Diese dauernden Zahnarztgeschichten mal endlich vorbei sind.
Am nächsten Dienstag kommen die letzten eigenen Zähne noch raus 3 Stück) ~grusel ~
und die Woche drauf wird dann meine Vollprothese (Opa-Gebiß) eingerammt äh angepaßt natürlich.
Zu allem Überfluß ist es mir auch noch so unterschwellig grippig. Jetzt hat es mich gefröstelt – habe im Bunker den Kaminofen gefüttert damit er mich aufwärmt.
Archiv der Kategorie: Absurd-AG
Irres Absurdistan Germanistan
Die USA gaben soeben eine Reisewarnung für das „unsichere Land Germany“ heraus. Die geplante Schwächung und Isolierung Deutschlands läuft also bestens.
„Wer seine Grenzen nicht verteidigt, droht erobert und ausgelöscht zu werden.“
Die Flüchtlingsflut brandet weiter ungebremst ins Land der irren Buntvögel.
Merkel muss es knallhart und knüppeldick gesagt kriegen, daß sie de facto Rassismus und Gewalt importiert und jeden Protest der hier lebenden Menschen im wahrsten Sinne des Wortes mit Stasi-Methoden und perfider Hetze unterdrückt / unterdrücken läßt. DDR + Stasi II wird installiert. Die EU- und Gesinnungsdiktatur wird mit aller Macht installiert. Machtterroristen putschen sich in die Unterdrückungszirkel. Willfährige Vasallenpolitik und Anbiederung an den Weltterroristen Nr. 1 (USA) ist an der Tagesordnung.(siehe Atombombenstationierung in D. + Kriegshetze gegen Rußland und Präsident Putin)
Artikel 20, Absatz 4 (*) – das Recht auf Widerstand konkret. „Wenn wir diesen Widerstand nicht leisten, ist es bald zu spät. Dieser massenhafte Zustrom von überwiegend integrationsunwilligen Migranten nach Deutschland sprengt unsere Gesellschaft.“ Der Bürgerkrieg ist vorprogrammiert. Die Verteilungskämpfe um die letzten Krummen werden unerbittlich das Land in das totale Chaos befördern. Gesetze werden zuhauf gebrochen, der Staat mutiert zu einer rechtlosen Bananenrepublik übelster Ausprägung.
(*) (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.(zit.n.Wiki)
Armes Dunkel – Deutschland!
Wann ist wohl der Bodensatz an Seichtheit, Blödheit und Dummheit erreicht? Wie weit kann eine Nation absteigen?
Zeitgenossen, die von ihrem kritischen Vermögen uneingeschränkt Gebrauch machen, sehen schon lange einen kontinuierlichen deutschen Niveauabstieg. Wir haben damals, als junge 68er Generation (als Studenten) versucht, die breiten Massen der Arbeitnehmerschaft aufzuklären, über ihre eindimensionale Pseudofreiheit hinwegzuhelfen, vom Bild-Springer-Diktat zu befreien, mit dem Ergebnis, daß die Arbeiterbewegung dröhnte, die müssen alle in ein Arbeitslager und das „Schaffen“ lernen, die Faulenzer, oder oft schallte einem entgegen: „Geht doch in den Osten“…..
Die heutige Studentenschaft … Grabesruhe ..an den Universitäten …unheimliche Ruhe … zu sehr mit der narzißtischen Selbstbeweihräucherung beschäftigt und dem „Erstellen des Fun-und Spaßevents“ Der Daddelkasten (SmartPhone & Co. ) ist der Weltmittelpunkt geworden.
Die neudeutschen Welt- und Verdrängungsbürger der neuen Konsumentengattung, sind in die Fänge und Polypenarme des amerikanischen Kapitals und einer seichten amerikanischen Pseudokultur und amerikanischen Allerweltszivilisation geraten. Deutschland ist zu einer fragwürdigen amerikanischen Kolonie verkommen. Kein Volk in Europa äfft auch so gierig und bedenkenlos amerikanische „Errungenschaften“ nach. Der deutsche Michel gefällt sich im Weltbürgertum, was immer auch dies sei. In keinem anderen Land wird die eigene Sprache so mit „Denglisch“ verhunzt, nirgends findet man so viel Pappmassenfraß a la USA oder Hamburgerketten. Zu meiner Jugendzeit war ein Hamburger eine Frikadelle oder Bulette wie der Berliner sagt, die auch nach was geschmeckt hat.
Nur langsam beginnt ein kleiner kritischer Teil der Bevölkerung heute zu begreifen, daß der sukzessive Verfall unseres vormaligen geistigen Niveaus nicht das Ergebnis irgendeines Zufalls ist, sondern von Mächten forciert wird, die im Hintergrund agieren und in deren Händen die Fäden auch der deutschen Politik zusammenlaufen. Die Ober- und die Hintertanen lassen unsere Politpappnasen nach ihrer Pfeife tanzen
[Anmerkung:Das Buch “Das System” – Die Machenschaften der Macht – von Hans Herbert von Arnim , Kopp-Verlag, 2006 – immer noch wichtig dieses Buch]
“In Sonntagsreden wird unsere Verfassung beschworen. Vom Bürger als Souverän, von Demokratie und Gemeinwohl ist dann die Rede, von der Bedeutung der Wahlen, von Gewaltenteilung und von der Unabhängigkeit der Abgeordneten – schöne Leerformeln, die allesamt nur eins verbergen: Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes.
Im rechtlichen Untergrund ist aus unseren Volksvertretern die „politische Klasse“ geworden, die ein Netzwerk geknüpft hat, das allmählich unsere demokratische Ordnung überwuchert und erstickt. Schwarze Kassen, fehlerhafte Rechenschaftsberichte, Steuerhinterziehung, Postenwirtschaft, Selbstbedienung, kurz: Kungelei bis hin zur Korruption – das sind die Kennzeichen dieses inoffiziellen „Zweiten Systems“.
Philosophie der Wachsamkeit
Im lauschigen Garten läßt sich gut philosophieren
“Kinder, wenn ihr eine Mandarine schält, dann könnt ihr sie mit Achtsamkeit essen oder ohne Achtsamkeit. Esst ihr eine Mandarine achtsam, so ist euch bewußt, daß ihr eine Mandarine esst: Ihr erfahrt vollkommen ihren lieblichen Duft und ihren süßen Geschmack. Schält ihr die Mandarine, so wisst ihr, daß ihr eine Mandarine schält. Nehmt ihr ein Stück und steckt es in euren Mund, so wisst ihr, daß ihr ein Stück nehmt und es in euren Mund steckt. Empfindet ihr den lieblichen Duft und den süßen Geschmack, dann wisst ihr, daß ihr den lieblichen Duft und den süßen Geschmack empfindet. Die Mandarine, die Nandabala mir reichte, hatte neun Teile. Jeden Bissen aß ich ganz bewußt und achtsam, und so erlebte ich, wie kostbar und wundervoll er war. Ich vergaß die Mandarine nicht, und daher wurde sie für mich etwas sehr Wirkliches. Ist die Mandarine wirklich, dann ist der Mensch, der sie isst, auch wirklich. Das bedeutet, eine Mandarine mit Achtsamkeit zu essen.”
