Endzeitstimmung: Himmelfahrt ins Nichts

endzeitstimmung595_595 Passend zur Osterzeit: Endzeitstimmung

Endzeitstimmung: Auf dem Planeten der „Affenmenschen“

– In jeder Art seid ihr verloren: – Die Elemente sind mit uns verschworen. Und auf Vernichtung läuft´s hinaus (Goethe im Faust II) ………

Das wachsende Elend in der Welt wird die Zahl der Staatsstreiche, Revolutionen, Massenaufstände, auch Stammeskriege noch weiter erhöhen. Der Philosoph Alfred Weber hatte schon 1953 aufgrund der Entwicklung befürchtet, daß „ein Todeskampf um die Futterplätze auf der Erde“ entbrennen werde, bei dem ganze Bevölkerungskomplexe von Hunderten von Millionen radikal ausgerottet werden. Diese Katastrophe bedroht die gesamte Menschheit … sie wird überall Kriege hervorrufen, allgemeines Absinken des Lebensstandards nach sich ziehen.“

Dazu habe ich in den 2000er Jahren schon viel geschrieben. Nur die Mehrheit rafft es nach wie vor nicht. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Die Kraft der Weisheit ist nicht erwünscht.  🙁

Wir können zum einen unter der Knechtschaft der banalen Gedanken leben oder aber durch sie Befreiung erlangen. Da zwischen Wissen und Weisheit ein Unterschied besteht, ist es kein Wunder, daß wir in “kranken Gesellschaften” leben.
Die Innenweltverschmutzung ist allgegenwärtig.

”Himmelfahrt ins Nichts” ist übrigens ein Buchtitel von Herbert Gruhl, mit dem ich mich damals öfters ausführlich darüber unterhalten habe. Herbert Gruhl war damals (nach seiner CDU-Zeit) eine Weile, wie ich selbst, Mitglied der “Grünen-Partei” bevor er sich abwandte. Dazu an anderer Stelle mehr.

Kleine Nachhilfe über das “westlich-verlogene Pack”

bankgeldmann_132“Robert Kennedy jr. hat in einem bemerkenswerten Essay dargelegt, welch unselige Rolle die USA in Syrien und im Nahen Osten bisher gespielt hätten: Die USA hätten im Kampf ums Öl ihre Werte schamlos verraten und mehrfach Regierungen gestürzt. “ (DWN – Robert Kennedy: Harte Abrechnung mit unmoralischer US-Politik in Syrien)

Nachtgedanken 74

nachtgedanken2-160-1

«Die meisten leben nicht, sondern existieren nur mehr, sei es als Sklaven des ‹Berufs›, die sich maschinenhaft im Dienste großer Betriebe verbrauchen, sei es als Sklaven des Geldes, besinnungslos anheimgegeben dem Zahlendelirium der Aktien und Gründungen, sei es endlich als Sklaven großstädtischen Zerstreuungstaumels; ebenso viele aber fühlen dumpf den Zusammenbruch und die wachsende Freudlosigkeit.»

Unlust + Frust

“Die Mehrzahl der Zeitgenossen, in Großstädten zusammengesperrt und von Jugend auf gewöhnt an rauchende Schlote, Getöse des Straßenlärms und taghelle Nächte, hat keinen Maßstab mehr für die Schönheit der Landschaft, glaubt schon Natur zu sehen beim Anblick eines Kartoffelfeldes, und findet auch höhere Ansprüche befriedigt, wenn in den mageren Chausseebäumen einige Stare und Spatzen zwitschern”
(Ludwig Klages: Mensch und Erde)

Bonzokratie und Lobbyisten Diktatur

arbeitlosagplogo_595

Arbeit-Los-AG in Absurdistan Germanistan: Sie können live seit vielen Jahren dem Aufbau einer Bonzokratie beiwohnen, einer Plutokratie in Reinform erleben. Sie sitzen in der “ersten Reihe”, man gönnt sich ja sonst nichts. Desweiteren marschiert dieses Absurdistan Germanistan in ein Einheits-Diktatur-Gebilde namens EU.
Zur Zeit überbieten sich vor allem die großen Konzerne weltweit in Arbeitsplatzabbau. Dazu der finale Angriff von der technologischen Front bzw. der weiteren Revolution Industrie 4.0  – Plattform Industrie 4.0 – und Millionen  von „Asylanten-Facharbeiter“ 😆 , bei einer weltweiten Wirtschaftsdepression hin zu einer deflationären Superphase und der europaweite Bürgerkrieg ist geschafft.

Siehe: Der Krieg Reich gegen Arm von Georg Schramm (Kabarettist)

Die Politik, die Parteien aller Couleur spielen den willfährigen Steigbügelhalter und überbieten sich gegenseitig in “Reformen” und Gesetzesänderungen. Reformen die Jahr für Jahr den Normalbürger schlechter stellen und eine Umverteilung von unten nach oben bewirken. Jetzt dürfen wir dann bald für die Volksverdünnungsmachenschaften der Murkelisten , dann noch Unsummen aufbringen um all den Wahnsinn zu finanzieren. Zum krönenden Abschluß dann noch TTIP und der Bock ist fett. Wir werden dann in modernen Sklavengesellschaften beheimatet sein.
Die einzelnen PolitikerInnen eifrige Erfüllungsgehilfen des Kapitals, die durch einen kleinen Teil des Geldkuchens gefügig und wohlgesonnen gehalten werden.
Eine Lobbyisten-Diktatur übelster Ausprägung hat sich wie ein Grauschleier über dieses absurde Land gelegt.
Abzocker in eigener Sache sitzen in allen Parlamenten.
Erfüllungsgehilfen und Vasallen für fremde Interessen und Mächte.

affenblinddreierklang

Die deutschen Schlafmützen in der Dauer-Agonie

Zerrissenheit hier wie dort

bloggebraeu

»Wenn ein Reich in sich gespalten ist, kann es keinen Bestand haben«, heißt es im Markusevangelium.
Diesen Zustand haben wir innerhalb Europas und der EU, ebenso wie in Absurdistan Germanistan, aber auch in den USA.
Präsidenten – Wahlkampf in den USA: Das Chaos und die Gewalt in unserer politischen Auseinandersetzung werden sich wahrscheinlich noch weiter verschärfen. Die Polarisierung ist mittlerweile extrem, Schwarz-Weiß-Denken, genauso wie in Großbritanien (Abbild auch die Parteienlandsschaft) – wie auch in Germanistan. Unsere BKIN Merkel ist die späte Rache der DDR und von Honny (Erich Honnecker) – wir befinden uns auf den direkten Weg in eine Meinungsdiktatur sowie einen zentralen Machtterroristen – Staat a la EU.

