Wann kommt die Flut
Archiv der Kategorie: Absurd-AG
Es wird doch immer verrückter!
Eine Woche ohne Handy? Dann schon lieber eine Woche lang keinen Sex! Glaubt man einer Umfrage des Software-Anbieters AVG, würden sich zumindest Frauen so entscheiden. Von wegen nur Männer seien total technikversessen.
Das Ergebnis ist verblüffend: Ein einwöchiger Verzicht auf Sex kommt für die Mehrheit der Befragten demnach eher in Frage, als sieben Tage lang Smartphone und Tablet ruhen zu lassen. (Quelle Connect)
In was für verrückten und absurden Zeiten wir doch leben …
Lieber Gott, mach mich blind, daß ich alles prima find. Laß mich die Welt durch die rosarote Brille sehn, daß ich mich unbesehn und unbeschwert vergnügen kann.
Ein angenehmer Sommertag
Wettermäßig war es ein verträglicher Sommertag. Maximal 26° C, heiter mit geringer Bewölkung, nicht zu heiß und schwül, ideal um etwas mit Enkelin Klein-Lena zu unternehmen. Wir fuhren nach Weingarten, liefen dort am Walzbach entlang und besuchten den dortigen Vogelpark.
Lena hat es gefallen
Blick auf Weingartener Kirchen
Blick auf Weingarten mit Kirchen
Der Wind singt sein Lied der Hoffnung
Alles wieder paletti?
![]()
Kaum ist mein Blog wieder erreichbar und ich kann Beiträge verfassen, spinnt mein Kabelanschluß herum. Hat wohl auch einen Hitzekoller.??? 🙁
Längere Zeit und immer wieder kommend war kein Internet möglich und Kabel-Fernsehen auch nicht möglich. Hatten wir schon öfters, da fiel alles für Tage aus bis dann endlich ein Monteur kam. Das letztemal nach einem stärkeren Gewitter, da war eine Sicherung im Eingangskasten im Keller durchgebrannt.
Heute drückt es …
"Drückt das Leben dich darnieder, trink ein Bier und freu dich wieder."
Also!!! Das Wetter drückt mich heute wirklich darnieder. :-( Nur gut – im Bunker ist es einigermaßen zum aushalten und nicht so gräßlich heiß gewesen. So drückende und brütende Hitze kann ich nicht ab. Kommt auch nichts gescheites bei raus, aktuell bringt SWR 1 schon Unwetterwarnmeldungen für der Bereich Bodensee / Waldshut. Aktuell sind es bei uns noch 26 C im südlichen Hofbereich.
Die Kinder waren heute auch so geschafft und “nervig” , Erwachsene genervt und aggressiv. An solchen Tagen fahre ich überhaupt nicht gerne Auto, wenn es irgends geht bleibe ich da lieber zuhause.
Na endlich!