[Thich Nhat Hanh – Lächle deinem eigenen Herzen zu.]
Meditation
“Ihr solltet Meditation üben beim Gehen, Stehen, Liegen, Sitzen und Arbeiten, beim Händewaschen, Abspülen, Kehren und Teetrinken, im Gespräch mit Freunden und bei allem, was ihr tut. „Wenn ihr abwascht, denkt ihr vielleicht an den Tee danach und versucht, es so schnell wie möglich hinter euch zu bringen, damit ihr euch setzen und Tee trinken könnt. Das bedeutet aber, daß ihr in der Zeit, wo ihr abwascht, nicht lebt. Wenn ihr abwascht, muß der Abwasch das Wichtigste in eurem Leben sein. Und wenn ihr Tee trinkt, dann muß das Tee trinken das Wichtigste auf der Welt sein.“ Und so weiter.”
[Thich Nhat Hanh – Lächle deinem eigenen Herzen zu]
Schade! Die Gartenzeit neigt sich dem Ende zu. Der Garten hat sich ja wieder einigermaßen erholt nach der sommerlichen Hitzewelle, das Gras ist wieder schön grün geworden. Den Herbst sieht man nun aber auch schon überall.
Nun kommt wieder die intensivere Lese- und Schreibzeit.
Nun beginnt der Ernst des Lebens
Nun ist unsere Kleine, unsere Enkelin Lena auch eingeschult worden.
Wir wünschen DIR alles erdenklich Gute liebe Lena!!!
Eingeschult in ein marodes, degeneriertes Schulsystem in Absurdistan Germanistan. Wenn ich den Stundenplan sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da hatten wir es in den 50er und 60er Jahren doch wirklich noch gut in diesem ach so absurden Land.
Einfach mal Suchmaschinen füttern: —> Marode Schulen: Unterricht in Ruinen; Vergammelte deutsche Schulen; Es sieht teilweise aus wie in Bulgarien in den Sechzigern usw.
Hauptsache das Geld wird von diesen Politkaspern für Banken- und Eurorettung und neuerdings als Krönung, für die Asylantenherrscharen verpulvert. Dieses Land befindet sich in jeder Hinsicht im freien Fall.
Irres Buntfieberland
Die Zuwandererflut steigt und steigt, doch die Politik zeigt sich stur und herrisch gegen Kritiker. Dies wird sich rächen.
Grünen-Chefin Katrin Göring Eckardt sorgt sich im Deutschlandradio vor allem um die „neuen Bürger in den Flüchtlingsheimen“. Deren Ängste seien ihr wichtig, nicht die der besorgten Anwohner.
Machtpolitik gegen die eigenen Bürger nennt man so etwas.
Bislang stand den aufmüpfigen Deutschen eine eiserne Front der Mächtigen gegenüber, von denen ihnen barsch beschieden wurde: Wie viele Asylbewerber Deutschland aufnimmt und wo die untergebracht werden, entscheiden wir allein. Wenn ihr nicht kuscht, dann schicken wir unsere Rollkommandos von der „Antifa“ und unsere bellenden Journalisten, die euch vor der versammelten Medienkundschaft zur brauen Minna machen! (Preussische Allgemeine)
Die Antwort der Politikermehrheit darauf aber lautet: „Mehr Einwanderung!“ Das Resultat einer solchen Politik heißt Bürgerkrieg.
Daß der massive politisch-mediale Druck eher Trotz als Zurückweichen provoziert. Das könnte für die politische Elite noch ungemütlich werden.
Wer allen – ohne Ansehen von Herkunftsland und Motiv – großzügig Kost und Logis zur Verfügung stellt, startet ein Bonusprogramm für Menschenhändler”,
Derweil berichtete die Rheinische Post unter Berufung auf Regierungskreise, daß Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) für die Versorgung und Integration von Asylbewerbern für die Haushaltsjahre 2015 und 2016 zusätzlich drei Milliarden Euro beantragen werde. Das Arbeitsressort kommt für die Ausgaben nach dem Asylbewerberleistungsgesetz auf sowie für anerkannte Asylanten, die ALG II erhalten. (Jungefreiheit)
Wir haben Verhältnisse wie zur Weimarer Zeit.
Dieses Parteienkartell der Volksverräter von CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke fährt dieses Land voll an die Wand.
Ausverkauf in Absurdistan Germanistan ist angesagt.
Irgendwie ist momentan die Luft raus…
Die Tage dümpeln so dahin und doch ist die Zeit im Sauseschritt vorbei gedüst. 🙁
Der Sommer schon wieder Vergangenheit und so vieles blieb brach liegen.
Zur Stimmung paßt das heutige Wetter, Sonne, dunkle Wolken, mal Wind, mal Regen, gewittrig/schwül und trotzdem fröstelt es mir im Bunker.
Was wollte ich nicht alles abwandern, so viele Pläne hatte ich und bin doch sehr wenig gelaufen, geschweige denn gewandert. Blog und Internet auf Sparflamme, überhaupt hatte ich wenig Bock auf Computer und Co.
Alles ist im Aufbruch, auch ich bin schon halb nicht mehr hier…
Sortieren, aussortieren, sichten und wichten ist angesagt
Schon sehr lange waren all meine Schreib- und Arbeitsplätze nicht so aufgeräumt wie zur Zeit. Vieles aus meiner Berufszeit habe ich aussortiert, weil eh nicht mehr aktuell – speziell aus der IT und Computerfachwelt. Nur noch unnötiger Ballast.
Sehr viel gelesen habe ich aber und handschriftlich geschrieben.
Was nehme ich alles mit ins Frau Holle Land…?
Innerlich ~ seelisch ~ psychisch bin ich schon länger weg, es hält mich / uns nichts mehr hier. Wir werden mit “Flüchtlingen” hier geflutet (Ein Volk betreibt seine eigene Abschaffung —> Irres buntes Land in Höchstform) Karlsruhe kotzt mich nur noch an, war ja noch nie ein Großstadtmensch, aber was da jetzt abläuft, einfach nicht mehr normal. Da heißt es nur noch: NICHTS wie ab!
