Jetzt geht wieder das Weihnachtsgedöns los

Sommergenuß

Augustsommerträume

Nein! Im Bunker habe ich keinen Adventskranz, keinen Weihnachtsbaum, nur ein flammendes Käthchen 😆 und dieses Weihnachtsliedgedudel schon ein Ewigkeit vor Weihnachten , meistens auch noch nur in Englisch kann ich schon mal überhaupt nicht ab. 🙁  Manchmal komme ich mir eh wie im Ausland vor, wenn ich das Radio einschalte oder mich mal nach Karlsruhe verirre.
Das einzige weihnachtliche Ausstattungsmerkmal wo ich mir gegönnt habe:

flammendes Kätchen
und:

 

Weihnachtsvorgeschmack
Es zeigt sich halt immer wieder, wir leben in einer Gesellschaft des Spektakels

Nachschlag

Buchnachschlag
Mein Nachschlag an geistiger Nahrung für die allernächste Zeit.

Speak German von Wolf Schneider

Liebeserklärung an die deutsche Sprache

Warum muss der Hausmeister jetzt eigentlich „facility manager“ genannt werden? Und warum die Auskunftsstelle „Service Point“? Muss gar nicht, sagt Wolf Schneider, Mitbegründer der Aktion Lebendiges Deutsch: Aktionärsnutzen statt „Shareholder value“, Schnellkost statt „Fastfood“!

Nun ja! Das Buch richtet sich wohl wirklich an die Liebhaber der deutschen Sprache. Denn bei der breiten Masse ist wohl schon Hopfen und Malz verloren. In diesen Kreisen herrscht die Anglomanie. Kein Volk in Europa übernimmt so kritiklos all den Schwachsinn besonders aus Amerika. Kein Volk hat so wenig Rückgrat wie der teutonische Schnarchsack Leck mie
Der Witz dabei ist aber:

“Gibt es noch ein paar Liebhaber für die deutsche Sprache?
Leute, die meinen, die Deutsche Bahn hätte nicht dringend den Service Point erfinden, eine deutsche Firma ihre Mitarbeiter nicht unbedingt mit einer Think Vantage Configuration Utility verwöhnen müssen? Rund 60 Prozent der Deutschen können gar nicht Englisch. Underdog – ist das nicht ein Unterrock? So jedenfalls eine typische Antwort auf eine repräsentative Umfrage. Drop-out? Wahrscheinlich ein Bonbonautomat; das Patchwork aber kann nur eine Fliegenklatsche sein. Von den anderen 40 Prozent bringen es die meisten über ein gestammeltes Schul-, Disco- und Touristen-Englisch nicht hinaus; und unter den allenfalls 10 Prozent der Deutschen, die sich mit ihrem Englisch hören lassen können, geht der modische Anglo-Firlefanz vielen auf die Nerven. Warum hören wir seit 2003 «SAT 1 zeigt’s allen»? Weil der Sender schmerzlich erfahren hatte: Sein langjähriger Werbespruch Powered by Emotion war von 67 Prozent der Deutschen unter 50 nicht oder aufs Lächerlichste missverstanden worden («Kraft durch Freude», zum Beispiel). Das Unternehmen hatte, von Anglomanie besessen und folglich ohne Augen für die Wirklichkeit, sein Geld zum Fenster hinausgeworfen.” (kleiner Auszug aus diesem Buch)

Aber lassen wir mal lieber zur Nacht solche Themen. Sonst muß ich wieder eine doppelte Ration Baldriantropfen nehmen. Wutgif - comic

Tätigkeit und Verstand

Darf es ein bißchen mehr seinDarfs ein bißchen mehr sein an Dummheits-Gen?

Tätigkeit und Verstand:
”Was dieser ausführlich durchdacht hat; führt jener rasch aus. Eilfertigkeit ist eine Eigenschaft der Dummköpfe, weil sie den Punkt des Anstoßes nicht gewahr werden, gehn sie ohne Vorkehr zu Werke.” (Auszugszitat von Baltasar Gracia´n : Hand-Orakel und Kunst der Weltklugheit – aus dem Spanischen von Arthur Schopenhauer – § 53)

IMG
Aus Brettener Woche / Kraichgau Bote

Soviel zu Eilfertigkeit / Eile und Dummheit in heutigen Zeiten. Dies ist beileibe kein Einzelfall, sondern alltägliche Realität auf bundesdeutschen Straßen.

Nachtgedanken XXII

November 2013 - 14 - Olymp 810 - Dürrenbüchig Wald 052

In diesem Staate stinkt es vom Haupte her…, genauso wie ein Fisch vom Haupte her anfängt zu stinken. Allerorten schnelles Gefusche, keine Zeit, keine Mühe und kein Aufwand mehr, keine Genauigkeit, kaum noch herausragende Persönlichkeiten, eine Gilde von gewöhnlichen sich immer mehr angleichenden Politikern, parteiübergreifend annähernd, einer gleicht dem anderen, in seiner Mittelmäßigkeit und Durchschnittlichkeit.

Das “Volk” eingelullt und ruhiggestellt, wie zu Claudius Drusus Germanicus Caesar’s, genannt Nero der Despot, Zeiten mit “Brot und Spiele” und falschen Wahlversprechungen, mit immer inflationärer, dümmlichere daher kommende Medienberieselung. Je seichter umso besser, der Schwachsinn hat Hochkonjunktur, er entwöhnt vom Denken. Das Infantile- als ob auch – ist vorherrschernd.

