Wer immer denkt, was alle denken…

zieltunnel_155
Wer immer denkt, was alle denken und wer immer glaubt, was alle glauben, läuft niemals Gefahr für verrückt gehalten zu werden. Doch wehe, jemand vertritt auf einsamem Posten eine gewagte Ansicht, die der allgemeinen Überzeugung (oder Propaganda) zuwiderläuft. Schnell hat’s sich’s da mit einer Fern- und Fehldiagnose der Marke „Der tickt nicht mehr richtig!“ Es ist dabei völlig irrelevant, wie wohl begründet oder sachlich fundiert die Ansicht auch sein mag.

Diesem Mechanismus erlag ein Herr Galileo Galilei eben so wie einst ein gewisser Herr Sokrates. Heute sind es die Anhänger der „Neuen Medizin“, „AIDS-Leugner“, „Impfkritiker“ oder „WTC-Verschwörungstheoretiker“, „Ukrainekonfliktrealisten“, „Natokriegstreiberdurchschauer“ und die „Lügenmedienenttarner“,  die über den Horizont der Mainstreammeinung hinausblicken und daher derselben Gefahr unterliegen. Wenn man dann zudem noch Wissenschaftler ist, verhält sich die Sache doppelt so fatal, denn wie kann es (a) ein Mitglied der eigenen Gilde wagen, das seriöse akademische Nest zu beschmutzen und (b) wie kann er sich herausnehmen, die großzügigen Finanzströme aus der Wirtschaft zu gefährden? Abgesehen davon, dass das Hinterfragen „wissenschaftlicher Wahrheiten“ auch die Industrie selbst in Gefahr bringen kann. Mögliche Folge: Wer heute in seiner Garage einen Motor austüftelt, der mit bloßem Wasser fährt, ist zu 80 % Wahrscheinlichkeit schon tot, außer er lebt auf den Philippinen, wo so etwas keinen interessiert.

Absurd
Scheiße muß schmecken,
Millionen Fliegen können sich nicht irren.!!!

Schräge Vögel

Bild6

Der Histrio wird  zum
dominierenden Typus unserer Zeit.
Merkmale Histrionische Persönlichkeiten:
1. Dramatisierung der eigenen Person, theatralisches
Verhalten, übertriebener
Ausdruck von Gefühlen
2. Andauerndes Verlangen nach Aufregung
und Anerkennung, Egozentrismus
3. Leichte Beeinflussbarkeit
4. Oberflächliche und labile Affektivität
5. Unangemessen verführerische Erscheinung
und entsprechendes Verhalten,
oft verbunden mit sexuellen Problemen
6. Übermäßiges Interesse an körperlicher
Attraktivität

Dieser übersteigerte Egomane bzw. Narziß ist immer häufiger anzutreffen.
Bezeichnend ist auch das an Suchtverhalten erinnernde SmartPhone – Verhalten.
 

Literaturtipp
Winterhoff-Spurk, P.: Kalte Herzen –
Wie das Fernsehen unseren Charakter formt. Stuttgart: Klett-Cotta 2005.
Gehirn& Geist Nr. 10/2005 – Der mediale Mensch – Wie das Fernsehen die Persönlichkeit formt

Dr. Pizius zu: Signale der Persönlichkeit entlarvt.

psychiaterpizius_155

Psychiater Dr. Pizius : Und das Sie es gleich wissen, ich bin Psychiater und keine Ziege! (*) (**) „Auch eine dressierte Ziege kann Psychiatrie ausüben.

Dr. Pizius zu: Signale der Persönlichkeit entlarvt.
Rollen-spiele und ihre Motive…
Blogoitis:

der Gelb-Typ; er hat die Bedürfnisse eines gelben Knallfrosches: Man weiß nie, wohin er springt, wo er gerade ist, was er gerade tut. (* siehe Max Lüscher)

Er ist der Typ des umtriebigen BloggerIn, sein Betätigungsfeld sind die neuen Medien.

Aber die Funktion des Springens oder Hüpfens von einem Ort zum anderen, von einer Neuigkeit zur anderen, das ist das Erkennungs-Signal seines Lebens, seiner Hobbys …usw.

Das 20. + 21. Jahrhundert ist für ihn erfunden. Zum Leben braucht er 48 Stunden am Tag und einen Telefonapparat, mindestens ein Blog (WebLog). Verbindungen herstellen fasziniert ihn.
couchrote_150
(*) „Postler Poestel:
„Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken!”
(1. Postler Poestel
2. Der Postler im Schafspelz

(* Max Lüscher:
1. Signale der Persönlichkeit
2. Der vier Farben Mensch u.a.
Max Lüscher Begründer des Lüscher-Farbtests

Nachtgedanken 59

nachtgedanken2-160-1EU – Euro-Rettung
Wir haben den Eisberg längst gerammt – es braucht aber eben halt etwas Zeit, ehe der unweigerliche Untergang auch für die Ahnungslosen und Doofen offensichtlich wird …

https://www.youtube.com/watch?v=L53pPcry00k (Staatsgeheimnis Bankenrettung – ein Arte – Filmbericht)

Nachtgedanken 58

nachtgedanken2-160-1notes1_155 Nachtnotizen:

Menschen töten Menschen, dabei heißt es doch Leben und Leben lassen. Sex ist keine Droge, sondern ein Mittel zur Konditionierung der Unterschicht. Das Proletariat ist Geschichte, die Zukunft gehört dem Fanatismus. Sinnlosigkeit ist die Antwort auf alle Fragen.