Heute Mittag strahlend blauer Himmel, jetzt düster-regnerisch und schon dunkel
🙁 🙁
Habe meine alte Olympus Kamera beim räumen ausgekramt und diese Bilder oben damit geknipst (Olympus 610 UZ) mit Batterien, eine Kamera mit Batteriebetrieb würde ich nicht mehr kaufen, nur noch mit Akku.
https://www.youtube.com/watch?v=m8-RnYH7r6s&list=PL3EE9D7E8635B061A&index=2
Ehandu namandu von Juliane Werding
Sehnsucht! Irgendwo hin wo niemand mehr stört…
So weit sind wir also schon: Räuberbande aus dem Wald
![]()
Schwere Verletzungen erlitt ein 38-jähriger am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Weiherfeld. (e.A.Stadtteil von Karlsruhe) Der Geschädigte hatte gegen 2.45 Uhr ein Gartengrundstück im Bereich der Bahnlinie am Weiherwald verlassen und wurde kurze Zeit später von einer 10-köpfigen Personengruppe angesprochen, die aus dem Waldgebiet kam und ihn zur Herausgabe seines Fahrrades aufforderte.
Als der 38-Jährige dies verweigerte, begannen mehrere Personen aus der Gruppe auf den Geschädigten einzuschlagen und einzutreten. Selbst als der Geschädigte zu Boden fiel, hielt er weiterhin sein Fahrrad fest, woraufhin die Täter dem Opfer die weißen Nike-Sportschuhe auszogen und mitnahmen.
Die Gruppe entfernte sich Richtung Dammerstock. Der Geschädigte, der die Täter als dunkelhäutig und ca. 20-25 Jahre alt beschrieb, schleppte sich zur Neckarstraße, wo er Anwohner auf sich aufmerksam machen konnte. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Geschädigte in ein Krankenhaus verbracht.
(Ka-Blaulicht-Pressemeldungen Polizeipräsidium Karlsruhe + Ka-News + meinestadt.de Polizeimeldungen) –> 30.08.2015
Polizei sucht Täter nach versuchtem Totschlag lautet eine weitere Meldung.
Nach einem versuchten Totschlag am Sonntag, kurz vor 06.00 Uhr, in der Straßenbahn der Linie 1 sucht die Polizei nach zwei bislang unbekannten Männern.
Die beiden Haupttäter werden als Nordafrikaner beschrieben. (Polizeipräsidium KA)
”Deutschlands Flüchtlingsproblem: Das Schweigen über die importierte Gewalt.
Die Bundesregierung öffnet alle Schleusen:das Land ist innerlich gespalten zwischen zwei Extremen, zwischen unbegrenztem Aufnehmen und Abschotten. Die Bundesregierung tendiert offenbar immer mehr zum Öffnen aller Schleusen.” (Kopp-Online)
Die Flüchtlingsfrage zeigt das politische Versagen in Deutschland.
Eben eine Truppe von Dilettanten – Wie unfähig unsere Politiker wirklich sind –
siehe das Buch von Thomas Wieczorek: Die Dilettanten
Da kann man wirklich nur noch ausrufen: Willkommen im Dilettantenstadel von Absurdistan Germanistan
Erkenntnis des Tages
Der westliche mediale Massenmensch denkt in bruchstückhaften Versatzstücken.
Er meint, wenn er ein paar Informationsfetzen aufschnappt schon das Ganze zu kennen bzw zu verstehen.
Wohin man den Blick auch wendet, man sieht deutsche Regression und Dekadenz.
Das deutsche Volk, mit samt der Parteienpolitik, mehrheitlich wie so oft schon politisch und gesellschaftlich unterbelichtet.
Die Nivellierung unserer Gesellschaft, die sich mit einer entwaffnenden Einseitigkeit dem schieren Warenkonsum und der „Spaß- und Erlebnisgesellschaft“ verschrieben hat, stellt bereits die Existenz einer typenbildenden Oberschicht in Frage. Das Deutschland von heute bietet das Bild einer Armee ohne Offiziere, in der sich bestenfalls einige machtbesessene, politische Funktionäre oder „Parteisoldaten“ tummeln“.
Der eindimensionale Mensch ist nicht mehr willens und fähig aus seinem selbstgewählten geistigen Gefängnis auszubrechen. Das Affenkäfigsyndrom hat sich als Grauschleier über Absurdistan Germanistan gelegt.
Ein Land schafft sich ab
Deutschland ist nur noch eine leere und von fremden Interessen ausgehöhlte Staatshülle, die weiter eifrig an ihrer eigenen Zerstörung arbeitet.
Regierung und Politiker verhalten sich wie ferngelenkte Zombies, die schon fast gespenstisch am Untergang des eigenen Staates und Volkes arbeiten, bis das gesamte Staatswesen samt Volksvermögen verzehrt und der Raum von fremden Invasoren besiedelt ist. Mit anderen Worten sind Deutschland und auch andere europäische Länder von einer schweren und tödlichen Krankheit befallen, die mit dem Exitus des Staates und des Volkes enden wird. (FlüchtlingsInvasion)
Schickt diese Frau (BKin Merkel mit Vasall BM Gabriel) mit ihren Murkelisten endlich in die Wüste!
Deutschland Opfer einer »Massen-Migrationswaffe«
Männlich, ledig, jung: Warum die »Flüchtlingswaffe« bald explodieren wird
”Schon jetzt klagen Menschen über zunehmende Kriminalität in der Nähe von Flüchtlingsheimen. Dabei ist das gar nicht der eigentliche Punkt. Richtig spannend wird es erst, wenn sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland verschlechtert und die Migranten nicht mehr ausreichend versorgt werden können. Dann erst werden die Flüchtlingslager zu tickenden Bomben und wird die »Migrationswaffe« explodieren…”
Die Erkenntnis des Tages: Zunehmende Aggression
![]()
Soziologen instrumentalisieren das Böse im Begriff der Gewalt, Psychologen banalisieren es im Begriff der Aggression. Beide sparen das hybride Zwischenreich von Gewalt und Macht aus.
Die Brutalisierung der modernen Welt hat ein Ausmaß erreicht, das uns alle zu Betroffenen macht. Um so mehr ist die wissenschaftliche Beschäftigung mit Aggression und Gewalt eine Aufgabe von existentieller Bedeutung.
Unser Zeitalter der Grausamkeit und Unsicherheit erfand die Atombombe und den Molotow-Cocktail, vervollkommnete die Technik des Terrors und den Terror der Technik und entdeckte beinahe wider Willen den veränderten Stellenwert: die Relevanz des Menschen.![]()
Wenn ich dann eine tägliche Presseschau (Zusammenfassung der Meldungen) durchführe, kann es einem nur Angst und Bange werden, wie alltäglich brutale Gewalt geworden ist.
![]()
Umfragen bringen es an den Tag: Immer weniger Deutsche fühlen sich sicher. Angesichts dramatisch zunehmender Einbrüche und Überfälle und eine miserable Aufklärungsquote, bei gleichzeitigem Stellenabbau bei der Polizei, geht das Gefühl der Sicherheit den Bach runter.
![]()
Es sind zu viele Zeitbomben die da ticken.
Alltägliche brutale Gewaltattacken (Berliner Tagesspiegel zu Raubüberfall) sind zu vermelden.