SpielballdM

Sie wollen immer gleich schnippeln

Buchglücksgriff

Produktbeschreibung und Klappentext:
Deutschlands führender Wirbelsäulenexperte über Sinn und Unsinn der etablierten Rückenmedizin
Wer einmal die Schmerzen eines Bandscheibenvorfalls erlebt hat, ist bereit, alles dafür zu tun, um sie wieder loszuwerden. In vielen Fällen wird heute jedoch zu schnell operiert – ohne zum erwünschten Erfolg zu führen. Aus jahrzehntelanger Erfahrung weiß der renommierte Wirbelsäulenspezialist Dr. Marianowicz *: 80% aller Rückenschmerzen klingen durch sanftes Muskeltraining und effiziente Schmerztherapie von alleine wieder ab. Hier zeigt er den Betroffenen, dass der Weg zur Schmerzfreiheit meist ohne Operation möglich ist.

Zu Tode kuriert
Zu Tode kuriert!

Da könnte ich nun noch sehr viel Dokumente, Tatsachenberichte, Literatur etc. anführen. Auch meine Gemahlin sollte schon mehrfach unters Messer wg. Knieproblemen und einer Zyste am rechten Knie. Bislang haben wir es immer so unter Kontrolle bekommen, dank Oskars Naturheilmittelmix und Methoden bzw Erkenntnisse…  😉 🙂
Die Orthopäden und auch die Urologen wollen immer gleich schnippeln. Ein Physiotherapeut äußerte sich einmal gegenüber uns: “ Im ganzen Umkreis (Land- und Stadtkreis Karlsruhe gibt es keinen gescheiten Orthopäden der einen Wert hätte” Da muß ich sagen, so Unrecht hat er nicht damit. 🙁
Zu guter letzt hat Reinhard Mey wieder das supergute Lied zu diesem Themenkomplex:
Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg…

Reinhard Mey Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg …

Die überflüssigen OP’s:

”Vor allen anderen Leiden ist der Rückenschmerz das Volksleiden Nummer eins. Kein zweites Leiden nervt derart – und keines gibt so viele Rätsel auf. In 90 Prozent der Fälle ist alles nach drei Monaten auf wundersame Weise wieder verschwunden. Nur bei jedem zehnten Betroffenen wird die Pein zur Dauerqual. Dann toben sich in Deutschland Orthopäden, Radiologen und Chirurgen aus. Die Zahl der Eingriffe an der Wirbelsäule ist in den vergangenen Jahren auf immer neue Rekordmarken gestiegen. Mittlerweile kommen hierzulande mehr als 160.000 Rücken unters Messer – jedes Jahr. Doch wie notwendig ist das?” (Das Erste – Sendung)

Anm.:*Dr. Martin Marianowicz, geboren 1955, ist seit 1986 Facharzt für Orthopädie, Chirotherapie und Sportmedizin in München. Er ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Wirbelsäulenendoskopie und hat sich als einer der führenden Wirbelsäulen-Spezialisten in Deutschland einen Namen gemacht. In München betreibt er vier eng vernetzte Orthopädie-Kompetenz-Zentren. Er gilt als Wegbereiter der modernen orthopädischen Schmerztherapie und der minimalinvasiven Wirbelsäulen- und Bandscheibenbehandlung.

Es lebe der Narzißmus

Frau gönnt sich ja sonst nichts

Alexander Mitscherlichs „vaterlose Gesellschaft“ und Christopher Laschs „Zeitalter des Narzißmus“ haben sich Ende der neunziger Jahre zu einer radikalisierten Form jener Ego-Gesellschaft vereinigt, in der jeder Aufschub von Glücksmomenten als persönliche Kränkung aufgefaßt wird. Jedes objektive Hindernis im Alltag erscheint als Sabotage an der Selbstverwirklichung im Hier und Jetzt. Was zählt, ist die Verschmelzung mit dem Augenblick, der Moment der einzig wahren Empfindung: ich und mein Magnum in der Badewanne.

Neil Postmans These vom „Verschwinden der Kindheit“ läßt sich vom Kopf auf die Füße stellen: Das Verschwinden der Erwachsenen ist in vollem Gange.

Entpolitisierung ist ein allgemeines, kaum noch bemerktes Phänomen in einer Zeit, in der die Dimensionen der Probleme und die Möglichkeiten, sie zu lösen, immer weiter auseinanderklaffen. Denn der narzißtische und neurotische Mensch hat keine Kapazitäten mehr für solche Dinge frei, er ist voll und ganz mit seiner Selbstinszenierung beschäftigt.

Nur ein Frage der Zeit

Unlust + Frust

Es finden wieder intensive Attacken auf mein Blog statt. Die Blog-Admin bzw. Loginseite wurde gestern wieder massiv unter Beschuß genommen. 1. 667 Zugriffe fanden statt.

image 

Die Verteilung der Zugriffsländer ist für ein deutsches Blog auch abnormal.
Diese Verteilung ist aber kein Einzelfall sondern die Regel. Das Ländderranking beinhaltet immer als Nummer 1 die USA, zweitens meistens China , drei manchmal Deutschland oder auch Rußland oder UK und dann normal verteilt andere Länder.
Deswegen ist es nur ein Frage der Zeit bis meine Paßwörter wieder geknackt sind. HPs und Blogs die auch politische und gesellschaftliche Themen bringen, sind das besonders in der Angriffslinie. Gestern war auch wieder einmal ein Ausreißer in den Besucher- und Zugriffszahlen, das geht dann gleich in die Tausende, wo sonst im Durchschnitt 600 bis 1000 Besucher/Zugriffe normal sind.

Was mich immer wieder verwundert

Scheindemokratie

Was mich  in diesem Zusammenhang immer wieder verwundert, ist:  Weshalb geben die Deutschen jenen »Volksvertretern« bei Wahlen ihre Stimme, die gegen alle Prinzipien der Republik, der Freiheit und der wirklichen Demokratie verstoßen und uns in die EU- Diktatur führen wollen, wo der Bürger kein Bürger mehr ist, sondern zum Untertan degradiert wird?