Für Europa und Deutschland ist die Zerreißprobe der Asylantenansturm, der ja geplant ungebremst weiter gehen soll.
”Die vielen neuen Fachkräfte ohne Schulbildung, die in immer größeren Zahlen kommen, wollen alle ins Mekka Deutschland, wo sich die Asylindustrie schon darauf freut, dass der Ansturm der neuen Kunden unter dieser Bundesregierung wohl kaum abreißen wird.” (Europa befindet sich wegen der Asylanten im Kriegszustand)

»Bundeskanzlerin Merkel will ihre illegale, gefährliche und inhumane Masseneinwanderungspolitik offensichtlich fortsetzen«
. Am Ende des Prozesses werden daher nicht weniger Migranten, sondern mehr Asylbewerber in der EU und damit auch Deutschland verbleiben.
(Türkeiabkommen)

”Die wichtigste Folge des EU-Gipfels steht nicht in den offiziellen Statements. Wenn es nach einem schon lange diskutierten Plan geht, könnte Deutschland einen Großteil der Flüchtlinge aus der Türkei aufnehmen.”
Der Soros-Plan ist offenbar auch mit der US-Regierung abgesprochen. Angela Merkel unterstützt auf diesem Weg die geopolitischen Pläne der Amerikaner”… nun wissen wir mal wieder wessen Befehle unsere Vasallen ausführen. Wir werden von Volksverrätern regiert. Das deutsche Volk wird auf dem Altar fremder Machtinteressen verkauft.

”In diesem Kontext könnte sich auch erklären, warum Angela Merkel so lange zugewartet hat, um mit einem echten Plan für die Flüchtlingskrise an die Öffentlichkeit zu gehen – obwohl sie den Soros-Plan seit langem kennt und er offenkundig auch die Grundlage des von der Kanzlerin mit der Türkei gemeinsam lancierten Gipfel-Vorschlags ist: Merkel dürfte die Landtagswahlen abgewartet haben, um die Stimmung in Deutschland gegen ihre Politik der offenen Grenzen nicht noch weiter anzuheizen. Denn die Botschaft, dass Deutschland möglicherweise als einziges Land einen Großteil der Flüchtlinge aufnehmen könnte, hätte gravierende Auswirkungen auf die Wahl gehabt, die auch schon ohne diese Perspektive zu tektonischen Verschiebungen zugunsten der AfD geführt hat (mehr dazu hier auf DWN.)
Meine Empörung ob all dieser Machenschaften ist riesengroß!!!
Ganz üble Machenschaften laufen hier gegen das deutsche Volk und verdammt nochmal, was geht das ALLES die Amis an, diese weltweiten Kriegstreiber haben überall ihre dreckigen Destabilisierungsgriffel drin (siehe wieder die Madam “Fuck the EU -Victoria Nuland ) DWN-Artikel – der wieder einmal die Augen öffnet.

pfaf90

Widerstand und Boykott

Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!
(Kurt Tucholsky)

widerstandsbuerger_595
Diese Volksverkaufspolitik werde ich diesem Parteienkartell (Blockpfeifen) von CDU / CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke nicht vergessen. Widerstand und Boykott und Gegenwehr wo es nur geht. Für diese Politik und PolitikerInnen habe ich nur noch zutiefste Verachtung übrig.

Frau Dr. Merkel handelt unverantwortlich nicht nur Deutschland gegenüber, sondern auch der EU und ganz Europa. Sie setzt Gesetze außer Kraft, ohne die Folgen zu bedenken. Sie und Ihre Regierung sind nicht mehr „Herr der Lage“ und somit weder fähig Deutschland zu regieren noch bei für die EU relevanten Belange, weitreichende Entscheidungen zu treffen.
251 142 UnterzeichnerInnen sind der Meinung:
Treten sie ab! Frau Merkel

 

“Die Bundeskanzlerin ist angetreten, um den Interessen und dem Wohle des deutschen Volkes zu dienen. Darauf hat sie einen Eid geschworen.

Es entsprach nicht unseren Interessen, dass aus der EU bzw. der Eurozone eine Transferunion wurde, die der deutsche Steuerzahler finanziert.

Es entsprach nicht unseren Interessen, dass deutsche Unternehmen von ausländischen Nachrichtendiensten ausspioniert wurden und sie dagegen nichts unternahm.

Aber vor allem: Es entspricht nicht unseren Interessen, alle Bürgerkriegsflüchtlinge und alle Armutsmigranten der Welt aufzufordern, zu uns zu kommen und gleichzeitig die Grenzpolizei anzuweisen, niemanden an der Grenze abzuweisen. Indem Frau Merkel betonte, „Asyl kennt keine Obergrenze“ und indem ihr Innenminister die Weisung nach § 18 Absatz 4 Nr. 2 AsylVfG erteilt hat, unsere Grenzen nicht zu schützen, hat sie eben das zu verantworten.

All diese Vorgänge verstoßen nicht nur gegen unsere Verfassung, gegen Verträge und gegen Gesetze. Sie verstoßen in erster Linie gegen die Pflicht der Kanzlerin, unserem Wohl zu dienen.

Aus diesem Grund muss sie sofort zurückzutreten. Bitte setzen Sie sich für die Initiierung des konstruktiven Misstrauensvotums gemäß Art. 67 GG ein.”

324 780 Menschen sind der Meinung es wird Zeit Frau Merkel für einen Abgang

Nur mal so nebenbei erwähnt

gar05

Habe ich am letzten Sonntag (13.03) doch eine gewisse Genugtuung empfunden. Der Kick hätte aber ruhig noch stärker ausfallen können, so 20 % in BW für die AfD hätten es ruhig sein dürfen. Diesem Parteien- und Systemkartell kann man nicht kräftig genug gegen das Schienbein treten. Unverschämt diese elendigen Hetzer aus Politik und Medien.