Dennoch werden Gesetze verabschiedet, die den unausweichlichen Zerfall aufhalten sollen. Sie können es nicht. Ein wenig hinauszögern vielleicht aber mehr auch nicht.

Die Gesellschaft wird sich selbst zu Grunde richten, dem ist man sich bewußt oder auch nicht.

Der Gedanke des Tages 3

Laptop

So stellt sich dem aufgeschlossenen Menschen, der sich als Opfer einer Zeitwende erkennt, die Frage, wie man in einer absurden Welt ohne Gott überhaupt weiterleben kann.
Camus´Antwort lautet:
“Das ‘gelobte Land’, das wir suchen, gibt es nicht. Es ist unmöglich, für das Morgen zu leben, anstatt dem Heute. Die Welt an sich hat keinen Sinn, erst der handelnde Mensch verleiht ihn ihr, indem er für die Geknechteten und Entrechteten eintritt. Kunst und Revolte sind ewig. Unrecht, Leiden und Tod sind nicht aus der Welt zu schaffen. Es gilt, die Erde zu lieben, kühn und intelligent zu denken, klar zu handeln und zu wirken.”

Blick auf Jöhlingen Blick auf Walzbachtal – Jöhlingen

Als ich am Montag so die Felder und Wälder abwanderte, sah ich mehrmals sehr verbranntes Gras, andere Pflanzenreste und sogenannte “Unkräuter”. Da wurde also mal wieder mit Giftbrühe hantiert und gespritzt. Aber nicht nur auf dem Feld, am Feldrand, nein, die Wege mußten teilweise auch noch besprüht werden. 🙁
Da wundert es ja nicht mehr, daß alles immer mehr aus dem Ruder läuft. Was ist doch der Mensch für ein irrsinniges Wesen.

“Die Verwendung von Pestiziden ist verantwortlich für das Bienen-Sterben. Das haben EU-Wissenschaftler in einer Studie festgestellt. Der Einsatz von von Neonicotinoid-Insektiziden würden schwerwiegende Folgen für das gesamte Ökosystem nach sich ziehen.” —> Pestizide sind schuld am Bienensterben (DWN)

bild-25

Das vereinigte Land des Tunnelblicks und der Verbretterung Absurdistan Germanistan

berglandschaftsb160_155
Trotzdem will ich mir nicht gänzlich mein Leben verdrießen lassen und sah an diesem Tag das Positive. Das schöne Frühlingswetter, den blauen Himmel, die erwachte, grüne und üpig blühende Natur und die Landschaft.
Positive Gedanken basieren auf innerer Ruhe, Harmonie und Gelassenheit.

Deutschland im Ausverkauf

ausrzeichen01_160Der neueste Akt:
Der US-Investor Nomad Foods will Europas größten Tiefkühlkost-Hersteller Iglo für 2,6 Milliarden Euro übernehmen. Die Übernahme gestaltet sich aufgrund des starken Dollars und des schwachen Euros besonders profitabel.
(Quelle: Deutsche Wirtschafts- Nachrichten)

bankgeldmann_132
Deutschland wird stranguliert.Zu welchem Zeitpunkt gibt es keine deutsche Firma mehr?

Die Traumtänzer und Verdränger in Absurdistan Germanistan wollen es zwar nicht wahrhaben und verdrängen das Menetekel an der Wand. Es ist jedoch nicht zu übersehen, der Dampfer Deutschland säuft ab, dank der hervorragenden Arbeit unserer Politnieten und dem Macht-Kapital der Machtwirtschaft

“Die ökonomischen und soziologischen Probleme, vor allem des wirtschaftlichen Mittelstandes, im derzeit desolaten Zustand der Gesamtgesellschaft. Die Bankenmafia bzw. EZB /Zentralbanken weltweit, flutet die Länder und Märkte mit Geld (Papier) aber beim Bürger kommt immer weniger an.

Nur so viel: Das weltweit herrschende monetäre System führt zwangsläufig zur Enteignung der Bevölkerung, besonders aber des Mittelstandes als letztem Hort politischer Freiheit. Vor allem Alters- und Zukunftsvorsorge ist im System des privatisierten Kreditgeldmonopols nicht mehr gewährleistet.

