Tagesnotizen vom 08.08.25

Bild

Tagesnotizen vom 08. August 2025: Wetter wurde schon beschrieben im vorhergehenden Post.

Neue Bücherlieferung heute für den erforderlichen Durchblick. Habe mich gestern mit Krebsthemen und dem Aspekt der Selbstheilung erneut beschäftigt. Muß es immer wieder betonen, die vorgegebene Matrix ist eine andere Realität und muß immer wieder hinterfragt werden.

Quantenheilung von Fei Long und Quantenheilung – Wie Sie Zugriff auf die Informationsebene der Realität nehmen von Thomas Drachentöter

Quantenheilung leicht gemacht: Wie sie funktioniert, wie sie wirkt, wie man sie jetzt anwendet von Fei Long

Das Übungsbuch zum Thema – leicht verständlich und sofort anwendbar.

Jeder von uns kann sich und andere heilen – jetzt, sofort! Die chinesische Heilerin Fei Long stellt eine neue Behandlungsmethode vor, mit deren Hilfe sich binnen Sekunden erstaunliche Heilprozesse in Gang setzen lassen. Anhand von vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Abbildungen zeigt sie, wie wir unser Bewusstsein in einen Zustand versetzen, in dem Heilung von selbst stattfindet. Ein kompaktes Praxisbuch, um körperliche und seelische Probleme zu lösen und das gesamte Leben positiv zu verwandeln.(Buchbeschreibung)

Quantenheilung und Bewusstsein: Wie Sie Zugriff auf die Informationsebene der Realität nehmen 2020 von Thomas Drachentöter

Sie suchen ein Buch, das Ihnen eine seriöse Alternative zur Schulmedizin aufzeigt? Hier ist es!

Quantenheilung ist eine wissenschaftlich erprobte Methode zur Behandlung einer Vielzahl unterschiedlichster Erkrankungen. Ihr Ziel ist eine ganzheitliche Heilung, die noch über die Ebene der biologischen und psychologischen Gesundung hinausgeht. Bewiesen wird diese erstaunlich einfache Heilungsmethode durch neueste Erkenntnisse aus der Quantenphysik, der sie ihren Namen verdankt.
In diesem Buch erfahren Sie:
★ Wie und warum Quantenheilung funktioniert
★ Eine praktische Anleitung für Selbst- und Fremdheilung
★ Die Quantum Entrainment Methode
★ Die Ur-Matrix Methode
★ Die 5 A Quantentherapie
★ Und warum die Quantenheilung die Erklärung für eine Vielzahl weiterer alternativer Heilungsmethoden ist (Buchbeschreibung)

Das verlorene Handbuch der Kräutermedizin von Nicola Pieper

Das verlorene Handbuch der Kräutermedizin: Die heilende Kraft wirkungsvoller Kräuterheilmittel der Natur für mehr Gesundheit & Energie 2024 von Nicola Pieper

Tauche ein in die Geheimnisse uralter Heiltraditionen und erwecke die kraftvollen Zauber der Erde zu neuem Leben.

Vermutlich führte dich deine Suche hierher, aus dem tiefen Verständnis heraus, dass die Erde Heilkräfte birgt, die in der Hektik unserer Zeit allzu oft übersehen werden. Hast du dich je gefragt, wie du das kostbare Erbe der Natur neu entdecken und damit dir selbst und deinen Nächsten zu mehr Lebensqualität verhelfen kannst? Bist du bereit, die Kraft von Heilpflanzen und uralten Zeremonien in deinem Alltag willkommen zu heißen, um Gesundheit, Harmonie und Zufriedenheit zu fördern?

Das verlorene Handbuch der Kräutermedizin ist dein Schlüssel zu einem solchen Leben.
Deine Reise zum Wissen der Naturhexen und Druiden

Stelle dir vor, du könntest auf das verborgene Wissen der großen Naturheiler zugreifen. Dieses Werk schlägt die Brücke zur faszinierenden Praxis der Pflanzenmagie und versorgt dich mit allem Nötigen, um selbst ein Meister der Naturheilkunst zu werden. Es offenbart nicht nur heilsame Pflanzenrezepturen, die Leib und Seele nähren. Es führt dich ebenso in die Kunst ein, dich und deine Umgebung vor negativen Einflüssen zu bewahren.

Darüber hinaus bereichert es dein Wissen um Pflanzen und Wirkstoffe, deren Energie deine pflanzlichen Rituale verstärken und tiefere Verbindungen zur Natur schaffen kann.
Keine Sorge wegen fehlender Vorerfahrung – die erfahrene Autorin und Pflanzenkundige begleitet dich auf verständliche Weise durch die geheimnisvolle Welt der Naturmagie.
Das erwartet dich im Buch der wiederentdeckten Pflanzenmagie
Deine eigene Hexenküche: Erfahre, wie du mit erprobten Rezepturen magische Essenzen, Balsame, Tinkturen, heilende Tees, Zauberbeutel, Sirupe und Elixire herstellst – kraftvolle Heilmittel, die konventionelle Produkte weit übertreffen. Dein Garten oder die wilde Natur werden zu deinem persönlichen Heiligtum!

