Die Weisen aller Zeiten haben uns Sinn, Zweck und Ziel unseres Lebens aufgezeigt und Wege gewiesen zur fast mühelosen Schaffung menschenwürdiger, ja geradezu paradiesischer Zustände auf unserem Planeten. Aber die Narren aller Zeiten, als erdrückende Mehrheit, taten immer das Gegenteil (Schopenhauer).
Archiv der Kategorie: Absurd-AG
Die Erkenntnis des Tages 9
Nur noch beschämend
Die USA ignorieren die Bitte der Kanzlerin, Einsicht in ihre NSA-Akte zu erhalten. Eine entsprechende Anfrage der Regierung vom Oktober 2013 ist bis heute unbeantwortet geblieben.
Doch die US-Regierung verweigert der Bundeskanzlerin jegliche Auskunft.
Es handelt sich nicht um die erste schallende Ohrfeige für die Bundesregierung.
Traurig wie weit Arschkriecherei in Absurdistan Germanistan und im übrigen Europa gehen kann.
Es ist nur noch beschämend. Diese willenlose Andienerei und dieses elendige Vasallentum, wird in der Ukrainekrise und im Verhalten gegenüber Rußland auch gestern wieder deutlich. Die Murkelisten plappern wie die Papageien alles nach was der Ami so von sich gibt. Beschämend auch weiterhin die Propaganda-Medien und das Kriegsgehetze dieser gekauften Schreiberlinge und Schmierfinken. (siehe gekaufte Journalisten)
siehe dazu der Artikel auf DWN http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/04/09/usa-verweigern-merkel-einsicht-in-ihre-nsa-akte/
Die Eistütchen sind leider in der Überzahl
Die Erkenntnis am frühen Morgen: Die Geburt der Eistütchen oder 2013 Die Eistütchenwahl 🙁
Die Nase voll…
habe ich im wahrsten Sinn des Ausdrucks.
Der Zustand meines Befindens ist wie Achterbahn fahren oder so grau-zäh-neblig wie die ganzen Tage jetzt. Es geht immer näher an die 0° C Marke heran und seit zwei Tagen haben wir so einen blöden Wind aus östlichen Richtungen, der Schnee verspricht. 🙁
Wenigstens löst sich jetzt der Eiter in den Nasennebenhöhlen mehr auf, dank der entsprechenden Medikamente und Maßnahmen.
Seit dem 17. November kein Laufen, kein Wandern mehr. Da war ich schon etwas angeschlagen und durch das Laufen da oben auf dem freien Berg, und dem kalten Wind habe ich mir den Kick d.h. den Rest geholt. 🙁 Ziehe jetzt vorsichtshalber immer eine Wollmütze auf, wenn ich mal kurzeitig an der frischen Luft bin.
Meine letzte Wanderung (17.11. 2014)
![]()
Die Nase voll, die Schnauze voll, habe ich auch von all diesen Medizinern, Pharmamafiosis, Beutelschneider, Politgauner und Bankstergesindel, verlogene Presseheinis und sonstigem Gaunertum usw. ![]()
Der Abstieg in Absurdistan Germanistan ist im vollen Gange. Obwohl der Großraum Karlsruhe eine der bevölkerungsreichten Gebiete in BW ist (LK und Stadt Karlsruhe rd. 800 000 Einwohner) bekommen wir immer mehr Ärztenotstand. Dies ist auf alle gesellschaftlichen Bereiche anwendbar und dazu ein mehrheitlich tröges Teutonenvolk mit knallroter Sonnenbrille 🙁
Obwohl es mir gesundheilich bedingt, überhaupt nicht nach regelmäßiger Beschäftigung war, habe ich doch immer wieder den Versuch gemacht sinnvoll zu lesen.
Wahnsinn und Irrsinn hat immer einen Namen und ist immer bei dieser Menschheit noch steigerungsfähig. Außerdem habe ich auch noch mal wieder ausführlich zu medizinischen Themen recherchiert. Das ist auch immer so ein Affentheater, bei den banalsten Themen, 10 Mediziner und 13 kontroverse Meinungen. Da hilft oft nur die Maxime: Selbstdenken macht schlau und Selbstversuch muß herhalten 🙁 Wenn es so weiter geht, habe ich neben meiner eigentlichen Fachbibliothek auch noch eine ausgewachsene Medizinbücherei, die jedem Arzt zu Ehren gereichen würde. Mann oh Mann!!! Wir haben es mittlerweile weit gebracht mit diesem Raubtierkapitalismus.
Immer noch…
Vorgezogener Winterschlaf…
![]()
Nun ja, räusper,
wie man’s nimmt ~~ Schlaf vertrage ich jetzt schon etwas mehr, acht Stunden sind keine unüberwindbare Hürde. Aber irgendwie hatte ich auch null Bock auf Computerei, Bloggen und Internet. Außerdem stehe ich nach wie vor mit der Zeit auf Kriegsfuß.
Habe verschiedene Themen auch intensiv durchgearbeitet. Im Garten und am Haus sind nachwievor Arbeiten zu erledigen und die Politik hatte mich auch am Wickel.