Couch Ruhe

Frühjahrsmüdigkeit

Zwischen schlapper Frühjahrsmüdigkeit und Aufbruch ~ war trotz allem eine arbeitsreiche Woche zu verzeichnen. 2 Ster Holz verstaut und erste Gartenarbeiten, Umräumarbeiten mit Buchblätterpausen ließen die Zeit wie im Fluge verrinnen.

Alles paletti
Der Frühling ziert sich noch, es war zwar nicht kalt bei uns aber zeitweilig ein unangenehmer NO bzw Ostwind.

banneroskaraergernisii-2

~.~

In letzter Zeit fiel es mir wieder mal besonders auf. Meine jetzigen Drucker sind Tintensäufer und die Lebensdauer wird auch immer geringer. Hatte ich in der Anfangszeit (ab 1989) Drucker von Epson (9 Nadeldrucker und später 24er) – die überdauerten die ganzen 90er Jahre, weil dann auch nicht mehr so häufig benutzt, da ich dann Tintenstrahler von Epson hatte. Meine Canondrucker in den 2000er Jahren schafften noch 5 und 7 Jahre Funktionszeit. Vor drei Jahren habe ich nach kurzer Zeit einen Epsondrucker aufs Altenteil geschickt, weil er ein einziges Ärgernis war. Der vorletzte Canondrucker war auch nicht die Offenbarung.
Da könnte ich noch viele Beispiele bringen, was heutzutage nur noch Ramsch, eine Zumutung oder gar eine Frechheit darstellt.

auenlandschaft_152
So richtige Wanderwetter ist auch noch nicht, bei dem heftigen Wind hatte ich nicht so Lust zum Laufen. Allerdings war ich heute auf Fotopirsch, es war ein verheißungsvoller Frühlingstag zur Einstimmung. 13° C  und wolkenlos blauer Himmel, aber ein frischer Wind. Die Vögel waren aber in toller Frühlingslaune und die Natur steht in den Startlöchern, ein, zwei warme Tage und es geht voll los.  🙂

Totschlagargument: Wer Merkel und Flüchtlingschaos nicht mag, ist ein Nazi

“Merkel zerstörte mit ihrer aufgezwungenen Willkommenskultur etwas Kostbares. Vertrauen. Die alternativlose Große Koalition genoss das bereits vor der Flüchtlingskrise nicht im Überfluss. Jetzt ist auch der Rest weg. Deutschlands alternativlose Kanzlerin hat allen gezeigt, wie schlecht unsere Parteiendemokratie funktioniert. Wie sehr die da oben wollen, was denen da unten schadet.” (Kopp-Online Artikel)

Wer mit Merkels Flüchtlingschaos ein Problem hat, bekommt die Nazi-Diagnose gestellt.

Merkels Paradies ist abgebrannt bevor es entstehen konnte. Genauso ein Lügen – Märchen wie Kohls östliche blühende Landschaften.

Wer das Fremde liebt und die eigene Identität hasst, ist auch nur ein Faschist.

Kranke Gesellschaften: Ist jeder Herakles?

herakleshydra_155 Herakles und die Hydra

Ist Herakles, der tapfere Held der grichischen Mythologie, Abbild unserer Gesellschaft, getrieben, wie wir, von Süchten und maßlosen Ansprüchen, und dem Bedürfnis, gottähnlich zu sein?
In unserer Zeit, die offensichtlich den Zenit einer sinnvollen individuellen wie kollektiven Entwicklung überschritten hat, suchen wir vermehrt nach Impulsen, die den drohenden Untergang aufhalten, vielleicht sogar das Steuer im letzten Moment herumreißen könnten. Nachdem bewußtes Wollen und rationale Klugheit die Gesamtproblematik nicht verändert haben, wächst die Erkenntnis, daß im kollektiven Unbewußten, das C.G. Jung in die tiefenpsychologische Forschung eingebracht hat, Lösungsmöglichkeiten gespeichert sind, die in enger Verbindung stehen mit der Welt der Mythen.
Herakles – ein Suchender, vordergründig auf der Suche nach Abenteuern, nach Taten, die ihm zum Ruhm gereichen, ihn in gottähnlichen Glanz hüllen. Herakles – ein Sehnsüchtiger, erfüllt von dem Verlangen nach Wertschätzung, Geborgenheit, liebevoller Bezogenheit. Herakles – ein Süchtiger, sehnsüchtig suchend nach Inhalten, nach einem Sinn, den er selbst nicht zu benennen wußte.
Doch jeder äußere Erfolg offenbarte die innere Leere, jedes scheinbare Finden erwies sich als Illusion und machte ihn süchtig auf erneute Suche.

Golfplatz Wössingen Golfplatz Wössingen

Paßt nicht gerade er in einer erschreckend aktuellen Weise in unsere Zeit, als Ausdruck unseres Menschseins, das sich in immer unmenschlicherem Sein gefällt? Ist nicht auch unsere satte, an Bildern, Erlebnissen und Taten überreiche Gesellschaft eine Gemeinschaft von Süchtigen?

Literaturverzeichnis:
Göll, Hermann: Illustrierte Geschichte der Mythologie, Bechtermünz Verl., 1991
Lutz, Christiane: Mythos und Psyche- Jeder ist Herakles, Bonz Verl., 1997

Hederich, Benjamin:
Gründliches Mythologisches Lexikon
Reprographischer Nachdruck der Ausgabe Leipzig, Gleditsch 1770 der Fürstlich Fürstenbergischen Hofbibliothek zu Donaueschingen.
1996, Wissensch. BG., Darmstadt

Herder Lexikon
Griechische und Römische Mythologie
Götter, Helden, Ereignisse, Schauplätze.
1995 Herder, Freiburg

Schwab, Gustav:
Sagen des klassischen Altertums
1978 DTV, München

Reucher, Theo: Das Glas hat einen Sprung, WBG Darmstadt, 1993
Bly, Robert: Die kindliche Gesellschaft – Über die Weigerung erwachsen zu werden  Kindler Verl., 1997

Frühjahrsmüdigkeit

Stilleben-teetaDas Leben plätschert so dahin, zwischen Müdigkeit und Träumerei, dampfender Teetasse und Stapel voller Papier und Bücher. So richtig auf den Posten war ich bislang auch noch nicht. Die Erkältung in der dritten Woche und etwas hartnäckig.
Es fehlte die frische Luft, die Sonne und das Laufen.  🙁

Oskars DachstubenIn meinen Dachstuben angefangen, all die vielen Ordner zu sichten und auszumisten, was nicht mehr gebraucht wird oder aktuell ist.