Alles wieder paletti 🙂
Nach der Umstellung auf Click-and-Build Anwendung bei meinem Provider
funktionierte nichts mehr bei mir, mein Blog war verschwunden und ich kam
auch nicht mehr in den Adminbereich.
Hinzu kam, daß ich mal wieder kränkelte und nicht so recht Lust hatte auf
Rumbasteleien 🙁
Am vergangenen Donnerstag hatte ich zwar im Supportbereich schon reklamiert,
jedoch erst heute kam ein Telefonanruf vom Servicebereich. Naja! Schwamm drüber, funktioniert ja nun wieder alles. Ärgern hilft da auch nicht weiter. Zum nachhaken fehlte mir einfach der „letzte Biss“ oder Elan.
Das Ende der Arbeit
Hätten wir nicht solch viele unfähigen Politiker (in erster Linie) die nur mit der eigenen Bereicherung und Vorteilsnahme beschäftigt wären, hätten sie das "Denken" nicht verlernt, hätten sie wissen müssen, daß im Gefolge der sogenannten "Dritten industriellen Revolution" die Arbeitsplätze massiv weltweit wegbrechen werden. Dies hat im Jahre 1996 Jeremy Rifkin in "Das Ende der Arbeit-und ihre Zukunft" sowie Ulrich Beck in 1999 "Schöne neue Arbeitswelt" u.a. beschrieben.
Über diese Thematik habe ich schon zur Genüge 2003 bis 2006 auf dem Widerstand-Boykott-Netzwerk geschrieben. (2003 von mir ins Leben gerufen um den Kanzler der Bosse mit seinen Vasallen vorzuführen).
Dies fiel mir alles wieder ein, als ich gestern die Meldungen las: Nokia-Siemens-Standort in Bruchsal wird geschlossen. Die stolze Firmentradition von Nokia-Siemens Networks (NSN) in Bruchsal geht zu Ende. Die letzten 650 MitarbeiterInnen stehen also auf der Straße. In Bruchsal wiegt das besonders schwer, denn in den 70er Jahren waren hier mal bis zu 7000 MitarbeiterInnen beschäftigt. Insgesamt wurden da schon 10 000 Arbeitsplätze abgebaut.
Europas Zukunft der Arbeit kann in Brasilien und Argentinien besichtigt werden. Zunehmend wird nur noch jeder zweite abhängig Beschäftigte einen dauerhaften Vollarbeitsplatz haben. Diese Entwicklung wird sich jedoch im Laufe der Zeit beschleunigen. Die andere Hälfte wird "brasilianisch" arbeiten und unter prekären Erwerbsbedingungen existieren müssen. Damit sind die Grundlagen des Sozialstaats und der Demokratie in Gefahr. (Sichtweise 2006) Vielfach sind alle diese Veränderungen auch schon beschleunigt eingetreten.
Natürlich ist die Arbeit noch nicht “total” verschwunden, aber wenn ich das ganze Spektrum der aufziehenden Veränderungen berücksichtige, futurologistisch in die Zukunft schaue und einen philosophischen Weitblick anwende (Die Futurologie ist die „systematische und kritische wissenschaftliche Untersuchung von Fragen möglicher zukünftiger Entwicklungen“ „auf technischem, wirtschaftlichem und sozialem Gebiet“.) sehe ich doch immer mehr wegbrechende Arbeitsstellen. Vorerst vor allem in Europa und den USA, aber mittelfristig auch weltweit.
Meine Archiv- und Dokumentationskammern
Da ich nie ein engstirniger Fachidiot sein wollte, habe ich mich von Anfang an
sehr “breit” aufgestellt. In den 80er und 90er Jahren in jeweiligen
Teilstudiengängen (Ergänzungsstudium) in Soziologie der Arbeit u.a. mich
weiterentwickelt.
Trotz alledem
Es hat sich nichts geändert
Nachtgedanken
![]()
Ein Adler flog mir heute Nacht (vorhin draußen) nicht um die Ohren, aber ein paar Fledermäuse jagend. Einen Marder, der an einem Auto kauerte, hielt ich zuerst für eine Katze, bis er vor mir floh. Die Viecher kann ich überhaupt nicht leiden.
Jedenfalls dachte ich beim hineingehen an meinen Tee-See-Adler und wo ich diesen Beitrag wohl gelassen habe???
Der Adler als Sinnbild der Ruhe und Stille, sowie der majestetischen Gelassenheit. Die Gelassenheit die mir zur Zeit leider etwas abhanden gekommen ist. 🙁
Wenn der äußerliche Eindruck oft auch ein anderer ist.
![]()
Seine Majestät liegt in der Ruhe, seine Ruhe ist die Stärke. Er ist allein am Himmel, ruhig gleitet er dahin.
”Das Kleintier (nach dem der Adler Ausschau hält e.Anm.) hält sich an das Rudel, Größe ruht in sich. Über aller Stille weht ein Hauch von Einsamkeit, die nicht gefürchtet wurde, sondern den die Seele suchte”
(Schopenhauer):
![]()
“In der Einsamkeit, als wo jeder auf sich selbst zurückgewiesen ist, da zeigt sich, was er an sich selber hat.” (Schopenhauer)
Neue Lust entfacht
Auf, auf zum fröhlichen Jagen … äh bloggen meinte ich
Ein paar Lichtblicke sind ja zu verzeichnen. Der Computer läuft wieder zufriedenstellend nach all den Attacken und sogar Life Writer kann ich wieder für Absurd-AG nutzen. Das Blog an sich ist nun auch eingedeutscht und handlicher geworden. Da macht das bloggen doch gleich wieder mehr Spaß.
Mit neuen Webseiten (HP) bin ich noch nicht sehr weit gekommen. Es ist doch viel arbeitsintensiver eine HP zu pflegen wie ein Blog zu betreiben.
Am Wetter kann die neue Lust jedenfalls nicht liegen, Der Mai kam ganz kurz und ging von dannen :-( Gelaufen und gewandert bin ich sehr wohl schon, aber noch nicht mit richtiger Maienlust. Danach ist einfach das Wetter noch nicht. Statt wärmer wird es immer kühler, Mist damischer ![]()
In der Tat ist es so

Ist zwar nicht die beste Qualität – jetzt auf die Schnelle. Dieser
Spruch hängt bei mir im dunklen Bunkerflur.
Dieser kurzer F-Ausschnitt reißt verschiedene Sachverhalte an,
die ich seit Jahr und Tag so sehe und immer wieder thematisiere, nur
es hilft nichts, es bringt nichts 🙁 🙁
Gegen Dummheit und Ignoranz (= Unwissenheit, Beschränktheit) ist
in der Tat kein Kraut gewachsen.
http://www.youtube.com/watch?v=RbLC1XYmDTM&NR=1&feature=endscreen
Wie heißt es so schön:
Halt du sie dumm, ich halt sie klein…
Die Narrenschiffe sind allerorten unterwegs!
Reinhard May: Das Narrenschiff
![]()
So gehts nicht !!!