Diese Bücher vorgestern gekommen, eines gleich in einem Rutsch gelesen, Gekaufte Journalisten so ca. 1/3 und eine Mord’s Wut im Bauch. Obwohl mir ja schon lange klar ist, in welch irrsinnigen Zeiten wir leben, ist der Erkenntnisstand immer noch zu toppen. Banditen und Ganoven wohin man auch schaut…
>”Haben auch Sie das Gefühl, häufig manipuliert und von den Medien belogen zu werden? Dann geht es Ihnen wie der Mehrheit der Deutschen. Bislang galt es als »Verschwörungstheorie«, dass Leitmedien uns Bürger mit Propagandatechniken gezielt manipulieren. Jetzt enthüllt ein Insider, was wirklich hinter den Kulissen passiert.
Und haben Sie eine ungefähre Vorstellung davon, wie renommierte »Journalistenpreise« vergeben werden? Da geht es im Hintergrund zu wie bei den einstigen Ehrungen der »Helden der Arbeit« in der früheren DDR – da wird Propagandaarbeit ausgezeichnet. Vom Journalisten zum Propagandisten ist es nicht weit. Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie unsere Zeitungen mit ganz anderen Augen sehen, den Fernseher öfter einfach abschalten und auch wissen, was Sie dem Radio noch glauben können: fast nichts. Denn Ulfkotte schreibt auch penibel auf, welcher Sender welcher politischen Partei gehört und welche Journalisten wie beeinflusst werden. Sie erkennen, wie Sie manipuliert werden – und Sie wissen, von wem und warum. Am Ende wird klar: Meinungsvielfalt wird jetzt nur noch simuliert. Denn unsere »Nachrichten« sind häufig reine Gehirnwäsche.” (Buchklappentext Kopp Verlag)
”Einen Dritten Weltkrieg, noch dazu in Deutschland, haben bis vor wenigen Monaten die meisten Menschen für unmöglich gehalten.
Und wir erinnerten uns auch wieder an die Drohungen der USA und Israels, die iranischen Atomanlagen zu bombardieren. Oder an den Beinahe-Krieg in Syrien, der das Potenzial zu einem Waffengang zwischen den USA und Russland hatte.
Die deutschen Medien beschrieben diese Krisen als Kampf von Gut (USA) gegen Böse (Russland). Dieses Buch macht mit dieser Schwarz-Weiß-Malerei Schluss und liefert handfeste Informationen. Es zeigt die Hintergründe auf und fragt nach den Beweggründen der jeweiligen Akteure. Es beantwortet die Frage, warum in der Ukraine oder im Ostchinesischen Meer geschossen wird. Oder warum sich in vielen Ländern der Erde Unruhen ausbreiten.
Dieses Buch beschreibt zwei Machtblöcke, die demnächst gewaltsam aufeinanderprallen. Es zeigt ein Kräfteringen zwischen USA/NATO auf der einen und Russland/China auf der anderen Seite. Es belegt, dass ein Krieg um die Vorherrschaft über die knapper werdenden globalen Ressourcen und die Kontrolle ihrer Transportwege kaum noch zu vermeiden ist – ein Krieg auch um die Macht über Eurasien,…” (Auszug von Buchklappentext und Verlagsinfo Kopp-Verlag)
Wo sind sie geblieben?
Sag: Wo sind die Blumen geblieben? Die Blumen der Lebensfreude, die Blumen der schönen und der guten Dinge. Sie sind erstickt und gestorben in der Lawine von Haß- und Gewalt, von Mord- und Skandalgeschichten die uns allezeit umgeben. In den Medien, in der Welt. Da habe ich gestern gelesen, wie in Afrika die “Menschen-Affen” (z.B. die Bonobos) abgeschlachtet werden und dann die Babys verhöckert werden. Die Nationalparks werden auch immer mehr dezimiert. Genauso werden in Asien die Orang Utans immer mehr ausgerottet. Da bekomme ich oft schon eine gewaltige Wut. Der Mensch ist doch wirklich ein Krebsgeschwür in dieser Welt.
Nachtgedanken 49
Mit der Verwirrung der Sprache beginnt die Verwirrung des Geistes und des Denkens.
Welche Sprache sprechen heute die Bürger der Bundesrepublik Deutschland?
Sie sprechen viele Sprachen, und sie sind in vielen Sprachen sprachlos.
Die deutsche Sprache durch das Fernsehen, den Rundfunk, und auch durch das Kürzelwesen von allseits beliebten Massenblättern durchgesetzte neudeutsche Gemeinsprache verhält sich zur Sprache Luthers, Goethes, Marxens, Rathenaus, Freuds wie die Sprache englischer Dockarbeiter zur Sprache Shakespeares: Londoner Dockarbeiter verfügen, wie englische Untersuchungen ergaben, über einen Sprachschatz von einigen hundert Wörtern, der Sprachschatz Shakespeares beträgt 70 000 Worte. …
Die eben angesprochene gemeindeutsche Kümmersprache erfreut sich einer besonderen Beliebtheit, wenn sie von Politikern, nicht nur zur Sommerzeit, in Wahlkampfstimmung also, sondern auch zur Winterszeit, emotional aufgeladen wird, so, daß der sie befragende Reporter vor der Fernsehkamera und mit ihm die Millionen Hörer und Seher das Stroh der Phrasen frisch gedroschen vorgesetzt erhalten – „Blüten“, die bereits Heu sind, wenn sie aus dem Gehege der Zähne (herkos odonton, bei Homer) geschleudert werden. Schlag-Worte, Reklame-Sprache, Nicht-Sprache, Kauderwelsch, verqueres Denglisch ~~~~~~ 🙁
Einer der wenigen Denker
Nachtgedanken 48
absurdes Theater in Absurdistan Germanistan (teuflische Schalmeienmusik)
Weil die allermeisten Zeitgenossen zu bequem und unfähig zu eigenem Denken und mündigem (Wahl)verhalten sind (aus welchen Gründen auch immer) und immer wieder das allbekannte Parteienkartell wählen, gehen wir einer sehr turbulenten Zukunft entgegen.