“Die erschreckendste Dimension der modernen Brutalisierung ist nicht das immer häufiger werdende Aufflackern individueller und kollektiver Gewalt, sondern deren zunehmende Gewöhnlichkeit und Gewohnheit. Gewalt ist zum alltäglichen, natürlichen, trivialen Ereignis, zur banalen Bagatelle geworden und beansprucht in unserem Denken und Fühlen das Gewohnheitsrecht traditioneller Unvermeidlichkeit. Wir sind bereits derart abgestumpft, daß es bedeutender Gewalteskalation oder besonders dramatische Brutalitätsakte bedarf, um uns aus unserer, der vermeintlichen Ohnmacht entspringenden, dumpfen Gleichgültigkeit aufzuschrecken.” [38] [Literatur: Hacker, Friedrich – Aggression – Die Brutalisierung der modernen Welt Rowohlt Verl. 1974 ]
Dekadenz und Verfall: Es geht abwärts
Angesichts des völligen Mangels an geistiger Autonomie und Originalität ist ein Versiegen der schöpferischen Kräfte unausweichlich. In der Tat hat sich der Ausverkauf (*) des Geistes bei uns in bestürzender Eile vollzogen. Das entstandene Vakuum wird notdürftig mit äußeren Reizen gefüllt.
![]()
Skrupellose Geschäftemacher und Abzocker wohin man schaut. Eine heruntergewirtschaftete Moral und ein unaufhaltsamer Schwall über uns hereinbrechender Schwachsinns…
Der Mensch lebt seine Triebnatur immer hemmungsloser. Zum Totalausverkauf menschlicher Werte und Würde ist es angesichts des rüstig voranschreitenden Verdummungsprozesses kein großer Schritt mehr.
Wie Verblödung funktioniert:
wie Verblödung funktioniert: Georg Schramm Volksverblödung 10 Minuten Wahrheit
Die Taste vertreibt inhaltsarmen Menschen die… …innere Leere.
Nachgedacht:
„Demokratie kann nur funktionieren, wenn die Verblödung der Mehrheit ein bestimmtes Ausmaß nicht überschreitet, sonst kippt sie in die Herrschaft der Verblödeten.“ (Christian Ortner)
Die Wahrheit kommt immer mehr abhanden
Wahrheit
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.* (Siehe dazu unsere Medien und die Politik und die allgegenwärtige Verlogenheit)
==================================
„Wer die Wahrheit nicht kennt ist ein Dummkopf.
Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt ,
ist ein Verbrecher.“
(Bertold Brecht)
==================================
* Das beste Beispiel ist mal wieder der Glaubens-Krieg um Diäten und Ernährung.
So der aktuelle Hype um die sogenannte steinzeitliche Ernährung (Paleo-Diät). Was gestern noch verteufelt wurde, so z.B. Fett und Fleisch ist da wieder Favorit. (später mehr dazu)
Die Holzwege sind wieder im Kommen
Holzweg der Psychiatrie:
Auf den Holzweg in die medizinisch verbrämte Disziplinierung war die Psychiatrie schon um die Mitte des 19. Jahrhunderts geraten. Als eine Art oberstes Normen-Gericht übte sie wachsende und nahezu unkontrollierte Macht aus.
Wo immer sich im Wilhelminischen Reich Nonkonformisten oder Polit-Abweichler regten, hielten die Psychiater notfalls schnell erfundene diagnostische Verwünschungsformeln bereit – vom allgemeinen “Querulantenwahnsinn” bis zum “Suffragettenwahn” oder zur “Paranoia reformatoria s politica”, einer Schöpfung des prominenten Psychiaters Richard von Kraft-Ebing. Stets auf der Höhe der Zeit, entdeckten die “Seelendoktoren”, etwa während des Ersten Weltkrieges, bei Hamsterern eine gefährliche “Verprovian tierungspsychose”, bei ängstlichen Patrioten die “pathologische Spionenfurcht”. Zustatten kamen den Psycho-Richtern dabei die überaus dehnbaren “Zieharmonika-Begriffe” ( so US-Soziologe David Mechanic) ihrer Wissenschaft. (aus meinem Widerstand-Boykott-Netzwerk 2004)
Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Nur sind heute oft andere Kriterien im Vordergrund und andere Hetzjagden angesagt.
Die üblichen Verdächtigen…
Onkel singender Draht und Vetter Horch und Guck sind immer zugegen.
![]()
Dein Schatten ist immer bei dir!
Es ist auffällig und eigentlich nichts NEUES – die üblichen Schnüffler vom Dienst besuchen regelmäßig mein Blog. Ersichtlich an den einschlägigen Orten und Hinweisen. An 1. US-Dienste (United Staates) 2. abwechselnd United Kingdom und France. 3. bzw. 4. gewöhnlich unsere Kundschaftsvasallen und ach der so böse Putinstaat läuft unter ferner liefen.
Schon im Jahre 2008 schrieb ich auf dem MP-Netz
BigBrother und der singende Draht:
“Der gestohlene Schatten” wird immer größer und bedrohlicher.
Der gläserne Mensch ist schon Realität, wenn auch die meisten Menschen diese Tatsache noch negieren.
Die jetzigen Vorkommnisse in Absurdistan Germanistan zeigen es in aller Deutlichkeit. Wir sind auf dem direkten Weg zum Polizeistaat und zur Gesinnungsdiktatur.”
Dies ist aktuell nochmals bedrohlich weiter voran geschritten.
Hinweis:
Seit den 70er Jahren beschäftige ich mich mit solchen Problemen / Themen und muß leider feststellen, noch nie waren die Mehrheiten der Menschen so fatal gleichgültig und unkritisch gegenüber dieser Problematik wie heute. 🙁
Auch die Zensur und Meinungsterror ist weit voran geschritten.
“Journalisten werten alle Asylkritiker ab sofort und ohne Ausnahme zu Rassisten ab. Das befiehlt die Deutsche Presse-Agentur. Deutschlands Leitmedien folgen der neuen Sprachzensur nicht nur, sie hetzen sogar noch eins drauf. Spiegel und Zeit blasen zur Jagd gegen »Asylgegner«”
Wer Flüchtlinge kritisch sieht, gehört ab sofort zum Feind. Aus Kritikern werden pauschal Rassisten. (Kopp-Online – Die bereits hitzig geführte Asyldebatte erreicht den absoluten Tiefpunkt – und Deutschlands Leitmedien feuern aus allen Rohren mit populistischen Blendgranaten.)
Treibjagd gegen Asylkritiker: Die Gesinnungsdiktatur ist allgegenwärtig.
Siehe auch: Maulkorb und Zensurstaat
Die Überwachungsmafia ist Realität.
Nachtgedanken 63
Sendepause beendet
Bunkerwelt und Fährtensuche
Im Nebeneffekt habe ich da nochmals Günter Hannichs Buch Die Deflation kommt – Wie die Inflationslüge ihr Vermögen gefährdet, 2. Aufl. 2011 – Kopp-Verlag. – durchgearbeitet und aufgearbeitet.