Deutet das Ganze auf allgemeine Degenerationserscheinungen und einen zivilisatorischen Niedergang hin? Oder ist es »nur« Gedanken- und Interessenlosigkeit oder ist die Dämlichkeit schon dermaßen weit vorangeschritten, die Begriffsstutzigkeit schon so umfassend?

Es gibt eindeutig zu viele Schafsköpfe in diesem Land

Schafsköpfe in Absurdistan Germanistan

Buchtitel: Strategien der Verdummung
-Infantilismus in der Fun-Gesellschaft – von Jürgen Wertheimer u. Peter V. Zima
2002, 5. Aufl. erschienen in der Becksche Reihe (Verl. C.H. Beck)

Klappentext:
”Wer viel Radio hört, durch die TV-Programme zappt, den neuartigen Politzirkus miterlebt und die Deutschen im Big-Brother-Fieber verfolgt, kann auf die Idee kommen, hier sei Volksverdummung auf hohem ökonomischen und technischem Niveau angesagt. Zehn Autoren unternehmen in diesem Band mit offenen Augen Ausflüge in die Fun-Gesellschaft. Sie beobachten, „wie man gedacht wird“, blicken auf das „Glück der größten Zahl“, machen einen Besuch beim Titelhandel oder studieren die Dummheit als erfolgreiche Lebensform. Möglicherweise ist die Tatsache, dass Dumme von ihren Fähigkeiten ganz besonders überzeugt sind, keine bloß natürliche Gegebenheit, sondern Ausdruck der Dressierbarkeit des Menschen in der Postmoderne.”
(erhältlich bei Weltbild-Verlag)

Der Untertitel Infantilisierung in der Fun-Gesellschaft bringt es auf den Punkt. Ein Abend im deutschen Fernsehen mal beliebig durch die Programme zappen, offenbart wie weit dieser Prozeß schon vorangeschritten ist.

kind20fernsehen_132

Je dümmer, desto mehr Computerspiele und Glotze sowie Daddelkasten.
Computerspiele und zu viel fernsehen machen dumm, so die Meinung einiger neuer Studien, die nun der Öffentlichkeit vorgelegt wurden. Der überproportionale Besitz von „Berieselungsgeräten“ führe zu einem Leistungsabsturz bei SchülerInnen, das Gelernte würde überlagert und der Lernerfolg so geschmälert.
(siehe auch Digitale Demenz von Manfred Spitzer, Psychiater)

Im wahrsten Sinne des Wortes SPEKTAKEL – leben wir in einer egomanisch, narzißtischen Spektakel-Gesellschaft (Guy Debord: Die Gesellschaft des Spektakels, lese ich zur Zeit)

Einher geht diese Infantilisierung mit einer fatal zunehmenden um sich greifende Kritiklosigkeit unserer Gesellschaft. Bei wachsender Unlust an kritischer Ernsthaftigkeit ist die Tendenz zur Harmlosigkeit, ja zur Verkindlichung der ganzen Gesellschaft soweit fortgeschritten, daß da in großen Bereichen kein Protestpotential mehr vorhanden ist.  Alle wollen niedlich, lieb und lustig sein – nur bloß nicht erwachsen, mündig und ernst. Nichts mit “Schluß mit lustig” – Das Ende der Spaßgesellschaft – das 2004 Peter Hahne gesehen hatte. In diesem Buch schreibt Peter Hahne auch über die fortdauernde Pisa-Katastrophe in Absurdistan Germanistan.
(siehe auch der FAZ-Artikel: Die Spaßgesellschaft und ihre Folgen)
siehe auch auf Absurd-AG – Buchvorstellung , Ein Land verblödet

Nur noch Chemie und Umweltgifte

bloggebraeu

Habe mir das zweitemal nach langer Zeit ein Netz Orangen gekauft. Kommen aus Südafrika und sind strohig und sauer. Orangen habe ich in besserer Erinnerung. Vor allem waren früher die Schalen viel dicker.
Zu allem Unheil sind sie auch noch:
1. mit Thiabendazol; 2. Orthophenylphenol und 3. Imazalil behandelt.
Auch Bananen sind gewöhnlich mit diesen  Fungiziden behandelt.

Ähnlich wie Thiabendazol, Orthophenylphenol oder Biphenyl schützt Imazalil Zitrusfrüchte vor Schimmelbildung. Unproblematisch sind alle vier nicht.

Da braucht man sich ja nicht mehr wundern, warum die Allergien dramatisch zugenommen haben. Immer jünger leiden schon die Kinder an Allergien und Hauterkrankungen. Auch haben die sogenannten Autoimmunerkrankungen bedenklich zugenommen. Wir werden doch regelrecht mit Chemie bombardiert. Das schlimme dabei ist, all die Wechselwirkungen werden erst gar nicht untersucht.
Wenn ich dann sehr oft noch mitbekomme, wie gedankenlos und unkritisch viele Menschen – nicht nur SeniorenInnen –  Pillen/Medikamente und sonstiges Gebräu in sich einfüllen… da gruselt es einem. (siehe auch Bücherhinweis auf Absurd-AG)

Arzneiabfüllung
Arzneiabfüllung – Darf’s ein bißchen mehr sein!

Im Chaos daheim

Das Genie überblickt das Chaos

eek

megagrinslach megagrinslach Der Weg zu einem geordneten Leben beginnt über den Schreibtisch… Aha, Soso…. So wie außen, so innen … Jojo gucklachschau  nachdenk

Im Chaos daheim

Irgendwie stört es mich so langsam….