Nachtgedanken 47
Der Natur sind wir entfremdet. Wenn wir uns schon mal in ihr aufhalten, dann nicht aus Zuneigung zu Pflanze und Tier oder um Muße zu finden – sondern zwecks Rekreation. Das Motto lautet nicht mehr „Wie herrlich leuchtet mir die Natur…“, sondern: „Wie regeneriert man sich optimal im Wald und auf der Flur?“ Bäume und Blüten sind die großen Fitmacher. Reichen sie nicht aus, so gibt es immer noch Medikamente oder ein Kurbad. Und schon ist eine neue Mode und Masche geboren, mit der sich vortrefflich mit der Dummheit und dem Narzißmus des Menschen, wunderbar Geld abzocken läßt.
Siehe: Wellness-Wahn;
Eine zutiefst kranke Gesellschaft und ein deformierter, von sich selbst entfremdeter Mensch, ist tagtäglich das zu erschauende Prachtexemplar von optimiert-angepaßten Standard-Mensch von der Stange.
Nachtgedanken 46
Konrad Lorenz hat schon 1983 in „Der Abbau des Menschlichen“ eindringlich beschrieben, wohin ein rein materialistischer Weg der Menschheit und Wissenschaft hinführen wird. Geradewegs in den Untergang und der Vernichtung des Menschlichen und des Humanismus. Der Geist und die Weisheit bleiben auf der Strecke und werden dem Mammon und dem „Goldenen Kalb“ geopfert.![]()
„Wir haben Weisheit am nötigsten, wenn wir am….
wenigsten an sie glauben.“ (Hans Jonas, 1979)
Die Wirtschaft bemächtigt sich des Geistes und führt ihn vor Sachzwänge, gegen die er machtlos ist. Der ziellos inspirierende Impuls als Quelle der Weisheit hat keinen Marktwert und das ist der Grund, daß er dort, wo man ihn eigentlich bräuchte, auf dem Markt der aktuellen Notwendigkeiten, nicht zu finden ist. Wo der Fortschritt zum Selbstzweck wird, stagniert das Denken, das danach fragt, wozu man ihn braucht.
(16/17/ Frieder Lauxmann) [510]
Mehr Schwachsinn geht wohl nicht mehr?
Ein Apfel am Tag hält Putin fern
„One apple a day keeps Putin away“
Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU). Um Verwerfungen im EU-Markt wegen des Überangebots zu verhindern, rief Schmidt die Verbraucher auf, mehr heimisches Obst und Gemüse zu essen: Ein Apfel am Tag hält Putin fern.
Meine Befürchtigung ist, diesen Schwachmaten von Politikern, könnte man Äpfel kiloweise verfüttern und es würde noch nichts nützen. Die Gehirnganglien sind da schon zu sehr verstopft und manipuliert.
”Kremlsprecher Dmitri Peskow kritisierte die Entscheidung Brüssels als unverständlich. Russland habe sich um eine friedliche Lösung des Ukraine-Konflikts bemüht. Die Rechnung für die Sanktionen müssten aber auch die europäischen Unternehmen und Steuerzahler tragen, warnte er.” (1&1 Portal)
Es ist doch offensichtlich was hier abläuft und mithin der Dümmste der Dummen müßte merken, was hier Fakt ist und wer in erster Linie mal wieder der Nutznießer ist. Nach wie vor läuft in der deutschen Medienlandschaft eine Verdrehungs- und Hetzkampagne ab.
Deutsche “Qualitätsmedien” (= Meinungsmacher – siehe Albrecht Müller: Meinungsmache – Wie Wirtschaft, Politik und Medien uns das Denken abgewöhnen wollen *) Allein der Begriff Qualitätsmedien ist schon ein Hohn für sich. Gekaufte und geschmierte Erfüllungsgehilfen tummeln sich da zuhauf,Lohn- Schreiber für die Ober- und Hintertanen (siehe auch ZDF die “Die Anstalt-Sendung” vom 30.04.2014 —>xx Internet-Law)
* Viele Wähler schließen mit der Politik ab, denn diese wird zunehmend über ihre Köpfe hinweg gemacht. Damit die Menschen trotzdem schlucken, was man ihnen vorsetzt, beeinflussen parteiische Experten und gezielte Kampagnen massiv die öffentliche Meinung. Albrecht Müller deckt auf, wer diese Kampagnen steuert und wie wir manipuliert werden.
Ein kritisches Buch für kritische Bürger, das die Lust am Zweifel weckt eine Anleitung zum Selberdenken, die auch verrät, woran wir erkennen, dass wir manipuliert werden sollen, und wo und wie wir uns noch zuverlässig informieren können. (Buchklappentext)
Nachtgedanken 45
Wann wird man je verstehn?
Goethes Worte „Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!“ widerspiegeln das geistlose Fundament unserer modernen Power- und Konsumgesellschaft.
„Geister sind dem unsichtbar, der keinen hat“, sagte einmal Arthur Schopenhauer.