Nicht nur ein Ärgernis eines einzigen Tages.
Da hat mir der Provider 1&1 ein Zwangsupdate aufgedrückt, daß
mir so nicht gefällt, nicht paßt.
Vor allem kotzt mich die Zwangs-Denglischierung an.
Auf jedem Fall werde ich Alternativen anstreben.
Im übrigen ist aus gesundheitlichen Gründen in der Familie und bei mir
selbst eine Zwangspause angesagt. Werde nun doch wieder eine
HP mit meiner CMS-Software anstreben.
Denken + Wissen ist immer von Vorteil

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Ein interessanter Kurzvortrag von Bernd Senf ( ist emeritierter Professor für Volkswirtschaftslehre. Von 1973 bis 2009 lehrte er an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.) – (übrigens auch W. Reich Forscher)
Staubsaugereffekt: http://www.youtube.com/watch?v=0K3SyaJV3-0
„Dass diese Krisen dem Bereich der Banken und Börsen entstammen, ist kein Zufall. Denn hier haben sich – ausgelöst durch die zinsbedingte „Selbstalimentation der Geldvermögen“ (Bundesbank!) – über die Jahrzehnte hinweg jene Geldvermögensberge angesammelt, die im gleichen Umfang alle Volkswirtschaften zu immer höheren Verschuldungen zwangen. So nahm z. B. die Wirtschaftsleistung in Deutschland von 1950 bis 2005 in realen Größen auf das Achtfache zu, während die Geldvermögen und Schulden auf das 46-fache anstiegen! Aus der Zinsperspektive betrachtet: Im Jahr 1950 steckten in jeder ausgegebenen Mark erst sechs Prozent Zinsen, heute 35 bis 40 Prozent!“ (Helmut Creutz )

Durchblick ist immer von Vorteil!
Die Herrschaft des Geldes ist zwar ein dicker 1193 Seiten Wälzer,
aber ein sehr wichtiges Buch um die Herrschaft des Geldes zu verstehen.
„Das Geld regiert die Welt. Immer mehr Menschen haben das Gefühl, einer umfassenden Ökonomisierung und Monetarisierung ausgesetzt zu sein, die alle Bereiche des Lebens tangiert.“ (Buchrückseitentext)
Die Herrschaft des Geldes -Geschichte und Systematik –
(von Brodbeck, Karl-Heinz)
Geld ist allgegenwärtig und doch in seinen elementaren Funktionen und Bedeutungen unbekannt. Brodbeck zeigt, warum bisherige ökonomische Entwürfe so oft fehlschlugen und macht mit einer umfassenden historischen und systematischen Darstellung deutlich, dass Geld als Form der Erkenntnis begriffen werden muss.
Forschung
2., durchges. Aufl. 2012. 1203 S. mit 21 s/w Abb.,16,5 x 24 cm, Fadenh., geb. – gekauft bei WBG –
Kurze Beschreibung: Als Ergebnis einer mehr als 20-jährigen Forschungsarbeit erzählt Brodbeck erstmals die Geistesgeschichte des Geldes und legt sein großes, in jeder Hinsicht außergewöhnliches Resümee vor: Es beschreibt als Grundlagen jeder Wirtschaft und Gesellschaft die erste große Theorie des Geldes, es erläutert die bisherigen unzureichenden Vorstellungen vom Ökonomischen und beweist, warum sich die Gegenwart durch einen Ökonomismus auszeichnet, der zunehmend als lebensbedrohlich empfunden wird. Brodbecks faszinierende Studie ist trotz ihrer immensen Gelehrtheit und Wissenschaftlichkeit also kein lart pour lart, sondern sehr eng an die Debatten der Gegenwart angebunden. Sein Band, der für die zweite Auflage durchgesehen und um ein neues Vorwort ergänzt wurde, liefert nicht nur einen grandiosen historischen und theoretischen Überblick, sondern eröffnet mit einer Analyse des Geldes als Erkenntnisform neue Perspektiven für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft. (Wissen verbindet)
Wir sind die Sintflut…

… oder wie Verblödung funktioniert:
Die Verblödungsmaschinen laufen auf Hochtouren.
Da wir in den USA ja dieses Wahlspektakel beobachten konnten, hier ein klasse Kabarettauszug von Volker Pispers

Nun hat der Herbst auch uns im Griff.
Es ist aber noch erträglich
So langsam dominiert braun

Die Natur legt sich in Feld und Flur so langsam wieder ihr braunes
Kleid an. Die Getreidefelder sind abgeerntet und vielfach schon
umgepflügt. Nun harrt noch der Mais auf seinen Drusch.

Auch der Wald signalisiert das Ende des Hochsommers.

In Dürrenbüchig hält gerade die Stadtbahn von Baden-Baden –
Karlsruhe weiter nach Bretten – Eppingen und Heilbronn.

