Sind es schon Abschieds- und Erinnerungstouren?

Kraichgaulandschaft zwischen Gondelsheim und Helmsheim / Heidelsheim

Pferdehof bei Gondelsheim

Feldspuren

Kraichgauer Feld- und Waldlandschaft.

Obwohl, hier schon zum Abend hin war es noch sehr warm aber nicht mehr so schwül wie noch gestern. Gelaufen bin ich nach 7 Tagen wetterbedingter Pause 3 Std. und knapp 30 Min. Es war ein schöner Tag und endlich wieder freier Lauf. 😆 Knapp 12 km sind auch mal wieder zusammen gekommen.

In freier Landschaft noch sehr warm im Wald angenehm.

Hach! Ich liebe einfach die Natur und solche Wege.

Manchmal sah es am Rand etwas nach Gewitter aus –> es blieb aber friedlich.

 

Wieder in Richtung Gondelsheim

 

Wege nach meinem Geschmack.

So weit die Füße tragen……..

Einfach herrlich die Natur und Landschaft um diese Jahreszeit.

Ja, diese Landschaft würde ich wohl schon ein wenig vermissen bei einer Auswanderung. Aber die Wahl in Sachsen-Anhalt, die kommende Bundestagswahl im September (wenn überhaupt) … die nicht viel anders ausfallen wird, legt es nahe die Flatter zu machen. Gestern wurde dann noch, kurz vor der Sommerpause  die Gesundheitsdiktatur – Ermächtigung  im Bundestag durchgewunken die weiterhin massiv die Freiheitsrechte  – im Hauruck-Verfahren – einschränkt und so nebenbei die Erweiterung des sogenannten Staatstrojaners. Horch und Guck haben nun alle Freiheiten zum AUSSCHNUFFELN des schläfrigen Michels  nebst M* In #.  Allein die Genderei und Sprachverhunzung treibt einen halbwegs normalen Mensch von dannen. Es sind einfach zu viele Gehirne in diesem absurden Land verkleistert. Tagtäglich er fahr- und erlebbar.

Fanatiker jeglicher Ausprägung waren noch nie gut für eine Gesellschaft, Pseudowissenschaftler und Impffanatiker und Wahnsinnige bestimmen 24 Std. rund um die Uhr in diesem Land was für die Bevölkerung gut sein soll. Dieses Land und seine Volksinsassen  verstehe ich schon länger nicht mehr.

4 Gedanken zu „Sind es schon Abschieds- und Erinnerungstouren?

  1. Hallo Oskar,
    Hahnoh! Oskar in deinem Alter noch auswandern????
    Wenn, dann kimm doch wieder in den Odenwald in deine alte Heimat.
    In Mudau und Buchen sind ein paar schöne Anwesen zu verkaufen.
    Schweden mit dem vielen Schnee, mehr noch wie hier im Odenwald, wo du doch eh nicht so ein Schneefan bist.
    Wann kommste denn jetzt mal wieder hier her.?
    Grießle Bärenbold

    • Hallo Bärenbold,
      habe dich nicht vergessen aber wir hatten ja ausgiebig telefoniert.
      Gruß in den schönen Odenwald.
      VG
      Oskar 🙂

  2. Traumhafte Fotos, lieber Oskar, sie erinnern mich an meine Kindheit, als ich die Ferien auf dem Bauernhof meines Großonkels in Hessen verbringen durfte. Schon als Kind liebte ich diese Landschaft über alles. Sie ähnelt der in BW sehr. Bin gespannt, ob du wirklich auswanderst. Hier in dieser idyllischen Landschaft hast du doch noch deine Ruhe und kannst ungestört wandern.
    So eine Auswanderung will gut überlegt sein.
    Was unser Land betrifft, die Hoffnung schwindet von Tag zu Tag – sie wollen eine linksgrüne Welt und wer nicht mitmacht, bekommt Ärger, wird sanktioniert und unter Druck gesetzt. Ein geopolitisch sehr gewagtes Vorhaben.

    Hab einen angenehmen Sonntag, genieße deine Wanderungen und sei herzlich gegrüßt von
    Laura, die derzeit bei diesem herrlichen Wetter ihren Garten genießt.

    • Hallo Laura,
      Danke für deinen Sonntagsbesuch. 🙂
      Ja, die Landschaft hier liebe ich ja auch – ohne Frage – wäre auch nicht der Grund zum Weggehen. Die Insassen sind schon mehrheitlich weniger angenehm. Die Aggression der Menschen, besonders auch im Autoverkehr, hat sehr zugenommen. Das Gebaren der vergangenen Zeit als die Leute nicht so einkaufen und in die Lokalitäten konnten, war der Wald gefüllter mit Zeittotschläger.
      Die Geschichte mit einer Auswanderung ist in der Tat nicht so einfach.
      Die meisten Länder scheiden von vornherein aus, oft auch nicht besser als bei uns.
      Was Schweden betrifft, man glaubt es nicht, da tummeln sich auch schon wieder Deutsche herum die ihre eigenen Landsleute übers Ohr hauen wollen.
      Siehe dazu: https://www.h-y-kehne.eu/
      Da sind deutsche Makler die Provision verlangen, obwohl sie in Schweden gar nicht zugelassen sind und geben die Anfragen an die schwedischen Makler nur weiter. Außerdem zahlt in Schweden nur der Verkäufer die Provision, die gewöhnlich im Kaufpreis schon eingepreist ist.
      Wie die Betreiber obiger HP berichten treiben sich da genug deutsche Dreckspatzen herum.
      Wäre ich allein und würde eine Auswanderung ins Auge fassen wäre dies nicht so problematisch. So müßten unsere Kinder ja auch erst einmal eine Arbeitsstelle haben, unsere kleine Enkeltochter in die Schule … usw.
      Da wäre auch ein wunderschöner Waldhof mit eigenem Wald und Weideland für 120 000 € – der wäre mein Traum…. aber … !?!
      Natürlich, von der Entwicklung her in D. wäre es angebracht so schnell wie möglich abzuflattern.

      Heute war ja super Wetter, blau-strahlender Himmel, kein Wölkchen am Himmel und nicht mehr so ein frischer Wind wie noch gestern. Und mit einer Temperatur von 27 °C AUCH ANGENEHM WARM nicht mehr so schwül wie die vergangenen Tage.
      VG
      Oskar

Kommentare sind geschlossen.