Den täglichen Irrsinn geb mir heute

Aus dem Land der Bescheuerten und Bekloppten, der tägliche Irrsinn:

Gregor Bachmann, Jura-Professor an der HU Berlin, meint, die Spritpreise zögen noch nicht deutlich genug an: „Erst wenn der Liter 100 EUR oder mehr kostet, werden unsere lieben Mitbürger*innen anfangen, langsam darüber nachzudenken, ob es auch mal ohne Auto geht.“ Gibt’s in anderen Ländern eigentlich auch Akademiker, die finden, dass eine Tankfüllung 5.000 Euro kosten sollte, oder ist das so eine deutsche Spezialität?
https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_juli_2023
Ein anderer Prof. fordert gleich: Die Todesstrafe für Klimaleugner. Was hat man solchen Menschen nur in den Kaffee getan? Mit den Covidspritzen muß doch wirklich etwas nicht gestimmt haben. Das ist ja bald schlimmer als im Mittelalter, mit Teufelskult und Hexenverbrennungen.

Gustave le Bons „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“

„Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.“ — Douglas Adams

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“
(Bertolt Brecht: „Leben des Galilei“)

 

 

2 Gedanken zu „Den täglichen Irrsinn geb mir heute

  1. Hallo Oskar,
    mit den Spritpreisen ist das mal gar nicht soooo schlecht.
    Ich bin schon lange für ein Sonntagsfahrverbot, weil in unseren Städten zuviele Autos unterwegs sind.
    Es geht mit Bus und Bahn zu fahren, wenn man sich damit beschäftigt. Aber mit dem Auto ist es einfachen.
    Du genderst, das wuntert mich?
    Ich vermeide es, wo es geht.

    Ich bereite mich auch darauf vor, nicht mehr mit dem Auto zu fahren, fahre mit Bus und Bahn und es geht, wunderbar und ich laufe dann und auch das tut mir und meiner Gesundheit gut.
    Früher war das auch so, da konnte sich nicht Jeder ein Auto leisten.
    Da geht man dann eben mit dem leiterwägele in den Garten, wie meine Oma auch
    Liebe Grüße Eva

    • Hallo Eva,
      aber, aber, wer wird dann da so garstig gegen die Autofahrer sein 😆 😉
      Also ein Spritpreis von diesem Kaliber ist gehirngestört, dieser Knilch von Prof. bedenkt ja überhaupt nicht, was das für Auswirkungen auf das Land und die Wirtschaft hätte. Dann wäre D. innerhalb kurzer Zeit kaputt und darnieder. Das ist überhaupt nicht überlegt, ist aber Symptom in Absurdistan Germanistan (ein Tollhaus schlimmster Machart) Sonntagsfahrverbote ist auch Schwachsinn (was ja auch immer mehr Grüne fordern) da kann ich dir auch überhaupt nicht beipflichten. Die Grünen(z.B. Trittin) haben ja schon damals Spritpreise von 5 DM verlangt. In der Stadt lasse ich mir ja gefallen gewisse Einschränkungen mit dem Autoverkehr, aber auf dem Land ein Ding der Unmöglichkeit. Und geh mir weg mit öffentlichen Verkehrmitteln. In KA bekam ich den Horror, wenn ich gesehen habe, was für ein Pöbel da mit fährt. Hier in Schweden bei den weiten Entfernungen kommt man ohne Auto nicht aus und den E-Autoschrott kann man auch vergessen.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.