Neues Baugebiet in Dürrenbüchig
Mich wundert, daß da immer noch so viele Menschen das Risiko eingehen,
neu zu bauen und oft enorme Schulden aufnehmen, angesichts der drohenden Gesamtentwicklung. (z. B.Deflation ) > Alle sprechen von
Inflation, dabei droht vielmehr eine weltweite Deflation. Das Buch von Günter Hannich: Die Deflation kommt – neben anderen wichtigen Büchern zur Problematik – habe ich kürzlich ja erst gelesen.
Wahnsinn mit Methode

Die Menschen treiben es doch immer verrückter!!!
Wahnsinn Wärmedämmung
Kritiker bezweifeln, dass die energetische Sanierung wirklich sinnvoll ist. mehr auf NDR (guter Filmbeitrag)
>Die Industrie verdient sich eine „goldene Nase“ dank üppiger staatlicher Förderung. Kritiker sprechen bereits vom „Dämmstoffwahn“ und bezweifeln, dass es dabei um Klimaschutz geht.< (NDR-Bericht)
Eine umfassende und gute Darstellung der Problematik auf der HP von
Dämmung Wahnsinn oder Horror
Sehr umfassend und informativ diese HP zum Themenkomplex
von Konrad Fischer.
Wahnsinn mit Methoden wie so vieles in diesen irrsinnigen Abzocker-Zeiten
Zum Haare raufen

Mein Lektürensoll Trance 1
Da kann einem gewaltig Bange werden was da alles auf uns zurollt.

Büchertrance 2
Wobei das Buch Die mageren Jahre nicht neu geordert wurde, sondern
nochmals hervorgeholt, weil so aktuell wie eh und je. Las ich schon im
Jahre 1982.
Als kleiner Ausgleich:

Drei Tage hintereinander habe/n ich/wir jeweils wunderschöne längere
Spaziergänge gemacht. Das Wetter spielte mit (wg. Gewitterneigung)
und meinte es dann jedesmal gut mit uns/mir.

Abendstimmung in den Weingartener Weinbergen Süd. Blick vom
Kraichgauabfall über die Rheinebene in Richtung Pfalz – Pfälzer
Berge und rechts (nicht auf diesem Bild) Heidelberg und Odenwald.
Trotz all dieser vielen Idioten, die auf dieser schönen Welt vorhanden
sind, ist das Leben in solchen Momenten auch wunderbar lebenswert.
Die Narrenschiffe in schwerer See
Das Narrenschiff – Reinhard Mey (live)
Die Narrenschiffe werden immer mehr. Der EURO-Wahnsinn treibt so langsam aber sicher seinem irrsinnigen Höhepunkt zu. Diese Politstümper fahren die Karre an die Wand in ihrer Verblendung. Siehe dazu die neuesten Meldungen und Entwicklungen (Das viertgrößte spanische Geldhaus braucht Milliarden vom Staat. Die Rettung könnte zur teuersten in der Geschichte des Landes werden das selbst hoch verschuldet ist. —> Schuldenkrise: Spanische Bank Bankia braucht 15 Milliarden Euro vom spanischen Staat. [Zeitbericht]

Powered by ScribeFire.
Seit ewigen Zeiten so

Dummheit und Unwissenheit
Sie wird den Menschen systematisch aufgezwungen durch
Tradition und Erziehung, wobei immer die Herrschaftsinteressen
eine wesentliche Rolle spielen. Man braucht die menschliche
Dummheit, Desinteresse und Gleichgültigkeit, um den gesellschaftlichen
Status quo aufrechtzuerhalten. Sehr gut momentan mal wieder beim
absurden EURO-Theater zu beobachten.
Neue geistige Nahrung oder Mich wundert nichts mehr

Angst vor Sozialabbau, Sorge um die Zukunft es wird immer stiller im Land. Politik und Wirtschaft haben leichtes Spiel: Wir sind auf direktem Weg in den Maulkorb-Staat. Wird Ruhe zur ersten Bürgerpflicht?
Alle Welt ereifert sich, wenn ein Trainerwechsel die Bundesliga erschüttert. Aber keiner sagt etwas zu Videoüberwachung und Internet-Zensur oder zu den Finanzspritzen für marode Unternehmen aus unseren Steuergeldern. Dahinter steckt System: Wir werden manipuliert. Wirtschaft, Politik und Medien machen uns mundtot. Ihre Methoden: das Prinzip Ablenkung, das Prinzip Gleichschaltung, das Prinzip Abstumpfung. Klaus Norbert warnt: Wir sind auf dem Weg in den Maulkorb-Staat. Höchste Zeit, lautstark dagegen anzugehen!
Das Debattenbuch für alle, die sich nicht den Mund verbieten lassen wollen. >>> Buch Die Einflüsterer von Klaus Norbert.
siehe auch zum Thema:
„Die Einflüsterer
Die von dem englischen Schriftsteller George Orwell in seinem utopischen Schauerroman „1984“ prophezeite Total-Diktatur, in der alle Bürger ständig durch Fernseh-Augen überwacht und gelenkt werden, sei längst überholt, verkündete die einflußreiche und allen effektheischenden Übertreibungen abholde „New York Times“, als vor wenigen Wochen auf dem amerikanischen Büchermarkt ein Buch mit dem ominösen Titel „Die verborgenen Einflüsterer“ („The Hidden Persuaders“) erschien*. „Denn mit den Methoden angewandter Psychologie und Psychiatrie manipuliert (die Großregierung oder die Großindustrie) unser tägliches Leben in einer Weise, die jede Überwachung überflüssig macht; wie eine Marionette tun wir, wie uns geheißen, und wie Marionetten wissen wir noch nicht einmal, daß wir manipuliert werden…“ (Spiegel 07.08.1957)
Die Einflüsterer der Republik haben schon lange das Sagen in Absurdistan Germanistan:
„Wirtschaftslobbys bestimmen zunehmend die Politik. Den vorläufigen Höhepunkt dieser Fehlentwicklung lieferte die Regierung Merkel mit dem Atomkraftpakt und … Die erste Milliarde ging an die Hoteliers. Als die Regierung Merkel vor einem Jahr für das Hotelgewerbe die Mehrwertsteuer um zwölf Prozent senkte und dies als Wachstumsbeschleunigung verkaufte, da erschien derlei plumpe Klientelpolitik noch als ein Ausrutscher. Doch das Milliardengeschenk für die Großspender von CSU und FDP war erst der Anfang. Bald darauf folgte der Freikauf der Finanzbranche von ihren Fehlinvestitionen in Griechenland.“ usw. [Meinung im Tagesspiegel vom 11.12.2010]
siehe dazu auch ein Artikel in Die Zeit vom 12.12.2010

