Untersuchungen und Studien.

Verglichen wurden Ergebnisse aus den Jahren 1952 bis 1993. Dabei stellten die Wissenschaftler einen signifikanten Zuwachs an Personen fest, die unter chronischer Angst und deren Auswirkungen litten – für manche Wissenschaftler bereits Grund vom “Zeitalter der Angst” zu sprechen.

Verschiedene Faktoren sind für diesen Anstieg verantwortlich. Besonders belastend ist die zunehmende soziale Isolation, die Zunahme der sozialen Kälte und der Sozial-Darwinismus, einer immer mehr entmenschlichten Epoche des Neoliberalismus, eines Turbokapitalismus, der sich immer mehr dem Manchesterkapitalismus der Anfänge annähert. Den Menschen wird ein geschwatzt, wie früher von den Religionen, als käme dieser unabänderlich über die Menschheit, von Gott gegeben. Aktuell natürlich im Vordergrund die Virenhysterie und Erzeugung von Angstdruck und Panik vor Viren und Krankheit. Die alleinige Erlösung ist die Gentherapie, fälschlicherweise immer Impfung genannt.

Weitere Faktoren, die den Anstieg ausmachen, sind zum Beispiel die Angst vor Krieg, Umweltkatastrophen, Krankheiten wie Krebs und Aids, Bedrohung durch Gewalt und Kriminalität und deren umfangreiche Berichterstattung in den Medien

Es ist leider eine Tatsache, daß viele Menschen heute mit ihrem Leben schlecht zurechtkommen. Wie wenig geht selbstverständlich und reibungslos. Es ist, wie wenn Sand in die Maschine der Gegenwart geschüttet wäre. Viele Menschen sind sich selbst, aber auch der Natur und Natürlichkeit entfremdet. Das Bewußtsein der stolzen Höhe der modernen Kultur, die alle Zeitalter überragt, ist der Sorge und Angst gewichen. So langsam dämmert es dem Menschen, daß Wachstum nicht unendlich möglich ist. Der Ersatzglaube „Wissenschaft“ verliert immer mehr seinen Glorienschein.

Gar mancher macht die wirtschaftliche Existenz zum Inhalt seines Lebens. Er geht mit allen Mitteln rücksichtslos vor, diese wirtschaftliche Existenz zu schaffen und scheitert in seiner inneren Existenz. „Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?“
Aktuell ziehen ja auch sehr dunkle, bedrohliche Wolken auf und künden von einem nahenden Sturm. (geplante erneute Virenplandemie / Hysterie im Herbst)

4 Gedanken zu „Das Zeitalter der Angst

  1. Guten Morgen Oskar,
    die Angst wird ja auch von den Medien geschürt und auch noch von vielen geglaubt.
    Und die Kinder bekommen das von ihren Eltern vorgelebt.
    Schau mal, ihr seid nach Schweden ausgewandert und während hier nix mehr ging und es hier Verboten war zureisen, gemütlich im Restaurant etc zu sitzen, haben die Schule weiter gelebt und überlebt.
    Hier wurde eine Angst verbreitet und im Winter Menschen die nicht geimpft waren vom Leben ausgeschlossen, wir leben aber immer noch obwohl wir eigentlich alle schon mindestens 3 mal gestorben sind.
    Und jetzt wird die Bevölkerung ohne Ende bezahlen müssen, wegen Sanktionen die absolut unsinnig sind.
    Gruß
    Hannelore

    • Hallo Hannelore,
      Zur Angst siehe Antwort an Eva.
      Die Kinder sind eh die Leidtragenden, weil sie ja noch nicht so gefestigte Persönlichkeiten sind wie ein Erwachsener. Hinzu kommt man hat sie bewußt in die Angstspirale getrieben, mit der Angstmacherei Eltern und Oma und Opa anzustecken, wenn sie nicht horchen etc. Eine perfide, verbrecherische Manipulationsagenda wurde da ausgeführt.
      Wir waren ja im November 2021 hier in Schweden eine Woche um den Hauskauf perfekt zu machen und kamen vom Joch der Virenplandemie in die Freiheit. Keine Zwänge, keine Maulkörbe, kein Abstansdrill, kein 2 oder 3G Terror. Spätestens da war uns klar was wir tun mußten wo wir hin mußten. Umso schwerer fiel uns die Rückreise nach D.
      VG
      Oskar

  2. Guten Morgen,
    ich verstehe diese Angst überhaupt nicht.
    Aber „Angst essen ja auch Seele auf“.
    Mit Angst kann man viel erreichen, das sieht man ja jetzt.

    Ich habe allerdings auch Angst und zwar die, dass unser Staat kaputt gemacht wird.
    Aber, ich bin auch froh, dass ich schon so alt bin und mir tun die Kinder leid, wie es eben auch die Kriegskinder und die Nachkriegskinder gibt.

    Es gibt nun zwei Gesellschaften und das ist gewollt, man kann „Gendern“ und ich kann mir jedes Jahr aussichen welches Geschlecht ich habe.

    Den Begriff „Frau“ soll es ja nicht mehr geben. Nein, es ist jetzt, ich sags mal so:
    „eine menstruierende Gebährmaschine“.
    Ja, das Übergewicht nimmt zu, früher war das mal ungesund, heute ist das normal. Wunderbar. Man darf nichts mehr sagen und genau davor haben die Leute auch Angst, man könnte ja als „Nazi“ bezeichnet werden.
    Prost Neujahr
    Grüße Eva, die sich schämt einen Scholz gewählt zu haben und dass sie einem Ministerpräsidenten des Landes Ba-Württ mal die Hand gegeben hat.

    • Hallo Eva,
      nun ja! Angst war schon immer ein vorzügliches Herrschaftsinstrument, siehe Mittelalter, 30-jähriger Krieg, Hexenverfolgungen und >Das Geld im Klingelbeutel klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt< Ein zweites Herrschaftsinstrument >Teile und herrsche<, wird aktuell auch bevorzugt angewendet. Ein drittes >Verwirre und überlaste die Gehirne / die Aufmerksamkeit< Vierte Variante >Kehre alles um — Orwellscher Neusprech< Fünftens > Brot und Spiele< usw, kann noch weitergeführt werden. Sechste Möglichkeit >Setze die Menschen unter Streß- und Zeitdruck< Siebte Ausführung bezieht sich darauf, die Menschen mit Nebensächlichkeiten abzulenken von den wirklich wichtigen Dingen< Herrschaftswissen und Möglichkeiten der Manipulation gibt es derer viele. Wobei diese Techniken nur die althergebrachten Möglichkeiten sind. Die modernen Techniken sind für die meisten Menschen Verschwörungstheorien. Siehe „Mint-Techniken" (...) Eva, die sich schämt einen Scholz gewählt zu haben<<< Schämen hilft da nicht mehr. Seit Jahr und Tag habe ich es formuliert -- mit der Ampel-Schlampel Regierung geht die Talfahrt halt nur schneller. Wünsche dir eine sommerlich erfreuliche Velowoche. VG Oskar

Kommentare sind geschlossen.