Das ganze System, die ganzen Machenschaften, es ist nur noch der pure Irr- und Wahnsinn.

HaarezuBerge

Erkenntnis des Tages

Fragezeichenbuch

“Wir haben 1945 angefangen, uns den Globus zu erobern. Die NATO wurde nicht eingerichtet, um die armen Europäer vor den Russen zu schützen, sondern um die totale Kontrolle über Westeuropa zu erlangen.” Al Gore – US-Politiker

… und um weltweit als Kriegshetzer und Kriegstreiber agieren zu können. Siehe Irakkriege, Afghanistankrieg, Nahost- und Nordafrikaumstürze etc.
Und genau dies haben wir mit der Ukraine betrieben mit Hilfe der EU-Vasallen und treiben diese Kriegshetze gegen Rußland.

Nachtgedanken 54

Abgang
Wahlen oder wählen in Absurdistan Germanistan  -wer wählt eigentlich noch und warum? – heißt keine Alternativen zu haben.  Mich bekommt keiner mehr an die Urne, weder im Kleinen noch im Großen!
Wählen heißt: das ist ja Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die wir da geboten bekommen. Ein Einheitsbrei, ein Parteienkartell 🙁
Wenn man meinte dämlicher geht nicht mehr, wird man eines besseren belehrt – siehe: 1. Flinten-Uschi und die Ausmottung der Alt-Panzer
2. Kontenschnüffler  3. Geldbüttel und Erfüllungsgehilfen von Bonzen
Politik ist ein dreckiges Geschäft und unsere Dilettanten beweisen es dieser Tage zur Genüge. Nur noch verabscheuungswürdig diese Murkelisten.

Scheindemokratie

Nachtgedanken 53

nachtgedanken2-160-1

Cyperspace:
Die Devox und der Sex Da Veränderungen im Geschäftsleben Veränderungen in den menschlichen und gesellschaftlichen Verhältnissen widerspiegeln oder ihnen folgen, ist es ausnehmend wichtig zu verstehen, wie die Devox sich in unserem Leben und in der Gesellschaft manifestiert. Es gibt eine direkte Verbindung zwischen der Kontextauflösung in Bereichen wie Sexualität, Kunst, Sprache, Glauben, Krieg, Regierungsweise und Bedrohungen.

hochglanzmadonnen_595
TV-Sexualität ist eine Desinformationskampagne, so ähnlich wie TV-Nachrichten …. In einer erotisch aufgeladenen Medienumgebung aufzuwachsen hat Einfluß auf die Grundlagen der Persönlichkeit. Ich glaube, daß es unsere Sexualität verzerrt..

Die Erkenntnis des Tages

Die Verdränger
Aber die Verdränger um uns herum fühlen sich als die wahren Realisten. Sie sind jedoch keine Realisten, sind vielmehr Verleugner und Lügner; schließlich leben wir in einer verlogenen sozialen Kultur. Sich selbst zu belügen, anderen etwas vorzumachen und zu verdrängen – das sind übliche Techniken der Lebensbewältigung. Es ist ein Fassadenverhalten. Nur nicht nachdenken und nicht darüber sprechen!

Alles kein Problem

Ein oberflächlicher Zweckoptimismus vernebelt den Blick saturierter Wohlstandsbürger für die Dekadenzerscheinungen, die auf allen Gebieten festzustellen sind.

Neues aus Absurdistan Germanistan

„Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.“

The Spectator – Londoner Zeitschrift für Politik und Kultur,1959

Naiv und tumb

Gedanken zur Nacht

entdeckergesuchtbig520_595

“Heutzutage gibt es Professoren der Philosophie, aber keine Philosophen. (…) Um ein Philosoph zu sein, ist es nicht genug, geistreiche Gedanken zu haben oder eine Schule zu gründen, sondern man muss die Weisheit so lieben, dass man nach ihr lebt, ein Leben der Einfachheit, der Unabhängigkeit, der Großmut und des Vertrauens. Man muss einige der Lebensrätsel nicht theoretisch, sondern praktisch lösen.” (Walden, S. 27)

Ein wenig Begriffsklauberei

absurdaginabsurdistangermanistanbannervonnhp_595

Eine neue Blogseite eingebunden mit dem Titel: Absurd /absurd = Begriffseingrenzung bzw. kleine Wortklaubereien zumeist aus philosophischer Warte (von meiner Warte – meinem Standpunkt aus)

ausrzeichen01_160

absurd – heißt schon im Lateinischen wie heute:
widrig, abgeschmackt, sinnlos. Eigentlich sagt es, mit
etwas stärkerer Betonung des unangenehmen Gefühls,
dasselbe wie das Wort paradox: was gegen den
Schein ist, gegen den Augenschein; so absurdus: was
die Ohren beleidigt. Die Wahrheit kann paradox sein,
kann einem Individuum, einem Volke, einer Zeit
absurd erscheinen. Ein Glaube ist dem Ungläubigen
immer absurd. Wer einen Gegner ad absurdum führt,
d.h. ihn zu dem Eingeständnisse zwingt, daß die Kon-
sequenz irgend einer Behauptung ein absurder, ein
unangenehmer Satz wäre, der beruft sich im Grunde
immer auf ein Vor-urteil.