Geistlos geht es Tag für Tag im momentanen Politiktheater zu. Die Affenkäfige lassen grüßen.
Aus meiner Kruschtschachtel
Seit mehr als zweitausend Jahren sind Philosophen auf der Suche nach dem Stein der Weisen. Fände man ihn, würden sich Politiker wahrscheinlich damit gegenseitig die Köpfe einschlagen.![]()
André Gide bemerkte treffend: „Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat.“ Ergänzend könnte man sagen: Kommt ein Politiker an die Macht, weiß keiner mehr, warum man ihn gewählt hat.
1788 schrieb Friedrich Schiller: „Die goldne Zeit der Geistlichkeit fiel immer in die Gefangenschaft des menschlichen Geistes.“ Seitdem hat sich offensichtlich nicht viel geändert.
Wenn man so verfolgt, was da momentan in der (Nicht)- Politik abläuft, kann einem nur Schaudern. Es läuft einem eiskalt den Rücken hoch und runter, bei soviel Dilettantismus und diplomatischer Unfähigkeit.
Willkommen im Dilettantenstadl von Absurdistan Germanistan
Erst sehen sie der Weltfinanzkrise tatenlos zu, dann machen sie alles noch schlimmer mit untauglichen Gesetzen und handwerklichen Fehlern beim Konjunkturpaket und
das ist nur die Spitze des Eisbergs. Befindet sich unser Staat in der Hand von ausgemachten Stümpern?
Parteienforscher Thomas Wieczorek unterzieht unsere Politiker einem schonungslosen Eignungstest:
Egal ob Regierung oder Opposition die Ergebnisse sind erschreckend. Fachliche Kompetenz? Fehlanzeige. Stattdessen Mittelmaß und Unfähigkeit, wohin man
blickt. Und das kann schnell gefährlich werden.
Immer noch hochaktuell: Die Dilettanten, von Thomas Wieczorek
Ahnungslosigkeit, die völlige Abwesenheit von Wissen und der totale Mangel an Kompetenz sind keine Hindernisse auf dem Weg nach oben, sondern Voraussetzungen für einen raschen und erfolgreichen Aufstieg, dies scheint mir zunehmend bei Politikern der Fall zu sein.
Was eine echte Afterliebe ist, die vergeht nicht
Bonzokratie
Sie können live seit vielen Jahren dem Aufbau einer Bonzokratie beiwohnen, einer Plutokratie in Reinform erleben. Sie sitzen in der “ersten Reihe”, man gönnt sich ja sonst nichts.
Die Politik, die Parteien aller Coleur spielen den willfährigen Steigbügelhalter und überbieten sich gegenseitig in “Reformen”. Reformen die Jahr für Jahr den Normalbürger schlechter stellen und eine Umverteilung von unten nach oben bewirken.
Die einzelnen PolitikerInnen eifrige Erfüllungsgehilfen des Kapitals, die durch einen kleinen Teil des Geldkuchens gefügig und wohlgesonnen gehalten werden.
Eine Lobbyisten-Diktatur übelster Ausprägung hat sich wie ein Grauschleier über dieses absurde Land gelegt.
Abzocker in eigener Sache sitzen in allen Parlamenten.
Afterliebe der … Was eine echte Afterliebe ist hat Bestand. Mal wieder tut sich eine unionsgeführte Bundesregierung durch besondere Afterliebe und Vasallentreue hervor. So langsam stinkt es wieder in diesem Absurdistan Germanistan.
“Russland kündigte unterdessen für den Fall neuer EU-Strafmaßnahmen gegen Moskau im Ukraine-Konflikt eine Reaktion an. «Sollte die neue Liste der Sanktionen der Europäischen Union in Kraft treten, wird es zweifellos eine Reaktion von unserer Seite geben», warnte das Außenministerium. Die EU sende mit der Drohung ein Signal der Unterstützung für die «Kriegstreiber» in Kiew. Brüssel sollte sich lieber für einen Wiederaufbau des Donbass einsetzen.” (1 &1 Portal)
“Der Westen wirft der Regierung in Moskau vor, die Aufständischen in der Ostukraine zu unterstützen. Als Konsequenz aus der Krise setzt die Nato erstmals seit Ende des Kalten Krieges wieder auf das Prinzip Abschreckung.” (w.o.)
Und wer hat den ganzen Kram ins Rollen gebracht? Wo der Ami seine Flotzen drin hat, entsteht nur Chaos. —> siehe Irak, Naher Osten, Afghanistan
Nachtgedanken 44
“Je mehr ich las, um so enger wurden meine Beziehungen zur Welt, um so leuchtender und bedeutsamer wurde für mich das Leben. Jedes Buch war wie eine kleine Sprosse, über die ich vom Tier zum Menschen aufstieg.” – (Maxim Gorki)
Wir sind der Spannung ausgesetzt zwischen den beiden Polen, eine ökologische Umkehr, eine gänzlich andere politisch und wirtschaftliche Handlungsweise oder weiter im gleichen Trott. Herbert Gruhl hat es in seinem Buch: “Himmelfahrt ins Nichts” – Der geplünderte Planet vor dem Ende – 1992 eindringlich beschrieben, wohin die Reise der Menschheit führen wird, wenn wir so weitermachen wie bisher.