ArbZi2-1Wenn ich so überlege, wie viel Zeit und Aufwand in all den Dingen drinsteckt, nicht zuletzt auch der hohe Kostenaufwand. Besonders im IT-Bereich, die ganze Computerei ist sowas von schnelllebig, was man alles lernen und wissen mußte und das Meiste davon ist schon längst überholt, Schnee von ~~’?!*
Habe mich in letzter Zeit öfters gefragt ob ich diesen Aufwand nochmals so treiben würde… !?! Orakel

Da habe ich gerade alte Unterlagen von (1999) den Pionierzeiten / Anfangszeiten des Internetzes. Damals haben wir uns bei Veronika und im Usenet herumgetrieben 😆  Daran merkt man auch wie die Zeit vergeht.

Der Merkel-Irrsinn geht weiter – Nachtgedanke 73

Angela Merkel ist – aus welchen Gründen auch immer – nicht willens, den Ernst der Lage zu erkennen. Ihre Aufforderung an die eigene Partei, über die Flüchtlingskrise doch bitte erst wieder nach den Landtagswahlen zu diskutieren,  zeugt von einer postdemokratischen Verblendung, in der Politik nur noch ein Schauspiel ist, in dem den Wählern nicht einmal mehr die Rolle der Komparsen zugemutet wird. (Artikel in DWN- Angela Merkel hinterläßt Europa als Scherbenhaufen)

nachtgedanken2-160-1

Rücktritt sofort!

250 270 UnterzeichnerInnen fordern den Rücktritt

324 150 sind es hier

574 420 UnterzeichnerInnen fordern den Rücktritt Frau Merkel!

Wetter für Aufräum- und Putzaktionen

Couch Ruhe

…und für sehr viele Ausruhpausen.  😆  Denn irgendwie plagt mich auch eine gewisse Frühjahrsschlappheit.
So richtig hergestellt bin ich gesundheitlich auch noch nicht 🙁
Klein-Lena ist ganz heiß auf Bücherumräumaktionen und Entstaubungen derselbigen und animiert mich dazu.

Wechselwetter  Das Wetter reißt einem nicht vom Hocker…

Es ist zwar nicht kalt mit durchschnittlichen Tagestemperaturen von 10° C, aber gestern und heute doch “naßkalt” – es kommt einem kälter und ungemütlicher vor wie es ist, durch den frischen Wind. Von Frühling ist noch nichts zu sehen.

Bunkerbücherwelt  Bis wir ringsum fertig sind ist bei meiner Arbeitsweise bald wieder Winter…

Hügelhüpferträume Plane schon eifrig meine Hügelhüpfertouren und kann es nicht abwarten…

Hochglanzmadonnen und sonstige Irrationen

hochglanzmadonnen -xy _595 Scheinwelten ~~~ Matrixwelten

Cyberspace – der kybernetische Überraum: Die Dekadenz und der Sex
Da Veränderungen im Geschäftsleben – Veränderungen in den menschlichen und gesellschaftlichen Verhältnissen widerspiegeln oder ihnen folgen, ist es ausnehmend wichtig zu verstehen, wie die Dekadenz sich in unserem Leben und in der Gesellschaft manifestiert. Es gibt eine direkte Verbindung zwischen der Kontextauflösung in Bereichen wie Sexualität, Kunst, Sprache, Glauben, Krieg, Regierungsweise und Bedrohungen.

Der Spiegel ist blind geworden und im Theater läuft nur noch das morbide Absurdschauspiel. (siehe Steppenwolf von H. Hesse)

neues geistiges Futter

Neue Lektüre geistige Gehirnnahrung Nach-Schlag 1

Arbeitszi-4-1

-~-

Ein Plädoyer für das Nichtstun
”Muße ist zur bedrohten Ressource geworden. Die Beschleunigungsgesellschaft mit ihrem Arbeitsdruck und dem Zwang zur permanenten Kommunikation lässt uns nicht zur Ruhe kommen. Dabei haben Hirnforscher und Psychologen längst herausgefunden, wie wichtig Phasen absichtslosen Nichtstuns sind. Sie fördern nicht nur die Regeneration und stärken das Gedächtnis, sondern sind auch die Voraussetzung für Kreativität. Ulrich Schnabel zeigt uns, wo wir auch heute noch Inseln der Muße finden können und bietet Anregungen für alle, die dem permanenten Drang zur Beschleunigung widerstehen wollen.” (Buchklappentext)

Nun, eigentlich bräuchte ich da keine Anleitung mehr, weil von mir schon sehr lange und ausgiebig praktiziert.

Computer-far-Es
“Könnten wir uns mit dem Lebensstil der Vorfahren begnügen, hätten wir dank unserer technischen Möglichkeiten alle Zeit der Welt. Doch wir reisen zwar schneller, aber dafür weiter, arbeiten effizienter, aber mehr, haben mehr Möglichkeiten, aber höhere Ansprüche. So ist Zeitnot zum Dauerzustand und zum Signum der modernen Gesellschaft geworden. Wir leben in einem System der Gehetzten.” (U.S)
Das Leben meiner Vorfahren, so z.B. meiner Großeltern väterlicherseits, haben mich doch etwas geprägt. An ihre Lebensweise muß ich öfters denken und sie ist mir oft auch ein gewisses Vorbild gewesen. An meinen Großvater denke ich immer dann, wenn ich mich mit Gesundheitsfragen bzw. mit Medizinthemen beschäftige, wie z.B. mit diesem Beitrag “Büchernachschlag” Wie hat mein Großvater es nur geschafft, ohne Pharmaindustrie und Medizinersyndikat, fast 100 Jahre alt zu werden und dies bei guter Verfassung.