buchausschnitt_160.jpg

ad absurdum«. Vgl. Absurd, Apagogisch.
****
Absurd: sinnlos, denkwidrig, widerspruchsvoll.
Ad absurdum führen: durch Aufzeigung von Wider-
sprüchen, Ungereimtheiten jemandes Ansieht, Be-
hauptung widerlegen, entkräften, wie es besonders die
Sophisten, SOKRATES, die Eristiker (*1) taten.

Literatur:

[Eisler: Wörterbuch der philosophischen Begriffe. Geschichte der Philosophie, S. 12914 (vgl. Eisler-Begriffe Bd. 1, S. 234)]
[Mauthner: Wörterbuch der Philosophie. [. Mauthner-Wb. Bd. 1, S. 15-16)]
I Alexander Ulfig, Lexikon der philosophischen Begriffe
II Morris Stockhammer, Philosophisches Wörterbuch, 1980
III Mauthner, Wörterbuch der Philosophie, 1910
Lit.:
1. A. Camus, Der Mensch in der Revolte, 1953
2. A. Camus, Der Mythos von Sisyphos, 1956
3. A. Espian de la Maestre, Der Sinn und das Absurde, 1961
4. Jean-Paul Sartre, Das Sein und das Nichts, 1993 (1943)
5. Paul Tiedemann, Über den Sinn des Lebens, 1993
6. Viktor E. Frankl, Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn, 1985
7. Viktor E. Frankl, Das Leiden am sinnlosen Leben, 1983
8. Sören Kierkegaard, Die Krankheit zum Tode, 1995 (1849)
9. Martin Heidegger; Sein und Zeit, 1993 (1926)

(*) = Philosoph, der ausgeprägtes Interesse an wissenschaftlicher Diskussion besitzt bzw. in der Eristik sehr erfahren ist

Wie ich das hasse…

Computerfrust-smielyschüttel

       HaarezuBerge  Jetzt komme ich wieder nicht in mein E-Postfach, weil Kabel-BW nun endgültig namensmäßig getillt wurde. (Wurde ja von Unitmedia übernommen/aufgekauft – die nicht gerade den besten Ruf haben 🙁 ) Wenn laufend etwas geändert wird, um des Verändernswillens und nicht unbedingt nötig wäre, bekomme ich die Krääätze  🙁  Deutschland im Ausverkauf, eine Firma um die andere wird verramscht und dies oft gegen den “wertlosen” Scheiß-Dollar. Leck mie

Da wird es allerhöchste Zeit mich nach Alternativen umzuschauen.

widerstandsbuerger_595 Immer noch höchst aktuell

Langsam wird es wieder besser

 

Es geht aufwärts

Sowohl mit meiner Befindlichkeit/Gesundheit, wie mit dem Frühling und das Wetter geht es aufwärts. Langsam aber sicher! Nach bald zwei Wochen war ich heute mal wieder einkaufen. Ist zwar noch nicht optimal, aber immerhin… 🙂
Wettermäßig war es schon frühlingshaft. Temperaturen von 14°C bis 18° C. Heute am Spätnachmittag leider zunehmend frischer Wind und es kündigt sich eine Schlechtwetterfront an. Zwar noch nicht kalt – aktuell noch 10° C – der Wind hat gedreht auf SW. Am Wochenende soll es ja nur noch bis höchstens 11° C bei uns reichen. Naja! Wir haben halt noch März.

Tollhaus Europa und Absurdistan Germanistan

AutoreisefieberMit Vollgas an die Wand

EURO-Streit: Jeder gegen jeden

Nur noch lachhaft was diese Dilettanten da abziehen.

Clownereien

Euroland – Wo unser Geld verbrennt –
Ein immer noch aktuelles Buch
von Thomas Wieczorek

(Thomas Wieczorek deckt die Hintergründe der Wirtschafts- und Finanzkrise auf und zeigt, wie dubiose Ratingagenturen, Investorenkartelle und neoliberale Politiker die europäische Währungsunion systematisch ausplündern. Den Profit machen die Reichen und Mächtigen – zu Lasten der Bürger, die auf jeden Fall die Zeche zahlen werden.) (Klappentext)

Schmeißt die Amis endlich raus aus Europa – Ami go home!

US-Rüstung

Es ist mittlerweile unerträglich was sich diese US-Machtterroristen und Kriegstreiber herausnehmen. Sowas von widerlich dieses Herrschergebaren.