Im Chaos daheim 2
Was zu viel ist ist zu viel nachdenk

Unordnung

Einspruch: Gewöhnlich finde ich alles, nun ja … suchen muß ich manchmal schon

Die simplify – Ideen: Lebenspyramide … Vereinfachen Sie ihre Sachen nachdenk

Ent-wirren Sie Ihren Schreibtisch…
Wird gemacht! Aber erst morgen .. äh.. morgen ist Sonntag … am Sonntag sollst du ruhn … na denn halt am Montag, ja gewiß, am Montag fange ich an mit aufräumen

genieundchaos-517

Ganz so schlimm ist es bei mir aber noch nicht  gucklachschau

Ein Land verblödet

hurrawirverbloeden-MP-N
Heute im Radio gehört und mal gleich der Sache auf den Grund gegangen.

Und wieder blamiert eine Pisa-Studie Deutschland. Diesmal sind es aber nicht Schüler, die mittelmäßig abschneiden – diesmal sind es Erwachsene: Jeder sechste von ihnen liest wie ein Zehnjähriger.

Zum Haare raufen: Ausgerechnet Deutschland, das Land der Dichter und Denker, offenbart beim Lesen erstaunliche Defizite.

Das Ergebnis der weltweit ersten Pisa-Studie für Erwachsene ist ja ernüchternd genug: Beim Lesen, Rechnen und im Umgang mit dem Computer liegen die Deutschen – im internationalen Vergleich – im Mittelfeld. Und: sogar noch unter dem Durchschnitt. (Quelle. Merkur Online)

Nun! Was soll da so sehr neu dran sein. Das weiß ich schon lange 🙁 2003.. 2004 hatte ich schon auf meinen Webseiten:

deutschlandverbloedet462_132
Deutschland verblödet:

Der allgemeine kulturelle Werteverfall hat bei uns in Deutschland Hochkonjunktur. Rechtschreibreform, Tele-Tubbies-Pädagogik, Love Parade, Christopher-Street-Day – das sind nur einige Symptome dafür, daß die Spaß- und Unterhaltungskultur auf Blödelniveau längst hoffähig geworden ist. Das Volk der Dichter und Denker degeneriert immer mehr zu einer Gesellschaft von Talk-Show-Kandidaten.

Wir leben in einer Gesellschaft des Spektakels

Comic0027_thumb

Es ist zum Kotzen

wütender StierSchon wieder Hackerangriffe auf meinen Server bzw. auch auf meine URLs. Mein Paßwort geknackt, bin nur noch am Paßwort ändern. So macht alles keinen Spaß mehr. Für mich aber ein Indiz wie megabeschissen die Zeiten  geworden sind. 
verdammte Scheiße Jetzt bin ich so lange im Internet, praktisch von Anbeginn an und all die Jahre habe ich nicht so viel Schwierigkeiten und Ärger gehabt wie in jüngster Zeit (die letzten 1 bis 2 Jahre)

Was bringt dem Doktor sein Brot?

Zu Tode kuriert

Dieter Lenzen, ein Philosophieprofessor aus Berlin, suchte nach einem Zeckenbiß ärztlichen Rat und wollte sich darüber informieren, ob eine Impfung angezeigt sei. Die Antworten, die er erhielt, waren so verwirrend und widersprüchlich, daß er daraufhin beschloß, die Frage von Gesundheit und Krankheit mit dem ihm gewohnten philosophischen Mitteln genauer abzuklären. Lenzen macht deutlich, wie sehr der “Krankheitsbegriff” ein Konstrukt ist und in welchem Maß die Medizin “Priesterfunktion” übernommen hat. Es ist die Frage, wie es der Medizin als kultureller Institution gelingt, Betätigungsfelder zu etablieren, deren Sinn, vorsichtig formuliert, ungesichert, wenn nicht zweifelhaft ist. (Mythos Medizin)

Im heutig erhaltenen Kopp-Verlag Katalog wird ein neues Buch vorgestellt:
Vorsicht Arzt! Ärzte gefährden Ihre Gesundheit.
Wie unser Gesundheitssystem zur tödlichen Gefahr wird.

Buch Vorsicht Arzt

Ärzte und Krankenhäuser sind in der Zwischenzeit eine der Hauptursachen für viele Krankheiten geworden. Jährlich werden allein in Deutschland rund eine Million Menschen wegen unerwünschter Nebenwirkungen von Arzneimitteln in ein Krankenhaus aufgenommen. Unvorstellbar? Noch schockierender ist die Zahl derer, die diesen Krankenhausaufenthalt nicht überleben. Bis zu 57.000 Menschen sterben jedes Jahr an den Nebenwirkungen von Medikamenten. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, an den Nebenwirkungen der Medikamente zu sterben, die Ihr Arzt Ihnen verordnet hat, 15 mal höher als bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen.
Bernd Neumann präsentiert in diesem Buch nicht nur Zahlen, Daten und Fakten, die Ihr Arzt gerne vor Ihnen verborgen hätte. Er enthüllt auch die schmutzigen Tricks der Pharma- und Gesundheitsindustrie:

  • Wie aus Gesunden Kranke gemacht werden: Deutschland ist Weltmeister im »In-die-Röhre-Schieben«.
  • Erfolgreiches Geschäftsmodell: Krankheiten erfinden – lassen Sie sich nicht für krank erklären!
  • Sinnlose Behandlungen: Wenn Geld fehlt, muss eben mehr operiert werden.
  • Hygiene mangelhaft: Warum das Krankenhaus oft erst wirklich krank macht.
  • Mein täglich Medikament gib mir heute: Jedes Jahr stirbt in Deutschland eine mittlere Stadt von der Größe Baden-Badens an den Nebenwirkungen von Medikamenten.

Arzneimittel, Diagnosen und Therapien sind oft keine medizinischen Notwendigkeiten, sondern resultieren aus Irrtümern, Trugschlüssen und finanziellen Interessen. Bernd Neumann gibt Ihnen in diesem Buch zehn wertvolle Tipps an die Hand, wie Sie trotz Arzt gesund und am Leben bleiben.

