Da haben wir Glück gehabt

Bild

Bei vielversprechendem Wetter haben wir uns aufgemacht mal wieder eine längere Runde zu laufen. Wie so oft mal wieder sich widersprechende Wettervorhersagen.

Die Natur ist sowas von kräftig grün, hier der Farn, der dieses Jahr besonders kräftig gedeiht.

Nach gut einer Stunde wurden die Wolken aber doch immer zahlreicher und die Luft drückender und schwüler. Wir hatten heute knapp 30° C.

Das Heidekraut ist dieses Jahr auch etwas früher dran mit blühen.

Wir sind hier am Rande eines Naturschutzgebietes gelaufen, wo wir schon länger nicht mehr waren.

Die Landschaft ist hier Heideartig.

Hier wieder ein gänzlich anderer Bewuchs (Flora) wie in anderen Landschaften.

Da kündigte sich aber etwas an, was die Wettervorhersagen so nicht vorhergesagt hatten, danach sollte es heiter und sonnig sein ohne Regen.

Als alter Wetterfrosch waren diese Himmelserscheinungen der Hinweis umzudrehen und zum Auto zurückzulaufen.

Der Wind frischte auf. Kaum, saßen wir im Auto kam, sowas von einem kurzen Platzregen runter und so plötzlich wir sind regelrecht erschrocken. So schnell wie der Spuck da war, hörte er auch nach rund 10 Minuten auf.

Auf der Heimfahrt war es halbwegs freundlich. Nach ca. einer halben Stunde daheim angekommen hatten wir aber ein leichtes Gewitter, aber sowas von einem Wolkenbruch an Regen. Der hat sogar den Weg auf unserem Grundstück nach unten etwas ausgewaschen und der Kellertreppenabfluss hat die Wassermassen nicht gleich verarbeiten können, somit staute sich das Wasser. Später wieder weitgehend blauer Himmel. Jetzt kurz vor Mitternacht ist es angenehm frisch mit knapp 19° C. Die Regenfässer sind nun satt gefüllt. 

Jedenfalls waren die Wetterprognosen mal wieder unter aller Sau. Sie können es einfach nicht 😆