Der Mensch wird niemals die göttliche Weisheit haben, den Planeten vernünftig zu regieren, ein Planet der somit steuerlos seinem Ende zurast. Der letzte Akt der Tragödie des Affenmenschen hat begonnen.
Wie bekloppt es mittlerweile in Europa und Absurdistan Germanistan zugeht, sehen wir anhand des Irrsinns mit der Ukraine, Nato und Kriegstreiberei.
Werden am Ende der kurzen, glitzernden Epoche des Homo consumens nur rauchende Trümmer und giftige Asche stehen, zwischen denen verelendete Räuberbanden einander die letzten Vorräte von Wasser und Benzin abjagen?
Angesichts der unerschöpflichen Vorräte an Beschönigung und Selbstbetrug, sollten wir eine Verpflichtung erkennen, schwarzzusehen und kritisch zu sein.
Voll im Visier
Es ist wirklich nur noch zum Kotzen!!!
![]()
Laufend wieder Angriffe auf meinen Server und die FTP-Paßwörter,
ebenso auf mein Blogadminbereich.
Wie schon so oft erwähnt, nie in all den vielen Jahren meines
Internetdaseins (von23 Jahren) habe ich soviel Ärger und Frust
gehabt wie die letzten zwei Jahre. Ein Zeichen, daß die Zeiten
immer blöder werden, nebst den Menschen. 🙁
Der Irrsinn ist alltäglich!
Wir leben in sehr kranken Zeiten.
Matrixwelten = absurde Welten
Matrixwelten ~ absurde Welten ~ irre Welten
Eigentlich wollte ich ja etwas zu diesem Thema schreiben:
Ein übles und dümmliches Possenspiel aus dem Tollhaus…
aber meine geruhsame Nachtruhe ist mir wichtiger. Außerdem erzeugt es
wieder Hackerattacken – wie gehabt – bekomme einfach da keine Ruhe.
Es wird Nacht in Absurdistan Germanistan
(nur soviel dazu)
„Wer die Dinge, die heute existieren,
gesehen hat, der hat alles gesehen, was von
Ewigkeit her gewesen ist, und was ins
Unendliche hinaus sein wird: Denn es sind
immerfort Dinge von gleicher Natur
und gleicher Art.”
Alles, was uns begegnet, ist so gewohnt,
so bekannt wie Rosen im Frühjahr und
Feldfrüchte im Sommer. Denn solch ein
Bewenden hat es mit Krankheit, Tod,
Verleumdung und Aussatz und allem,
worüber die Toren sich freuen oder
sich grämen.“
(Marc Aurel*)
Alles wie gehabt. Es ist wirklich so, die Dummheit stirbt nicht aus, im Gegenteil sie ist in jetziger Zeit wieder überstark vertreten.
[*Der römische Kaiser und Philosoph Marc Aurel regierte von 161 bis 180 n.Chr. Für das Römische Reich war dies bereits eine Zeit des Umbruchs und der Krisen. Die Zukunft schien ungewiß, und viele Menschen suchten nach neuer Orientierung. Marc Aurel wandte sich der stoischen Philosophie zu, die lehrt, wie man zu seelischer Ruhe und Stärke findet.]
Diese stoische Ruhe, Abgeklärtheit und Stärke braucht man in solchen irren und krankhaften Zeiten wie zur Zeit dringend. Wir sitzen in der ersten Reihe in einem absurden Welttheater, Hermann Hesses Harry Haller aus dem Steppenwolf läßt grüßen – absurdes Welttheater –
Erkenntnis des Tages
"Wer nicht weiß, was die Welt ist, der weiß nicht, wo er lebt. Wer aber den Zweck seines Daseins nicht kennt, der weiß weder, wer er selbst, noch was die Welt ist. Wem aber die Kenntnis des einen oder andern dieser beiden Stücke fehlt, der wird auch nicht sagen können, wozu er geschaffen ist. Was hälst du denn von einem Menschen, der den Tadel derer fürchtet oder nach dem öffentlichen Beifall solcher Leute begierig ist, die nicht wissen, wo sie sind, noch was sie sind?”
( Marc Aurel)
Bücherwelten
meine aktuelle Lesearbeit
1. China in Gefahr
China ist ein wirtschaftlicher Riese: Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt könnte die USA schon bald als führende Handelsnation ablösen. Sagenhafte 3,5 Billionen US-Dollar hält das Land der Mitte an Devisenreserven. Gäbe es China nicht, wären die USA längst pleite. Dadurch wird China zu einer potenziellen Bedrohung der künftigen US-Hegemonie.
Wenn der Plan aufgeht, sind auch Europa und die Exportnation Deutschland in größter Gefahr.