Zeitstreßmaschine
Zeitstreßmaschine

 

“Seit dem Bestseller „Anleitung zum Müßiggang“ gilt Tom Hodgkinson als Experte für Genuss und Gelassenheit. In seinem neuen Buch nimmt er sich die negativen Erscheinungen unseres modernen Lebens vor: Erfolgsdruck, Versagensangst, Gier, Einsamkeit. Mit der für ihn typischen Mischung aus Humor, enzyklopädischem Wissen und Zitaten führt er vor, wie man sich aus diesen Zwängen befreien kann.”
(Buchklappentext)

Da habe ich sehr früh gelernt – oder kapiert – sich immer vom Hauptstrom fernhalten und das Gegenteil der Masse tun, bringt gewisse Freiheiten und Freiräume. Es war mir frühzeitig bewußt: Lebenskünstler leben besser und länger. Gesundheit kommt auch durch Eigensinn und Bewußtheit.

Februar 2016 - 22 - Olymp 810 - WössLangRicht Bücher Bunker 016 Eigene Wege gehen ist meistens von Vorteil

Büchernachschlag

Büchernachschlag Beide Bücher habe ich in einem Rutsch gelesen , Zeit hatte ich ja genug

So hat mich im Nachhang dann der Artikel April 2014 : 50 Jahre Krebsforschung – das Geheimnis der “Krebs Diät” im Anschluß weiter beschäftigt.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg wird 50 Jahre alt (2014)

Da rattert bei mir sogleich der “Gehirnkasten” los. Zu Zeiten vom Widerstand-Boykott Netzwerk ab 2004 bis 2008  – hatte ich ja auch zeitweilig eine HP “Krebswelten” betrieben. Nur zum Schluß wuchs mir alles über den Kopf. Zuviel Aufwand mit all meinen Netzwerken, von zig tausenden Webseiten und Archiven und in vielen Belangen ein Kampf gegen Windmühlen, Ignoranz, Blöd- und Dummheit etc.
Jedenfalls schreibt G. Wisnewski auf S. 122: “Die Forschung über die Krebsentstehung sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sie verirrt sich immer tiefer im Mikrokosmos.”

Zu dieser Problematik schrieb ich 2004 schon:
Seit Jahrzehnten läuft die Krebsforschung auf Hochtouren – bezahlt von privaten und staatlichen Geldern in Milliardenhöhe – und verzeichnet doch nur kleine Fortschritte, die dem Kranken zugute kommen. Der Autor von “Die Krebsmafia” Christian Bachmann deckt auf: Weshalb der Patient um sein Recht auf eine erfolgversprechende Behandlung geprellt wird, seine umfassenden Recherchen decken auf, mit welchen zahlreichen raffinierten und brutalen Methoden der Unterdrückung auf und durch die das wissenschaftliche, industrielle und politische Establishment neue Ansätze der Krebsbekämpfung ins Abseits drängt.

Seitdem hat sich nicht viel verändert. Wir haben es nach wie vor mit einer Pharmamafia und einem Medizinsyndikat zu tun. Wie überall wird hier gelogen, betrogen, unterdrückt und mit Mafiamachtmethoden gearbeitet. Während meiner freiberuflichen Selbständigkeit, war ich immer wieder auch mit dem Gutachten-UN-Wesen in der Medizin und Sozialgerichtsbarkeit bzw. Berufsgenossenschaften konfrontiert. Was da alles abläuft kann sich der Normalo gar nicht vorstellen.
Lug und Betrug zuhauf und immer zum Schaden des “kleinen Mannes”.

G. Wisnewski spricht da (s.o) auch das Zucker und Diabetes 2 Problem an.
Es würde aber hier zu weit führen näher darauf einzugehen, weil doch ein sehr komplexes Thema. Nur soviel: Denn eines wissen die Forscher ganz sicher: Tumorzellen lieben Zucker! —> Der Tumor ist auch nur ein Junkie.-

Leider ist mir der kalte Wind nicht bekommen

Wann kommt erNach meinem Rundgang am Montag, spürte ich schon am Abend, daß diese Geschichte mir wohl nicht so richtig bekommen ist. Der Wind war aber auch lästig, heftig und kühl. Nun habe ich eine handfeste Erkältung mit eitrigen Schnupfen, lästigen Husten und auch noch Fieber. Dabei wäre heute so schönes Sonnenwetter mit blauem Himmel gewesen. Aber zum Laufen ist mir überhaupt nicht, sondern nach warmen Bett und Wärmflasche. So ein Mist aber auch!
Obwohl ich mit diesem Winter zufrieden sein kann, nur zweimal eine Erkältung.

Himmel-blau

Es geht wie gehabt weiter: Kriegstreiberei

Eins zwei drei wir sind dabeiEins, zwei, drei wir sind dabei…

Insgesamt läuft alles erneut auf sehr kriegerische Zeiten hinaus. Das 21. Jahrhundert wird wohl kaum zivilisierter werden als sein Vorläufer. Vielmehr droht es unmittelbar in eine Apokalypse hineinzugleiten.

Welchen Namen man den zunehmenden weltweiten Spannungen auch immer geben will, die Welt gleicht wieder einem Pulverfass.
(Kopp Online)

US-Kriegstreiber

Der heimliche DrahtzieherDer IS – die Terrormiliz der USA

Büchernachschub im Bunker

Februar 2016 - Olymp 810 - Lena neue Bücher 010 Büchernachschub im Bunker

Obwohl ich ja schon lange das Buch “Leben in den Wäldern” habe und gelesen hatte, ließ ich mir diese Neu-Sonderausgabe schicken. An mir ist auch ein Waldhütten-Eremit verloren gegangen 😆

Februar 2016 - Olymp 810 - Lena neue Bücher 012 Wo ist es geblieben + das Recht in Absurdistan Germanistan….
~ ~ ~