Klappentext:
„Lange Zeit hielt man das Gehirn des Menschen für unveränderlich, vergleichbar der Hardware eines Computers. Inzwischen sprechen viele wissenschaftliche Erkenntnisse dagegen. Damit nähert sich die Wissenschaft des Nervensystems dem spirituellen Weltbild des Ostens, das davon ausgeht, dass der Geist die Materie beherrscht. Die Implikationen dessen, was Wissenschaftler heute als „Neuroplastizität“ bezeichnen, sind revolutionär. Die renommierte Wissenschaftsjournalistin Sharon Begley beschreibt hier die spannende Entwicklung der Neurowissenschaften, die durch Zusammenarbeit mit Meditationsmeistern herauszufinden versuchen, wie und in welchem Maße Gedanken und Emotionen unser Gehirn beeinflussen. Buddhistische Erfahrungen belegen: Wir können Depression in Freude verwandeln und Aggression in Mitgefühl. Das heißt: Wir sind nicht Opfer unserer Gene, sondern selbst verantwortlich für unser Denken und Fühlen.“

Da habe ich in nächster Zeit wieder zur Genüge zu arbeiten.
Nachtgedanken

Kein Narr wird zum Weisen, weil es noch so viele Millionen anderer Narren gibt, kein Kranker geheilt, weil andere noch kränker sind. Auch die tiefste Einsicht in ein Übel löst es als Übel nicht auf.
Der Zinskapitalismus frißt seine Handlanger
Die Krise knappert sich ins Zentrum vor.
Die Krise erfaßt inzwischen auch den Kern Europas und wird sich auch nicht mehr stoppen lassen. Es nimmt seinen Lauf bis zum bitteren Ende. (steigende Zinsen)
„Die Investoren suchen das nächste Ziel: Nach den Schuldenstaaten sind jetzt auch die Länder in der Mitte Europas dran. Händler sprechen von Hysterie. Was die Märkte in Wahrheit wollen: Mehr Geld aus der Notenpresse.“ (Handelsblatt🙂 Das Mißtrauen zieht immer größere Kreise, nun sind auch als sicher geltende Länder (Frankreich, Niederlande und Österreich sowie Belgien) betroffen, sogar Deutschland gerät so langsam in die Schußlinien – Die Risikoaufschläge gegenüber deutschen Bundesanleihen kletterten auf das höchste Niveau seit der Einführung des Euro im Jahr 1999. „Das spiegelt ein Misstrauen gegen die Währungsunion als ganzes wider“ (s.o.) Der Eurozerfall ist nicht mehr aufzuhalten.
Ein Händler sagte, der Markt wolle die Euro-Zone zwingen, dass zu tun, was die Briten und die Amerikaner tun: nämlich die Notenpresse anzuwerfen. (Die Märkte wollen die EZB zum Geld drucken zwingen) Das beschleunigt aber mittelfristig nur den Zerfall und wird deflationäre Impulse in Gang setzen.
„Die Finanzmärkte senken den Daumen. Immer mehr Euro-Staaten müssen Rekordzinsen zahlen, wenn sie sich frisches Geld besorgen müssen….“ (Tagesschau)
Die Welt ist mit Monopoly-Geld geflutet und ertrinkt in diesen Unsummen.
Die größte Spekulationsblase der Welt beginnt zu platzen. Es sind so viele Zeitbomben und Flatterminen vorhanden, was sich immer mehr gegenseitig aufschauckeln wird bis der große Knall stattfindet. Derivate, die Massenvernichtungs-Waffen der Finanzmärkte werden genauso implodieren wie die vielen hochspekulativen Hedge-Fonds.
[Anm.: Das Zitat von Warren Buffett ist legendär geworden. Er hat einst Derivate als «Massenvernichtungswaffen der Finanzmärkte» bezeichnet.]
Auch Deutschland wird im Verlauf der Euro-Krise in den Staatsbankrott getrieben. Dafür sorgen schon die Murkelisten.
Die offiziellen und die inoffiziellen Schulden Deutschlandsbetragen zusammengenommen rund 7,2 Billionen Euro.
„Demnach braucht Deutschland über 10.000 Jahre, um seine Staatsschulden aus 57 Jahren wieder auf null zu führen! WAHNSINN, wie schnell und skrupellos dieses Land runtergewirtschaftet worden ist!!“ (aus: Der endgültige Staatsbankrott)