Ein Buch, das Sie unbedingt lesen sollten – und zwar bevor Sie Ihren Arzt aufsuchen! (Kopp-Verlag)

BOOK029

Siehe auch: Das Buch von Vernon Coleman: >”Wie Sie Ihren Arzt davon abhalten, Sie umzubringen”

Die Person, die Sie am wahrscheinlichsten töten wird, ist kein Einbrecher oder Räuber, auch kein geistesgestörter Triebtäter oder ein betrunkener Autofahrer, sondern Ihr eigener Arzt. Unglaublich? Aber wahr! Die Wahrscheinlichkeit, an den Nebenwirkungen der Medikamente zu sterben, die Ihr Arzt Ihnen verordnet hat, ist fünfmal höher als bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen. Vernon Coleman zeigt Ihnen, wie Sie sich gegen diese ernsthafte Bedrohung Ihres Lebens und Ihrer Gesundheit wehren können.


Unbedingt vor Ihrem nächsten Arztbesuch dieses Buch lesen!

Ärzte und Krankenhäuser sind in der Zwischenzeit eine der Hauptursachen für viele Krankheiten geworden. Wußten Sie, daß Ärzte heute offiziell eine der drei häufigsten Todesursachen darstellen? Nur Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen stehen statistisch noch darüber. Jährlich sterben alleine in Deutschland mehr als 50.000 Menschen an den Behandlungsmethoden und Medikamenten ihres Arztes. Nach vorsichtigen Schätzungen verlassen in Deutschland jedes Jahr 100.000 Patienten das Krankenhaus in einem schlechteren Zustand, als sie es betreten haben – wenn sie es denn überleben. Andere Zahlen sprechen von bis zu 500.000 Schadensfällen …

siehe auch: Was Ärzte Ihnen nicht erzählen – Die Wahrheit über die Gefahren der modernen Medizin – von  McTaggart, Lynne

Ein Buch, das mit schockierender Offenheit vor allem eines enthüllt: für ca. 80 % aller Behandlungen gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis, daß sie funktionieren. Im Gegenteil: Mammographien können unter Umständen Krebs verursachen, Cholesterinmedikamente senken zusätzlich Ihre Lebenserwartung und chirurgische Eingriffe verschlimmern den Prostatakrebs eher, statt ihn zu heilen. usw.
Anm.: Bücher befinden sich in meiner Bibliothek.


geldbaum_150

Und zu guter Letzt:
Was bringt den Doktor um sein Brot?
A: die Gesundheit, B: der Tod
Darum hält der Arzt, auf das er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
(Eugen Roth)

Immer wieder Ärgernisse

banneroskaraergernisii-2

pdotDas Ende der Revolte

 

Nicht das Ende der Geschichte ist eingetreten, sondern das Ende der Revolte. Revolutionen finden nicht mehr statt. Der eindimensionale Mensch ist nicht mehr willens und fähig aus seinem selbstgewählten Gefängnis auszubrechen.

HaarezuBerge

Ein Volk von hupenden Idioten!

Wo man auch hinkommt, sie sind schon da und hupen rum. Im Unverstand meinen sie, sie hätten keine Zeit mehr. Neulich beim >Alles drin< Kaufhaus auf der grünen Wiese in Bruchsal, bei jeder Kleinigkeit wird herumgehupt. Lief dort entlang und beobachtete die Leute und Autofahrer nach Diogenes-Manier. Mein Gott! Was für ein mehrheitliches dämliches Volk ist doch dieser Teutone geworden. Heute das gleiche Geschehen in der Pfalz (Germersheim), ebenfalls das Tütenhändler –Kaufhaus. Wo man auch fährt und steht, sie hupen und hupen, das ist doch schon total ZWANGHAFT   Man faßt es nicht

Oh liebe Zeit: Damit habe ich nichts am Hut

Abgang

Neu im Kino Filmstarts der Woche – Top oder Flop?

26.09.2013

Denzel Washington und Mark Wahlberg infiltrieren ein Drogenkartell und Till Schweiger animiert Keinohrhase und Zweiohrküken. Welche Filme sonst noch im Kino starten, erfahren Sie in unserer Galerie. All der Kram erregt aber überhaupt nicht mein Interesse. Und mit dem arroganten Nuschler T. Scheiger habe ich schon mal gar nichts am Hut. Da könnte mich höchstens noch der Zeichentrickfilm reizen 😆 megagrinslach

image

Wie viel Schrott und Unsinn doch heutzutage verzapft wird.

Das stehen einem die Haare zu Berge

Immer wieder kommt es zu Unfällen durch Raser auf deutschen Autobahnen, die weder ihren Fahrstil noch das Tempo dem Verkehr anpassen und andere Fahrer bedrängen und gefährden.Haare zu berge

Am 23.09.2013 kam in der ARD —> Der Autobahnkrieg <—– Eine Reportage / Dokumentation. ARD-Mediathek
Diese Sendung hatte ich mir eher zufällig angeschaut.
”Ergänzt durch Polizeivideos von Rasern, Unfällen und Geisterfahrern ist so ein aktuelles und spannendes Psychogramm deutscher Autofahrer entstanden, deren aggressives Fahrverhalten den Alltag auf deutschen Autobahnen bestimmt. Sie leben ihren Egoismus aus und beachten oft weder Tempolimit noch Verkehrsregeln. Ob sie andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gar gefährden, spielt für sie keine Rolle. Hauptsache, sie kommen so schnell wie möglich ans Ziel.” (ARD)

imageSelber habe ich auch schon des öfteren Filme gedreht von unseren Autobahnen. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln wie da rumgebrettert wird. Und immer Verkehr. Ein Volk auf der Flucht. Da frägt man sich eh, wer arbeitet eigentlich noch wenn überall dieser starke Autoverkehr ist. 
2/3 aller Unfälle auf der Autobahn passieren durch unangepaßte Geschwindigkeit, also durch Raserei.