Was auf dem Spiel steht, wie kaltblütig die US-Machtelite ihre perfiden Pläne durchzieht und was genau hinter dieser brandgefährlichen Strategie steckt, lesen Sie in Engdahls brisanter Neuerscheinung. (Kopp-Verlag)
2. Der grösste Raubzug der Geschichte:
Herzlich willkommen auf einer spannenden Reise in die Welt des Wahnsinns, der Lügen, des Betrugs und der größten Kapitalvernichtung, die die Menschheit je erlebt hat. Vor unseren Augen findet der größte Raubzug der Geschichte statt, und wir alle sind seine Opfer. Die Reichen in unserer Gesellschaft werden immer reicher, während alle Anderen immer ärmer werden. (Kopp-Verlag)
3. Der Untergang des Dollar-Imperiums
»Wer das Geld kontrolliert, der kontrolliert die ganze Welt.«
Henry Kissinger, ehem. US-Außenminister
Die wahren Hintergründe der Finanzkrise:
In den Massenmedien wird bewusst verheimlicht, dass in den USA private Bankiers und nicht mehr die Regierung die Macht über das Geld in den Händen hält …
»Geld ist Macht.« Dieses Sprichwort existiert seit der Antike und doch haben nur wenige Menschen die wahre Macht des Geldes verstanden. Geld kann Wohlstand, ein maßvolles Wachstum oder eine tiefe Depression hervorrufen. Deshalb ist es von höchster politischer Bedeutung, wer die Macht besitzt, Geld zu erzeugen (zu »schöpfen«) oder zu vernichten. Nur der Staat sollte über diese Macht verfügen, da er andernfalls nicht über das Schicksal seiner Bevölkerung wachen kann. (ebenfalls Kopp-Verlag)
– siehe auch “Der Dollar-Crash” von Ellen Hodgson-Brown –
Viele Menschen spüren es instinktiv: Die Weltwirtschaft steht am Rande eines tiefen Abgrunds. Kaum jemand kennt jedoch die wahren Hintergründe. Selbst die meisten Bankiers wissen nicht, was in den höchsten Etagen ihres Berufszweiges hinter verschlossenen Türen vor sich geht.
Der Dollar-Crash legt detailliert dar, wie solch ein Netz privater Bankiers das internationale Währungssystem geschaffen und dessen Herrschaft übernommen hat, und wie diese Bankiers mit dieser Herrschaft umgehen. Es liefert glaubhafte Beweise für die Existenz einer Machtelite, die fest entschlossen ist, die vollständige Herrschaft über die Welt und ihre Rohstoffe zu übernehmen. Das Lebenselixier dieser Machtelite ist das Geld, ihre Waffe ist die Angst.
Es macht keinen Spaß mehr
Erneut zum xstenmale bin ich massiven Hackerangriffen ausgesetzt und mein Server- und FTP-Paßwort wieder geknackt worden. Es wurde wieder eine Schaddatei versucht auf den Server zu laden. ![]()
Noch nie in meiner sehr langen “Internetkarriere” von über 20 Jahren bin ich solchen intensiven Angriffen ausgesetzt gewesen. Solche Dinge sind mir in all den Jahren nicht passiert. Habe ja schon mehrmals darüber berichtet.
Erstmals bekam ich mit Viren und Trojaner und sonstigem Mist -2003/2004 als ich im Klartext-Forum der Schröder-SPD schrieb – massiv Probleme, weil ich zu den unerbittlichen Kritiker dieser “Wahlbetrüger-Partei” gehörte. Da handelte ich mir öfters “linke Schaddateien”ein. Später hatte die SPD ja dieses Forum eingestellt weil der >Gegenwind< zu stark wurde. Auf Grund dieser Machenschaften der SPD gründeten wir zahlreiche HPs, Webnetzwerke, so z.B. mein Widerstand-Boykott-Netzwerk, um diesen Machenschaften Paroli bieten zu können. Unser Ziel, die Abwahl der “Schröder-SPD” hatten wir in 2005 ja erreicht. Nur ist mit der Bonzenpartei der Murkelisten nichts besseres nachgekommen. Das ist das Dilemma in Absurdistan Germanistan.
Auszeit genommen
Die Flut steigt ständig
Das Informationsangebot um uns herum gleicht dem Angebot an Speisen im Schlaraffenland.
Die glücklichen Bewohner des Schlaraffenlandes konnten sicher kaum der Versuchung widerstehen, zu viel und zu kalorienreich zu essen. In gleicher Weise besteht für uns im „Informations-Schlaraffenland“ die Gefahr, daß wir uns überessen, aber wichtige Bedürfnisse dennoch zu kurz kommen. Wir „naschen“ zur Unterhaltung Informationen, die überall zu haben sind, und verderben uns damit den Appetit für die wirklich wichtigen.
Aber selbst wenn wir unseren ganzen Tag ausschließlich mit Informationsaufnahme verbringen würden, wäre das Ziel, auch nur einen Überblick über die neu eintreffenden Informationen zu gewinnen, völlig unerreichbar – von einer Auseinandersetzung mit dem bereits vorhandenen Wissen ganz zu schweigen!
Es war extrem schwül-heiß
Bei solchem Extremwetter kommt nichts Gescheites bei raus. 🙁
Es war so was von schwül-drückend, da habe ich draußen nichts gemacht
sondern bin im kühlen Bunker geblieben. Erst am Abend nach 20 Uhr
haben wir uns etwas auf die Terrasse gesetzt. Am späten Nachmittag sah
es ja nach einem schwereren Gewitter aus. Über dem Schwarzwald in S bis SO Richtung hatte sich ein Gewitter gebildet, zog dann aber in Richtung Pforzheim / Stuttgart. Wenn man die Berichte, Meldungen und Bilder aus NRW sieht, da können wir mal wieder froh sein verschont zu sein.
Die Schreckensbilanz nach dem Killer-Sturm Bericht vom Express
Der verheerende Sommersturm hinterließ eine Schneise des Schreckens.