Habe mir schon mal vorsorglich ein Engelbild übers Bett gehängt 😆
Sonntagsgedanken aus dem Ländle

Der Gedanke zum Sonntag
Nur ein Volk,
das liest, ist auch ein
Volk, das denkt.
(Japanisches Sprichwort)
Nein! Ich sage nichts zu den neuesten Umfragen, zur Beliebtheit der Murkelisten und der Murkeltante. Wie heißt es so schön:
Ein jedes Volk hat die Regierung und die Politiker die es wählt
und somit verdient!!!

Wahrlich! Wahrlich! Ein Land des Tunnelblicks und der Verbretterung.
Oh! Alle Heiligen dieser Welt schickt Weisheit über dieses Irrenhaus…

Aber dies ist vergebliches Flehen und Bitten….
Sie packen es nicht diese EU-Stümper, der (T)EURO geht den Bach
runter und die Völker treiben sie in den Schuldenturm!!!
„Was machen diese Kontinentaleuropäer bloß? In Amerika und Großbritannien wächst die Sorge um die Euro-Zone. Barack Obama rief wegen des EU-Gipfel-Chaos bei Merkel und Co. an.“ titelt Spiegel-Online.
Nunja! Das teutsche Schaf weidet ungestört weiter und läßt sich nicht aufschrecken.

Eurokrise !?! Was, wo, wie, was? Das kann doch Heini Deutscher nicht erschüttern!

Heini Deutscher und Hein Trullo holen zum großen Schlag aus.
Ruhige Zeit bis hin zur Behäbigkeit

Mir geht es wie dem ruhigem Herbstwetter. Meine Lebenszeit plätschert so vor sich hin, es passiert nicht viel, nichts aufregendes ist zu vermelden, außer man denkt über den Wahnsinn und Irrsinn unserer Zeit nach, dann schießt der Blutdruck in den roten Bereich, der Ärgerlevel brodelt und die Nerven blitzen im Stakkato-Blitzlichtfeuer ….
Nur gut, daß die Schlaffreudigkeit mich nicht im Stich läßt ![]()

Oktober – Beschaulichkeit

Es herrscht ruhiges Herbstwetter mit schon beträchtlich kühlen
Nächten. Jedenfalls blubbert neben mir gemütlich das Kaminofenfeuer
gemächlich vor sich hin.
So wie das Wetter jetzt langsam zum November hin unwirtlicher wird, so verändert sich auch das emotionale Klima. Deswegen ist es wichtig Ruhe und Frieden zu bewahren und nicht in Depressionen zu verfallen, damit
der Übergang in den Winter reibungslos verlaufen kann. Es ist die Zeit, Geist und Energie zu sammeln für die dunkle Jahreszeit und sich auf weniges zu konzentrieren.

„Nimmermehr Sturm und Drang
nimmermehr Sehnsuchtsklang,
leise nur atmest du
süßer Erfüllung Ruh.
Aber vernehmbar auch
klaget ein scheuer Hauch,
der durch die Blätter weht,
daß es zu Ende geht.“
(Eduard Mörike)

Der Herbst ist Erntezeit und sollte uns in Erinnerung rufen, wie
abhängig wir Menschen von der Natur und dem Wetter sind.
In anderen Welten unterwegs I

Leider zu Tode kuriert.
Patient zu Tode behandelt kann man im Medizinbetrieb sagen, ebenso wie bei dem EURO-Wahnsinn. Man hat sie völlig von der Leine gelassen die Politikstümper und sonstigen Knallfrösche. Demnächst fliegt uns der Saftladen gehörig um die Ohren.
In verschiedenen Welten bin ich unterwegs, so in
1. Bücherwelten

