Tagesnotizen vom 06.05.26

Bild

Blick von unserem Haus runter zur alten Mühle. Heute haben wir wieder eine Weilertour gelaufen, um nachzusehen, wieweit es mit den Holzfäller arbeiten ist. Vor allem ruft auch immer der Garten mit Arbeit und am Anwesen ist auch noch genug zu tun.

Frau Gemahlin ihre Deko – Basteleien.

Dekoteilbereich.

Dekobild 3.

Einträchtig beieinander.

Deko – Wald – Garten.

Es ist eine wahre Freude wie schnell die Natur erblüht ist. Obwohl wir dieses Frühjahr später dran sind nach dem längeren und strengeren Winter. (laut schwedischen Wetteramt der strengste Winter seit 15 Jahren). Noch nichts mit der verglühenden Erde. Nur zu trocken ist dieses Frühjahr bislang, es fehlt Regen.

Frau Gemahlin hat die überwinterten Geranien und die selbst gezogenen Tomatenpflanzen schon ausgesetzt. Die letzten zwei Jahre waren wir zu spät dran.

Der Frühling und der Mai und Juni ist einfach eine schöne Zeit. Genieße mit jeder Faser diese Jahreszeit.

Auch diese Sträucher blühen schon.

Am Kellerbunker 😉 gedeiht Giersch und Co. auch schon kräftig. Auch unten auf dem Grundstück ist schon bald Mäharbeit angesagt.

Erdbeeren freigelegt. Freue mich schon auf eine frische Erdbeertorte mit Schlagsahne.

Ein schöner Anblick.

Auch alle Weigelien treiben fleißig aus und meine Kletterrosen auch.

 

 

Nachtrag vom 05.05.26

Bild

Am Samstag (02.05.) nach dem Einkaufen eine kleine Wanderung unternommen. Auch in diesem Bereich dieses Jahr starke Baumfällarbeiten.

Oberes Waldstück bei uns und auch unten blühen Waldanemonen und Blausterne. Auch im Gras hatten wir dieses Jahr viele. Die ganzen Rodungsarbeiten machen sich nun bemerkbar es gedeihen jetzt solche Pflanzen. Auch Vergissmeinnicht sind zahlreicher.

Der wilde Flieder grünt. Zwei abgetrennte Teile, die ich unten am Rand eingesetzt habe scheinen angewachsen zu sein sie treiben, leicht Blätter aus.

Auch hier auf der Anhöhe zahlreich Blausterne. Zurzeit könnte ich mich wieder zerteilen hunderterlei Dinge / Arbeiten geistern in meinem Kopf herum. Jeder Tag ist Nullkommanichts herum und die Zeit scheint immer schneller zu vergehen.

Trotzdem kommt das Laufen und Wandern nicht zu kurz. Gestern durch den Wald an den unteren Weilersee gewandert. Wetter weiterhin unter Hochdruckeinfluss aber nur mäßig warm. 

Wohltuend für das Nervenkostüm und die Psyche das satte Grün in der Natur. Es ging wieder so schnell jeder Tag war weiter vorangeschritten in der Entwicklung der Natur. Immer wieder ein Wunder.

An der Bahnlinie oberhalb vom See.

Seeweg.

Lustig und gesund ist das Wanderleben. 😆

Nordische Waldlandschaft.

Die Seerosen machen sich wieder bemerkbar.

Monatsvergleich Mai: Blick auf unseren Weiler. Immer wieder schön und für uns erbaulich und die Freude darüber in solch einer schönen Urlaubs- und Naturlandschaft zu leben.

Da ich nachts immer Kraniche und Wildenten vom See höre, hoffte ich welche zu sehen. Wasservögel und das Singschwanpaar haben wir gesehen. Tochterfamilie hat vor ein paar Tagen Rehe im Seeschilfbereich im Wasser stehend gesehen. Enkelin Lena kann von ihrem Zimmer aus auf den See schauen und sieht die Schwäne auch oft auf dem See.

Blick auf den Weiler.

Felsenlandschaft links vom Seeweg.

Felsen am Seeweg.

Monatsvergleich Mai: am Seenebenbereich.

Monatsvergleich Mai: auch hier wieder Seerosen.

Blick auf die Schwaneninsel.

Lieblingsseeweg.

Bauernhof am Seeweg.

An der RB25 – Hier hatten wir einen neuen Waldbereich und neue Wege erkundet.

Auf dem Rückweg.

 

 

 

Laufend Ärgernisse (06.05.26)

Manchmal macht es keinen Spaß mehr.

Die ganze Woche schon verschiedene Angriffe auf mein Computer und Internet System. Vor allem auch mein Blog ist laufend im Visier der Ganoven und Verbrecher und all das Gesindel wo sich immer mehr ausbreitet.Die Mailkonten werden auch laufend angegriffen.

Fehlgeschlagene Anmeldeversuche heute:

Gestern konnte ich nicht mehr in den Absurd Admin Bereich weil der Zugang blockiert war. Eine Mitteilung lautete ich soll auf eine bestimmte Mailadresse gehen dort wäre eine Mitteilung um das gekaperte Zugangspasswort zu ändern. Es war jedoch keine Mail vorhanden. Nur durch mein langjähriges  Fachwissen (Insiderwissen) habe ich letztendlich wieder Zugang erhalten. Es nervt aber immer mehr Aufwand zu betreiben und es ist ja auch immer mit mehr Kosten verbunden. Habe den Zugang jetzt auf das Linux System ermöglicht um mich immer mehr von MS-Windows und Google abzukoppeln.(Fortsetzung folgt noch)