Gefahr noch nicht überstanden: Schwere Unwetterlage
Unwettergefahr und kein Ende: Auch in der Nacht drohen vielerorts extrem gefährliche Gewitter. Für den Mittwoch geben die Meteorologen ebenfalls noch kein Entwarnung. Die Experten rechnen mit neuen Schäden durch große Hagelkörner, Sturm, Überschwemmungen und Blitzschlag. Auch die Hitze wird in großen Gebieten ein Problem bleiben.
Die Lage ist so explosiv, das die Unwetterexperten auch die Bildung einzelner Tornados nicht ausschließen können. „Tornados sind nicht unser Hauptproblem“, macht Stefan Laps von MeteoGroup deutlich – aber: Die Luft ist durch extreme Hitze und schwere Gewitter zurzeit so aufgeladen, dass die Voraussetzungen für derart schwere Unwetterereignisse gegeben sind. (T-online-Portal)
www.unwetterzentrale.de
Blitzradar: http://www.lightningmaps.org/
So Wetter macht mich eh sehr nervös und aufgeladen.
Da gibt es dann noch so Schwachköpfe die den Klimawandel in Abrede stellen wollen und alles verharmlosen. Dabei ist mit ein wenig gesunden Menschenverstand und Beobachtungsgabe, dies seit den 80er Jahren zu beobachten und am eigenen Leib zu erfahren. ![]()
Das ist mir zu viel des Guten
Rekord-Pfingsten: So heiß war es noch nie bei uns (Krs. Karlsruhe 36° C)
Aktuell um 23: 47h immer noch 23° C.
Ab 14 Uhr wurde es mir draußen hier auf der Terrasse zu heiß. Da bin ich in den kühlen Bunker abgetaucht. Erst gegen Abend bin ich wieder raus zum gießen.
Für Morgen wird es noch heißer vorausgesagt und eine Unwetterwarnung heraus gegeben. 🙁 Das kommt immer dabei heraus wenn die Wetterlage so extrem ist. Saharasand sollen wir morgen auch mal wieder abbekommen 🙁
Frohe Pfingsten!
Gefährliche Machenschaften
Es braucht Licht in der geistigen Dunkelheit
Lösen sich die Menschen in ihrer sinnentleerten Virtualität auf?
Notiz zu Internet und Narzißmus:
Der Narzißmuskult der Spaßgesellschaft hat im weltweiten Netz das Übermedium schlechthin gefunden. Nicht umsonst werden solche “Veranstaltungen” wie “Big Brother” kultiviert und nun scheinbar wieder neu aufgelegt.
Und weil der Begriff “Spaß” ebenso leer und hohl, wie undefinierbar ist, wird er, wann immer es geht, mit Sex gleichgesetzt.
Beobachtungen psychologischer Institutionen, belegen über die letzten Jahre, eine starke Zunahme narzißtischer Persönlichkeitsstörungen in der Bevölkerung. Schuld am kollektiven Durchknallen – so vermuten die Wissenschaftler – sind nicht zuletzt die Lebensbedingungen der mobilen und vernetzten Mediengesellschaft. Die als Bedrohung empfundene Instabilität von geographischen, freundschaftlichen, familiären und partnerschaftlichen Bindungen, wird mit dem Rückzug und der totalen Konzentration auf das “Ich” und dessen Wirkung auf die Mitmenschen beantwortet.
Ein ganzer weltweiter Industriezweig lebt vom Fitnesswahn, Gesundheitsrummel und Sporttheater.(*)
Jetzt geht es ja bald wieder mit dem Fußballzirkus los.
Es wird Nacht über Absurdistan Germanistan
Bücherwelt in Oskars Bunkerwelt
Wir leben in einem Zeitalter, in dem vieles von Wissenschaft und Technik bestimmt wird. Wohl das größte Unheil, das uns daraus erwuchs, war, den Menschen oder sich selbst zum Maß aller Dinge zu machen. “Allmachtskomplex” nannte es Horst Eberhard Richter 1979. Geändert hat sich dadurch nichts. Schon gar nicht zum Besseren. Wie unsere jetzige Verfaßtheit und Situation der Weltlage einmal mehr sehr deutlich zutage treten läßt. Und es ist auch kein Trost, wenn Thure von Uexküll formuliert: “Was ist Wissenschaft? – Ein Irrtum von gestern!” (MP-Netz)
Die Einflüsterer sind mitten unter uns.
Angst vor Sozialabbau, Sorge um die Zukunft es wird immer stiller im Land. Politik und Wirtschaft haben leichtes Spiel: Wir sind auf direktem Weg in den Maulkorb-Staat. Wird Ruhe zur ersten Bürgerpflicht? –
Ein lautstarkes Buch über das Verstummen der Bürger
Alle Welt ereifert sich, wenn ein Trainerwechsel die Bundesliga erschüttert. Aber keiner sagt etwas zu Videoüberwachung und Internet-Zensur oder zu den Finanzspritzen für marode Unternehmen aus unseren Steuergeldern. Dahinter steckt System: Wir werden manipuliert. Wirtschaft, Politik und Medien machen uns mundtot. Ihre Methoden: das Prinzip Ablenkung, das Prinzip Gleichschaltung, das Prinzip Abstumpfung. Klaus Norbert warnt: Wir sind auf dem Weg in den Maulkorb-Staat. Höchste Zeit, lautstark dagegen anzugehen!
Das Debattenbuch für alle, die sich nicht den Mund verbieten lassen.