“Während die Eliten in Berlin und Brüssel vordergründig an etablierten Werten der Demokratie festhalten, zerstören sie vorsätzlich und systematisch die Eckpfeiler unserer Rechtsordnung. Ihr bisheriger »Erfolg« beruht zu großen Teilen darauf, dass wir Bürger unsere Rechte gar nicht kennen. In diesem Buch werden die aktuellen Themen des Weltgeschehens aus dieser Sicht beleuchtet.
Der Rechtsexperte und Autor Professor Karl Albrecht Schachtschneider, bekannt durch seine zahlreichen juristischen Veröffentlichungen und für viele durch seine Verfassungsbeschwerden gegen die Euro-Rettungspolitik, hält uns vor Augen, warum es so wichtig ist, die Rechtslage zu kennen. Denn eigentlich gibt es wirksame Sicherheitsmechanismen in unserer Verfassung, die viele der gegenwärtigen Entwicklungen im Namen von Europa, Sicherheit, Freihandel, Umweltschutz, Religionsfreiheit und anderen schön klingenden Schlagwörtern gar nicht erlauben. Nur sind sie in der Öffentlichkeit kaum jemandem bewusst. Wir haben es insbesondere seit Einführung der EU mit einer bewusst herbeigeführten Erosion und Aushöhlung des Rechtsstaats zu tun.
Nur wenn wir unser Recht kennen und dafür einstehen, können wir darauf hoffen, einen Kurswechsel einzuleiten. Das ist unsere bürgerliche Pflicht zum Schutz und Erhalt des friedlichen Gemeinwesens, denn eine automatische Garantie für Frieden und Gerechtigkeit kann und wird es nie geben.”
(Buchbeschreibung auf Kopp-Online)

Zum Widerstand gegen den Verfall des Rechts gehört der Widerspruch!

Staatsversagen in Absurdistan Germanistan offenkundig

“Schwere Straftaten von nordafrikanischen Tätern wurden in den Mainstreammedien erst nach den massenhaften sexuellen Übergriffen in Köln, Hamburg und Stuttgart, thematisiert. Dabei treiben die Kriminellen aus dem Maghreb schon seit Jahren ihr Unwesen in Deutschland. Verantwortliche Minister wie Heiko Maas und Ralf Jäger schauen untätig zu oder – exakter formuliert – aus Gründen der Political Correctness bewusst weg.”
(Kopp-Online: Nordafrikanische Intensivtäter machen Staatsversagen deutlich)

Schickt diese SPDler und sonstige Blockparteien in die Wüste.
Am 13.März ist in Baden-Württemberg Abrechnung.

Nachtwächterstaat Absurdistan Germanistan

image

Deutschland Exit

EU-Studie: In Deutschland wird der Lebensstandard drastisch sinken

Politik und Medien suggerieren den Deutschen eine großartige Zukunft. Diesen Unsinn glaubt nicht einmal die EU. Sie hat eine Studie veröffentlicht, welche in Deutschland verschwiegen werden muß.

Im freien Fall…

bloggebraeu

Es ist nicht mehr fünf vor zwölf, und Deutschland steht auch nicht nur am Abgrund. Der Abwärtstrend unseres Gemeinwesens ist in den freien Fall übergegangen, die Ratlosigkeit der etablierten Parteien und Politiker hat Weimarer Ausmaße angenommen. …römische Spätdekadenz läßt grüßen.

”Das Patriziat lebte damals nach purer hedonistischer Grundmoral. Man hätte Rom  damals als Sodom und Gomorrha bezeichnen können: Während die unteren Schichten immer mehr verarmten und das weströmische Reich zu einem Entwicklungsland wurde, hat das Patriziertum in purem Luxus und verschwenderisch gelebt. Städte und Gebäude verfielen langsam und es gab keine neuen Bauvorhaben. Es gab Orgien, Essensschlachten und sogar im Senat Saufgelage. Der Kaiser war bloß mehr eine Marionette einiger Oligarchen und Mätressen, was niemand störte, da das Patriziertum  sowieso buchstäblich in Wein badete. Menschen wurden zum Vergnügen gefoltert und hingerichtet.” Kommt mir doch irgendwie bekannt vor, wie wenn dies auf Absurdistan Germanistan , nach Merkelscher Zeitrechnung betreffen würde nachdenk

Die Erkenntnis des Tages 05/01/16

AbstraktZehn Jahre Merkel markierten den Beginn des selbst verschuldeten Abstiegs einer einst beneideten Nation.  Was zwei Weltkriege nicht
bewirkt haben, die jetzigen Politgangster schaffen es. 
Merkel schafft Deutschland, nicht wir schaffen das.

Asylwahnsinn in Absurdistan Germanistan

Neues Gehirn- und Informationsfutter in meiner Bunkerwelt

 

Asylwahnsinn in Absurdistan Germanistan Neu gekommen

“Die deutsche Flüchtlingsindustrie macht jetzt Geschäfte, von denen viele Konzerne nur träumen können. Pro Monat kostet ein Asylbewerber den Steuerzahler etwa 3500 Euro. Bei einer Million neuer Asylbewerber allein 2015 sind das monatlich 3,5 Milliarden Euro – also pro Jahr 42 Milliarden Euro. Das ist die Summe, die in einem Jahr an alle Arbeitslosen ausgezahlt wird. Es sind nicht nur Betreuer, Dolmetscher und Sozialpädagogen oder Schlepper und Miet-Haie, die davon profitieren. Die ganz großen Geschäfte machen die Sozialverbände, Pharmakonzerne, Politiker und sogar einige Journalisten. Für sie ist die Flüchtlingsindustrie ein profitables Milliardengeschäft mit Zukunft.” (Kopp-Büchershop)

Pechschwarze Scharia statt »buntem« Multi-Kulti

 

“Detailliert und ohne Rücksicht auf die Denkverbote der Politischen Korrektheit beschreibt Bestsellerautor Udo Ulfkotte, wie Europa zu einer Kolonie des Islam wird. Und alle schauen zu – oder einfach nur weg. In unseren Städten entstehen Parallelwelten, in denen der Koran regiert. Unglaubliches geschieht in Deutschland, Österreich und vielen anderen europäischen Ländern. Doch darüber zu sprechen ist tabu.
Mit Mekka Deutschland durchbricht Udo Ulfkotte dieses Kartell des Schweigens, Wegschauens und Wegduckens. Gewohnt faktenreich und sauber belegt fügt Ulfkotte eine Vielzahl von Einzelbildern zusammen, die einen schockierenden Gesamtbefund ergeben: Europa wird zum Morgenland, in dem die Europäer bald nichts mehr zu sagen, sondern nur noch zu zahlen haben.” (Kopp-Verlag)

Danke Frau BKin Merkel für dieses wunderbare Land!

AbsurdWegen der von Zuwanderern verübten Sexualdelikte decken sich immer mehr Frauen mit legalen Abwehrmitteln ein. Ein Armutszeugnis für die Frau, die uns regiert.
(Bericht aus BW)
Sexuelle Übergriffe an der Tagesordnung.