Zeit der Narrenkäfige

affeurang_155

Narrenkäfige
”Es ist ja im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, daß in einem Käfig voller Narren jeder tut, was zu tun in seiner Profesion nötig ist.
Verlangen müssen wir aber, daß es in jedem Käfig mindestens einen gibt, der sich trotz aller Professionalisierung den kindlichen Blick fürs Ganze bewahrt und die Fähigkeit antrainiert hat, im Käfig zu sitzen und ihn sich von außen vorzustellen. Dieser eine sollte den Käfig führen. Unsere ganze Misere besteht jedoch darin, daß an der Spitze jedes Käfigs regelmäßig jener Profi sitzt, der von allen Profis die Kunst des Wegdenkens am besten perfektioniert hat, also der blindeste von allen. Und die Leute mit dem kindlichen Blick rangieren in der Hierarchie regelmäßig ganz unten oder befinden sich außerhalb des Käfigs, weil sie es darin gar nicht aushielten, oder sie sind Künstler. Weil das so ist, bewegen sich die Narrenkäfige wie von selbst in eine Zukunft, die am Ende niemand gewollt haben wird. Weil sich alle Käfige in die gleiche Richtung bewegen, denken die Narren, die Richtung stimmt.”
[Quelle: S. 201/202 – Die Machtwirtschaft – Ist die Demokratie noch zu retten –dtv Verl. Originalausgabe Juni 1999 von Christian Nürnberger, 1] * Dieses Buch ist immer noch hochaktuell und kann ich nur empfehlen.

Clownereien

Dem obigen Text ist aktuell nichts hinzuzufügen  🙁

Wann wird man je verstehn?

Torheit und Dummheit 0

Wann wird man je verstehn?
Goethes Worte „Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!“ widerspiegeln das geistlose Fundament unserer modernen Power- und Konsumgesellschaft.
Der “zivilisierte” Industrie-Mensch liebt den bizarren Chihuahua und verachtet den traditionsbewussten Philosophen und den nachhaltig lebenden Mensch.

„Geister sind dem unsichtbar, der keinen hat“, sagte einmal Arthur Schopenhauer.

Heini Deutscher in Aktion 1
Heini Deutscher
Was Geister? Wo denn, wie denn? Ein neuer Film? Wann? Wo?
Ich sehe wirklich keine Geister….

w2dblogroll

Wann wird der Mensch wissen, was er tut?
Wann wird man je verstehn?

eule1_150

“Fast ist es ihm,
als ob er die Symptome einer völligen Ausrottung und
Entwurzelung der Kultur wahrnähme, wenn er an die
allgemeine Hast und zunehmende Fallgeschwindig-  eule1_150
keit, an das Aufhören aller Beschaulichkeit und Sim-
plizität denkt.”

“Daß die einzelnen sich so gebärden,
als ob sie von allen diesen Besorgnissen nichts wü-
ßten, macht uns nicht irre: ihre Unruhe zeigt es, wie
gut sie davon wissen; sie denken mit einer Hast und
Ausschließlichkeit an sich, wie noch nie Menschen an
sich gedacht haben, sie bauen und pflanzen für ihren
Tag, und die Jagd nach Glück wird nie größer sein,
als wenn es zwischen heute und morgen erhascht wer-
den muß: weil übermorgen vielleicht überhaupt alle
Jagdzeit zu Ende ist. “ [1]
([1]Unzeitgemäße Betrachtungen, F. Nitzsche]

Schwamm drüber

jetztkommtkurt2_462

Jetzt kommt Kurt! Da wo Kurt ist, da ist Leben, da wo Kurt werkelt, da ist Murks, da wo Kurt hinlangt gehts daneben. So ist Kurt! Was sagen Sie? Ob ich die Murkelisten-Regierung damit meine, oder gar Super-Trupper Mutti?
Deutschlands liebste … äh? was eigentlich? Attacke Die Wahl ist gelaufen. Millionen Fliegen, äh Millionen Teutonen können sich nicht geirrt haben. Ein mehrheitliches Volk, was 16 Jahre Pate Kohl ertragen hat, hält auch Mutti 12 Jahre aus. gucklachschau  megagrinslach

Tiefschwarze Nacht…

Deutschland wird tiefschwarz

Tiefschwarze Nacht über Absurdistan Germanistan. Die Murkelisten haben geputscht.

Scheindemokratie

Es gibt schon nichts gegen individuelle Dummheit, gegen die kollektive Dussligkeit ist erst recht kein Kraut gewachsen.

Die Murkelisten
Es kommt wie es kommt. Aufregen oder ärgern bringt nichts. Da kann es nur heißen: Die Schotten dicht machen und im kleinen privaten Bereich für gute Rettungsringe sorgen.

Überraschender Fund

Bücherstapel

Aus einer dunklen vergessenen Ecke habe ich unerwartet ein Stapel Bücher
gefunden, aus vergangener Revoluzerzeiten 😆

Bücherfund

Die Verdächtigung oder Wie aus Nachdenken Verrat und aus Personen Spione
gemacht werden.

Die Schlinge zieht sich zu teutscher Schlafmichel.

”Es ist kein Zufall, daß die Unantastbarkeit der Würde des Menschen, die zu schützen Verpflichtung aller staatlichen Gewalt ist, im Artikel 1 des Grundgesetzes steht. Überrascht bin ich über das ganze Abhörgedöns überhaupt nicht. Ist nur alter Wein in neuen Schläuchen. Darüber habe ich schon in 2003 aufwärts geschrieben. Es war doch dann schon klar und bekannt.

imagemeine damaligen Widerstand-Boykott-Netzwerkseiten haben diese Thematik ausführlich behandelt.