“Die USA hätten daher ihre Führungsrolle in Europa wahrzunehmen”.
(DWN)

USA wollen Europa und EU Staaten  bei Russland-Sanktionen auf Linie bringen.

(DWN)

Frieden ist nämlich nur möglich durch die Trennung von dem GB/USA-Imperialismus, der allen Ländern nur Schaden brachte und bringt in denen diese verdeckt oder offen aktiv tätig wurden.

Kriegstreiber Die USA wollen die Eskalation

Die USA wollen jetzt mithilfe der Europäer den NATO-Krieg  gegen Russland. Die Bevölkerung soll über entsprechende mediale Berichte schon einmal darauf vorbereitet werden.

Liste der US-Kriege

”Überall auf der Welt ist ihr Militär zu Hause. Überall auf der Welt wird gezündelt. Überall auf der Welt werden „Freunde“ und „Partner“ gepresst, mehr Waffen zu kaufen und Waffen für die Belange der USA einzusetzen, Staaten zu putschen, Menschen zu ermorden, Intrigen zu säen und falsch Zeugnis abzulegen. Es liegt in deren Naturell. Wir dagegen sollten schlauer sein, mehr Intelligenz darauf verwenden, diese Großmannsucht und krankhafte Hegemonie aus zu bremsen, zu umgehen und wo nötig mit subversiven Aktionen gegenzusteuern. Es ist unser Recht, das zu tun, wenn wir ansonsten der totalitären Versklavung anheim fallen würden.” (—> Contra-Magazin)

Meine Gegenwehr findet schon lange statt durch Boykott von US-amerikanischen Waren und Firmen.

Siehe auch: Der Moloch (pdf-Datei – Buch) von Karl-Heinz Deschner

Die Weltzeituhr steht auf 3 vor zwölf

Uhr vor zwölf-ptl

Lieber Gott, mach mich blind, daß ich alles prima find. Laß mich die Welt durch die rosarote Brille sehn, daß ich mich unbesehn und unbeschwert vergnügen kann.
Die Zeit verrinnt der Menschheit, um noch eine Kehrtwende zu erreichen. Die “Himmelfahrt ins Nichts” (***) hat schon längst begonnen. Die Rettungsboote sind schon längst verbrannt, nur wird es eine Mehrheit nie erfahren.

Ewiger Weg maerzii2011walzbwald016

“Überschaue, was in den vergangenen Zeiten
geschehen ist, die großen Revolutionen der
Reiche und Staaten, so kannst du auch
vorhersehen, was in künftigen Zeiten geschehen wird:
Denn es wird allezeit einerlei sein, und nichts
kann aus der Regelhaftigkeit der gegenwärtigen
Begebenheiten heraustreten. Daher ist es gleich,
ob man sich vierzig oder zehntausend Jahre
der Menschengeschichte vergegenwärtigt.
Was wird man mehr daraus erkennen?”
(Marc Aurel – Nutze den Augenblick + Gedanken zur Lebenskunst)

Maulbronn beim Kloster

Was wird man daraus erkennen, nun wie erbärmlich dieser Affenmensch ist.
Diese ewige und erbärmliche Verlogenheit, ist in aller Deutlichkeit zur Zeit
in allen Medien zu beobachten, wenn es um die Frage der Ukraine, wie es in der Verteufelung von Rußlands Präsidenten Putin zugeht, um die Kriegshetzer in Politik und Medien in Absurdistan Germanistan bestellt ist. Da bekommt man eine grimmige Wut und Verachtung für diese EU-Vasallenhuren, den teutonischen Stiefelleckern der US –Machtterroristen und den NATO-Kriegstreibern.

uhr5vorzwoelf_155

Forscher sehen erhöhte Atomkriegsgefahr.
Die Aussichten für den Weltfrieden werden immer düsterer – das glauben zumindest Wissenschaftler, die sich mit dem Abstand der Menschheit zu ihrem eigenen Untergang beschäftigen.

2002 war sie wegen der Weigerung der USA, ihren Abrüstungsverpflichtungen nachzukommen von neun auf sieben vor zwölf vorgestellt worden.
Die Verschlechterungen der Umwelt- und Klimaproblematik läßt den Zeiger weiter vorrücken.
(Die Uhrzeit soll ein Maß dafür angeben, wie nahe die Menschheit nach Ansicht der BAS-Experten dem “Ende der Zivilisation” ist.