Klaus Norbert: Die Einflüsterer, Heyne Verlag, 08/2010, immer noch hoch aktuell, habe es nochmals hervorgeholt und durchgelesen.
Die Gedanken sind frei: Nur aussprechen sollen wir sie nicht.
Wir spüren, dass sich das Land gerade massiv verändert, dazu Europa und die Welt, wie wir sie kannten oder uns einmal erhofft haben. Schlimmer noch: Wir verändern uns auch, aber in eine Richtung, in die wir partout nicht wollen. Wahrhaftigkeit in den Zeiten von Analogkäse und Mogelschinken Anders gefragt: Was ist das noch dieser Tage, Freiheit? Was ist das noch, Gerechtigkeit? Was gelten noch Wahrhaftigkeit, Ehrenhaftigkeit, Aufrichtigkeit in Politik und Wirtschaft? Wer ruft da ständig, unsere Sicherheit sei in Gefahr? Hör mal, wer da flüstert – Liebling, sie haben die Demokratie geschrumpft! (*)
Die Irren, die uns regieren
Deutschlands Politiker – Eine skandalöse Geschichte
ein Buch von Christian Meurer, 2013,
Die letzten 25 Jahre zeigen: Egal, wer regiert, der Irrsinn ist parteiübergreifend.
Wer dieses Buch liest, wird feststellen: Auch wir werden von international konkurrenzfähigen Irren regiert.
(*) Buchauszug Klaus Norbert: Die Einflüsterer
Mal wieder…
Schnüffelstaat
![]()
Sammelwut bei Daten – zunehmende Kontrolle von Geldströmen –
Wie aus dem Bericht hervorgeht, wurde im Jahr 2002 in knapp 22 000 Fällen eine Überwachung von Telefonen angeordnet. Bei 80 Prozent der abgehörten Geräte handelte es sich um Mobiltelefone. …
„Gläserne Bürger – aus Bequemlichkeit / Der Datenschutzbeauftragte Jacob warnt vor den Folgen der technischen Überwachung
Die Warnung ist deutlich, der Warner berufen: ‚Wir dürfen nicht zulassen, dass sich in unserem Land schleichend und fast unbemerkt eine Überwachungskultur entwickelt.‘
„Gläserner Anleger befürchtet / Datenschutzbericht warnt vor Offenlegung von Geldflüssen (2003)
Das war nur ein laues Lüftchen zu der Zeit – 2003 bis 2007 –
heute ist eine bedrohliche Situation für die Bürger und die Demokratie eingetreten.
Die EU entwickelt sich zu einer Diktatur.
Die technischen Möglichkeiten sind heutzutage ja noch viel umfassender entwickelt.
War das ein Drama diesmal

Das Blog ist nun zwar wieder erreichbar, aber noch keine Entwarnung. Das war diesmal ein umfassender Generalangriff. Auch mein Server war betroffen, nicht nur das Blog. War zwar von mir erwartet worden —> siehe Dasist nicht mehr normal
An dem Tag (letzten Donnerstag) als mein Blog in die Knie ging war auch ein hoher Zugriff (über 30 000) auf meinen Adminbereich und das Paßwort. Näheres will ich nicht schreiben um nicht eine Spur zu legen.
Auf jeden Fall ist es auffällig, immer wenn ich sehr kritische politische Beiträge gebracht hatte, waren diese Angriffe zu verzeichnen. ![]()
Bei den letzten Beiträgen fehlen mir noch die Bilder. Überhaupt habe ich noch allerhand zu tun. Hatte auch noch andere Baustellen, so mußte ich Windows reparieren, bin bislang haarscharf an einer totalen Neuinstallation vorbeigeschrammt. Akut erst einmal gesehen, mittelfristig werde ich es ins Auge fassen. Wenn nur nicht die viele Arbeit wäre und der enorme Zeitaufwand.
Die einzige Sprache die sie verstehen
Diese Meinungsmacher – und Hauptstraßenmedien, Sprachrohre der Geld-Vasallen – Regierungen und Politiker, diese Hofschranzenpresse namens Die Zeit, Der Spiegel, Focus, FAZ, Die Welt – u.a.
kaufe ich seit vielen Jahren schon nicht mehr.
Früher habe ich regelmäßig den Spiegel und die Die Zeit gekauft und gelesen, ab und an auch mal den Stern, habe im Abo Das Parlament bezogen und nach Bedarf und Themen auch mal die ein oder andere Zeitschrift / Zeitung gekauft. Auch viele Jahre hatte ich die BNN (die Karlsruher – Badische Regionalzeitung) abonniert, bis sie unerträglich tiefschwarz wurde. Nichts mehr! Keinen Kreuzer werden die an mir noch verdienen. Dies ist die einzige Handlung die sie verstehen und sie trifft. Lügen- und Meinungsmache unterstütze ich nicht. Diese Verlogenheit und Dreistigkeit ist einfach nur noch zum Kotzen. Nur durch Boykott und Widerstand kann man ein wenig gegensteuern.
Wichtiger denn je zuvor 1
Die schöne neue Welt ist sehr bald Realität.
Soma – die Droge, die die Menschen von der Wirklichkeit beurlaubt.
Doch durch die genetische Veränderung wurde eine Hälfte der Menschheit zu Arbeitssklaven. Plötzlich fährt ein Riss durch die Gesellschaft …siehe dazu: Das biotechnische Zeitalter von Jeremy Rifkin
(wird fortgesetzt)