“Während die Gefahren einer Deflation nahezu unbekannt sind, ängstigen sich immer mehr Menschen vor einer im Vergleich dazu harmlosen Inflation. Gezielt lenken Massenmedien und Politik durch ihre Inflationspropaganda von den drohenden Gefahren einer Deflation ab. Insider und Superreiche bereiten sich seit Langem auf eine Deflation vor, weil sie wissen: Große Vermögen werden in Krisenzeiten gemacht.
Angesichts der medialen Begriffsverwirrung gerät völlig in Vergessenheit, dass jede Wirtschaftskrise automatisch zu einer Deflation führt. Die Menschen bereiten sich nun panisch auf eine angebliche Hyperinflation vor. So werden die Anleger zielgerichtet mit der Inflationspropaganda in eine völlig falsche Richtung gelenkt. In der kommenden Deflation werden viele dann »auf dem falschen Fuß« erwischt und alles verlieren, was sie heute besitzen.
Ein unvorstellbares Desaster droht, wenn erst die deflationäre Abwärtsspirale in Gang gekommen ist. In der Deflation wird es fast nur Verlierer geben. Es kommt zu Massenarbeitslosigkeit und Armut. Kriege und innere Unruhen drohen. Radikale Parteien werden die Situation für eine Destabilisierung des Staates nutzen. Wer das Phänomen Deflation in seiner Planung vergisst, wird schweren Schaden erleiden.”
(Klappen- und Rückentext)
- Warum heute fast alle von Inflation reden, aber kaum jemand von Deflation
- Warum keine Inflation, sondern eine Deflation kommen wird
- Warum es bei niedrigen oder fallenden Zinsen keine Inflation geben kann
- Warum steigende Preise keine Inflation bedeuten müssen
- Warum Überschuldung zur Deflation führt
- Warum eine Inflation nicht das Schuldenproblem löst
- Warum Politiker keine Inflation herbeiführen können
- Warum die Notenbanken gegen eine Deflation machtlos sind
- Warum die Mächtigen Deflation wollen und Inflation propagieren
- Warum eine Deflation den Nährboden für schwere innere Unruhen und Kriege bereitet
Nebenbei noch H. Hesse Die Kunst des Müßiggangs – habe ich zwar schon lange das Buch, aber auch nochmals gelesen. und noch den Kraichgau Natur- und Wanderführer – gelesen.
der neue Drucker harrt auf seinen Anschluß
So sehr aufgehalten haben mich Updatepflege für Windows 7 und sonstige Software – da sind ein, zwei, drei Stunden auch ruckzuck herum – 🙁
Außerdem schreibe ich ja noch an zwei umfassenden Arbeiten (Mentalpsychologie und Lebensphilosophie) ein Vorlesungszyklus steht noch an….. ![]()
Mit der Zeit auf Kriegsfuß
![]()
Die Zeit reicht mir mal wieder hinten und vorne nicht.
![]()
Zuviel ist zu viel
Will mal wieder zu viel auf einmal !! 🙁
Nun ist auch noch unsere Klein-Lena an Windpocken erkrankt.
Gottseidank bis jetzt noch verhalten, weil geimpft (?)
Meine Weigelien im Vorgarten – die dieses Jahr wunderbar geblüht haben – leider schon fast verblüht
Im Garten ist z.Zt. noch immer genug zu tun. Das Schuppendach muß ich dringend reparieren. Laufen und Wandern will ich aber auch. Klein-Lena will…. ~~~~
![]()
Außerdem war ich wieder einmal intensiv ein Steppenwolf, der sich auf verschiedenen Fährten festgebissen hat. Sprich—> intensiv recherchiert und Archive und Datenbanken durchforstet hat.
Wahrhaftig ein weiser Staatsmann
Die Antworten von Präsident Putin auf Fragen von Journalisten zum neuerlichen Kalten Krieg in Europa und weltweit.
https://www.youtube.com/watch?v=BfWDb8YRl6w&feature=youtu.be
Wenn ich dann an unsere Trauergestalten von PolitikernInnen denke, an die vielen Stümper, Dilettanten, Pleite- und Profitgeier, Vasallen und Volksverkäufer, die eine geplünderte Republik hinterlassen, kann ich dem rusischen Volk nur zu solch einem weitsichtigen und besonnenen Politiker und Präsidenten wie Putin gratulieren.
Das einzige was ich da aktuell dem russischen Präsidenten vorwerfen würde und dies nicht nur neuerdings, sondern schön länger, daß er viel zu lange dieser machtgeilen und verwerflichen Machtterroristenpolitik der Nato und vor allem der USA passiv zugeschaut hat.
Jedenfalls decken sich die Antworten von Präsident Putin, genau mit meinen politischen Erkenntnissen und jahrelangen Studien und Rechercheergebnissen.
Und noch etwas!
Mir bereitet weder Rußland noch Präsident Putin schlaflose Nächte, mich treibt auch keine Angst um, daß die russische Armee übermorgen am Rhein steht, mich treibt zu Recht der Kriegstreiber und kapitalistische Ausbeuter USA um, mit all seinen Machenschaften (TTIP und Dollarhegemonie nebst imperialistische Macht- und Besetzungspolitik und sonstigen Ausplünderungsinstrumenten)
Marsella gezogen
![]()
Online-Tarot Kartenlegen – Avalonkarte: Marsella
(in diesem Fall online- dieses Kartenset habe ich aber tatsächlich auch real hier im Bunker – hatte ich irgendwann aus Neugierde mal gekauft)
Diese Karte steht für die Gefühle der Stärke, Kraft und Selbstvertrauen. Sie wissen ganz genau über Ihre Stärken und Schwächen bescheid. Sie wissen und fühlen Ihre Bestimmung. Freuen Sie sich an dem, was sie erreicht haben. Leben Sie essentiell und genießen Sie jeden Tag. Sie haben die Stärke, ihre eigenen Kräfte bis zum höchsten Punkt zu mobilisieren und Sie selbst sind die Quelle dieser Stärke und Kraft. #Beherrschende Wirkung auf: Stechpalme (Keltisch: Tinne).Verbundene keltische Göttin: Sulis – Britisch/Walisische Göttin der Sonne. Farbe: Gelb – Stein: Gold Numerologie: 19
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Karte:
Herausragende Möglichkeiten. Quelle des eigenen Selbst. Glücklichkeit, Verspieltheit, Freude. Kreativität. Liebt das Leben.#Spirituell: Lebenskraft. Transformation. Regeneration.#Emotionell: Höhepunkt. Positiv. Erfüllt von Freude und Wärme. Offenherzig.#Mental: Kreativer Denker. Schnelle Auffassungsgabe. Positiver Denker.#Physisch: Stark, energetisch. Gute Verdauung und guter Gesundheitszustand. Stimuliert sich selbst und andere. Teilt Talente und Ideen. Gute Teamfähigkeit.#Ego: Stark, selbstsicher und vorwärtsgerichtet.#Seele: Expressiv, kreativer Prozess. (Quelle: http://www.womenweb.de/ )
Hatte ich früher schon mal auf meinem WebLog auf MP-Netz veröffentlicht.
“Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!”
In Europa und in den USA marschiert ungehindert der Faschismus – diesmal in der Maske der Demokratie!
Es werden offenbar Vermutungen bestaetigt wonach die Charlie-Hebdo Geschichte – aehnlich wie 9/11 in USA – zum Anlass wird den Polizeistaat einzufuehren.
Das Abgleiten in eine Diktatur ist schon sehr lange zu beobachten.
Schon ziemlich wahrscheinlich, dass die Anschläge in Verbindung mit Charlie Hebdo politisch motiviert und ein ” false – flag ” sein könnten.
Das Attentat auf Charlie Hebdo war der Gründungsakt eines totalitären Europa.
Die offizielle Version steckt voller Widersprüche und Ungereimtheiten. Diesen Widersprüchen und Ungereimtheiten ist der bekannte Enthüllungsjournalist Gerhard Wisnewski nachgegangen.
siehe auch das Buch von ihm:
Die Wahrheit über das Attentat auf Charlie Hebdo , Kopp-Verlag
Es war einmal ein Weblog
Es war einmal…. eine Notizkladde in den 2000er Jahren (hier 2009)
Da hatte ich eine Notizkladde in das MP-Netz eingebunden. Dieses Netzwerk, wie alle anderen Netzwerke von mir lief mit dem CMS Web to date Die erste Version hatte ich 2002 erworben bis zur Version 8s 2012. Seit geraumer Zeit ist es mir zu Arbeits- und Zeitaufwendig solche umfassenden Netzwerke (HPs) zu erstellen.
**~~~~~~~~**
Notizkladde Hier schreibt Oskar Unke seine Gedankensplitter in die Notizkladde und denkt laut über alles Kunterbunt nach. Denken Sie aber immer daran, Oskar ist von Diogenes inspiriert und vereinigt Till Eulenspiegel in sich. Im Zweifelsfalle fragen Sie also lieber ihren Apotheker oder ihren Psychiater. Psychiater Dr. Pizius steht Ihnen aber auch gerne zur Verfügung. Grafik anklicken und Dr. Pizius erscheint Ihnen per Matrixfunk. Sie können aber auch das Oskar-Echo wählen. Es erscheint Oskars Schatten Robilina auf der absurden Matrixwelle.
Habe mich nochmals näher mit dem Joomla CMS beschäftigt. Sollte es erforderlich sein, werde ich diese Software mal aufsetzen. Im Prinzip habe ich sämtliche gängigen CMS selbst auf meinem Server aufgesetzt und auch alle gängige Blogsoftware schon ausprobiert. Ebenso war ich schon bei allen wichtigen Bloganbietern zu Gange so z.B. bei BlueLion , Kulando, Blogger, MS, t-online, TypePad, und wie sie alle heißen.
Rückblick:
Samstag, 2. Mai 2009 – 03:06 Uhr
Der teutsche Schnarchsack ist noch nicht aufgewacht
500.000 bei den Kundgebungen zum 1. Mai 2009
„Arbeit für alle – bei fairem Lohn“ – unter diesem Motto standen dieses Jahr die Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum 1. Mai. Bundesweit haben sich knapp eine halbe Million Menschen beteiligt.
Der Erste Vorsitzende der IG Metall, Berthold Huber, hat am Tag der Arbeit dazu aufgefordert, sich für ein anderes Wirtschafts- und Gesellschaftsmodell einzusetzen. „Ungezügeltes Profitstreben und ungebändigte Märkte führen die Menschheit in eine soziale und ökologische Katastrophe“, sagte Huber in seiner Rede in Saarbrücken.
Der IG Metall-Vorsitzende erneuerte seine Aufforderung, alles zu unternehmen, um Entlassungen in der Krise zu vermeiden. Viele Millionen Menschen bangten an diesem 1. Mai um ihre Arbeitsplätze und ihre Existenz. „In den Betrieben kämpfen wir um jeden Arbeitsplatz, das ist das Gebot der Stunde.“ Für manche Unternehmen gehe es um das Überleben. „Der Markt regelt das nicht und der Finanzmarktkapitalismus erst recht nicht“, sagte Huber.
Da müßten Millionen auf die Straße und auf Kundgebungen und Demonstrationen. Aber der deutsche Michel pilgert an solchen Tagen, wie den 1. Mai lieber sonst wohin …..
Es ist müßig sich weiter darüber auszulassen. Zwecklos!
Geändert hat sich bis zum heutigen Tag nicht viel.
Der deutsche Schlafsack pennt immer noch und wird erst wieder aufwachen wenn es mal wieder zu spät ist ![]()
Bloggerland und Blogs
In manchen Blogs kann ich nicht kommentieren. Manche Blogs verlangen
Anmeldungen, was ich aber grundsätzlich nicht mache. So melde ich mich
nicht bei Google-Mail an und habe sowo auch keine Konten etc.
Auch von Twitter und Facebook halte ich nichts.
Man muß ja nicht auch noch diese Datenkraken und Ausspionierer unterstützen.
Bei anderen Blogs ist manchmal die Spamabwehr zu restriktiv eingestellt und man kommt da auch kaum durch.
Die Erkenntnis des Tages
Das spricht mir aus der Seele
was Till Aspiegel da in den Deutschen Wirtschaftsnachrichten (DWN) zu einem Putin Interview sagt.
”Wie wohltuend gescheit und besonnen, doch dieser für Rußland ein Glücksgriff, Präsident Putin dieses Interview gestaltet und die richtigen Erkenntnisse ausspricht.
Aus dem Interview wird unmissverständlich klar, dass die Russen das Vertrauen in die EU-Politiker verloren haben.
Mir geht es genauso! Habe sämtliches Vertrauen in diese Gurken- und Dilettanten-Murkskasper verloren. Es ist himmelschreiend was diese Murkelisten da abliefern. Totengräber der Demokratie.
Putin an die EU: Ihr werdet mit der Ukraine nicht glücklich werden.
Es wird Zeit, daß gegen diese Murkelisten-Regierung ein Amtsenthebungsverfahren (Mißtrauensvotum) angestrengt wird.
”Das ganze Ukraine-Abenteuer ist also für Deutschland und die EU zu einem Bumerang geworden: Statt neuer Märkte sehen sich die EU-Politiker einem neuen, gewaltigen Fass ohne Boden gegenüber.” (DWN)
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis uns diese EU-Diktatur mit dem unsäglichen Euro-Wahnsinn um die Ohren fliegt. Vorher versuchen diese Machtterroristen jedoch noch eine lupenreine Diktatur den Völkern über zu stülpen.
Und überall haben die Oberkriegstreiber USA die Flossen drin und treiben die europäischen Vasallen vor sich her. Da kann man nur rufen: Pfui Teufel!