Es ist drei vor zwölf (Die doomsday clock – =
„Uhr des Jüngsten Gerichts“)

Für mich bedeutet es noch mehr, die Kunst der Seelenruhe und das stoische Denken zu vervollkommnen. Zum Abschluß möchte ich mit Bergson sagen: “Hört nicht auf das, was sie sagen, schaut euch an, was sie tun.”

ausrzeichen01_160

(***) Himmelfahrt ins Nichts. Der geplünderte Planet vor dem Ende.
Herbert Gruhl, 1992,
Am phantastischen Aufstieg des Menschen geht die Natur zugrunde. Es zeigt sich, daß er niemals die göttliche Weisheit haben wird, den Planeten zu regieren, der somit steuerlos seinem Ende zurast. Der letzte Akt der Tragödie hat begonnen. (Aus dem Klappentext.)
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen. Es verdeutlicht, wie es um die Menschheit bestellt ist. Es ergänzt sehr gut Theo Löbsacks Bücher: 1.Die letzten Jahre der Menschheit – Vom Anfang und Ende des Homo sapiens; 1983 und 2. Versuch und Irrtum – Der Mensch: Fehlschlag der Natur; 1974,

Vorfrühlingsgefühle

März 2015 - 06- Olymp 810 - WöDürDieb 001 Vorfrühlingsgefühle stellen sich ein

Bin aus dem Winterschlaf erwacht, nun plagt mich die Frühjahrsmüdigkeit …  🙂

So ward es März,
und so kam Ostern …
der Schnee verkroch,
das Eis zerschmolz,
und allerwärts
schon leises Knospen
an Busch und Baum
in Hag und Holz! (*)

Frühlingsgefühle Der Wald ist schon voller Leben

So ward es März,
und so kam Ostern …
und mit dem Fest
auch Sonnenschein
und keimt ins Herz
ein jubelnd Hoffen,
daß endlich doch
du endlich mein! (*)
(Cäsar Otto Hugo Flaischlen)

März 2015 - 06- Olymp 810 - WöDürDieb 017 Märzenlandschaft

Wie ich mich schon freue !!! Auf den Frühling, Sonnenschein, blauen Himmel
und Wandern, wandern 🙂

Zensur in Absurdistan Germanistan

Scheindemokratie Dieses Land Absurdistan Germanistan ist ein Komödienstadel durch und durch.
Machtterroristen und Lügenbarone allerorten.

Dieser Link: Interview mit Holger Strohm (Autor von u.a. “Friedlich in die Katastrophe” – dieses Buch habe ich in den 70er Jahren schon gelesen und in der Bibliothek gehabt) offenbart einmal mehr wie es um unsere “Scheindemokratie” bestellt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=H7wkXBW9zeo

Einmal mehr kann man jubilieren: HURRA! Wir verblöden – darin ist Deutschland wahrhaftig Weltmeister.

PS. Übrigens konnte ich bis vor kurzem solch einen Link problemlos als Direktlink einbinden, geht jetzt aber nicht mehr. Es erscheint dann die Meldung auf YouTube: Anbieter unbekannt oder URL unvollständig.
Ach ja! Dazu paßt auch noch folgender Beitrag auf DWN: US-Geheimdienst NSA verseucht seit Jahrzehnten Festplatten mit Viren.
– („Uns gehört das Internet, unsere Unternehmen haben es geschaffen, ausgebaut und so perfektioniert, dass die anderen nicht mithalten können“, so US-Präsident Barack Obama .“)

USA: Wer „Zombie“ im Internet schreibt, wird als Extremist ausgeforscht

Die US-Regierung hat den gewaltigen Apparat zur Überwachung der Kommunikation der Bürger seit Jahren systematisch, gegen die Gesetze und mit größter Geheimhaltung aufgebaut. Deutsche Nutzer von US-Diensten wie Google, Facebook oder Twitter genießen nicht den geringsten Rechtsschutz. Wer die falschen Worte verwendet, kann mit einem Profil ganz legal ausgeforscht und verfolgt werden. Die Regierung setzt dabei gezielt auf die Naivität der Internet-Nutzer.

 

Lügenmedien + Lügenpresse

deutschlandverbloedet462_132

Durch die Berichterstattung über die Ukraine/Russland-Krise, über die Diktatur EU und die EURO-Mafia, Kriegstreiber USA und Nato, verlieren zunehmend mehr Menschen das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der Massenmedien…

Anti-Zensur- Koalition

 

Deswegen kaufe ich schon lange nicht mehr diese Lügenblätter, es ist die einzige Sprache die sie verstehen – Boykott und Widerstand

Lest alternative Medien – so z.B.
ausrzeichen01_160

Nachdenkseiten
Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten
Kopp-Online

Nachtgedanken 52

nachtgedanken2-160-1

„Es breitet sich eine neue Intoleranz aus, das ist offenkundig.Es gibt eingespielte Maßstäbe des Denkens, die allen auferlegt werden.“

(Papst Benedict XVI)

Es ist erschreckend und einfach nur irrsinnig was in diesem Absurdistan Germanistan abläuft. Eine nie gekannte verleumderische Hetzerpresse und Glotzermedien (TV) schürt eine Kriegslüsternheit und steht dem schwarzen Kanal von HetzEde in nichts nach. Nur noch verabscheuungswürdig diese Vasallentruppen und Anusläuse der Amis.