Meine momentane Lektüre
1. Finstere Zeiten für Amerika (Ende einer imperialistischen Ära und kriegerischen Großmannsucht) von Morris Berman in der Büchergilde Gutenberg, Frankfurt am Main 2005 erschienen. Das Vorgängerbuch dieses Autors: Kultur vor dem Kollaps? habe ich seinerzeits auch gelesen.
Der amerikanische Soziologe Morris Berman seziert die amerikanische Gesellschaft.
„Die Wurzel allen Übels sieht Berman im täglichen Leben der Amerikaner, in ihren Wertvorstellungen, ihrem mangelnden historischen Bewusstsein, ihren simplen Anschauungen in einer komplexer gewordenen Welt. Dahinter verbergen sich vor allem Übersättigung durch die Medien, ein eklatanter Bildungsmangel sowie die Verrohung der amerikanischen Gesellschaft.“ (aus dem Klappentext)
„Wichtige Kulturtechniken verschwinden, historisches oder geografisches Wissen ebenso wie die Fähigkeit zur Textanalyse. Der Grund ist einfach, nämlich die durchgehende „Kommerzialisierung sozialer Beziehungen“. Es herrschen nur noch Profit und Konkurrenz – die gegenwärtige Politik ist eine logische Folge davon.“ (Rez. von Die Tageszeitung, 21.01.2006 – zitiert nach Perlentaucher) Passend zu diesem Themenkomplex auch: Barry Sanders: Der Verlust der Sprachkultur –
(Immer mehr Menschen können mit den Kulturtechniken Lesen und Schreiben nichts mehr anfangen.) Siehe auch:
Bis zu vier Millionen Bundesbürger können weder lesen noch schreiben, allein in Hamburg geht die Schulbehörde von 80 000 Analphabeten aus – und es werden immer mehr. >>> Spiegelbericht vom
04.09.1995: Von Kopfschmerzen gepeinigt
Siehe auch das Interview mit Morris Berman: „Unsere Glaubwürdigkeit ist dahin“ im Büchergildearchiv.

Nicht nur die USA befinden sich im Niedergang, mit Euro-Europa ist es nicht besser. (Der Euro stürzte von 1,53 USD auf 1,23 USD, die Kreditratings in Europa wurden von US-Rating-Agenturen herabgestuft. Während die USA im Rating weiterhin glänzend dastehen. Aha!
Nehmen wir mal einfach Folgendes an, um eine Erklärung dafür zu finden: Die Notenbank in den Vereinigten Staaten druckt einfach so viel Geld, wie gebraucht wird. Denn ansonsten wäre der Staat USA bald BANKROTT!) (Gevestor.de Autor:Michael Sturm)

Überall nur noch Scheinwelten. Die Kulissenschieber sind gefragt aber leider sehr rar. Auf Phönix-Fernsehen in der Sendung >> Unter den Linden – war heute Nacht zwar mal wieder einer zu vernehmen, in Gestalt von Hans-Christian Ströbele unter dem Titel:
Vom Unmut zum Aufstand? Wer schützt noch gegen entfesselte Märkte?
Die Dummheit brummt…

Es brummt und brummt, brummt ~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~
die Dummheit in Europa, in Absurdistan Germanistan in ach so
vielen Köpfen, Birnen, Hohl-Gefäßen usw. Die Luft ist erfüllt vom Brummton .
Einfach mal nur die Schnauze halten haben sie verlernt unsere Politik-Stümper und Nieten in Nadelstreifen —> (T)Euro-Krise betreffend.

Wir leben in einer Betrüger-Gesellschaft, einer Betrüger-Ökonomie (Wirtschaft), einer Betrüger-Politik und Betrüger-Staaten.
Die EZB gerät mit Anleihekäufen in Erklärungsnot. Die Verträge sind das Papier nicht mehr wert. Absurdistan Germanistan wird verramscht und befindet sich im Ausverkauf. Wir sind unter die Räuber gefallen.
Die US-Hochfinanz treibt die Welt systematisch in die Zinsknechtschaft
Eine neue Form des Imperialismus findet statt. (Zeit-Fragen)
Der Euro wird zusammenbrechen
Denn so läuft es immer, wenn Staaten sich hoch verschulden und Notenbanken ihnen Kredite geben, …. Persönlich war ich von Anfang an gegen diesen Euro-UNSinn.
Tut mir leid!

Nein!
Ich habe keinen ruhelosen Zeitungshund
namens Pluto. 🙁
Bei der Heilsarmee bin ich auch nicht und
getrocknete Pflaumen verkaufe ich auch
nicht und auf die Armee der Finsternis
stehe ich überhaupt nicht. 🙁 🙁
Ein Film- und Kinofan bin ich erst recht nicht.
(Stichwortsuche auf meinen Server Absurd-AG betreffend)
Nur Verrückte und Schwachköpfe können glauben…
… es kann für alle Zeiten mit dem Irrsinn so weiter gehen. Ewiges Wirtschaftswachstum, immer mehr Konsum, immer mehr Verbrauch. Geplanter Verschleiß (Obsoleszenz) bzw. schnellere Abnutzung, ist einmal mehr ein geistiger Defekt und Wahnsinn einer kranken Gesellschaft.
15.02.2011 Arte: Kaufen für die Müllhalde HD

Powered by ScribeFire.
Bin dann mal weg!

Nur mal so Sommerpause

Den Besuchern von Absurd-AG wünsche ich eine schöne Sommer- und Urlaubszeit. 🙂
Wußten Sie schon!