In einem anderen Artikel der DWN wird die richtige Schlußfolgerung gezogen:
Die EU dürfte wegen ihres blinden Sanktions-Gehorsams zu den Verlierern gehören.
„Derzeit steht mehr auf dem Spiel, als es der „kleine Mann“ und die „kleine Frau“ wahrhaben oder wahrhaben wollen.“ (Folker Hellmeyer in DWN)
Wissen ist Macht, und wer Bescheid weiß lässt sich nicht für dumm verkaufen.
Deswegen kann ich nur immer wieder darauf hinweisen: Leute gebraucht andere Medien wie die Staatspropagandasender ARD/ZDF und Konsorten sowie die Mainstream-Lügenpresse. Spiegel und Co. kann man vergessen. Ein besonders US-höriges Blatt ist Die Zeit geworden, aber kein Wunder bei dem Herausgeber und Chefredakteur.
So z.B. als Alternativen: Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Kopp-Online, Heise-Online, Nachdenkseiten, um nur ein paar alternative Stimmen zu benennen.
Der Staat als Beute des Parteien-Kartells
Das Parteienkartell lähmt die Republik und verkauft das Volk
Beim durchsortieren meiner Bibliothek bin ich bei den politischen Büchern hängen geblieben. So auch bei den Büchern von Hans Herbert von Arnim
Das System der Macht. Demokratie am Volk vorbei.
Auf dem Widerstand-Boykott Netzwerk hatte ich 2004 den Beitrag veröffentlicht:
Wie viele Bücher muß Hans Herbert von Arnim noch schreiben, damit eine Mehrheit in diesem Lande einmal aufwacht und kapiert in was für einem System, einer Scheindemokratie wir leben, in einer Scheinwelt, einer Farce.
Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen…
Nie war dies so deutlich wie zur Zeit.
BM Gabriel war am Samstag auf dem Evangelischen Kirchentag und beklagt sich:
”Ich habe die Arschkarte gezogen”
Er hat nicht nur die Arschkarte und wird von den Murkelisten vorgeschoben, als Bauernopfer a la BK Merkel, er hat auch den Spaten für die Beerdigung der SPD in der Hand. Wie von mir schon 2002 vorhergesagt, wird die SPD eine Splitterpartei unter 18 % (Möllemann läßt grüßen) dank all dieser Totengräber einer Partei und Demokratie. Irgendwo muß ich dieses Fax an den SPD-Parteitag in Bochum noch gespeichert haben.
![]()
Erst muß er sich von der Initiative Campact dicke Wälzer überreichen lassen mit 400 000 Unterschriften, die die Aktivisten gegen CETA, den kleinen Bruder von TTIP, gesammelt haben.
Übrigens auch ich habe die Petitionen und Listen gegen diese ganzen Machenschaften CETA , TTIP und sonstige Sauereien gezeichnet.
…mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde.
Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen.
Siehe die aktuelle Verteilung von Steuergelder an die Faschisten-Junta in der Ukraine, diese unsäglichen Kriegstreiber.
Der Kopf ist nicht frei
So viel zu westlichen Werten: Auftrittsverbot für Pianistin
Das Toronto Symphony Orchestra streicht die ukrainische Star-Pianistin Valentina Lisitsa kommentarlos aus dem Programm. Sie gilt als scharfe Kritikerin der Zustände in ihrer alten Heimat.
Das Management des Orchesters habe ihr verboten über die Gründe für die Absage zu sprechen. Doch Lisitsa schreibt auf Facebook, das Auftrittsverbot ist im Zusammenhang mit ihren Twitter-Nachrichten zu sehen. Dort habe sie mehrfach die ukrainische Führung für den „Bruderkrieg“ in der Ukraine kritisiert.”
(Deutsche Wirtschafts Nachrichten)
Da quatschen diese Politpfeifen in der EU und die Lohnschreiber in Absurdistan Germanistan noch von westlichen Werten und Demokratie
Aus dem MP-Netz Archiv: Ernährung ~ Futter fürs Volk:
Friß und stirb und halt das Maul… So läuft es ab in dieser Bananenrepublik Absurdistan Germanistan. Wohin man auch schaut, Lügen, Lobbies, Kartelle, Mafiastrukturen, Machenschaften, Wahnsinn pur und Lügen, Betrügen und Vertuschen. Das ist die bittere Wahrheit und Realität in diesem Land. Wer etwas anderes behauptet hat einfach nicht die Realität und die tatsächlichen Verhältnisse nicht zur Kenntnis genommen oder lebt in einer Schein- und Traumwelt.
Beschäftigt man sich jedoch zu lange mit solchen, nur negativen Problemen und Tatsachen, ergreift einem schnell die Frage: Reif für die Insel? Sehnsucht: Nach einer Insel oder Idylle. ![]()
Unsere arme Bauchspeicheldrüse Zucker, alles Süße, auch helle Mehlprodukte oder der weiße polierte Reis bestehen vorwiegend aus schnelllöslicher Glukose. Weil ja das feste Fasergewebe, in das die Glukose eingebunden war, bereits abgetrennt ist, gibt es für Magen und Darm nicht mehr viel abzubauen. Schnelllösliche Glukose wird unverzüglich, quasi im Eiltempo, durch die Darmschleimhaut ans Blut abgegeben – der Blutzuckerspiegel schießt in die Höhe.
Daraufhin herrscht in der kleinen Bauchspeicheldrüse Alarmstimmung. Sie muss jetzt gewaltige Mengen Insulin, so schnell es irgend geht, produzieren und ins Blut abgeben. Jedes Insulin-Molekül besteht aus 51 Eiweißbausteinen. Das Pankreas muss, z. B. nach dem Verzehr einer Tiramisu-Leckerspeise, Milliarden, Billionen solcher Moleküle in hohem Produktionstempo bereitstellen, für die armen kleinen Beta-Zellen eine enorme Energieleistung. Eine Kraftanstrengung im Bemühen, diesen betroffenen Menschen vor den möglicherweise katastrophalen Folgen von zu hohem Blutzucker zu retten. aus: Klaus Oberbeil, Die Zuckerfalle
Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch an Zucker beträgt in Deutschland etwa 120g-150g täglich- mit steigender Tendenz. Das Hanseatische Oberlandesgericht stellte in einem Urteil Ende der achtziger Jahre sogar fest, dass „in Zucker ein nicht zu vernachlässigendes Gefährdungspotential steckt“ (Aktenzeichen 3 U 11/87 74 O 235/86. Der Begriff „Schadstoff“ darf also benützt werden.) Der Ernährungsbericht der Bundesregierung, verfasst von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, nennt 60 g Zuckerverbrauch pro Tag als „Obergrenze“. Inzwischen steuern wir jedoch auf 150 g und mehr pro Kopf und Tag hin…
(xx .mentalpsychologie-netz.xx – nicht mehr aktiv))
Wenn wir Menschen Vollkornprodukte essen, gelangen die als Nahrungsbrei in den Darm, und die Kohlenhydrat spaltenden Darmenzyme haben eine Menge Arbeit, um das feste Zellgewebe der Kornreste zu sprengen, sie zu Glukose abzubauen. Das kann eine bis zwei Stunden oder gar länger dauern.