denkblockade

„Die Irreführung der Öffentlichkeit durch die gezielte Beeinflussung der Medien
ist ein Merkmal der organisierten Kriminalität.“

(Jürgen Roth)

Gedankensplitter 1

bannernachdenkliches

Das Glück der Eliten sind die Sklaven der Nation

Es wird immer klarer, daß in diesem Land offensichtlich
kleine Gruppen sich selbstbedienen können und dies
auch noch in einer unverschämten Weise bei den “Sklaven” der Nation. Das Glück dieser “Elite” ist es,
daß der “Kleine” aber leider heute dies und morgen das
wählt, ohne zu beachten, daß beide ihm (die Ober- und die Hintertanen) an den Kragen
gehen.
Und so können sie weitermachen wie schon immer ohne
Gefahr zu laufen, vom Volk abgestraft zu werden.

affenblinddreierklang

Ich bin Oskar!

 

Wunnebar (3)An diesen ganzen Aufgeregtheiten (Frankreich, Pegida , Terror, Moslems, Glaubenskriege etc.) beteilige ich mich nicht. Meine Lebenserfahrung und meine Erfahrung an sich – zu solchen Begebenheiten – lehrt/e mich in weiser Zurückhaltung zu verharren. Da neige ich zu einer stoischen Sichtweise (Zum einen (Stoiker) hat er erkannt, daß die Affekte und Begierden allein auf Geisteskrankheiten oder Irrtümern beruhen. –  Der Stoiker lernt… und will mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe zur Weisheit  streben. ) Da bin ich auch zu sehr auf A. Schopenhauer bezogen.
In Europa und in der Welt sind auch schon zu viele eigenartige Dinge geschehen, um mich da gleich mit Aufgeregtheiten und Spekulationen zu beteiligen.
Zur Flüchtlingskrise eine interessante Sichtweise der Dinge.
Außerdem ist es eine alte Handlungsweise der Ober- und Hintertanen: Teile und herrsche, säe Zwietracht und Angst, hetze die Volksteile aufeinander, siehe auch die einschlägige Literatur und Erkenntnisse z.B. Die Schockstrategie von Naomi Klein.
Die EU-Außenminister haben ein neues Sicherheitspaket beschlossen. d.h. weiter auf dem Weg zu einem Maulkorbgebilde und einer Diktatur.

Nachtgedanken 51

nachtgedanken2-160-1
Wir alle werden mehr und mehr zu außengeleiteten Menschen. Die normierten Leitwerte der Umwelt bestimmen fast ausschließlich unser Denken und Handeln. Unsere Vorstellung von Glück kann sich zwangsläufig nur noch darin erschöpfen, den Mitmenschen zu zeigen, was wir alles erreichen und konsumieren können. Unseren Stolz verdanken wir dem Neid der anderen.

ausrzeichen01_160

Und wenn ich dann noch so verfolge, wie einseitig bei den Meisten das Weltbild ist ….. zum GRAUSEN HaarezuBerge keine Ahnung aber überall mitschwetzen wollen
so in den einschlägigen Foren z.B. zum Euro, EU-Diktatur, Ukraine etc.
ein gutes Informationsmedium ist Deutsche Wirtschafts-Nachrichten
Denn in den Systemmedien werden wir angemichelt nach Strich und Faden 🙁

siehe Gekaufte Journalisten

November201408Olymp810MelDekoBchBunk051_thumb

Sag ich doch immer…

Abendrot Abendrot in Walzbachtal

Sag ich doch immer, daß die Abschottung das beste Überlebensmittel ist.
Wie alt ein Mensch wird, hängt von vielen Faktoren ab. Die Gene und der Lebenswandel spielen eine große Rolle. Immer wieder komme ich automatisch zu diesen Fragestellungen. Lese ich all die Ergebnisse von Befragungen, auf was alles die Menschen schwören und als Grund angeben, warum sie so alt geworden sind, ist man so schlau wie vorher. Es widerspricht sich einfach zuviel. 🙁

Nun haben Forscher mal wieder herausgefunden:
Bessere hygienische Verhältnisse erhöhen die Lebenserwartung, doch können sie das Geheimnis der Langlebigkeit nicht erschöpfend erklären.
„Gesundes Altern wird zu einem erheblichen Maße auch vererbt“
Neben den Genen dirigiert auch der Lebensstil die Lebenserwartung. Vor allem die heutige Lebensweise und der Streß setzt dem Menschen zu.

ABER!!!

Auf Inseln und in abgeschotteten Bergdörfern lebt man länger, fanden die Forscher heraus.
Bemerkenswert ist, daß es überall dort besonders viele über Hundertjährige gibt, wo sich Gesellschaften in den vergangenen Jahrhunderten abgeschottet und sich erst in den letzten Jahrzehnten geöffnet haben.