HaarezuBerge

Rechtsstaat ade!

 

Rücktritt der dt. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und sofortige Neuwahl der Bundesregierung fordern 246 582 Bürger

321 961 fordern Rücktritt sofort Frau BKin Merkel!

Mehr als eine halbe Million Menschen wollen ihren Rücktritt.

Irrsinn mit Methode! Soweit sind wir schon

Was sollen Schüler, insbesondere Mädchen tun, damit sie nicht weiter von Immigranten belästigt werden? Ganz einfach: Nicht weiter provozieren, indem man dort entlanggeht, wo sich Immigranten aufhalten.  Sagt ein Bürgermeister in einer Versammlung zu seinen Bürgern Dies sind die Lösungsvorschläge unserer Politiker für eine „gelungene“ Integration.
Bürgermeister der kleinen, 4.800 starke Gemeinde Bad Schlema im Erzgebirkskreis in Sachsen gelegen, sorgte für Entsetzen unter seiner Bürgerschaft.

arzt1_132
Krank, kränker ~~ mehr geht nicht!

Wahrhaftig eine Bananenrepublik

Wacht auf verdummte dieser Erde!

ausrzeichen01_160

“Um es noch einmal allen Bürgern aller westlichen Länder, die entweder zu dumm oder zu gehirngewaschen sind oder noch keine eigenen Erfahrungen damit gemacht haben, eindringlich klarzumachen: Die Politik der Regierung Ihrer jeweiligen Länder zielt darauf ab, alle Bereiche Ihres Lebens vollständig privaten Interessen auszuliefern.”
(Kopp-Online: Ausplünderer)

”In ganz Europa haben korrupte, von Washington kontrollierte Regierungen ihre Bevölkerungen davon abgelenkt, dass »ihre« Regierungen sie ausverkaufen, indem sie das allgemeine öffentliche Interesse und die öffentliche Diskussion auf die Flüchtlinge lenken, deren Flucht nach Europa eine Folge der Politik der europäischen Regierungen ist, den Interessen Washingtons und nicht dem Interesse ihrer eigenen Bevölkerung zu dienen.” (Kopp-Online)

Der Intelligenz und dem Bewußtsein der Bevölkerungen des Westens muß etwas Schreckliches widerfahren sein, wenn ihnen die Fähigkeit, die Machenschaften »ihrer« Regierungen zu erkennen, so grundsätzlich abhanden gekommen ist.

Clownereien

Widerstand  auch gegen den TTIP Wahnsinn!

Thilo Bode: TTIP – Die Freihandelslüge

buch22_160

“Mit der Verabschiedung des Abkommens würde ein Regelwerk in Kraft gesetzt, das in erster Linie Konzernen nützt, während es der Mehrheit der Menschen in den USA und Europa schadet. Es ginge zu Lasten von Verbrauchern, Arbeitnehmern und vielen kleinen und mittleren Unternehmen, zu Lasten der Umwelt und – das ist der wichtigste Aspekt – zu Lasten der Souveränität der Länder, in demokratischen Prozessen darüber zu entscheiden, welche Umwelt-, Verbraucher- und Arbeitsnehmerrechte sie haben wollen. Das gilt es zu verhindern.” (Klappentext)
Buch erhältlich beim Kopp Verlag

Bedrückende Visionen

buchhuxleyschoeneneuewelt_155

Aldous Huxleys berühmter Roman erschien 1932, eine Neuausgabe mit einem Vorwort des Verfassers 1949.

”Die größten Triumpfe der Propaganda wurden nicht durch Handeln, sondern durch Unterlassung erreicht. Groß ist die Wahrheit, größer aber, vom praktischen Gesichtspunkt, ist das Verschweigen der Wahrheit. Indem totalitäre Propagandisten gewisse Dinge einfach nicht erwähnten, indem sie einen – wie Churchill es nannte – “eisernen Vorhang” herabließen zwischen den Massen und solchen Sachverhalten oder Argumenten, die von den politischen Machthabern für unerwünscht gehalten wurden, beeinflußten sie die öffentliche Meinung viel wirksamer, als sie es durch die beredsamsten Anklagen, die zwingendsten logischen Widerlegungen hätten tun können. (S.17)
Genauso die Situation wie wir sie aktuell haben.

Januar 2016 - 29 - Olymp 810 - Wö-Pfaffb-Jöhl 031 Wössingen – Stadtbahn von Karlsruhe nach Bretten – Heilbronn

”In ihm fasst Huxley die Grundvoraussetzungen der “schönen neuen Welt” so zusammen: “Die Liebe zur Sklaverei kann nicht fest verankert sein, wenn sie nicht das Ergebnis einer tiefgehenden persönlichen Revolution in den Gemütern und Leibern der Menschen ist.
Um die herbeizuführen, bedarf es unter anderem der folgenden Entdeckungen und Erfindungen: erstens einer sehr verbesserten Methode der Suggestion – durch Konditionieren der Reflexe das Kleinkinds […]; zweitens einer voll entwickelten Wissenschaft von den Unterschieden der Menschen, die es den von der Regierung gestellten Managern ermöglicht, jedem beliebigen Individuum seinen oder ihren Platz in der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rangordnung anzuweisen […];

drittens […] bedarf es eines Ersatzes für Alkohol und die andern Rauschmittel, etwas, das zugleich weniger schadet und mehr Genuss bringt als Branntwein oder Heroin; und viertens […] eines betriebssicheren Systems der Eugenik, darauf berechnet, das Menschenmaterial zu normen und so die Aufgabe der Manager zu erleichtern” (Schöne neue Welt, S. 14 f).

Januar 2016 - 29 - Olymp 810 - Wö-Pfaffb-Jöhl 033 Funkturm Walzbachtal

Huxley charakterisiert, in satirischer Überzeichnung, eine Gesellschaft, die sich zu seiner Zeit gerade erst zu bilden beginnt. In ihr kommt den “Massen”, von denen Ortega y Gasset in seinem berühmten, 1930, ein Jahr vor der “Schönen neuen Welt”, erschienenen Buch spricht, und den neuen Techniken ihrer Beherrschung eine Schlüsselstellung zu. Der Satz: “Industrielle Zivilisation ist nur ohne Selbstverleugnung möglich” skizziert die Grundstruktur der eigentlich schon nachmodernen Ökonomie und Politik.