Leicht umsetzbare Praktiken: Entdecke effektive und einfach zu befolgende Anweisungen, angelehnt an die Weisheit der traditionellen Heilkundigen.

Deine magischen Werkzeuge und die kosmische Verbindung: Vertiefe dein Verständnis der Elemente, der Astrologie und deines persönlichen Zauberplatzes. Erkunde die unsichtbaren Verbindungen, die dich mit dem Universum vereinen.

Magische Pflanzen an magischen Orten: Finde mit dem geheimen Wissen die wertvollen Pflanzen und Energien der Natur. Nutze Kerzen, Aromen und Tinkturen, um deine Ausstrahlung und Gesundheit zu verstärken.

Schutz und Wohlbefinden im Alltag: Lerne, wie du dich und deine Lieben mit Ritualen, magischen Speisen und Tränken beschützt, unliebsame Einflüsse abwehrst und deinen Alltag bereicherst.

Brauchst du spezielle Zutaten oder Werkzeuge für die Rezepte? Keine Sorge, alle benötigten Zutaten findest du entweder in deiner direkten Umgebung oder sie sind in der Natur zu finden. Zudem erhältst du nützliche Hinweise für deinen eigenen Hexengarten oder -balkon, um die wichtigsten Pflanzen mit Erfolg selbst zu kultivieren.

Die Natur wartet auf dich. Was hält dich noch zurück? Es ist an der Zeit, dich erneut mit den uralten Kräften zu verbinden, die in dir ruhen. Bald wird der Moment kommen, in dem du dankbar für dieses alte Wissen sein wirst, das dir hilft, für dich selbst zu sorgen. (Buchbeschreibung)

Noch eine erfreuliche Gartenimpression. Auch diese Rosen blühen nun.

Zum Abschluß.

 

Er ist wieder da!

Bild

Er ist wieder da, aber er war ja nicht weg, er hat nur eine kleine Verschnaufpause eingelegt, wer? Na der Sommer! Da es Frau Gemahlin es doch ärger erwischt hat mit ihrer Sommererkältung (die oft lästiger sein können wie eine im Winter) bin ich heute allein auf Tour gegangen. Schöner Sommertag mit 25° C. war ideal zum Wandern. Zuerst eine Waldpistentour über verschiedene Weiler und dann nach Hovmantorp zum Wandern.

Hier der Weiler Värstorp an der Autobahn gelegen. Von hier runter auf einer Waldpiste nach Tolltorp und dann nach Hovmantorp.

Von hier aus sieht man auch ein paar Windräder von dem Windpark der doch weiter entfernt ist mitten im Wald und weit entfernt von Wohnbebauung, somit auch nicht so störend.

In Hovmantorp dann an den Hacksjön See und von hier meine längere Wanderung begonnen.

Am Hacksjön.

Hier sind Uferbereiche, wo viele Seerosen gedeihen.

Ein Ferienhaus (Stuga) an der Piste mit Erdkeller.

Einfach immer wieder herrlich.

Hier bin ich schon auf der anderen Seite vom See.

Es war wieder allerlei Getier zu beobachten.

Weiter ging es einen Pfad ein Stück am See entlang und dann weiter in die Tiefe der Wälder.

Hier ging es durch ein sehr felsiges Waldgebiet.

Immer weiter auf Waldpfaden.

Felsiger Wald.

Diesen skurrilen, bizarren, eigenwilligen nordischen Wald liebe ich und seine Einsamkeit.

Vor zwei Jahren war ich hier schon einmal.

Urige Waldlandschaft.

Hier in unseren Wäldern und der Landschaft wächst viel Heidekraut und Waldbeeren (Blaubeeren u. a.)

Weg im Felsenwald.

Weiter ging es Richtung Ormeshaga zu einem Teilweiler im Wald. (Hult u. a.).

Das Winterholz für die Fernheizwerke liegt schon bereit. In Hovmantorp ist so ein Fernheizwerk.

Mein Wegweiser ist noch da.

Eine Wiese / Weide im Wald.

Noch eine Wiese / Weide im Wald.

Findet man öfters mal im Wald.

Im Waldweiler angekommen.

Auf dem Rückweg am Hovmantorper Wasserwerk vorbeigekommen.

Wieder am Hacksjön vorbei.

Blick über den Hacksjön.

Blick über den Hacksjön. Bin dann noch nach Ormeshaga gefahren, dort wollte ich schon länger mal in eine Gärtnerei. Habe zwei schöne Kletterrosen erstanden. Anschließend noch in den Supermarkt in Hovmantorp eingekauft. War dann schon 18:45 h bis ich wieder zu Hause war. Hach! Hat die mal wieder längere Wanderung gutgetan und wieder etwas für die Gesundheit und das seelische Wohlbefinden und das Gemüt getan.