Bücherfund

Bücherfund aus den 70er Jahren

Bunker, Bücherliste, Bücher, Bücherwelt, Bibliothek, Es wiederholt sich alles immer wieder

04.08.2004:
nur ein kleines Beispiel…

Die CSU will »vorbeugend« lauschen
Bayerns Innenminister Beckstein dehnt Telefonüberwachungen noch weiter aus
Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) legt das Grundsatzurteil des Bundesverfassungsgerichts vom 3. März 2004 zum großen Lauschangriff auf sehr merkwürdige Weise aus. Statt – wie von den Richtern aus Karlsruhe gefordert – die Eingriffe in die Privatsphäre zurückzuschrauben, hat Beckstein am Dienstag einen Gesetzentwurf zur Änderung des bayerischen Polizeiaufgabengesetzes vorgelegt, der zu neuen Grundrechtseinschränkungen führen wird. Der Entwurf sieht die vorbeugende polizeiliche Telefonüberwachung vor. Das bedeutet, bereits vor Begehung einer Straftat könnte die Polizei nach Landesrecht Telefone abhören.

Zu Hause und auf der Straße, in der Bank und im Supermarkt – Amerika überwacht seine Bürger. Im Kampf gegen den Terror laufen Bilder und Daten im Department for Homeland Security zusammen.

compwirnis_150Doch nicht nur fundamentalistisch geneigte Exzentriker haben sich dem Kampf gegen den Großen Bruder verschrieben. Bücher mit Titeln wie Lost Liberties (»Verlorene Freiheiten«), The Electronic Eye (»Das elektronische Auge«), The Soft Cage – Surveillance in America from Slave Passes to the War on Terror (»Von Sklavenausweisen zum Krieg gegen den Terror«) und The War on Our Freedom (»Der Krieg gegen unsere Freiheiten«) füllen heute Regale in amerikanischen Buchhandlungen. Bürgerrechtsorganisationen veröffentlichen Studien mit flammenden Titeln wie Freedom under Fire (»Freiheit unter Feuer«) oder Bigger Monster, Weaker Chains (»Wachsendes Monster, schwächere Ketten«). (2003)

Widerstand

hängt an der Bunkerwand

Und so was regiert uns…

Bücher in der Bunkerwelt II

Klappentext zu „Die Volksverblöder“

Augen zu, wenn bei ehrgeizigen Großprojekten Milliarden versenkt werden. Hand auf, wenn Wirtschaftsbosse sich Vorteile verschaffen wollen. Wird Deutschland von völlig abgehobenen Falschspielern regiert? Parteienforscher Thomas Wieczorek wirft einen kritischen Blick ins Parlament und macht den Politiker-Check. Die Ergebnisse sind erschreckend. Kompetenter Weitblick und Integrität? Fehlanzeige. Stattdessen Arroganz, Verantwortungslosigkeit und blanker Egoismus. Das Wohl des Volkes bleibt auf der Strecke. Wieczorek deckt die eklatanten Missstände auf.

kulissengucker520_595

Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!
Benjamin Disraeli, britischer Premierminister 1868 und 1874 bis 1880

Kistengeist

Klappentext zu „Abgewirtschaftet“

“Deutschland verkommt. Wahlkampfversprechen werden nach der Regierungsbildung auf unbestimmt vertagt, Arbeitsplatzgarantien werden über Nacht zu Aprilscherzen und Eltern müssen die Kita in Zukunft selbst renovieren. Kurz: Unsere Lebensqualität geht den Bach runter. Schonungslos prangert Thomas Wieczorek die Profiteure der Misere an und tritt die längst fällige Debatte über die bürgerfernen Interessen von Politik und Wirtschaft los. Ein Buch für alle, die sich nicht mit „alternativlosen Sachzwängen“ abspeisen lassen.“

Till Eulenspiegel

Wobei man aber immer festhalten muß:
Die Volksverblöder – nunja!!! Da gehört auch immer ein Volk dazu, daß sich so verblöden läßt. 😆

Stunde der Wahrheit!  (Das Zitat in der Grafik stammt von Heribert Prantl SZ zu Wahlzeiten in 2004 wenn ich mich recht erinnere)

Es hat sich nichts geändert

Es hat mal wieder den Anschein, daß eine bornierte, satte und selbstgefällige Mehrheit im deutschen Volke, sei es nun aus Bequemlichkeit oder aus Unwissenheit, oder was auch immer, nicht erkennt oder nicht erkennen will…
welcher Generalangriff auf die Verfassung, die Bürgerrechte und demokratischen Freiheiten, die Meinungsfreiheit und dem „Vermögen des deutschen Volkes“ (dem Allgemeingut) geplant ist, ja teilweise im vollen Gange ist!!!

Neues aus dem Bunker

2012 hat der Wirtschaftsstatistiker Professor Walter Krämer von der TU Dortmund einen Ökonomenaufruf organisiert, der sich gegen die Rettungspolitik aussprach.

BunkerfunkDie moderne Konsum- und Erlebniswelt wirkt mit vielen Faktoren auf unser Seelenleben ein: eine sich ständig beschleunigende Mobilität, die Überflutung mit Informationen und der zunehmende Druck, entscheiden zu müssen. Dies führt dazu, dass wir innerlich an Halt verlieren. Der Autor gibt Anregungen für ein seelisches „Partisanentum“ gegen die menschlichen Eigentümlichkeiten der Moderne. – Die bedrohte Seele – Überleben in einer zunehmend außengesteuerten Welt – Anleitungen für Widerstandswillige” (Klappentext von:
Die seelenlose Gesellschaft von Till Bastian)

Dieses Buch habe ich in einem Ruck schon gelesen.
Kalte Enteignung – Wie die Euro-Rettung uns um Wohlstand und Renten bringt – von Walter Krämer – habe ich gestern fertig gelesen.