Herbert Marcuse hat ihre Tendenzen mit dem Terminus “repressive Entsublimierung” umschrieben und greift so, dreieinhalb Jahrzehnte nach Huxley, auf, was dieser in seiner Vision einer negativen Utopie zeigt. Die Menschen einer Massengesellschaft ersetzen auf Selbsttranszendierung ausgerichtete Werte durch “eindimensionale”. Jede Anstrengung und Arbeitsleistung, die natürlich nach wie vor gefordert ist, soll dazu dienen, eine Befriedigung von Bedürfnissen zu ermöglichen, die selber technisch stimuliert, ja produziert werden. Für Huxley ist es keine Frage, daß das “Glück”, das eine solche Bedürfnisbefriedigung gewährt, unecht ist (vgl. S. 154).

 

Abstrakte Matrixwelten

“An die Stelle der “Wirklichkeit des Augenblicks”, seiner “Erhabenheit, Bedeutsamkeit und beängstigende[n] Einmaligkeit” (S. 174) treten Simulacren, wie Jean Baudrillard die Gebilde einer Scheinwirklichkeit nennt, in der es keinen Sinn mehr macht, zwischen “wahr” und “falsch” zu unterscheiden (vgl. etwa “Simulacres et simulation”, Paris 1981, S. 38).”
(Quelle: Marburger Forum – Beiträge zur geistigen Situation der Gegenwart Jg. 5 (2004), Heft 6)

Vor und während des Ersten Weltkrieges waren schon solche Medien-Propaganda-Schlachten zu verzeichnen. Heute läuft dieser Spuck genauso ab. Gewöhnlich ein Vorzeichen für totalitäre Kriegszeiten. Es wird gelogen und betrogen – schlimmer geht es kaum noch. Dann wundern sich die Propagandamedien sowie die Lügenpresse noch, warum immer mehr Menschen sie links liegen lassen und ihnen nicht mehr “glauben” Wie gehabt wird dann für alles noch Putin und Rußland verantwortlich gemacht. Dümmer und blöder geht wirklich nicht mehr!!

Die Erkenntnis am Sonntag IV- I -16

AbgangEin kluger Mensch sagte einst: „Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen ‚Ich bin der Faschismus‘, nein, er wird sagen ‚Ich bin der Antifaschismus’“. Nun, es ist soweit, wie dieses offizielle Papier des EU-Parlaments beweist – und solange sich die Bürger diese Frotzeleien gefallen lassen, wird das immer so weitergehen. (Contra-Magazin)

Eigentlich will ich am Wochenende mich ja nicht mehr so intensiv mit dieser wahnsinnigen und durchgeknallten Politik beschäftigen, aber ….

warnung-politik-2

.

Ein Grund mehr AfD zu wählen

arsch

SPD-Chef Gabriel ist der Auffassung, Deutschland sei „in guter und stabiler Verfassung“. Grenzkontrollen seien nicht nötig und außerdem zu teuer.

“Der Vize-Kanzler warnte auch vor Hysterie in der Flüchtlingsdebatte. Deutschland befände sich weder in einer Staatskrise noch habe die Regierung die Kontrolle über das Land verloren. „Das Land ist in guter und stabiler Verfassung“, so Gabriel. (DWN)

Das kommt bei raus, wenn man zu lange in Berlin unter “Der Käseglocke” verweilt. Da bekommt man mit der Zeit eine absurde Matrixwelt.
Einfach nur noch erbärmlich was diese Politikkasper da vollführen.

gnicker_132

Selten so gelacht – wenn es nicht so bittertraurig wäre

Nachtrag:

„Lokale Zeitungen, regionale Blätter und sogar offizielle Facebook-Seiten zeichnen das Bild eines tief verunsicherten Volkes, das sich nicht mehr von Polizei und Behörden geschützt fühlt, weil es Übergriffe von Migranten fürchtet.“ (Schwer beschädigtes Sicherheitsempfinden der Deutschen)

Rote Karte für diese Deutschlandverkäufer!

image

Aus der Versenkung einer alten Festplatte geholt
############
Finanzminister Schäuble verpfändet die deutschen Sparereinlagen damit die Desperantowährung Euro noch eine Weile über Wasser gehalten wird.

Der Grund: Mit der Ankündigung von Wolfgang Schäuble, dass die EU-Einlagensicherung auch die deutschen Sparguthaben umfassen werde, hat sich der Handlungsspielraum der Banken und der EU massiv erhöht

Dieser Bank-Run in Italien ist durch den möglichen Zugriff auf die deutschen Spareinlagen gestoppt.

Autoreisefieber

Volle Fahrt ins Nichts!

Die italienischen Bank-Aktien hatte die Schäuble-Ankündigung bereits am Dienstag mit einem Kursfeuerwerk begrüßt.
(Quellen: DWN Nach Schäuble-Hilfe – Italien kann wieder billiger Schulden machen

Die italienischen Banken haben die Aussagen von Bundesfinanzminister Schäuble zur EU-Einlagensicherung mit einem Kursfeuerwerk begrüßt. Die Banken können künftig die Spareinlagen der deutschen Sparer als Sicherheiten für neue Kredite bei der EZB hinterlegen (DWN)

Mit voller Fahrt in den Untergang!

 

Danke! Frau BKin Merkel

Polizeipräsident Günther Freisleben stellt beim Pressegespräch klar: "Die Kriminalität nimmt sehr stark zu, zumeist leider in Karlsruhe."

Das haben wir ihnen zu verdanken, eine schöne Bereicherung und Zukunft haben sie uns da zugedacht:

Wann treten SIE endlich ab mit ihrer Vasallenregierung???

245 436 Unterzeichner meinen es ist Zeit für ihren Rücktritt

Frau Dr.  Merkel  handelt unverantwortlich nicht nur Deutschland gegenüber, sondern auch der EU und ganz Europa. Sie setzt Gesetze außer Kraft, ohne die Folgen zu bedenken. Sie und Ihre Regierung sind nicht mehr "Herr der Lage“ und somit weder fähig Deutschland zu regieren noch bei für die EU relevanten Belange, weitreichende Entscheidungen zu treffen.

321 294 Unterzeichner sind es hier!
Zusammen also 566 730 Menschen meinen es ist an der Zeit für einen Neuanfang