Wie entsteht Gesundheit und langes Leben?

Menschen, die ihren eigenen Weg durchs Leben gehen, Individualisten, Querköpfe und Querdenker, die sich nicht verbiegen lassen, von den gesellschaftlichen Vorgaben und dem Konformitätsdruck – und Drill nicht beeindrucken lassen, erkranken weniger oft und leben länger als die große Schar der Angepaßten. Eigensinn und Eigendenken ist also ein wesentlicher Gesundheitsfaktor. Das ist meine Erkenntnis und auch meine Lebensmaxime / meine Lebensphilosophie

Außerdem: „Wer sparsam, beharrlich, detailorientiert und verantwortungsvoll ist, lebt am längsten”, fanden die Forscher noch heraus.
Ist ja auch immer mein Reden, bewußt und zeitentschleunigt  das Leben gestalten, nicht zu meinen überall die Nase drin haben zu müssen, Angst zu haben etwas zu verpassen oder zu versäumen, all dies erzeugt nur unnötig Zeitdruck und Streß.

Wer seinen eigenen Sinn im Leben gefunden hat, ist weniger anfälliger für Krankheiten, es treibt ihn auch nicht die Massenmeinung der Anderen um, was beim Normalo schon Gedankenstreß erzeugt. Nun könnte ich noch vieles anführen, würde aber zu umfangreich werden.  😉   😀      😎

Matrixstrahl? Mit dem Matrixstrahl auf Du und du~~~~ 😆

Alternative Weihnachtsansprache

https://www.youtube.com/watch?v=1NWre1–Ng4&feature=player_embedded

Der Bundespräsident hält traditionell zum Weihnachtsfest seine Weihnachtsansprache im Schloss Bellevue. Joachim Gauck nimmt dabei jedoch immer weniger Menschen in Deutschland mit. Als alternatives Medium präsentieren wir unseren Lesern aus diesem Grund eine alternative Weihnachtsansprache, die sich aktuell im Internet rasant verbreitet (Kopp)

Alternative Weihnachtsansprache!
Weil den Pastor Gauck tue ich mir nicht an.

Das schaut zwar niemand an über die Völlereitage…

image

Die tributpflichtigen Vasallenstaaten folgen blindlings wie die Lemminge den Kriegstreibern und Ausplünderern der Welt – der Oligarchendynastie USA.
Wann wachen die Europäer endlich auf und beenden die Privilegien der Ausplünderung durch das US-Dollar-System (Petrodollar):

Russland wird wegen des Petrodollar dämonisiert und mit Sanktionen belegt Info

AktiengewinnerUnsere gleichgeschaltete Hetzerpresse ist  die willfährige Schreibhure und Dienerin dieser Kriegshetzer.
Weitere sehr wichtige Beiträge bei Bernd Senf (auch über Finanzen, Euro, Wilhelm Reich)
berndsenf

Nachtgedanken 50

nachtgedanken2-160-1

Der Mensch ist das, wozu er sich macht

„Tue etwas! Handle! Was immer Du machst, die Verantwortung liegt bei Dir!“
Erst das Engagement des Menschen schafft seine wahre Existenz. „Der Mensch ist nichts anderes als wozu er sich macht“, ist der erste Grundsatz des Existentialismus, den Jean-Paul Sartre (1905 – 1980) in „Ist der Existentialismus ein Humanismus?“ (1946) festlegt.

Wenn ich dann so die aktuelle Lage in Europa und in Deutschland Revue passieren lasse, die Schlafmützigkeit der Deutschen betrachte, die Ignoranz in der Mehrheit der Bevölkerung, nur der Weihnachtskaufrausch ist wichtig …  und all die Banalitäten des alltäglichen Hamsterradlaufens ~~~^v

ein bisschen naiv

Im Krieg entdeckt er die Hölle im Menschen. Die Feststellung „die Hölle, das sind die anderen“ ist zugleich die Bedingung der eigenen Existenz.

Sartre versuchte in seinem Drama „Die Fliegen“ den Menschen das Bewußtsein ihrer Freiheit näherzubringen: Die Menschen sind frei, aber sie wissen es nicht.
Oder wie es Erich Fromm formuliert hat: Die Angst vor der Freiheit (in seinem  Buch: Die Furcht vor der Freiheit )
Erich Fromm setzt sich in dieser Arbeit mit der Bedeutung der Freiheit für den modernen Menschen auseinander und zeigt, daß er diese Freiheit, verstanden als positive Verwirklichung des individuellen Selbst, noch nicht errungen hat.
Die gegenwärtigen politischen Entwicklungen und die Gefahren, die sich aus all den gegenwärtigen Problemen, für das Fortbestehen der Menschheit ergeben… wird von einer schweigenden Mehrheit negiert und ausgeblendet, nach dem Motto: Nach uns die Sintflut.