Wahnsinn wird normal
Wissen Sie, was Sie brauchen?
Ein Gramm Soma.
(Aldous Huxley, Schöne neue Welt)
Die Beutelschneider sind allerorten

Vor ein paar Tagen ist mir solch ein Beutelschneiderexemplar wieder einmal untergekommen. Obwohl ich wegen etwas ganz anderem zu diesem Facharzt der Urologie kam, wollte er mir sehr schnell einen PSA-Test, eine Darmspiegelung und diverse Ultraschalluntersuchungen für bald 80 Teuronen unterjubeln. Da mir dieser Mensch eh unsympathisch und suspekt war, wird er keinen Penny an mir verdienen und mich auch nicht mehr in der Praxis sehen. (War eh nur notgedrungen, weil so ziemlich alle Urologenpraxen Pfingsturlaub machten) Das heutige Medizinsyndikat ist dem Mammon verfallen und hält es mit der Moral nicht immer so genau. (siehe: Medizin, Mammon und Moral – Wie uns die Ärzte abkassieren – Der Autor Peter Eckert, selbst Mediziner, deckt die Mißstände des maroden medizinischen Systems auf. Hier bricht ein Insider das Schweigen und schildert, wie es an den Universitäten, den Arztpraxen, den Kliniken und in den Ärztekammern wirklich zugeht.)
Der Tanz um das goldene Kalb ist zur Gewohnheit in fast allen täglichen Bereichen und Gesellschaftsschichten geworden.
Im Teutonenreich grassiert der Vorsorge- und Gesundheitswahn.
(Die Antwort auf die Frage: Was ist gesund? diktiert der Zeitgeist. In Deutschland hat er derzeit einen sehr strengen Ton. Tanja Dückers kommentiert unseren Vorsorgewahn im Zeit-online Artikel)
Übergewicht, Diabetes, Krebs, Schweinegrippe – Experten suggerieren, dass wir mit Lebensstil-Änderungen, regelmäßigen Gesundenuntersuchungen oder vorbeugenden Medikamenten die meisten gefährlichen Krankheiten vermeiden können. Aber die Realität sieht anders aus. (>>>> Profil-online – Redaktionsblog)
Vorsorge macht krank: Bei Frank Plasberg diskutierten Arzt, Krebspatient und Medizinkritiker über Früherkennung. Wie war das noch mal mit der Prostata? (TV-Kritik in der Süddeutschen Zeitung)
Der Vorsorge-Junkie ist mittlerweile in vielen Bereichen anzutreffen, so auch im Medizinbetrieb. Auffälligstes Symptom: macht jeden Gesundheits – Check mit, bemißt seine Lebensqualität durch die Vielzahl an Vorsorgeuntersuchungen. Dabei sollte der heutige Mensch nach dem Motto verfahren: Lassen Sie sich nicht für krank und für dumm verkaufen – Sie sind gesünder, als Sie denken. Die Krank- und Meinungsmacher sind überall zu finden. Krankheiten werden oft regelrecht erfunden, um wieder neue „Kundschaft“ zu generieren. Eine Krankheitsindustrie verdient sich dumm und dämlich….

Wer hat noch nicht, wer braucht es noch…
Schönen Zeiten…

Was ist nun?
Schönen Zeiten gehen wir wahrhaftig nicht entgegen, wenn man es uns auch permanent einreden will.
Die Wahrheit zu sagen ist zu einem revolutionären Akt geworden.
Trotz weitverbreiteter Unzufriedenheit dominieren in der heutigen westlichen Welt Apathie und Lähmung. Haben uns ein nivelliertes Bildungssystem, die Verdummung durch die Massenmedien und die Einlullung durch die Produkte der Pharmaindustrie zum Handeln unfähig gemacht? Ist die westliche Welt nur noch ein trostloses Abziehbild jener kraftvollen Nationen, die sie einst war? Leben wir heute eigentlich alle nur noch im Wohlfühlmodus und niemanden interessiert es, wie wir manipuliert werden? (Auszug aus Buchbesprechungstext vom Kopp-Verlag zum Buch: Die Billionen Dollar Verschwörung – Auf dem Weg zur Neuen Weltordnung – von Jim Marrs)

Obige Bücher lese ich gerade und ganz akut aktuell eingeschoben:
Europa vor dem Crash
>>> Langsam haben es auch die größten medialen Realitätsverweigerer und politischen Schönredner begriffen: Nichts ist mehr sicher. Der Euro ist eine tickende Zeitbombe und der Countdown läuft.
Verzweifelt versuchen Politiker mit gefälschten Arbeitslosenzahlen, geschönten Konjunkturdaten und dem Verschweigen der wahren Staatsverschuldung, die so hoch ist, dass man es sich kaum mehr vorstellen kann, das Volk zu belügen, zu betrügen und zu beruhigen. (>>)
Über all die Dinge habe ich zu Widerstand-Boykott Netzwerk – Zeiten ausführlich geschrieben, gekämpft usw. … auch in MP-Netz-Zeiten noch, aber nun mag ich nicht mehr so, bin es leid geworden und irgendwie auch müde, denn es ist im Grunde ein aussichtloser Kampf.
Nichts wie weg

Der Beginn