Wie weit kann Niedergang und Dekadenz funktionieren

Wie dumm kann eine politisch und moralisch degenerierte Profit- und Konsumgesellschaft eigentlich sein?

 

In den deutschen Medien wurde der Bericht von Sonneborn zur Gänze ignoriert. Es ist mittlerweile ein ohrenbetäubendes Schweigen, das zur Leyen-Pfizer-Verschwörung in den deutschen Medien zu hören ist.
Kardinal Gerhard Müller übt in einem Exklusivinterview mit LifeSiteNews:

Die Massenmigration werde von „selbsternannten“ Globalisten genutzt, um die nationale Identität von Ländern zu zerstören.

„In Wirklichkeit sind sie gegen die Nation“

„Bei der Masseneinwanderung geht es nicht darum, Menschen zu helfen, sondern darum, die nationale Identität zu zerstören“, sagte Müller. „Sie sagen, dass nationale Identität Nationalismus ist, der alle Kriege verursacht hat, also sagen sie, dass sie gegen Nationalismus sind, aber in Wirklichkeit sind sie gegen die Nation.“

„Sie wollen, dass jeder völlig isoliert ist und nicht durch Sprache, Kultur, Familienbande oder eine Heimat, in der man sich zu Hause fühlt, verbunden ist“, so Müller weiter.

„Das wollen sie alles zerstören. Sie wollen, dass alle atomisiert werden, ohne kulturelle und religiöse Wurzeln und Identität“, so der Kardinal in einem Fazit.

Exkurs: Sklaven der „neuen Normalität“
(zitiert nach: Philisophia p.)

Auslandsecho:

Na und? Wer schaut sich so etwas schon an? ARD und ZDF sind zu Systemhuren verkommen. Grüße aus dem Ausland. Hier muss ich wenigstens für den geistigen Müll nicht mehr bezahlen.

Scharfe Kritik aus dem Ausland: „Lauterbach scheint keine Ahnung zu haben.“

Ein Stanford-Professor wird ungewöhnlich deutlich: Es tue ihm leid, dass die Deutschen während der Pandemie einen so unqualifizierten Gesundheitsminister gehabt hätten.

In den sozialen Medien kann es schon mal heiß hergehen, speziell auf Twitter, das jetzt X heißt. Trotzdem ist der Tweet, den der indisch-amerikanische Stanford-Professor Jay Battacharya am gestrigen Montag abgesetzt hat, eine Seltenheit. „Wenn diese Übersetzung stimmt, ist der deutsche Gesundheitsminister über die Covid-Wissenschaft unglaublich falsch informiert.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107800

Bildungsarmut in Deutschland

„Der Anteil junger Menschen mit einem niedrigen formalen Bildungsstand ist in den letzten Jahren gestiegen. Im Jahr 2022 hatten mehr als zwölf Prozent der jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren keine berufliche Ausbildung. Während der Fachkräftemangel in Deutschland immer größere Dimensionen annimmt, startet ein wachsender Teil der Bevölkerung unter ungünstigsten Bedingungen in das Erwerbsleben. Ein Blick in Deutschlands Schulen zeigt: Eine Kehrtwende ist nicht in Sicht. Im Mai 2023 alarmierte die neue IGLU Grundschulstudie mit aktuellen Zahlen zur Lesekompetenz. Demnach erreichen 25 Prozent der Viertklässlerinnen und Viertklässler nicht das für die weitere Schullaufbahn erforderliche Mindestniveau.“ (Statista)
Den Niedergang in seinem Lauf hält ….Ein Land im rasanten Niedergang und Ausverkauf.

In Karlsruhe wird ja jetzt auch das Michelin Reifenwerk zugemacht.
Aber sie kapieren es einfach nicht, die mehrheitlichen Dummdöddels.
Neueste Wahlumfragen:
CDU/ CSU 30 %
AfD 22,5 %
SPD 16 %
Grüne 12,5 %
FDP 6,0 %
Ergibt so für das Parteienkartell der Systemparteien 64, 5 %
Somit sind die Auswirkungen noch nicht schmerzhaft genug.
Was sich Wähler von einer CDU / CSU (30 %) und von einem BlackRock Merz erhoffen, wissen sie wohl selbst nicht. 16 Jahre Merkel sind wohl schon vergessen? Mit der CDU / CSU geht es im gleichen grün-roten Niedergang weiter.

In der Autoindustrie entwickelt sich ein gewaltiges Jobmassaker

In der deutschen Autoindustrie entwickelt sich ein Arbeitsplatzmassaker, wie es die Branche seit dem Zweiten Weltkrieg nicht erlebt hat. Seit längerem nutzen die Hersteller und ihre Zulieferer die Umstellung auf Elektromobilität, um Arbeitsplätze abzubauen und die Ausbeutung zu verschärfen. Inzwischen sind sie im globalen Konkurrenzkampf ins Hintertreffen geraten, weil die Konkurrenz preiswertere und technisch ausgereiftere Modelle anbietet.(Nachdenkseiten)

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Wie weit kann Niedergang und Dekadenz funktionieren

  1. Hallo Oskar,
    Der Sphan war ja schon schlimm aber Lauterbach ist krank und gefährlich, immer dieser irre Blick.
    Vor etlichen Jahren stand er schon mal noch mit seiner Fliege in der Fussgängerzone, da hatte er noch nicht diesen irren Blick.

    Geht es dir besser?
    Liebe Grüße
    Hannelore

    • Hallo Hannelore,
      ganz geheuerlich kann es einem mit dem Klabauderbach wahrhaftig nicht sein.
      In der Bundestagsbefragung kürzlich hat er ja wieder mal bewiesen, von der Materie nicht genügend zu verstehen. Beschämend, was in der Regierung und im Bundestag sitzt. Da brauche ich nur an die Ganserin zu erinnern.
      Danke der Nachfrage nach meiner Gesundheit.
      Ist noch nicht in Ordnung, einfach hartnäckig, vor allem der Husten. Aber kein Wunder, es wird ja alles aggressiver.
      Da ist alles in der Welt aus den Fugen, was auch alles immer herumschwirrt und noch absichtlich alles verschlimmert wird, —> siehe >Gain of Funktions< – Forschung (Biowaffen) VG Oskar

Kommentare sind geschlossen.