Für das Blut, die Körperzellen, den gesamten Stoffwechsel bedeutet dies, dass die im Nahrungsbrei enthaltene Glukose-Menge nicht auf einmal, in einem Schub ins Blut schießt, sondern in einem Stunden währenden gleichmäßigen Zustrom.
Dadurch bleibt der Blutzuckerspiegel, also die Konzentration an Glukose, auf einem stets weitgehend gleich bleibenden Niveau. Dementsprechend braucht die Bauchspeicheldrüse nicht allzu viel Insulin auf einmal bereitzustellen. So hat es die Natur eingerichtet – in vergangenen Urzeiten vor vielen Millionen Jahren. Stets war es gleich, nie war es anders. Bis die Süßwarenindustrie den weißen Kristallzucker als Instrument ihrer Profite entdeckt hat (aus: Zuckerfalle)
Maulkorb- und Zensurstaat DDR II
“Bundeskanzlerin Merkel hat über einen Bericht der ARD offenbar ganz klassisch die Zensur verhängt. Von einem Besuch bei Schülern in Berlin durfte nur in indirekter Rede berichtet werden. Kritiker fühlen sich an die „Aktuelle Kamera“ der DDR erinnert.
„Offenbar entscheidet bei den öffentlich-rechtlichen Sendern die Kanzlerin, was gedreht werden darf. Merkels Besuch in einer Berliner Schule erinnert an die Besuche Honeckers bei den Jungen Pionieren.“ (DWN)
Die Bürger müssen also eine enorme Summe aufbringen, um sich manipulieren zu lassen.
Wir sind nicht mehr nur Absurdistan Germanistan, nein, wir mutieren langsam aber sicher zu einer Bananendiktatur. Siehe die EU-Diktatur, die klammheimliche Abschaffung der Bürgerrechte und Freiheiten europaweit:
1. Spanien: drastische Einschränkung des Demonstrationsrechts
2. Portugal: Einschränkung der Presse und der Meinungsfreiheit
3. Frankreich: Einschränkung der Bürgerrechte —> Das Ende der Freiheit
Der Polizeistaat kehrt nach Europa zurück
(Die französische Nationalversammlung hat mit überraschend großer Mehrheit ein Gesetz beschlossen, mit welchem die bürgerlichen Rechte dramatisch eingeschränkt werden. Die Geheimdienste erhalten umfassende Rechte der Kontrolle der Bürger.)—-> Deutsche Wirtschafts Nachrichten (DWN)
siehe: Die Einflüsterer – von Klaus Norbert
Ein lautstarkes Buch über das Verstummen der Bürger
Alle Welt ereifert sich, wenn ein Trainerwechsel die Bundesliga erschüttert. Aber keiner sagt etwas zu Videoüberwachung und Internet-Zensur oder zu den Finanzspritzen für marode Unternehmen aus unseren Steuergeldern. Dahinter steckt System: Wir werden manipuliert. Wirtschaft, Politik und Medien machen uns mundtot. Ihre Methoden: das Prinzip Ablenkung, das Prinzip Gleichschaltung, das Prinzip Abstumpfung. Klaus Norbert warnt: Wir sind auf dem Weg in den Maulkorb- Staat. Höchste Zeit, lautstark dagegen anzugehen!
—-> Es wird Nacht über Absurdistan Germanistan
Die Gedanken sind frei: Nur aussprechen sollen wir sie nicht.
George Orwell ist mit seinem utopischen „1984“ längst überholt, die prophezeite Total-Diktatur, in der alle Bürger ständig durch Fernseh-Augen überwacht und gelenkt werden, ist schon längst bittere Realität.
„Die verborgenen Einflüsterer“ („The Hidden Persuaders“) ein in den USA erschienenes Buch*. beschreibt die Methoden: „Denn mit den Methoden angewandter Psychologie und Psychiatrie manipulieren (die Ober- und Hintertanen und die Machtindustrie als Machtterroristen) unser tägliches Leben in einer Weise, die jede Überwachung überflüssig macht; wie eine Marionette tun wir, wie uns geheißen, und wie Marionetten wissen wir noch nicht einmal, daß wir manipuliert werden…“
siehe: * Mich wundert nichts mehr
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Nachtgedanken 60
Nur mal so
Reise zum Sinn des Lebens
Der SINN, den man ersinnen kann,
ist nicht der ewige SINN.
Der Name, den man nennen kann,
ist nicht der ewige Name.
Jenseits des Nennbaren liegt der Anfang der Welt.
Diesseits des Nennbaren liegt die Geburt der Geschöpfe.
Darum führt das Streben nach dem Ewig-Jenseitigen
zum Schauen der Kräfte,
das Streben nach dem Ewig-Diesseitigen
zum Schauen der Räumlichkeit.
Beides hat Einen Ursprung und nur verschiedenen Namen.
Diese Einheit ist das Große Geheimnis.
Und des Geheimnisses noch tieferes Geheimnis:
Das ist die Pforte der Offenbarwerdung aller Kräfte.
[Chinesische Philosophie: Laotse: Tao Te King – Das Buch des Alten vom Sinn und Leben. Asiatische Philosophie – Indien und China, S. 27152 (vgl. Laotse-Tao, S. 3)]
Heute haben wir den Geburtstag von unserer großen Enkelin Fabi gefeiert.
War sehr gut auf der Terrasse möglich, war allerdings sehr warm und
schwül heute. Nun bin ich wieder voll im Nachdenkmodus drin, der in
letzter Zeit sehr dominierend ist bei mir. Es gehen mir tausenderlei Dinge
durch den Kopf, daß mir da die Zeit hinten und vorne nicht reicht.
Asiatische Philosophie hatte ich in einem Ergänzungsstudium belegt und
animiert mich immer wieder zu Vergleichen und Nachdenken.
Denkwege ~ Feldwege
Sonntagsfreuden 3
Der krönende Abschluß dieses Sonntags war das Oskarsche Meistermenü
Oskars Meisterkreation zum Abendessen
Menüfolge:
geröstete herzallerliebste Glücksmedaillons
mit Morschelsoße
an gefüllte Schnittlauchstengel
Schellfischhappen mit Guggerrutzenkrümmel
Kartoffelsticks a la Oskar
mit Mettbuletten nebst planschierter Walnuß
Die Frage aller Fragen ~~ Satt oder nicht? Bekömmlich oder nicht?
Wer gibt die Antwort? Werde ich es überstehn?
Du wirst Glück haben Oskar! Genieße ohne Sorge und Reue ![]()
Igitt! Morcheln und Schellfisch, da drehts mir ja den Magen um.