“Wen rettet der Rettungsschirm? Uns jedenfalls lässt er im Regen stehen und bringt uns um unser Erspartes und unsere Rente. Der streitbare Ökonom Walter Krämer enthüllt, wie die deutschen Sparer und Rentner in den nächsten zehn Jahren enteignet werden und wer davon profitiert: die Gläubiger der europäischen Banken, griechische Milliardäre und spanische Fußballclubs … Was sind die aktuellen Gefahren für unser Geld, wie sind wir so weit gekommen und wie geht es weiter? Mit Walter Krämer kommen Licht und deutliche Worte in eine undurchsichtige Materie.” (Klappentext)
Bericht:
>2012 hat der Wirtschaftsstatistiker Professor Walter Krämer von der TU Dortmund einen Ökonomenaufruf organisiert, der sich gegen die Rettungspolitik aussprach. <
TV-Bericht

Bücher in der Bunkerwelt

  Mein Lesepensum für diese Woche

siehe zu dieser Thematik: Kalte Enteignung – Spiegeltitel vom 08.10.2012
Die Notenbanken überschwemmen die klammen Industriestaaten mit Geld. Das hilft den Regierungen, ihre Schulden zu senken, raubt aber den Bürgern ihre Ersparnisse. Die Geschichte einer perfiden Umverteilung – von unten nach oben.”  (Quelle Spiegel)

Oh, oh Agathe! Wo soll dieses Gemurkele noch enden????

Oskars Bunkerwelt
das nächste Buch: 23 Lügen, die sie uns über den Kapitalismus erzählen von Ha-Joon Chang – Goldmann Verl. – April 2013 –

„Der freie Markt existiert nicht, „Chancengleichheit“ heißt nicht „gleiche Chancen für alle“, die Erfindung der Waschmaschine hat die Welt tiefgreifender verändert als das Internet. Mit seinen provokanten Thesen macht Ha-Joon Chang Front gegen die heiligen Kühe des Kapitalismus. Jedes der 23 Kapitel beginnt damit, „was sie uns erzählen“, gefolgt von dem, „was sie uns verschweigen“. „Sie“ sind die Verfechter des freien Marktes. Knapp, präzise und streitbar bietet der mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftswissenschaftler dem Leser das Rüstzeug, den Neoliberalismus zu durchschauen und seine Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.” (Klappentext)

Was ist Heimat…

Bunker - s2dlogoDer Oskarsche Bunkerfunk berichtet: 

“Was ist denn "Heimat"? Vater, sag mir’s doch!
Siehst Du im Osten jener blauen Berge Joch?
Weit drüber hin, wo tausend Schwalben fliegen,
im fenen Licht muß unsre Heimat liegen.
Dort glitzern Felder reich, wie Gold gemäht, ….”

“….Und in dem Busch, verträumt und doch so licht,
winkt dir des Dörfleins ernstes Angesicht.” …

”….

Merk auf, mein Kind, und hör‘ mir stille zu.
Dort hat die Mutter über mir gewacht
und mich in Schlaf gesungen manche Nacht.
Dort trug mein Vater Not und Leid.
Dort wuchs ich groß in aller Zärtlichkeit.”

Dort hat die Erde meinen ersten Schritt getragen
in meinen frühen, sel’gen Kindertagen.
Ich konnte in des Vaters Spuren sicher treten,
dort lernt‘ ich lachen, weinen, singen, beten.
Nun weißt du, Kind, wie alte Heimat tut, …”
(Auszüge aus Was ist Heimat von Egon HajekEgon Hajek (* 6. November 1888 in Kronstadt, Siebenbürgen; † 15. Mai 1963 in Wien) war ein siebenbürgischer Komponist, Buchautor, lutherischer Pfarrer … Quelle

Abendsonnenuntergang Heimat ist Sehnsucht

“Heimat ist das, woran wir glauben,
ist unsre Hoffnung in den finstern Tagen,
ist Stärke, wenn an uns die Zweifel nagen.” (w.o.)

Juli 2013 - Olymp 810 055

Am 6. August war Tag der Heimat.
Sachlich beschrieben ist Heimat die Beziehung zwischen Mensch und Raum. Doch was verstehen die Menschen ganz individuell unter Heimat? Gibt es in einer Zeit, in der man an einem Tag auf die andere Seite der Erde fliegen kann, überhaupt noch ein Gefühl von Heimat? Wir haben nachgefragt. (—>Umfrage des Tages: Was ist eigentlich Heimat?

Kapelle Obergrombach

“Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl: Wo mich die Menschen verstehen, wo ich mich nicht verstellen muss, wo Leute sind, die ich mag und die mich mögen, da bin ich daheim.” (Spiegel-Serie – Was ist Heimat)

Unruhige Zeiten – unsichere Zeiten

kulissengucker520_595

Kulissengucker: Für Stille sorgen! Wenn du Dir mal Zeit nimmst, weißt du, was du dann tun mußt? Mal nachdenken! Mal für Ruhe sorgen um dich herum. Radio und Recorder abstellen, Fernseher ausmachen, die Illustrierte, die Zeitung weglegen. Ausschalten! Abschalten! Mach dich frei aus den Fängen der Konsumgesellschaft, die mit den Rüsseln ihrer Reklame den letzten Rest Freiheit und Geist aussaugt: eine Riesenkrake.

gar05_155
Kulissengucker und Kulissenschieber sind Mangelware in dieser absurden Bananenrepublik Absurdistan Germanistan! Kulturkritik wird in einer Zeit (von noch) äußerster Prosperität als lästiges Übel empfunden. Die Stimme der Warner, der Kulissenschieber und Kulissengucker, verhallt daher meist ungehört. Ein oberflächlicher Zweckoptimismus vernebelt den Blick saturierter Wohlstandsbürger für die Dekadenzerscheinungen, die auf allen Gebieten festzustellen sind.

Comic0102_thumb

Die äußeren Reize unserer Zivilisation lenken den Menschen von der notwendigen Besinnung auf sich selbst und sein Tun immer mehr ab.